DFB beantragt 2 Dynamo Heimspiele ohne Zuschauer

  • Das ist ja eine Spitzen-Begründung des DFB: Der DFB stellt seine Entscheidung um eine Woche zurück, weil im Falle eines Ausschlusses der Zuschauer beim nächsten Heimspiel die Polizei die Sicherzeit außerhalb des Stadions nicht mehr gewährleisten kann. Mit dieser Begründung kann man die Dynamo Fans überhaupt von keinem Spiel ausschließen, weil zu befürchten ist, dass diese ihre Stimmung außerhalb des Stadions ausleben und die Polizei damit nicht klarkommt. ?(

  • Zitat

    Original von Stadtfelder
    Das ist ja eine Spitzen-Begründung des DFB: Der DFB stellt seine Entscheidung um eine Woche zurück, weil im Falle eines Ausschlusses der Zuschauer beim nächsten Heimspiel die Polizei die Sicherzeit außerhalb des Stadions nicht mehr gewährleisten kann. Mit dieser Begründung kann man die Dynamo Fans überhaupt von keinem Spiel ausschließen, weil zu befürchten ist, dass diese ihre Stimmung außerhalb des Stadions ausleben und die Polizei damit nicht klarkommt. ?(


    Also vier Tage Vorbereitungszeit ist schon nicht gerade viel ... und fertige Plaene liegen bestimmt fuer diesen Sonderfall auch nicht in der Schublade rum. Also ich kann die Bedenken der PD Dresden da schon verstehen und daher ist die Vertagung der Entscheidung schon sinnvoll. Kann ausserdem nur gut fuer DD sein, wenn sich die Gemueter noch ein wenig mehr beruhigen und es am Sonntag zu keinen neuen zwischenfaellen kommt.

  • die strafe mit den zwei heimspielen ohne zuschauer ist gerechtfertigt, aber man wird nicht das erreichen was man will ...


    der finanzielle schaden für dynamo wäre enorm (hab irgendwas von 400.000euro gelesen), aber hat mal jemand gedacht, wie sich normale fans fühlen bzw was dann vor dem stadion los sein könnte???


    trotzdem: wer seine fans nicht im griff hat, muss die konsequenzen tragen ... das karlsruhe-erlebnis war doch gar nicht ausschlaggebend ... in fast jedem heimspiel fliegen raketen und böller ... schon das ist ein unding ... dann erinnere ich mich noch an das riesige polizei-aufgebot bei fast jedem heimspiel und, zu besten regional- und oberligazeiten an die spiele gegen bfc etc. wo die gästefans mit polizeischutz richtung hauptbahnhof begleitet werden mussten und eine vierstellige zahl an dynamo-hools bzw schaulustigen schön nebenher gelaufen ist mit der ständigen absicht, zu provozieren ... oder die erste oberliga-partie in sondershausen, wo die sondershausen-spieler und der schiri-assi mit bier beschüttet und vollgerotzt wurden. da dynamo ja auch noch 0:1 verlor, drohte die lage zu eskalieren! da schämt man sich über soviel dummheit und hat teilweise selber angst bei dem riesigen gewalt-potenzial ...


    dynamo tut zu wenig gegen die wenigen urheber der gewalt und gegen die (und das sind nicht wenige) die dann immer mitmachen und sich von den paar rowdies animieren lassen ... und deswegen muss die strafe sein!!! da leg ich mich fest ...

  • Zitat

    das karlsruhe-erlebnis war doch gar nicht ausschlaggebend


    Laut DFB ja doch. Kann ich nicht nachvollziehen. Wegen vorausgegangener Sachen darf sich Dynamo über ein Geisterspiel nicht beschweren. Aber wenn es so begründet werden soll, könnte ein Einspruch durchaus erfolgreich sein.

  • Unbestritten ist, daß das Verhalten der "Fans" im Dresdener Block in Karlsruhe strafrechtliche Konsequenzen haben muss.
    Es kann nicht sein, daß Raketen und andere Pyroartikel oder sonstwas auf Menschen abgefeuert oder geworfen werden, egal wo.


    Trotzdem bin ich der Meinung, daß es sich der DFB und die Fussballverbände im allgemeinen zu einfach machen(auch wenn Dynamo Dresden einen negativen Ruf hat).
    Was ist, wenn sich rivalisierende Fangruppen irgendwo einschleusen und solche gewalttätigen Aktionen provozieren(solls schon gegeben haben). Was wäre dann die Folge.
    Und was ist mit Karlsruhe, mit keinem Wort wird auf der DFB Seite auf die Kontrollen eingegangen, obwohl doch meines Wissens der Gastgeber für die Sicherheitsvorkehrungen verantwortlich ist. Oder habe ich was verpasst?
    Das ganze riecht irgendwie nach Exempel Ost.

  • ich kann mich noch an unsere platzsperre nach dem sankt pauli spiel erinnern da wurde lediglich ein bengalo auf der laufbahn entsorgt und mit pulver gelöscht es gab estwas rauch.....thomforde der bastard reibt sich die kontaktlinsen wund und macht einen auf sterbenden schwaan...

  • Kölle kann kommen ... nun hat der Sonntag wieder einen Sinn ... einzig unser Kneiper muss seine Eurozeichen aus den Pupillen waschen :rofl:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Und was ist mit Karlsruhe, mit keinem Wort wird auf der DFB Seite auf die Kontrollen eingegangen, obwohl doch meines Wissens der Gastgeber für die Sicherheitsvorkehrungen verantwortlich ist. Oder habe ich was verpasst?


    Nun, der KSC stellt die Situation so dar, dass alle Dynamofans angeblich doppelt kontrolliert worden sind und wirft denen, die dennoch Ruchpulver, Leuchtfeuer und Bengalen "hineinschmuggelten" als besonders hinterlistig, kriminell dar, da sie mit professionellen Methoden geschmuggelt hätten.



    Ganz nebenbei bemekt: Wir reden vom FUSSBALL! Da darf man nicht von einem Verein verlangen, dass er wegen Gästefans eine kleine Privatarmee zusammenstellt. Und wenn man das dann doch macht, isses auch falsch -> siehe Spiel Dynamo gegen Energie, als die Exner-Rambos brutalst ihre Gewaltsucht auslebten.


    Gegenseitige Schuldzuweisungen sind fehl am Platze, der Fußball darf sich nicht von "Volldeppen" vereinnahmen lassen, die nur die "Bühne" Fußball nutzen, um sich zu profilieren. Dür "die" ist das nur ein Spiel, für viele Vereine sind solche Leute der tägliche Horror, dem du nicht beikommen kannst. Und die Strafen treffen stets die Vereine, nicht jedoch die tatsächlichen Verursacher. Wir als FC Lausitz haben zum Beispiel insgesamt (also seit etwa 1998) eine fast fünfstellige Summe für angeblich nicht ausreichenden Ordnerdienst und mangelhaften Schutz der Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter zahlen dürfen. Auf dieses Geld musste unsere Jugend verzichten - aber das ist schon wieder ne andere Geschichte...

  • Zitat

    Original von bastler
    dann erinnere ich mich noch an das riesige polizei-aufgebot bei fast jedem heimspiel und, zu besten regional- und oberligazeiten an die spiele gegen bfc etc. wo die gästefans mit polizeischutz richtung hauptbahnhof begleitet werden mussten und eine vierstellige zahl an dynamo-hools bzw schaulustigen schön nebenher gelaufen ist mit der ständigen absicht, zu provozieren ...


    naja, lieber bastler, was die auswärtsspiele des bfc in dräschden und den von dir angesprochenen "polizeischutz" betrifft - da gings wohl meist eher darum, die sachsen vor uns zu schützen. :biggrin: ansonsten hätten sie - wie unzählige male zuvor - in der eigenen stadt ordentlich den arsch versohlt bekommen. dresden war immer nur viel masse und wenig klasse, meist haben wir sie nur von hinten gesehen :lach:. überhaupt, dresden auswärts, das war immer viel spaß (sofern wir es überhaupt bis ins stadion schafften). wenn ich ein "wunschspiel" frei hätte, dresden auswärts wärs, dafür würde ich sogar 2 derbies gegen union eintauschen.

  • @Frank_VFC


    leider haste recht, wir lernen einfach nicht aus unseren Fehlern.


    Forst


    du disqualifizierst Dich selbst!


    BerlinWhite


    ich hab doch schon letztes Jahr gesagt, wir machen ein Testspiel gegen Euch und die Bullen lassen Eure Leute mal machen, um dem Assimob in DD mal die Grenzen aufzuzeigen, aber die Testspiele gegen Euch werden ja immer abgesagt! :wink:


    Zu KA:


    Das versagen einiger Organe will ich auch nicht beschönigt wissen, aber mir Raketen in die Blöcke zu feuern, ist und bleibt das allerletzte. Diese Wichser machen unseren Verein und unseren Sport kaputt.
    Soweit ich weiß, war es doch ein Sicherheitsspiel oder? Warum waren kein Bullen im Block wie in München? Komischerweise wurden dort der ein oder andere Pyromane sofort ins warme "begleitet"!


    Vielleicht kann mal jemand noch was dazu sagen, der in KA dabei war!


  • :nein: :nein: :nein:


    Wat für ein Mist, aber Dank der Ostultraschwachmaten, die sich Gegenseitig mit Pyrozeug beschießen, wird die Kampange bei Normalofans auf vollstes Verständnis stoßen, was Schade ist, denn eine gute Pyroshow wertet ein Spiel richtig auf.

  • Nette Spots aber ziemlich platte schwarz-weiß Stimmungsmache,
    halt typisch DFB.Keinerlei Lösungsansätze stattdessen reine kriminalisierung.Bald ist beim Synchronschwimmen mehr Stimmung als in deutschen Fußballstadien.Wenn ich nur an die Heimspiele der Nationalmannschaft denke....zum kotzen!

  • Lieber DFB - Ich wette heute hiermit, dass sofern mir WM-Karten zugelost werden, ich es schaffe bei einem Spiel eine kleine Pyroshow zu veranstalten!! Natürlich abseits von Tier und Mensch!! :biggrin:


    Mein Wetteinsatz: meinen "Sitz"platz für die restlichen 80min des Spiels!! :lach:


    ..so nun schön klein gemacht und verschlüsselt, damit ich nicht entdeckt werde :unknown: :versteck:

  • Zitat

    Original von Forst
    Ach so. Ich wollte das damit auch nicht entschuldigen.
    Wobei, wenn es sich nur um Opfer in deren Reihen handeln würde... :freude:


    Vielleicht hab'sch auf den letzten Satz 'n bisserl empfindlich reagiert, denn auch wenn's von Dir evtl. mehr im Spaß gemeint war - Jedes Opfer dieser Assis ist ein Opfer zuviel!