TSG Neubukow II

  • SV Grün Weiß Jürgenshagen : TSG Neubukow II 3:3 (2:1)


    Neubukow hatte den besseren Start und kam bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen. Zunächst verzog Widmer aus 16 Metern nur knapp und kurze Zeit später traf Wagner den Ball nicht richtig, so dass auch diese Chance vergeben wurde. Die Heimmannschaft ging mit der ersten Chance in Führung. Ein Freistoß wurde nicht energisch geklärt und aus 16 Metern traf ein Jürgenshägener volley in den Winkel. Nur kurze Zeit später die nächste Chance für die Heimmannschaft als ein Spieler alleine auf das Tor zulief, den Ball jedoch knapp neben den Pfosten setzte. Neubukow war um den Ausgleich bemüht, verrannte sich aber oftmals in der vielbeinigen Abwehr. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Both den Ausgleich. Die erneute Führung für die Heimmannschaft fiel kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von der Mittellinie konnte der Ball nicht geklärt werden und zappelte kurze Zeit später im Netz. In der 2. HZ wollte das Spiel noch drehen, aber zunächst blieb vieles Stückwerk und das Spielniveau wurde noch schlechter als in der 1. HZ.. Lediglich ein Fallrückzieher sorgte für Gefahr. Neubukow konnte an diesem Tag nur durch Standards für Gefahr sorgen. Zunächst brachte Schmidt einen Freistoß vor das Tor, den Kopfball von Hartwig konnte der Torwart noch abwehren, aber Both drückte den Abpraller über die Linie. 5 Minuten später war es Hartwig, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war und die Führung erzielte. Widmer hatte danach die Chance zur Entscheidung vergab aber überhastet. Die Heimmannschaft warf in den letzten Minuten alles nach vorne und nach einer flachen Eingabe stand Pahling 6 Meter vor dem Tor völlig frei, konnte den Ball in aller Ruhe annehmen und sich die Ecke im Tor aussuchen, entschied sich für die rechte und versenkte den Ball zum Ausgleich.


    Fazit: Neubukow mit einer der schwächsten Saisonleistung. Lediglich bei Standardsituationen wusste man zu überzeugen.


    TSG II: Kramer, Drechsler (65. Lips), Hartwig, Burmeister, Schubert, Hallmann (65. Funke), Both, Wendt (60. Schmidt), Gryzewski, Widmer, Wagner


    Schiedsrichter: Pagel (Zernin)


    Zuschauer: 50 (davon 15 Gästefans)

  • Unser Jürgi ist wirklich einer von den Guten :knuddel: . Wenn der Coach nicht so grimmig rüber geguckt hätte, wäre auch noch auf einen Glühwein bei ihm geblieben. Glühwein wirkt bestimmt ähnlich wie Finalgon. :bindafür: Wurde mir aber zu gefährlich :versteck: - überall lauern die Strafen und die, die sie kassieren :whistling:

  • TSG Neubukow II : Bastorfer SV 6:3 (2:0)


    Neubukow war von Beginn an spielbestimmend, während sich die Gäste aufs Kontern verlegten. Nachdem in der Anfangsphase noch einige gute Chancen vergeben wurden sorgte Hartwig für die Führung der TSG. Ungehindert konnte er mit dem Ball durchs Mittelfeld spazieren und traf aus 20 Metern fast in den Winkel. Im Gegenzug hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich. Einen Kopfball nach einer Ecke rettet Wendt auf der Linie. Die 2:0 Führung erzielte Brand mit einem direkt verwandelten Freistoß vom Strafraumeck. Neubukow hatte in der Folgezeit insbesondere nach Ecken und Freistößen weitere gute Gelegenheiten agierte hierbei aber meistens etwas zu ungenau.
    Gleich zu Beginn der 2. HZ verkürzte Bastorf auf 1:2, als das TSG Mittelfeld ein Handspiel monierte und nicht nachsetzte. Ein langer Ball in den Strafraum und Behm konnte ungehindert einschieben. Aber die TSG antwortete sofort. Wendt bedient Brandt, der in den Strafraum eindringt und den Ball flach vor das Tor bringt, wo Funke aus kurzer Entfernung zum 3:1 vollendet. Als Widmer im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 4:1 erzielte war die Partie entschieden. Bastorf verkürzte auf 4:2, aber Funke mit dem 5:2 und Widmer mit einem schönen Schuss aus 18 Metern zum 6:2 sorgten für eine deutliche Führung. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem Treffer zum 6:3.


    Fazit: Neubukow zeigt nur eine durchschnittliche Leistung und gewinnt trotzdem ohne größere Probleme.


    TSG II: Kramer, Lips (35. Funke), Hartwig, Both, Schmidt, Hallmann (65. Gryzewski), Wendt (60. Schierstedt), Brandt, Burmeister, Widmer, Berger


    Schiedsrichter: B. Weber (Jürgenshagen)


    Zuschauer: 60

  • So, heute letzte Trainingseinheit vor der Winterpause. Diesmal zeitlich und örtlich verlegt (19.00- GST). Das gibt bestimmt ne rege Beteiligung. Der Kuchenbäcker kann gebenenfalls direkt "ausgeschossen" werden- und dann Sonntag ab nach Rerik. Mit der Unterstützung vieler Fans im Rücken sollte was möglich sein . Bin hoch motiviert- Opa ist auch am Start. :halloatall: :ja: :schal2: :schal2: :support:

  • Auf auf ! Vor der Bescherung noch ne Bescherung ! :schal2:


    Die Weihnachtsfeier war auch wieder schööööön ! Das Aufroll...ähhhh, Aufräumkommando war wieder mal mit altbekannten Gesichtern bestückt ! Einige haben die Form des abends wieder schnell erreicht...egaaaal !


    Viel Spaß heute in der Halle den "alten Herren" und später dem Rest auf dem Weihnachtsmarkt ! :halloatall:

  • Die TSG II. gewinnt das letzte Spiel in diesem Jahr mit 2:1 gegen Rerik!!!


    Nach einem kämpferischen Spiel sicherte M.Widmer und A.Both der TSG den zweiten Platz in der Hinrunde!!!


    Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!! :schal2: :bia: :schal2:

  • Ja, das mit der Halle sollten wir jetzt mal in die Hand nehmen. Werde als Fan dabei sein. Knochen schonen :) Habe doch noch einige Sorgen mit dem Knie(ich glaub da ist was hinüber)- aber wollen mal hoffen das es verfliegt.

  • Musst dich mal vernünftig von Schwarzbrot und Speck ernähren und nicht immer dieses neumodische getue, wie Döner und Pizza zu Dir nehmen!!!!!! :keks:
    Dann hat hat man auch nicht so eine Knochenweiche!!!!!
    Bis die Tage Bra....


    Gruß Grisu