Bundesvisionsongcontest

• Momentan läuft auf dem "Raab-Sender" Pro7 der besagte Songcontest, das es Herrn Raab da natürlich auch ums Geldverdienen geht, möchte ich mal aussen vor lassen, da er ja auch etwas für den Bekanntheitsgrad einiger Musiker macht.

Ich hoffe zumindest mal, dass eine Band aus dem NO gewinnt, aber leider treten da ja die Randfichten und der Mann mit der Maske SIDO(geh zu Mama, die is die einzige die dich in Berlin mag) auf, die somit schon mal rausfallen, und dann gibt es da ja noch die verdammt gute Band JULI, naja abwarten und Bier trinken.....

:lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah: :lah:
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

:musik: :musik: :musik:
    :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

• Zitat

Original von Koepenicker

Wie denn?

Man musste fürs SMS Voting 4 zahlen in seine SMS schreiben wo von die ersten beiden das Bundesland von wo du stimmst und die anderen beiden Zahlen für wenn.
    Wen du mal angenommen in M-V wohnst, kannst du trotzdem dich als Voter aus Bayern ausgeben musst nur anstadt 15 für M-V einfach 11 oder 12 als die ersten beiden zahlen in die SMS schreiben

• Welchen Platz haben uns Sachsen denn die peinlichen Randfichten bescherrt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• die idee find an und für sich gar nicht schlecht, aber das wahlverfahren ist schlecht, da mit nie objektivität hineinbringen kann, das ist schade, liegt aber in der natur der sache. Auf der einen Seiten stört mich das auf der anderen sollte man sowas mit Humor nehmen. Wiederum finde ich schnürt so ein contest nur die Rivalität unter einander weiter an, wo wir doch eh schon probleme mit ost und west haben ....

• Zitat

Original von M & M
    Welchen Platz haben uns Sachsen denn die peinlichen Randfichten bescherrt ?

Die sind doch tatsächlich 6. geworden :rofl:

@ Jens
    MVP war ziemlcih weit hinten, wenn nicht sogar Letzter :naja:

• Zitat

Original von Firefighter

Die sind doch tatsächlich 6. geworden :rofl:

@ Jens
    MVP war ziemlcih weit hinten, wenn nicht sogar Letzter :naja:

die waren letzter mit 12 Punkten glaube ich und die 12 Punkte kamen aus dem eigenen Bundesland.

Das Virginia Jetzt so weit hinten lag hat mich gewundert. Das Brandenburger Leid war nämlich gut fand ich.

Juli und Sido waren aufgrund ihrer Popularität sicherlich soweit vorne...

Und Sido hat seine Maske abgenommen <<< nun wissen wir , warum er immer eine getragen hat. :rofl: :rofl: :rofl:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• na ja, war doch ne ganz lustige sache. letztendlich is doch da egeal wer gewinnt, sollte doch einfach nur eine spaß-sendung werden denke ich.
    fand virginia (oder wie es die berliner sagte "vagina") jetzt und slut ganz gut. aber das juli gewinnt war ja fast klar.
    aber bitte was bewegte deichkind zu diesem "auftritt" ??? ich weiß gar nicht was schlimmer war, das lied oder die performance...

• Zitat

Original von keepera9
    wer hat eigentlich festgelegt wer welches land repräsentiert? Für Sachsen hätte doch genausogut Silbermond antreten können

Das war der eigentliche Witz. Hab das im Vorfeld ein bisschen verfolgt. Bei der Band fürs Saarland, hatte der Schwippschwager des Bassisten mal ne Lateinlehrerin in Zweibrücken und die die für Sachsen-Anhalt gestartet waren (kommen eigentlich aus HH glaub ich) ham wohl mal rein zufällig ein Groupie-Girl aus Magdeburg vernascht...
    Naja so ähnlich, ganz schön weit hergeholt manchmal...

• Zitat

Original von Zauminho

die waren letzter mit 12 Punkten

Nee Nee so schlecht wars dann doch nich :rofl: :rofl:

Hier mal der endstand

Pl. Band Bundesland Punkte
    1. Juli - Hessen = 159
    2. Fettes Brot - S-H = 130
    3. Sido - Berlin = 113
    4. Mousse T. - Niedersachsen = 85
    5. Apocalyptica feat. Marta - B-W = 77
    6. De Randfichten - Sachsen = 71
    7. Clueso - Thüringen = 63
    8. Virginia Jetzt! - Brandenburg = 54
    9. Klee - Saarland = 37
    10. Samy Deluxe - Hamburg = 34
    11. Lukas Hilbert - Bremen = 31
    12. Slut - Bayern = 17
    13. Jansen & Kowalski - Sachsen-Anhalt = 15
    14. Deichkind - M-V =12
    15. Mamadee feat. Gentleman - NRW =10
    16. Sandy - Rheinland-Pfalz = 10

• na dann mal mein kommentar dazu:

juli: hatten ganz klaren wettbewerbsvorteil, da das lied schon seit wochen im radio läuft, was bei den meisten anderen nicht der fall war.

fettes brot: je länger die nummer lief umso besser fand ich sie.

sido: spätestens jetzt weiß jeder warum wir bei pisa so schlecht abschneiden. der hat nicht mal hauptschulniveau.

mousse t: fand ich ziehmlich schlecht. die punkte hat er nur wegen seines namens bekommen.

apokaly. fand ich gut und hätten ruhig weiter vorne landen können

de randfichten: da war die beste stimmung im saal und bei der livschaltung nach johanngeorgenstadt hat sich der moderator mit steve theloke erst mal einen reingeballert :biggrin:

clueso: ging so

virgina jetzt: da fehlte ein wenig pep, war nett und tat nicht weh.

klee: fand ich gut

sammy de luxe: hat mich gefreut,daß er soweit hinten lag.kommt irgendwie arrogant rüber

lukas h. ging so

slut: auch die fand ich gut und den kinderchor richtig süß. hätten ruhig weiter vorne sein können.

jansen und k: weiß nicht was ich davon halten soll

deichkind: viel zu abgefahren für so eine sendung. außerdem haben die wohl nichts mit meck-pomm zu tun

mammadee: schrott

sandy: ohne worte

die letzten beiden standen meiner meinung zu recht dort, wobei es natürlich peinlich ist vom eigenen land nicht auf platz 1 gewählt zu werden.