Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

• Zitat

Original von janosch
    Es ist ne Sauerei das man mit den Hoyzi noch die Einschaltquoten hochschrauben will. Der gehört in den Knast und nicht ins Öffentliche.

jeder mensch versucht doch irgendwie Geld zu machen und so kann man halt Geld machen.
    Ich habs dann doch noch zum Teil gesehen und er hat zum Ausdruck gebracht , das es ihm leid tut etc. und er die gerechte Strafe akzeptiert.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho

jeder mensch versucht doch irgendwie Geld zu machen und so kann man halt Geld machen.
    Ich habs dann doch noch zum Teil gesehen und er hat zum Ausdruck gebracht , das es ihm leid tut etc. und er die gerechte Strafe akzeptiert.

Dann können wir ja jeden Straftäter ins Fernsehen bringen damit er sagen kann Ihm tut es Leid. Ich glaub dem nichts was der sagt der bekommt sein Text doch von der Mafia vorgelegt um von anderen Sachen abzulenken

• Robert Hoyzer als reuiger Sünder im TV

"Ich schäme mich für die ganze Sache"
    Der im Wett- und Manipulationsskandal hauptbeschuldigte Schiedsrichter Robert Hoyzer hat erstmals vor Millionen Fernsehzuschauern über den Skandal und seine Rolle gesprochen.

Robert Hoyzer und sein Anwalt bei Johannes B. Kerner
    "Ich habe vollstes Verständnis für die Meinung, die in Deutschland gilt", sagte der Referee bei seinem Auftritt in der Talkshow Johannes B. Kerner. "Ich schäme mich für die ganze Sache. Mir ist das unglaublich peinlich. Mir ist das sehr unangenehm vor allen Leuten. Nicht nur vor denen, die mit Fußball zu tun haben."

Empfang mit Pfiffen
    Die Zuschauer im Hamburger ZDF-Studio hatten dem beschuldigten Schiedsrichter einen unangenehmen Empfang bereitet: Robert Hoyzer war vom Publikum mit Pfiffen begrüßt worden. Zuvor waren höchste Sicherheitsvorkehrungen rund um das Studio getroffen worden. Wie ein Prominenter wurde der Kerner-Gast von Polizeikräften in Mannschaftsstärke zur Aufzeichnung begleitet worden. TV-Kameras, die sich im Dutzend vor dem Studio aufgebaut hatten, konnten nur einen kurzen Blick auf Hoyzer erhaschen.

Erster Versuch schlug fehl
    Im Beisein seines Anwalts Thomas Hermes schilderte Robert Hoyzer dann wie er in die Wett-Szene reingerutscht war, wie seine erste versuchte Manipulation (in der Partie Paderborn-Chemnitz) fehlschlug, wie er der Verlockung des Geldes zunehmend erlag, wie er seine Ehre als Schiedsrichter verpfiff und wie er die vergangenen zwei Wochen seit seinem Geständnis am 27. Januar erlebte. Bei der in den nächsten Tagen anstehenden Vernehmung beim DFB will Hoyzer zur Aufklärung des Falls beitragen: "Für mich gilt jetzt gerade, alle Informationen an die Staatsanwaltschaft und den DFB weiter zu geben, um mit Hilfe meines Wissens und meiner Schuld möglichst viel dazu beizutragen, dass bald wieder normal Fußball gespielt wird."

Heftige Kritik im Vorfeld
    Robert Hoyzer als reuiger Sünder im TV
    Der Fensehauftritt von Robert Hoyzer war im Vorfeld von vielen Seiten kritisiert worden. DFB-Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell sprach bereits von einem Skandal, "dass ein Verbrecher ein Forum bekommt und in einer Talkshow auftritt". Moderator Kerner und das ZDF hatten dagegen die Einladung
    verteidigt. "Diese Diskussion ist lachhaft und wird insbesondere von denen geführt, bei denen er nicht spricht. Der Mann ist der Interessanteste zurzeit", sagte Kerner.

"Keine Namen nach außen"
    Bereits in einem Interview mit der Bild-Zeitung hatte Hoyzer angedeutet, dass weitere Schiedsrichterkollegen in den Skandal verstrickt sind: "Ich habe der Staatsanwaltschaft die Wahrheit gesagt und trage keine Namen nach außen. Ich bin aber nicht alleine im Boot. Ich lege für keinen Bundesliga-Schiedsrichter meine Hand ins Feuer. Ich habe anfangs auch gesagt: Ich habe nichts getan. Ich bin überrascht, dass die anderen dem Druck standhalten."

