Reker kommt doch nicht! Magdeburg im Glück!?

• Der Vorwurf der "verbrannten Erde" kommt mir vom BFC Dynamo noch irgendwie bekannt vor... :evil:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Volksstimme

Überraschende Wende beim 1. FC Magdeburg - Club nimmt von Reker nun doch Abstand

Cracau. Kommando zurück: Oberligist 1. FC Magdeburg hat sich nun doch gegen eine Mitarbeit des Berliners Hans Reker im Marketingbereich entschieden. Das bestätigte gestern Interims-Präsident Volker Rehboldt.

„Zum einen waren gewisse Forderungen seinerseits nicht akzeptabel, zum anderen haben wir über Herrn Reker Dinge in Erfahrung gebracht, die uns bewogen haben, in aller Vorsicht Abstand von einer Zusammenarbeit zu nehmen“, erklärte Rehboldt.

Reker hält dagegen: „Wenn man irgendetwas Negatives über einen Menschen finden will, dann schafft man das auch. Das geht vom Bundeskanzler bis zum Hartz-IVEmpfänger. Wer keine Fehler macht, hat nie gearbeitet. Zehn Tage hatte der 1. FC Magdeburg Zeit, Referenzen einzuholen, Soll und Haben abzuwägen. Aber man kann doch nicht, nachdem alles mündlich geklärt ist, ich mehrfach hier war und schon meine Familie mitgebracht habe, plötzlich auf dem Flur sagen: Wir nehmen von einer Mitarbeit Abstand.“

Reker denkt jetzt über rechtliche Schritte nach, weil er argumentiert, dass auch mündliche Absprachen bindend seien. Rehboldt sieht das gelassen: „Viel Spaß. Es ist nie ein Vertrag zustande gekommen und er in der Beweispflicht.“

Nochmals Reker: „Der Vorwurf von Herrn Rehboldt lautete, ich hätte zu oft verbrannte Erde bei den Vereinen hinterlassen. Das weise ich energisch zurück, habe nirgendwo betrogen oder mich bereichert. Ich lasse mir meinen guten Ruf nicht kaputtmachen.“ Und weiter: „Im Moment bin ich traurig und froh zugleich. Auf der einen Seite hätte ich nach gewisser Zeit bestimmt Erfolge beim FCM erzielt, habe auf der anderen aber in drei Tagen auf der Geschäftsstelle auch genug erlebt...“

Nach Volksstimme-Recherchen soll vor allem Rekers Forderung nach einer dreimonatigen Vorschusszahlung beim Präsidium gar nicht gut angekommen sein.

Interessant im Zusammenhang mit dieser Personalie aber auch Folgendes: Der Förderverein des FCM, in erster Linie für den Nachwuchs zuständig, soll sich massiv für Reker eingesetzt und von einem großen Fehler gesprochen haben, dass es zu keiner Einigung gekommen ist.

Sei’s drum. Das FCM-Präsidium wird nun die Suche nach Verstärkung im Marketing fortsetzen, wobei Rehboldt aber eines bereits festgestellt hat: „Die Zahl der Glücksritter ist schon erstaunlich.“
    Von Uwe Tiedemann
    (VS)

• Zitat

Original von Jens
    Gibt's die Fa. Lipro eigentlich noch?

Nachforschung:

"Lipro AG
    Am Neuen Markt notiertes IT-Unternehmen für Unternehmenssoftware mit einem ehemaligen Börsenwert von bis zu 300 Mio. EURO . Das Unternehmen wurde vor der Insolvenz ausgehöhlt und der Geschäftsbetrieb eingestellt. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die früheren Vorstände eingeleitet. Wir konnten das Know-how veräußern.
    Insolvenzverwalter Leonhardt"

• Zitat

Original von Jens
    Danke! Da ist in der Tat einiges in die Hose gegangen damals. Vielleicht hat Magdeburg das Richtige gemacht. :smile:

>>>Ich wünsche dem Hr. Reker, das er nie wieder die Möglichkeit bekommt in einem Verein mitzuarbeiten.Seine Untaten bei uns werden wir nie vergessen!Gut gemacht Magdeburg!
    Inno BFC'er

• Zitat

Original von Jens
    Danke! Da ist in der Tat einiges in die Hose gegangen damals. Vielleicht hat Magdeburg das Richtige gemacht. :smile:

Ich hoffe auch, dass noch rechtzeitig die Reißleine gezogen wurde. Es wäre jedoch besser gewesen, mit Herrn Reker keine ausführlichen Gespräche (= Verhandlungen) zu führen und sich besser vorher über ihn zu informieren. Fakt ist, dass die Verpflichtung von Herrn Reker am 08. Februar in der Presse bekanntgegeben wurde. Einen Tag später wurde bereits in der Presse vom Verein das Gegenteil vermeldet.

Ein schriftlicher Arbeitsvertrag ist zwar nicht unterzeichnet worden, aber eine grundsätzliche Einigung soll wohl mündlich erfolgt sein. Als Indiz ist dafür auch zu werten, dass Herr Reker bereits Wohnraum in Magdeburg für sich und seine Familie angemietet hat (Wer wird denn ohne einen Arbeitsplatz einen Mietvertrag unterschreiben?). Es würde mich nicht wundern, wenn das Arbeitsgericht mit dem Fall noch befasst sein wird, denn es sind zwar schriftliche Arbeitsverträge wünschenswert, aber auch mündliche Absprachen gültig (allerdings schwer zu beweisen, weil das Mündliche sich schnell verflüchtigt).

• Also ich bin heilfroh, das der Typ nicht zu uns kommt. Und wenn man dann noch so nen Spruch hört wie : "Ich lasse mir meinen guten Ruf nicht kaputt machen" wird mir einfach nur schlecht.
    Nur versteh ich unser Präsidium auch nicht, das man mit solchen Leuten überhaupt verhandelt. Es ist doch ein leichtes sich die bisherigen Betätigungsfelder mal anzuschauen und gleich zu überprüfen wie die Arbeit dort aussah. Und was man von Rekers beim BFC gehört hat war ja wirklich übel. Zusammengefaßt kann man sagen: Große Klappe u. leere Worthülsen aber nichts eingehalten.

Sobald immer ein neuer Name durch die Presse geistert von Leuten die dem FCM ihre Dienste "anbieten" bekomm ich Angst, daß das Präsidium wieder auf einen Nichtskönner und Blender hereinfällt.
    Aber damit muß man leider leben.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Sobald immer ein neuer Name durch die Presse geistert von Leuten die dem FCM ihre Dienste "anbieten" bekomm ich Angst, daß das Präsidium wieder auf einen Nichtskönner und Blender hereinfällt.
    Aber damit muß man leider leben.

Naja, die Gefahr besteht natürlich immer. Aber vor allem im Nordosten sollten die Drähte kurz genug sein, um sich informieren zu können, wenn man nicht zu schüchtern ist. In Halle soll er ja auch abgeblitzt sein.

• Naja, die Gefahr besteht natürlich immer. Aber vor allem im Nordosten sollten die Drähte kurz genug sein, um sich informieren zu können, wenn man nicht zu schüchtern ist. In Halle soll er ja auch abgeblitzt sein.[/quote]

Recht haste! Aus den Fehlern der Anderen zu lernen kann doch nicht so schwer sein! Sollte der Typ irgendwann mal wieder beim BFC auftauchen, wird es sicherlich eng für ihn...

:steinigung: