TSG Neubukow II

  • @ marcus: Sah schon erschreckend aus, wie der ehemals glorreiche SSV II aufgetreten ist! Und die letzte große Stütze aus der altehrwürdigen Zeit wurde noch vor der Halbzeit ausgewechselt! ;(


    Tja, seitdem hat sich viel geändert, leider....


    Hat man jetzt einen finanziellen Background in der 2., scheinen andere Qualitäten auf der Strecke geblieben zu sein... ;(


    Das einzige was auf Veränderung hoffen lässt, ist die beinahe einhellige Meinung hinter vorgehaltener Hand...

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Wahnsinn....wir haben es geschafft......wir der Kreisligist stehen im Pokalfinale des Bezirkes nach toller Leistung!


    Schon in der ersten Halbzeit dominierten wir überwiegend das Spiel und dann in der zweiten Halbzeit ist endlich der Knoten geplatzt durch Tore von Tobias Brandt und Marko Widmer!


    Einfach nur Geil!!!!!!!!


    18.43 schon im internet..was das denn...wärst mal geblieben, dann hättest eine der legendären kabinen partys erlebt, die im gerätehaus der feuerwehr und im weinhold und hier und da ihre fortsetzung fand...... also der rechte verteidiger war ja im spiel schon stark, aber danach hat er noch ne schippe draufgelegt... :thumbsup:


    finale soll wohl in dbr sein.......hm, bargeshagen hätte mir besser gefallen...


    spiel und partybericht kommt dann im laufe der woche..... :wacko:


    war wirklich ne klasseleistung der leute, die da auf dem rasen standen. taktisch und kämpferisch mit das beste was ich in den letzten jahren von uns gesehen habe..... :thumbup:


    leider war aufgrund des wetters zuschauertechnisch nicht ganz soviel los wie gehofft, aber die ,die da waren werden es bestimmt nicht bereut haben..und dieses "fritz-walter-wetter" liegt uns ja irgendwie...

  • Glueckwunsch! Aber sagt mal, warum lasst ihr eure Zweite nicht in der Bezirksliga spielen?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • NWM-Scorer


    ...solch eine dümmliche frage hätte ich dir eigentlich nicht zugetraut!?! ?(


    mfg hotte#3


    Warum???? Im Gegensatz zur Ersten haben sie gezeigt, dass sie gegen so manchen Bezirksligisten bestehen koennen, mit Ausnahme natuerlich gegen Mulsow :D .
    Ich meinte es eigentlich nur, weil ich langsam den Eindruck bekomme, dass die Zweite besser besetzt ist als die Erste.


    Warum also duemmliche Frage? :wacko:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • NWM-Scorer


    Pokalspiele sind eine Sache, der Ligaalltag ist ne andere Sache!!! Hat schon seine Gründe warum einige in der I. Männermannschaft spielen und andere eben in der II. Männermannschaft!!! Lass dich da durch die Pokalspielerfolge nicht täuschen!!! In einem geb ich dir allerdings recht, würde sich mal der ganze Verein zusammen raufen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen hätten sie mit Sicherheit ein bezirksligataugliches Team in Neubukow!!!


    Alle reden darüber wie toll die II. ist, verlieren sie das Finale haben sie letztendlich auch nichts gekonnt, zu wünschen wäre es ihnen aber allemal, das Augenmerk sollte immer noch der I. gelten aber das scheinen in Neubukow die wenigsten zu begreifen, vielleicht hat man ja auch einfach nur schon resigniert!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • vielleicht hat man ja auch einfach nur schon resigniert!!!


    nein hat man nicht, img egenteil. es sind einige positive veränderungen eingetreten im gegensatz zur 1. Halbserie. evtl schlägt sich das ja dann mal in den ergebnissen nieder. klar ist, dass in spielen gegen stralsund, ribnitz, krakow, rambin,hsg gepunktetwerden muss und zwar dreifach.


    und zum erfolg der 2.: na klar ist die motivation gegen einen höherklassigen gegner im halbfinale höher als im ligabetrieb.und daher auch diese ergebnisse. braunschweig ist im dfb pokal gegen bayern ja auch mehr motiviert al im punktspiel gegen wolsburg 2.....liegt eben in der natur des menschen... :D

  • Man Jungs........wir sind im Pokalfinale des Bezirkes....HALLO? "Das haben bisher noch keine Kreisfussballer aus dem Doberaner Kreis geschafft" siehe OZ!!!