"Wie ein Schneekönig"
    Der Skandal habe dabei immense Ausmaße erreicht, wie Hoyzer betonte: "Der DFB war sich der Tragweite nicht bewusst. Sie glaubten, es bleibt bei einem einzigen Schiedsrichter. Aber mit mir haben sie den Richtigen angestochen. Das ist wie im Wespennest. Ich habe viele Informationen." Als Grund für seine Beteiligung an den Manipulationen nannte Hoyzer die Verlockung des Geldes: "Ich fühlte mich plötzlich wie ein Schneekönig, das viele Geld hat mich geblendet. Als Schiri hatte ich im Monat rund 3000 Euro - jetzt waren es Zehntausende. Die Wett-Mafia hat im Internet meine Daten ausspioniert und mich an meiner schwächsten Stelle erwischt."

Angst vor dem Gefängnis
    Hoyzer präsentiert sich im Büßerhemd
    Nach seinem Geständnis sei es ihm wichtig, sich bei "vielen Leuten wie Klaus Toppmöller zu entschuldigen". Hoyzer könne aber auch Fans verstehen, "die mich hassen". "Ich muss damit rechnen, dass mich Leute beschimpfen oder mir auf der Straße Prügel androhen", so der Ex-Schiedsrichter. "Ich habe Angst vor dem Gefängnis. Ich weiß auch, dass die Kroaten gefährlich sind. Die haben mich bis zum Ende gedrängt, still zu halten", so Hoyzer.

"Mehr habe ich nicht"
    Von seinen 67.000 Euro, die er für die manipulierten Spiele erhielt, habe er 13.900 Euro zurückgegeben. 12.000 Euro seien verliehen. "Mehr habe ich nicht. Meine Konten sind gesperrt", ergänzte Hoyzer.

http://sport.ard.de/

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Ich denke , er steht einfach unter Schock , da er einfach niemals amit gerechnet hat , erwischt zu werden. und jetzt - jetzt ist sein ganzen leben verpfuscht und damit muss er erstmal klar kommen.
    Das er zu vielen fragen keine Antwort geben kann ist verständlich , aber ZDF wird hoyzer gut bezahlt haben , damit kann er einen teil seiner Schulden schon bezahlen , die er , wie er selbst sagte evtl sein ganzen Leben lang haben wird.

• Dieser Schwachkopf von Hoyzer beginnt jetzt wohl die gesamten Auswirkungen zu erkennen und bekommt es mit der Angst! Geschieht ihm recht! :!: :!: Im Knast wird er wohl spätestens wieder von seinen kroatischen Freunden hören und wenn er da wieder raus kommen sollte, wünsche ich ihm schon mal viel Spaß bei der Jobsuche!

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Er hat aber den Vorteil , dass ihn jetzt so gut wie jeder kennt , das mag zwar ein nachteil sein , aber das erste was ich im Knast machen würde , wäre ein Buch zu schreiben. Das verkauft sich betsimmt :)

• Zitat

Original von Zauminho

Das er zu vielen fragen keine Antwort geben kann ist verständlich , aber ZDF wird hoyzer gut bezahlt haben , damit kann er einen teil seiner Schulden schon bezahlen , die er , wie er selbst sagte evtl sein ganzen Leben lang haben wird.

Er soll lediglich 500,- € Aufwandsentschädigung bekommen haben, Hotel, Verpflegund usw...

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

Original von dastalent71
    habe es mir auch nicht angeschaut, aber vorher die hübsche michelle war wenigstens was fürs auge :ja: :biggrin:

Du meinst doch die Tanja, oder? :rofl: Hab noch nie erlebt, dass sich ein Talkshowgast in den ersten 30 Sekunden seines Auftritts so lächerlich macht...

• Wir müssen uns ja im Jahr 2005 nicht wirklich darüber wundern, dass die Medien ihm eine Plattform bieten. Auch wenn ich Kerner nicht leiden kann, er ist wenigstens ehrlich und gibt zu, dass es ihm nur auf die Quote ankommt.

Dass Hoyzer sich auf freiem Fuß befindet, ist schon erstaunlich. Also ich kenne eine Menge Leute, die kein Problem damit hätten (mich eingeschlossen), einen 25jährigen Studenten, dem (zumindest theoretisch) bis zu 10 Jahre Haft drohen, in U-Haft zu stecken. Wahrscheinlich will ihn die Staatsanwaltschaft nicht verschrecken, solange er so schön aussagt.

Seine Medienauftritte, es werden garantiert noch mehr, sind ja auch taktisch ganz klug. Wenn es irgendwann zu einer Verhandlung gegen ihn kommt, wird sein Verteidiger vorbringen, dass durch diese mediale Hetzjagd gegen seinen Mandanten eine objektive Bewertung seines Verhaltens nicht möglich ist; zumindest müsse das alles strafmildernd berücksichtigt werden, die vielen Denunziationen sowieso.

Und wenn dann mal gegen den einen oder anderen, der jetzt von ihm beschuldigt wird, tatsächlich ein Verfahren läuft, wird er seine Aussagen relativieren und ist aus der ganzen Sache fein raus.

Vielleicht ist er aber tatsächlich ein ganz netter, naiver Kerl, dem ich Unrecht tu'... =)

• Zitat

Original von dastalent71
    @ coucho

ich meinte michelle, war die erste person in der sendung.

Das ist mir schon klar. Aber Kerners erste Frage war doch, wer denn da sei, Michelle oder Tanja. Und da fing die Gute ja gleich an, ein wenig über ihre Schizophrenie zu plaudern, wann Tanja da sei (so wohl ihr bürgerlicher Name) und wann Michelle etc. Ich fand das einfach nur peinlich, is' aber auch egal.

• Zitat

Original von Coucho Pires

Das ist mir schon klar. Aber Kerners erste Frage war doch, wer denn da sei, Michelle oder Tanja. Und da fing die Gute ja gleich an, ein wenig über ihre Schizophrenie zu plaudern, wann Tanja da sei (so wohl ihr bürgerlicher Name) und wann Michelle etc. Ich fand das einfach nur peinlich, is' aber auch egal.

Ist das/war das die Schlager-Michelle?

Den Teil hab ich verpaßt, erinnere mich aber, daß die eigentlich schon ganz lecker ausschaut. Sie muß ja nicht unbedingt was reden oder was singen 8)

Ansonsten habe ich bei Kerner/Hoyzer nach der Hälfte ausgeschaltet. Kerner ist mir einfach zu anstrengend.

Lustig fand ich allerdings, wie der Hoyzer gerade Luft holte, um den Jürgen Jansen so richtig mit rein zu reißen und wie er dann ganz geschmeidig von seinem Anwalt (den man ja bei Kerner zwingend mit dabei haben muß) gebremst wurde. Das hatte schon was. :D

• Der Hoyzer hat doch total ein loofen!!Erst verbockt er den größten Scheiß und jetzt soll man den noch bedauern!!!Hätte der Anwalt ma nich eingegriffen,der hätte sich noch Gänzlich um Kopf und Kragen geredet!!Schade eigentlich,wär bestimmt lustig geworden!
    P.S.:J.B.K. war richtig genial,konfrontationsfreudig und bissig. Einfach geil!!:gut: :yau:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ich sag nur: "zwinkerattacke"

wie weit muss ein mensch eigentlich unten sein, um seine selbst zugegebene schuld herunterzuspielen mit aussagen wie: "ich hab es wegen dem geld gemacht, aber als ich gehört hab, dass meine schiri-karriere in gefahr ist, wollte ich unbedingt damit aufhören..."

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

• Zitat

Original von dastalent71
    bei michelle hatte ich den ton aus, der anblick hat mir gereicht :lach:

Gerade ihre Aussagen fand ich interessant. Habe selten so einen gestörten Menschen im Fernsehen gesehen. Die hat zwischen ihren Persönlichkeiten hin und her gewchselt. Mal war sie Michelle, dann wieder Tanja Hewer und dann wieder Michelle. Teilweise hat sie selbst nicht gewusst wer sie gerade ist und ich wusste nicht mal das sie eigentlich Tanja ist. Da kam der Hoyzer mit seiner Story schon etwas langweilig rüber. =)

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Gerade ihre Aussagen fand ich interessant. Habe selten so einen gestörten Menschen im Fernsehen gesehen. Die hat zwischen ihren Persönlichkeiten hin und her gewchselt. Mal war sie Michelle, dann wieder Tanja Hewer und dann wieder Michelle. Teilweise hat sie selbst nicht gewusst wer sie gerade ist und ich wusste nicht mal das sie eigentlich Tanja ist. Da kam der Hoyzer mit seiner Story schon etwas langweilig rüber. =)

ich hätte lieber einen BETTSKANDAL mit Tanja und Michelle (mensch 2 Frauen :rofl: 8o) als ein Wettskandal mit Herrn Hoyzer

toller Kalauer, oder :oops:

• Ich habe mehr durch Zufall auch das Interwiev mit Hoyzer gesehen.

1. Irgendwer hat JBK hier für seine tollen Fragen gelobt. Ich fand ihn ätzend, wie er versucht hat, sich als Rächer des kleinen Fussballfans in Szene zu setzen und auf Hoyzer immer wieder eingeprügelt hat. Es ist ja auch sehr leicht auf einen Mann der am Boden liegt einzuprügeln.

2. Leute, die hier eine Haftstrafe für Hoyzer fordern, sollten mal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Ex-Kanzler Kohl erhält Millionen von Schmiergeldern und hält es für Ehrenvoll die Namen der "Spender" für sich zu behalten und läuft frei rum. Laurenz Meyer erhält Gelder von Energieunternehmen und sieht darin nichts ungerechtes. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich will nicht, dass man mich falsch versteht. Hoyzer und Konsorten haben betrogen, aber es geht letztendlich nur um Fussball und nicht um weltbewegende Dinge.