BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 1:1

• [der eintritt: ich bin es leid, ständig zu hören, dass wenn babelsberg kommt, das ganze einen top-zuschlag rechtfertigt. und die höhe von 7 euro ist auch mit der erklärung der umsonst reinkommenden kinder unverständlich. das spiel (dafür kann der veranstalter nix), die versorgung und vor allem der rasen sollte dann doch bitte ebenso top-sein. wars aber alles nicht.

>>>War ja kein Top- sondern Sicherheitszuschlag, also zwei völlig verschiedene Dinge.Über die Versorgung der Gästefans bei Euch im Zwergenstadion wollen wir hier lieber nicht reden.Also gaaanz ruhig Ihr
    Babelszwerge!

BFC Dynamo der *** Meister!!!!

• Ich verstehe nicht, das sich gerade die Babelsberger über die Verpflegung aufregen. Erinnert sei an das Hinspiel. Wir waren um die 800 BFCer und im Block gab es keine Verpflegung. Links neben dem Block hinterm Zaun konnte man sich an einem Stand Getränke holen. 800 Leute und ein Stand durch den Zaun!!!! Auf der rechten Seite stand wiederum jemand aus Babelsberg der Bestellungen für etwas zum Essen aufnahm, um dann bis fast an die Tribüne zu laufen, um die 70 Meter, und dort vom Grill was eßbares für uns zu holen. Also schön ruhig bleiben. UND KEINER REGTE SICH VON UNS DAMALS HIER AUF!l

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Vielleicht liegt es einfach nur an der Enttäuschung, den weit über die Stadtgrenze bekannten Kassler nicht ergattert haben zu können....siehe

Zitat

Original von claus bombudane
    Einziger Negativpunkt: Der viel gerühmte Kassler, für den ich eigentlich angereist bin, war nicht verfügbar.:cry:

Zitat

Original von Nico
    Das hat mir auch ein wenig angestunken!!! :???: :???:

Zitat

Original von Torsten
    Mich erst!!! Ich bin derjenige, der wirklich in jedem Stadion am Fresstrog steht, und dann sowas! Habe in borgsdorf extra auf die Bockwurst verzichtet, um mit ordentlich leeren Schläuchen ins Sportforum zu kommen. Zum Heulen, wirklich! Nu muss ich wohl noch mal anreisen!

Und zu....

Zitat

Original von RaiLue
    Ich verstehe nicht, das sich gerade die Babelsberger über die Verpflegung aufregen.

sag ich...waren's ja nicht nur, wie Du siehst...

Über Eure Verpflegung in Babelsberg müssen wir ja nicht reden....das war wirklich hungrig anzusehen... :nein:

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Ach ja,auf dem Rückweg zu meiner allerliebsten hätte ich 3 Telefonnummern von adretten hübschen Potsdamerinnen haben können aber man ist ja treu.
    War aber lustig wie da die Babelsberger auf den Bus/Tram warteten und der böse Nazi-BFC Fan mit 3 Mädels rumflirtet und im BHF bewunderte Blicke von all den Potsdamerinnen erhält.Überhaupt scheint der gemeine BFC-Fan in Potsdam bei der Weiblichkeit hoch im Kurs zustehen.
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Ach ja,auf dem Rückweg zu meiner allerliebsten hätte ich 3 Telefonnummern von adretten hübschen Potsdamerinnen haben können aber man ist ja treu.

Hinweis fürs nächste Mal: Die Nummern sammeln und dann hier im Forum an Bedürftige verteilen. :halloatall:

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Ach ja,auf dem Rückweg zu meiner allerliebsten hätte ich 3 Telefonnummern von adretten hübschen Potsdamerinnen haben können aber man ist ja treu.
    War aber lustig wie da die Babelsberger auf den Bus/Tram warteten und der böse Nazi-BFC Fan mit 3 Mädels rumflirtet und im BHF bewunderte Blicke von all den Potsdamerinnen erhält.Überhaupt scheint der gemeine BFC-Fan in Potsdam bei der Weiblichkeit hoch im Kurs zustehen.
    wrwg

...ja ja richtige Männer findet man halt nicht überall :rofl: :biggrin:

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    die 20 jährige war eine halb Latina

Ihhh... :???: ist ja widerlich. Ne halbe Latina? Was fehlte ihr denn ? Ein Bein oder die Arme?

Eisern

S-S-B

• Ach komm jetzt... Irgendwo muss doch der Haken sein. 3 willige Potsdamerinnen (obwohl, das ist glaube ich eine Tautologie oder so :lach: ) und nicht "zugeschlagen"... das gibt es doch nicht! Wohl Versagensängste :wink:

Na ja.. Wir werden alle nicht jünger... :sad:

Eisern

S-S-B

• Nachdem unser spiel gegen tebe nun ausgefallen war machten sich parnitz, msvmatza, Tony und der _Schweinepriester auf den weg ins Sportforum.
    Vorher schnell noch ein bisschen Gerstensaft gekauft, (der Fahrer bekam von msvmatza ein zitonenwasser, wofür er auch sehr, sehr dankbar war ;) ) und schon ging’s los. Auf dem weg durch berlin zeigte sich das das auto eigendlich schon alleine ins sportforum finden kann(langsam würde parnitz das auch mit verbundenen Augen schaffen) dennoch wurden die gutgemeinten „Abkürtzungen“ von Tony immer wieder vehement abgeschmettert :nixweiss: :happy:. Endlich da, noch schnell ein Parkplatz gesucht, und auf zum Kassenhäuschen, 2 mussten noch schnell je 7-€ abdrücken (is schon o.k.) und rein. Auf der Rückseite der Tribüne noch schnell Tonys Kumpel begrüßt, 4 Bier geholt und pünktlich zum anpfiff platzgenommen. Der bfc gut - Babelsberg einfach nur schwach. 10 min später das Bier war alle und das „wunderschöne“ Toilettenhäuschen musste aufgesucht werden, auf den Rückweg wieder 4 neue mitgenommen und weiter geschaut. Zur Halbzeitpause haben wir dann doch hunger verspürt und wollten uns den vielgerühmten Kassler reinziehen, aber bei der schlange(min 40) warteten wir lieber und tranken noch ein bier (2-€ keine Wartezeit—Note 1+). Es erwies sich natürlich als fehler in der pause aufs Klo zu gehen (leicht überfüllt –gibt schnell nasse Schuhe) aber was soll’s. Wideranpfiff, schnell noch Bier geholt und auf einmal Jubel – na toll - Tor verpasst. Tony und ich stellten uns nun doch noch beim essen an (immer noch ca.25 leute vor uns), da erblickte parnitz auf den weg zu unseren Plätzen ganz vorne in der reihe J.R. (neu - neuruppiner und ex - bfc`er) und dank Tonys sprachlicher gewandheit hatten wir sofort zwar kein Kassler aber wenigstens ein Steak (auch Note 1+). Den Rest des Spieles war nicht wirklich berauschend aber msvmatza behielt leider mit seiner Vorhersage (jetzt kommt bestimmt noch ein dusel-tor von Babelsberg) leider recht.
    Resümee: Ein recht schöner Sa. Nachmittag im Sportforum, nette leute, gute stimmung, reichlich bier …
    :drink: :bia:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• ohne jetzt alles durchzulesen von mir hier jetzt ein bericht zu einem Teil meines wochenendes:

