TSG Neubukow II

  • TSG Neubukow II : FSV Retschow 2:0 (0:0)


    Der vor der Saison als Topfavorit gehandelte FSV Retschow war am Sonntag nachmittag Gast in der Schliemannstadt. Die Heimelf entschied sich diesmal für ihren geliebten unteren Platz und sollte Recht behalten.
    Bereits in der 6 .min die erste gute Chance. Widmer zog von 16 m ab, der ansonsten sehr sichere Gästetorwart ließ den Ball prallen, und Jetkant verzog im Nachschuss. Neubukow auch danach sicher in er Abwehr und spielerisch überlegen. Nach 15 min. war es wieder der diesmal als Stürmer überzeugende Jetkant der allerdings nur das Aussennetz traf. Die nächste große Chance gab es für die TSG nach 30 min. eEinen abgewehrten Eckball brachte Hallmann erneut nach innen, aber alle Spieler verpassten die Flanke. Die einzig erwähnenswerte Chance gab es in der 40. min nach einer katastrophalen Schierientscheidung. Aber Kramer hielt den Freistoss sicher.
    Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gäste den etwas besseren Start, ohne jedoch klare Torchancen zu haben. Auf der Gegenseite war es Widmer der nach 49. min, im Anschluss an einen Eckball, den 1:0 Führungstreffer erzielte. Neubukow zog sich jetzt etwas zurück, um mit Kontern gefährlich zu sein. Einer dieser Konter hätte in der 70. min die Entscheidung bringen können, aber Widmers Kopfball landete an der Latte und Jetkants Nachschuß ging weit über das Tor. Die Entscheidung fiel in der 75. min. Widmer nimmt den Ball an der Mittellinie auf, wurstelt sich durch 3 Gegenspieler und vollendet aus 16 m zum 2:0!!!!!!!
    Danach schmiss Retschow alles nach vorne und hatte noch 2-3 gute Gelegenheiten , das Ergebnis zu verkürzen. Aber auch die TSG versäumte es bei Ihren Kontern die endgültige Entscheidung herbeizuführen. So blieb es beim 2:0.


    Fazit: Hochverdienter Sieg der TSG, die insbesondere eine starke Abwehrleistung boten.


    TSG: Kramer, Techentin, Hartwig, Ruhnke, Drechsler, Hallmann (Oestreich), Noll, Tessnow, Berger (Funke), Widmer, Jetkant (Fröhlich)


    Schiedsrichter: Niemann (Kühlungsborn)


    Zuschauer: 80

  • Glückwunsch auch von mir nach nbk, sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Was ist eigentlich mit Sportfreund Wendt los? Hängen die Schuhe etwa am Nagel oder ist er verletzt? Oder sett ihr jetzt auf die Jugend? :wink: :cool:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Nein, nein, der ist noch dabei.Und obwohl er nicht im Kader war, bewies er Teamgeist und ging nach dem Spiel mit der Mannschaft duschen :rofl: :ja: :rofl: :wink:

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • na klar war ich im kader du blindpese, mußt mal zuhören wenn der trainer was sagt und nicht am sack kratzen :rofl: :rofl: oder sich 65 trikots anziehen :biggrin:


    ich bin mit euch nicht nur duschen gegangen ,sondern auch saufen, einer muß ja die richtung vorgeben!!! :biggrin:
    außerdem ahbe ich euch zur party nächste woche eingeladen und alle anderen auch!!!


    und zu rest: war freitag nicht beim training ,sondern zum stammtisch in berlin. aber diesen freitag greife ich an und samstag schieße ich uns in die nächste pokalrunde. der "dicke" noll weitet meine nummer 10 einfach zu weit aus, da muß ich was machen =)

  • talent


    Ich hab zugehört,deine Name fiel nicht für die Reservebank.Musst ja nicht gleich kantig werden.War ja `ne coole Aktion :wink:

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • Ja die Retschower werden es schwer haben, aber ich würde sie noch nicht abschreiben, und der DSC wird auch noch stolpern! Und die Schwaaner haben mich auch nicht überzeugt! :nein:

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • Ich würde euch wünschen, dass ihr auf deine große Schnauze fallt! :lach: =)


    Mal im Ernst, noch habt ihr "die Großen" nicht im Rückspiel geschlagen und "die Kleinen" sind nicht zu unterschätzen (siehe TSG - Retschow).
    Also immer dran denken: "Am Ende ist die Ente fett!" :ja: