Hansa Unsinkbar

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    @luecke
    Respekt, fast lückenlos übersetzt... :rofl: :freude: :ja:


    Immer ein witz auf den Lippen. Nicht das ihr denkt das habe ich per hand gemacht. ein übertzungsprogramm. jeden satz einzeln. aber man kann es in etwa deuten

  • Zitat

    Original von luecke
    aber man kann es in etwa deuten


    also, an diesem satz beiße ich mir die Zähne aus...


    Zitat

    Aber der finanzielle schändliche Zyklus, wenn die oberen Spieler mehr Geld als überhaupt vor verdienen, scheint schlechter, als er an den Tagen war, als der Osten-Westen Abstand nicht für versuchte Lösungen ziemlich so breit und undurchdringlich schien, wie er jetzt.

  • also der text war doch recht einfach zu verstehen:


    kurz gesagt:


    es wurde festgestellt, dass die lücke zwischen ost und west im größer wird, das die wiedervereinigung aus wirtschaftlicher sicht gescheitert iss (vergleich einzugsgebiet dortmund und rostock) trotz jährlicher subventionen in höhe von 110 milliarden dollar und das die besten spieler regelmäßig in den westen abwandern (bsp neuville).... (das ganze wurde mit amerikanischen teams aus der provinz verglichen)


    ansonsten feststellung seitens hansa: zu ddr-zeiten wars das gleiche, nur das die wechsel net aus wirtschftlichen gründen stattfanden sondern politsch bedingt....


    => somit ein sehr interessanter text, der die situation in deutschland sehr gut erfasst hat. vielleicht sollte man den mal an den dfb schicken, zur problemlösung... :rofl:


    => auch die spd und die cdu könnten den artikel schon mal lesen; schon traurig, dass die amis unsere aktuelle situation hervorragend erfasst haben und unsere funktionäre und politiker nicht! :evil:

  • hab noch vergessen, dass den leuten im osten mit dem abstieg des letzten ost(ex-ddr)vereines klar geworden iss, wie die (wirtschaftliche) realität aussieht... -> darauf bezog sich das wirtschaftliche scheitern der wiedervereinigung...


    np :wink:


    => wie gesagt, ich find den artikel brilliant

  • Zitat

    Original von luecke
    New York Times ( jetzt auch in deutsch )



    Schulen schließen für Mangel an Pupillen


    klar, wenn keine sau lesen kann was anne tafel steht...das erklärt das schlechte abschneiden bei der pisa-studie 8O

  • @Sportverein Wittenbeck


    Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck


    habe nie behauptet, das ich die englisch sprache beherrsche :roll: :nixweiss:


    Naja, mit der deutschen Sprache scheint es ja auch noch zu hapern. :schlaumeier: =) 8)

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Zitat

    Original von hotte_msv
    @Sportverein Wittenbeck



    Naja, mit der deutschen Sprache scheint es ja auch noch zu hapern. :schlaumeier: =) 8)


    entschuldige hotte, das ich eine taste zu viel gedrückt habe...hab den finger nicht so schnell runter bekommen..ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen :?: :?: :D :flehan:

  • Zitat

    Original von luecke
    Mensch ihr erst. Ist doch latte jetzt. Hansa ist wichtig :ja:


    da passiert ja im moment nichts...wenn ich wieder lese was für transfers heute bei anderen vereinen über die bühne gegangen sind, naja...


    bei hansa ist momentan stillstand...