Freitagabend Geburtstagsfeier von einem Riesaer und Sonnabend schon wieder Fußball so gehört sich’s. Nach einer durchzechten Nacht hüpfte man nach einer Mütze Schlaf gegen sieben schon wieder aus dem Bett um den Zug zu erwischen. Ein Riesaer Junge begleitete mich. Auf dem Weg zum Bahnhof wurde erst mal der Bäcker besucht, wo die Pfannkuchen am leckersten schmecken, trotzdem wurde im Zug erst mal der Magen geleert. In Dresden trafen dann noch 4 andere Groundhopper dazu. Man was ist das für eine scheiß Stadt, da gibt es keine Wand wo nicht irgendwas von Hooligans drangekrizzelt ist ein ordentliches Grafitti sah man nicht. Nach lässiger Fahrt und einigen Gesprächen mit einem Bischofswerdaer war man auch schon in Berlin. Da traf man sich noch mit einem BFCer, Internetkontakte rulez, der uns zum Stadion führte über seine Stadt wusste er aber nicht grade bescheid. Dann im Stadion wollte man den bekannten, gutschmeckenden Kassler mit Sauerkraut zu sich nehmen, daraus wurde leider nichts, heute gab es nur Kartoffelsuppe. Bis zum Anpfiff war noch einige Zeit die man nutze um ein paar Fotos vom Ground und den krassen Fans zu knipsen. Die Riesaer Jungs Fahne wurde auch noch fotogerecht auf der Gegengerade aufgehangen, es hangen noch viele andere gutaussehende Fahnen im Stadion, von den Babelsbergern leider nur eine geringe Zahl. Kurz vor 14 Uhr, an diesem sonnigen aber windig kalten Nachmittag, fragte man sich ob es denn los geht oder doch noch eine Stunde zeit ist, weil die Fans noch nicht wirklich so richtig da waren und man keine Mannschaften sah aber es sollte dann doch losgehen ist halt in der Oberliga ein bisschen anders. 2014 Zuschauer waren gekommen, was einen neuen Rekord für diese Saison bedeutete. Von Babelsbergern waren ca. 200 Mann gekommen, sie fingen auch gleich an mit supporten und das sogar ganz gut, viel Einsatz mit den Armen, hüpfen und vor allem kam was an. Leider sollte das nur ne halbe Stunde gehen, dann war ziemliche Ruhe. Zu den Heimfans gibt’s zu sagen, dass sie etwas besonderes darstellen. Im Sportforum gibt’s keinen Fanblock aber mehrere Ecken von denen was kommt. Auf der Haupttribüne sind wohl die aktivsten. Aber Stimmung gab’s eigentlich keine nur nach guten Aktionen mal ein lautes DYNAMO und Blockwechsel, wenn sich da mal alle mitreingehangen haben kam das schon gut rüber, nur leider ist das recht einfach Ansätze von Liedern waren nicht zu hören. HALT! Da hätte ich doch fast den Hit der Woche vergessen „Schiri wir wissen wo du Kaffee trinkst, im Kaffe King, bei Tante M.“ und zu erwähnen wäre noch das von der Haupttribüne vor und auch während des Spiels diverse Aue-Rufe von diversen Leuten kamen sogar die zwei gekreuzten waren dabei. Danke, für die Verneigung vor den Zweitligafans. Spiel war übrigens eine gelungene Abwechslung zu den letzten Aue Spielchen. Chancen auf beiden Seiten schönes hin und her Gerenne, gute Zweikämpfe. Zur Halbzeit dann lustiges Anstehen am Imbiss, für die paar Mann, war das schlecht gelöst. So kam es, dass ich das 1:0 für den BFC verpasste, was wohl auch ein etwas außergewöhnliches war und das alles für ein Steak von dem man fast erstick, hehe. Danach etwas gelöstere Stimmung bei den Heimfans, welche dann auch etwas weißen Rauch und ein zwei Bengalen zündeten, sah doch recht gut aus und die Grünen, welche sehr zahlreich vertreten waren, blieben auch ruhig und langweilten sich weiter, Steuergeldverschwendung alèz! Das muntere Spielchen wurde etwas härter und es fiel dann mal der 1:1 Ausgleich für die favorisierten Babelsberger. Danach waren die Fans natürlich auch wieder zu hören, welche nun den Siegtreffer forderten aber daraus wurde nichts. Der BFC war an stärker und hatte den Sieg auf dem Fuß aber es sollte nicht sein, die Fans haderten mit dem Schiri. Nach dem Schlusspfiff verschwanden die Babelsberger ziemlich schnell die Mannschaft wollte noch zu ihnen, doch die meisten waren schneller weg, nach den Vorkommnissen im Hinspiel vielleicht verständlich. Aber es blieb wohl alles ruhig lockerer Abmarsch, in der überfüllten StraBa noch ein bisschen -hüpfen hüpfen bis die Achse bricht- gespielt und heim gings. Wir gingen noch was essen und begaben uns auf die Suche nach einem Geldautomaten am Alexanderplatz, was sich nicht so einfach erwies. Zu empfehlen wäre die Delikatessen Abteilung der Galeria Kaufhof mit vielen verschiedenen Biersorten! Dann fuhren wir wieder nach Dresden und verabschiedeten die restlichen Hopper, insbesondere den Bischofswerdaer der uns doch paar lustige Storys erzählte, ja man kann auch mit einer kleinen Gruppe seinen Spaß haben. Die anderen 3 wollten am nächsten Tag den nächsten Punkt holen, Anker Wismar-Neustrelitz stand auf dem Plan. Bei uns erst mal was zu trinken aber Pustekucken im Tal der Ahnungslosen wird fünf vor neun jeder Kiosk geschlossen. Dann eben in den Zug in Richtung KMS, da wir ja am nächsten Tag in Aue zwei Spiele sehen wollten und wir von einem Kollegen eine Einladung zum Übernachten bekamen. Ab Freiberg sollte es unerwartet im Schienenersatzverkehr weitergehen doch kein Bus weit und breit zu sehen so wartete man noch eine Weile in der scheiß Kälte bis er dann doch kam. Die Bahn kommt! Schön das man im Internet angibt halb elf in Nischeltown zu sein und man dann doch erst ne Stunde später da ist, na ja in Dresden hängts ja aus, nur im Internet kennen die Penner sich nicht aus! So erlebte man noch eine schöne Fahrt durchs verschneite Gebirge was dem ortsunkundigen Busfahrer doch einige male zu schaffen machte. Von KMS aus fuhr uns dann eine liebe Person zum Kollegen ins Gebirsche, geschlafen werden sollte nicht...

