BFC setzt Zeichen gegen Rassimus

• Thiery Henri ist Initiator der Aktion " Stand up, speak up " gegen Rassismus im Fußball.Und das schwarz-weiße Armband wird als Zeichen gegen Rassismus mittlerweile europaweit von vielen prominenten Fußballern getragen.Aktuell hat sich in diese Schar Farbe bekennender Kicker der Berliner Arne Friedrich eingereiht.
    Auch der Oberligist BFC Dynamo möchte dieses Zeichen aufnehmen, um weiterhin aktiv gegen die sinnfreien Auswüchse gedankenloser " Fans " aktiv zu sein.Die Mannschaft des BFC wird daher im Oberliga- Spitzenspiel an diesem Freitag um 19.30 Uhr im Mommsenstadion gegen TeBe geschlossen mit dem schwarz-weißen Armband am Handgelenk auflaufen.
    Aber auch das Vereins-Umfeld wird die Aktion zu Gunsten der " König-Baudouin-Stiftung", die in ganz Europa entsprechende Anti- Rassismus-Projekte unterstützt,aufnehmen.Der BFC Dynamo, der in Kooperation mit dem UEFA-Partner FARE und vielen öffentlichen Stellen in Berlin auch eine "Arbeitsgruppe gegen Rassismus und Gewalt "initiert hat,geht dieses alle Vereine betreffende Problem damit offensiv an und positioniert sich eindeutig.
    Gegegen Rassismus, gegen Gewalt im Fußball!

Quelle:Pressemitteilung des BFC Dynamo

Für mich eine tolle Aktion, welche meine volle Zustimmung findet!
    Reiht euch ein!
    Inno BFC'er

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    Thiery Henri ist Initiator der Aktion " Stand up, speak up " gegen ...

Quelle:Pressemitteilung des BFC Dynamo

"Thiery Henri"?!?!?!

Ansonsten aber ne gute Sache.

Und jetzt alle:
    ...if you ever come to Highbury you can see Thierry Henry, he's the best player you have ever seen, Thierry-erry Henry...

• Ich lehne diese " Zeichen setzen " Aktionen ab . Ich lebe dieses " Miteinander " und brauche keine Bänder, Tafeln, Schleifen o. Kerzen . Diese ganzen "Bekundungen" sind scheinheilig und nutzen nur den Gruppenzwang aus .....
    Weiter ausholen möchte ich nicht , bekomme sonst das Kotzen :sad:

Rettet die Fische, esst mehr Fleisch... :oops:

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• @ BFCèr : Für Leute wie Dich und mich, die dieses Miteinander leben, ist die Aktion auch nicht gemacht. Fakt ist daß es seit kurzem eine große Kampagne gibt und daß (kleine) Teile des BFC-Anhangs in letzter Zeit wieder durch Spiele wie bei Türkiyemspor oder Vorkommnissen nach dem Hallenturnier wieder dahingehend in Fuwo & Konsorten negativ erwähnt wurden. Da ist ein solches "Zeichen setzen" von Vereinsseite nur allzu verständlich - zumindest kann man dem Verein nicht vorwerfen, nichts zu tun und sich nicht mit einem bestimmten Teil seiner Klientel auseinanderzusetzen . Und ich denke mal genau darum ging es auch.

Prinzipiell gebe ich Dir schon recht. Insofern korrigiere ich mich ein wenig : Der Inhalt dieser Aktion findet meine vollste Zustimmung, weil ich ihn lebe : Türkisches Essen, Ausländischstämmige Kumpels, Englische Musik, Peruanische Verwandtschaft usw. Aber das groß vor mich her tragen muß ich nicht zwingend.

• Wie sieht denn so ein Band aus ? Würde mich freuen wenn mein Verein da mal mitziehen würde 8O

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• die ganze aktion wurde sonntag abend im pariser prinzenpark gestartet zum spiel psg-lens, aber total untergegangen, der eine "fanblock" weiter gegen die schwarzen psg spieler gepoebelt, und da eh nur aktionen gegen verein und vorstand/praesident statt fanden war es halt nur ne randerscheinug.

"GRALLIER/ DIRECTION DEMISSION"

und umgewandelt als spruchband "GRALLIIER 's PSG : SIT DOWN! SHUT UP!

• Die Holländer(in England) und die Russen(in Italien) hatten bei Ihren Testspielen Schwarz-Weiße Trikots an,hatte wohl auch was mit dieser Aktion zu tun,die ich im übrigen befürworte :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von brb
    die ganze aktion wurde sonntag abend im pariser prinzenpark gestartet zum spiel psg-lens, aber total untergegangen, der eine "fanblock" weiter gegen die schwarzen psg spieler gepoebelt, und da eh nur aktionen gegen verein und vorstand/praesident statt fanden war es halt nur ne randerscheinug.

"GRALLIER/ DIRECTION DEMISSION"

und umgewandelt als spruchband "GRALLIIER 's PSG : SIT DOWN! SHUT UP!

Gestartet wurde diese Aktion am 01.02. bei Arsenal gegen ManU, die beide eine entsprechende Beflockung auf den Trikots hatten (was den Gunners offensichtlich kein Glück brachte, aber das ist 'ne andere Geschichte...)

• [quote]Original von BRB-Jörg
    @ BFCèr : Für Leute wie Dich und mich, die dieses Miteinander leben, ist die Aktion auch nicht gemacht. Fakt ist daß es seit kurzem eine große Kampagne gibt und daß (kleine) Teile des BFC-Anhangs in letzter Zeit wieder durch Spiele wie bei Türkiyemspor oder Vorkommnissen nach dem Hallenturnier wieder dahingehend in Fuwo & Konsorten negativ erwähnt wurden. Da ist ein solches "Zeichen setzen" von Vereinsseite nur allzu verständlich - zumindest kann man dem Verein nicht vorwerfen, nichts zu tun und sich nicht mit einem bestimmten Teil seiner Klientel auseinanderzusetzen . Und ich denke mal genau darum ging es auch.

@BRB- Jörg, genau so war und ist es aus meiner Sicht auch gemeint.
    @Alter BFC'er, ich finde das dieses Thema für Ironie und Komik nicht gerade geeignet ist.....
    Inno BFC'er

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    @Alter BFC'er, ich finde das dieses Thema für Ironie und Komik nicht gerade geeignet ist.....
    Inno BFC'er

??? 8o Wo hab ick bisher was gesagt dazu? :???: :lach:

Ne, ich hab mit der Aktion doch gar keine Probleme.

Ich find es auch müßig, über Sinn oder Unsinn zu disktuieren.

Der Verein bezieht zu einem Problem auf diese Weise Stellung, daß ist doch absolut ok und in gewissem Umfang auch (leider) notwendig...

• Zitat

Original von Alter BFCer
    [quote]Original von Inno BFC'er
    Inno BFC'er

??? 8o Wo hab ick bisher was gesagt dazu? :???: :lach:

@Alter- BFC'er,sorry meinte natürlich den BFC'er
    Inno BFC'er

• Aber wenn ihr alle schon gleich ausseht (Glatze, Armeehosen)*, dann solltet ihr wenigstens unverwechselbare Nicks haben... :lach:

Eisern

S-S-B

* BFC'er natürlich ausgenommen :wink: