Nur einige kurze Anmerkungen. An- und Abfahrt liefen (natürlich) nicht völlig stressfrei ab. Zu Paokaras Statement, die BFCer würden uns als Gegner eh nicht ernstnehmen und daher in Ruhe lassen, würde ich mal sagen: Das hat in der Vergangenheit größtenteils gestimmt, aber zumindest Teile des BFC-Nachwuchses sehen das definitiv anders, wie schon letztens nach dem Turnier in der Sömmeringhalle zu erleben war.
Auf einem anderen Blatt steht der Polizeieinsatz im Gästeblock, der aus meiner Perspektive (weit weg) auch ziemlich überzogen erschien. Weder Zäune noch gegnerische Fans schienen in diesem Moment in Gefahr und wenn das bisschen Pyrotechnik tatsächlich der Auslöser für den Aufmarsch war, naja... Vorfälle wie zuletzt beim Union-Spiel sind mir während des Spiels nicht aufgefallen.
Zur "skandalösen" PK: Vielleicht sollte man sich von Seiten des BFC einfach auch mal an die Gepflogenheiten halten, die auf solchen Veranstaltungen gang und gäbe sind. Dazu gehört, dass man, wenn man was zu sagen hat, um das Wort bittet und es nicht einfach an sich reißt. Es ist ja nicht so, dass Weinkauf von vornherein abgewürgt wurde - ihm wurde zunächst ja noch das Mikro angeboten, was er ablehnte, um dann zu seinem Monolog auszuholen. Nach einigen Sätzen entschied der Moderator, dass das in der Form nicht mehr im offiziellen Teil der PK stattfinden muss, beendete die Veranstaltung und Weinkauf verklickerte seinen Text der handvoll Journalisten eben nicht-offiziell. Die Botschaft dürfte trotzdem angekommen sein, zudem gibt´s ja auch noch die Pressemitteilung.
Diese lügt allerdings definitiv in einem Punkt: "Es war ein durchgehend tolles Oberliga-Spiel". Das Spiel war nämlich einfach nur grottig...