PS: WC unter aller Sau..

• Na, da war ja fast das ganze Forum da, auch ich, auch ich.... Nur soviel: die weiblichen BFCerInnen waren auch "nicht ohne". Vereinzelt ließen sich bei männlichen Exemplaren der Gattung BFCer auch hochgekrempelte Hosenbeine bestaunen, wahrscheinlich ein Hohenschönhausener Initiationsritus.

Das Spiel war trotzdem ganz gut: niemand schlägt den SVB!

• Zitat

Original von Der Fremde
    niemand schlägt den SVB!

Am Sonntag ist dieser Satz Geschichte....Bin mal gespannt wie viele Babelsberger/Pauli Fans nach Rostock finden :?:

Mehr als 250 werden es aber sicher nicht werden :!:

• Zitat

Original von Roter-HGW

Am Sonntag ist dieser Satz Geschichte....

so berauschend war das SVB-spiel am sa. in berlin ja nicht,
    :ja: deshalb wirds ab sonntag anders heisen:
    :zustimm:"wer schlägt den SVB noch alles!" :zustimm: :wink:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von lguenth1

"und auch sonst nix beschauliches": Hättest mal ein Steak essen sollen... Besonders schick waren auch die vielen Armee-Hosen - das Sportforum Hohenschönhausen ist bestimmt das einzige Stadion in Deutschland, wo man in diesem Look noch en vogue ist. :rofl:

Habe tatsächlich ein Steak gegessen, war tatsächlich lecker.
    Und zum zweiten.
    Die altgedienten Söldner können sich halt nicht so leicht von der Uniform trennen.

• Leider bin ich jetzt nicht mehr so optimistisch für Sonntag.....Unsere Profis haben fast alle die Grippe. Nur noch 15 Profis im Training davon 2 gesperte. Also könnte es sein das viele Amas mit nach Lautern müssen. Nicht schlecht für mich den so findet das Spiel statt und ich habe am Wochenende was zu tun, aber schlecht für die Amas die ja Babelsberg schlagen wollen um zu zeigen wer die Nr. 1 in der Staffel ist