TSG Neubukow II

• Respekt nach Neubukow, das wird ja immer unheimlicher mit euch........ :ja:
    Und Glückwunsch auch an talent zum Freistoßtor, hast bestimmt ne extra Trainingseinheit eingelegt, wa...... :lach:
    Was ist mit Foto's von euern Trikots???

• TSG Neubukow II : Obotritt Bargeshagen 3:1 n.V. (1:1, 0:1)

Die Platzbesichtigung gegen 11 Uhr ließ nichts Gutes erahnen, doch Wind und Sonne halfen und so konnte auf einem sehr gutem Rasen das Pokalspiel beginnen. Neubukow wollte Revanche für die unglückliche Niederlage im Punktspiel und konnte bis auf Noll die beste Formation aufbieten. Die Gäste gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Über außen wurde der Ball in den Strafraum gespielt, Hallmann legte seinem Gegenspieler mustergültig vor und dieser verwandelt aus 10 Metern ins lange Eck. Die Antwort der Neubukower ließ nicht lange auf sich Warten, Gryzewski war es, der mit seinem Schuß ein erstes Achtungszeichen setzte. Im direkten Gegenzug hatte Kraatz die große Chance zum 0:2, als er aus 16 m frei zum Schuß kam aber das Tor deutlich verfehlte. Von da an war Neubukow klar feldüberlegen und die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Widmers Schuß in der 15. Minute strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Weitere Möglichkeiten gab es durch Schüsse von Tessnow und Berger, allerdings ohne Erfolg. In den letzten 5 Minuten der 1. HZ erhöhte Neubukow nochmals den Druck. Über außen spielte man sich einige Male sehr schön frei, allerdings waren die Flanken bzw. Torschüsse zu ungenau. Auch mit Beginn der 2. HZ drückte Neubukow auf den Ausgleich, immer wieder angetrieben von Tessnow und Gryzewski. Die große Chance hatte Berger in der 55. Minute. Bei seinem Schuß in der 55. Minute aus ca. 11 Metern hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Ball wurde vor der Linie von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Danach Neubukow mit weiteren Angriffen aber zu selten wurde der Abschluß gesucht. In der 75. bzw. 80. Minute brachte Neubukow 2 frische Leute und hierbei hatte der Trainer ein glückliches Händchen. In der 80. Minute brachte Ruhnke eine Flanke vor das Tor, Gryzeski verlängert und aus ca. 16 Metern halbrechte Position kam P.Schmidt zum Schuß und erzielte das 1:1. Neubukow wollte jetzt die Entscheidung und drückte weiter, hatte aber lediglich durch Widmer noch eine Chance. So blieb es beim 1:1 und das Spiel ging in die Verlängerung , was eigentlich beide Mannschaften vermeiden wollten. Auch in der Verlängerung übernahm Neubukow sofort die Initiative. Wendt bediente Jettkant, aber dessen Schuß aus spitzem Winkel ging knapp über das Tor. Gryzewski mit einem Kopfball und Ruhnke mit einem schönen Freistoss hatten weitere Chancen. Auf der Gegenseite hatten die Gäste mit einem 18 Meter Freistoß, den Schomaker noch gegen die Latte lenkte, eine sehr gute Möglichkeit. So wurden beim Stande von 1:1 letztmals die Seiten gewechselt. Die Entscheidung fiel dann zwischen der 107 und 110. Minute. Zunächst Freistoß für Neubukow aus ca. 17 Metern halblinke Position. Hierzu gab es folgenden Dialog zwischen den in Betracht kommenden Schützen. Tessnow: „Willst du schießen?“, Wendt:“Machst du ihn rein?“, Tessnow: „ Das weiß ich doch nicht vorher!“, Wendt: „Na dann hau ab hier!!“. :biggrin:Also schnappte sich Wendt den Ball und zirkelte ihn über die Mauer ins Eck zum vielumjubelten 2:1. 3 Minuten später sorgte Widmer mit einem strammen Schuß aus 17 Metern für die Entscheidung. Die letzten 10 Minuten brachte Neubukow souverän über die Zeit. Nach 120 spannenden Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Nowak die Partie kurz vorm Dunkelwerden ab und Neubukow stand im Kreispokalhalbfinale!!

Fazit: Hochverdienter Sieg in einem spannenden und fairen Pokalfight.

Neubukow II : Schomaker, Techentin (40. Jettkant), Hartwig, Ruhnke, Funke (80. Wendt), Hallmann (75. P.Schmidt), Gryzewski, Tessnow, Drechsler, Berger, Widmer

Schiedsrichter: D. Nowak (Rerik)

Zuschauer: 50

Torfolge: 0:1... (5.)
    1:1 P.Schmidt (80.)
    2:1 Wendt (107.)
    3:1 Widmer (110.)

• Zitat

Original von dastalent71
    Hierzu gab es folgenden Dialog zwischen den in Betracht kommenden Schützen. Tessnow: „Willst du schießen?“, Wendt:“Machst du ihn rein?“, Tessnow: „ Das weiß ich doch nicht vorher!“, Wendt: „Na dann hau ab hier!!“. :biggrin:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Guter Spielbericht und der Sieg ging wirklich in Ordnung, denn Bargeshagen konzentrierte sich viel zu sehr auf die Verwaltung der knappen Führung. In der ersten Halbzeit der Verlängerung hatten aber die Gäste etwas mehr vom Spiel und konnten sich auch mal etwas länger in der TSG-Hälfte festsetzen. Bei den Entfernungsangaben in der 55. Minute (Großchance von Berger) und beim Ausgleichstreffer durch Schmidt wurde aber deutlich übertrieben! 8o

Der Freistoß war wirklich sehenswert! Respekt!!! Einer Deiner größten Kritiker hatte vorher schon prophezeit, dass der Ball entweder gar nicht ankommt oder von Esso eine Bocker mitbringen kann. :oops:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

einer meiner größten Kritiker hat auch keine ahnung :biggrin:,

Das mag sein, aber ich habe so oft prophezeit, dass Du den Ball sicherlich rein machst und dann wurde ich bitter enttäuscht. So habe ich mich einfach auf die andere Seite geschlagen und die Statistik hat sich gegen mich gewandt. :nein: Man sagt ja auch, dass Pessimisten eigentlich wie Opimisten sind, nur mit mehr Lebenserfahrung! :!::gruebel:

Zitat

wären es bei björns schuß nur 5 meter??und bei peter kommt es doch hin mit 16,oder?

Bei Björn waren es wenn überhaupt nur noch 5 Meter und auch bei Peter kamen mir das nicht so vor, als wenn er nur knapp im Strafraum war!

Ist ja auch egal, Hauptsache ist ja das der Ball drin war und sehenswert war der Abschluß auch! :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• die letzten male durfte ich doch gar nicht zum freistoß antreten, weil ich den "dicken" nicht weggeschubst bekam :lach: :biggrin:
    bei björn standest du ja auch sow eit weg wie ich, lassen wir es so stehen und da peter halbrechts stand waren es insgesamt 16 m.... :biggrin:

egal hf ist erreicht und belitz ist auch machbar, obwohl es in dieser saison sicher einer unser stärksten gegner war :naja:

• @ talent

na ich glaube schon ,sonst hätten wir die autos hinter die tore gefahren :rofl:
    aber egal wünsche viel erfolg gegen belitz und komme natürlich zum jubeln aber nur wenns bierchen gibt :razz:

• @ talent
    von mir natürlich auch Glückwunsch zum Tor! Als ich sah das du schießt hatte ich schon so ein Gefühl, das Neubukow einen neuen Feiertag ansetzen müsste und es kam ja auch so!!! :respekt: :gut: :ja: :rofl: :lach:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Ich warte lieber auch noch ein bißchen mit der Auswertung des Tippspiels. Da hat dastalent nämlich den ersten Platz gemacht. Der hat im Moment wohl nen richtigen Lauf. Hoffe dass er nicht durch den ganzen Ruhm abhebt... :lach: :biggrin: =) :biggrin: :lach: :freude: :freude: :rofl: :rofl: :rofl:

„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

Einmal editiert, zuletzt von Tobi wan Kenobi ()