    Man und das Finale gegen einen Bezirksklassigen Verein ist doch umso besser als wenn man einen sehr guten Bezirksligisten im Finale hat. Jetzt stehen die Chancen 50 zu 50...............bei einem Sieg sind wir automatisch im Landespokal......MAN DAS WÄRE DOCH MAL WAS!!! Und Werbung für den Verein kann man dadurch auch erzielen!!!
    Ich freu mich total auf das Finale in Doberan und alles andere ist mir scheiß egal................


    Achso und weiß jemand wo wir Sonntag spielen? Im Stadtholz oder Schmadebeck?

  • spiel und partybericht kommt dann im laufe der woche..... :wacko:


    Wieso ist dir nach dem erfolgreichen Samstag abend nicht so gut gewesen??? :D :pinch: :wacko:


    Naja sahst ja auch schon mächtig mitgenommen aus :bia: :keks:


    Aber da warst ja nicht der einzige der da die Gläser gehoben hat :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • braunschweig ist im dfb pokal gegen bayern ja auch mehr motiviert al im punktspiel gegen wolsburg 2.....liegt eben in der natur des menschen... :D


    Braunschweig gewinnt aber nicht gegen Bayern und ins Finale kommen sie schon gar nicht!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • und das mit dem finale in dbr ist wohl noch nicht offiziell. wollen mal hoffen, dass es woanders statfindet. gibt doch bessere plätze in der umgebung.


    Vielleicht bekommt Sievershagen ja doch noch sein Finale :D :D :D


    Na Doberan fänd ich nicht so verkehrt, Kröpelin dagegen für viele Zuschauer geeignet! ;) (Motor Neptun hat auch ein paar Anhänger)


    Egal wo, ich werd mir das wohl ansehen 8)

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • [
    Na Doberan fänd ich nicht so verkehrt, Kröpelin dagegen für viele Zuschauer geeignet! ;) (Motor Neptun hat auch ein paar Anhänger)


    wurd ja schon oft bewiesen ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Ich wäre auch für eine Endspielaustragung in Kröpelin oder Satow! Ein Traum wäre der "Gute Rasen" in Kühlungsborn! :D

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • Bezirkspokalhalbfinale


    TSG Neubukow II : Sievershäger SV 2:0 (0:0)


    Gegen den Bezirksligisten ging die TSG II als krasser Außenseiter ins Spiel, zumal die Gäste in der Vorwoche ohne größere Probleme die Bezirksligamannschaft der TSG mit 3:1 schlugen. Fraglich war nur, ob die Gäste auch diesmal ihre Punktspieltaktik anwenden oder offensiver agieren würden. Mit Spielbeginn, bei Dauerschneeregen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich beide Mannschaften zunächst auf das Verhindern von Torchancen konzentrierten. Aber bereits in der 3. Minute hatten die Heimfans den Torschrei auf den Lippen, als Burmeister im Anschluss an einen Freistoß nur den Innenpfosten traf. In der Folgezeit passierte wenig vor den jeweiligen Toren. Ab der 20. Minute ergaben sich für die TSG Torchancen im Minutentakt. Zunächst rutschte Brandt beim Torschuss aus und verzog so knapp. Dann lief Widmer nach einem verunglückten Abstoß des Gästetorhüters allein auf diesen zu, verzog jedoch knapp und wiederum nur eine Minute später rettete der Gästetorwart per Fußabwehr bei einem Brandt Schuss. Die Gäste zogen sich bei Ballverlusten sofort in die eigene Hälfte zurück und gaben dem Kreisligisten immer wieder Gelegenheit das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und für Erholungspausen zu sorgen. Bis zur Halbzeit hatte Berger noch 2 gute Gelegenheiten, zögerte aber beide Male beim Abschluss. Bei einem Handspiel im eigenen Strafraum hatten die Gäste zudem Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigte. Die Gäste kamen auch einige Male aus aussichtsreichen Positionen zum Torabschluss, verzogen aber jeweils, so dass Herzberg nicht einmal eingreifen musste. Die 2. Halbzeit begannen beide Mannschaften mit unveränderter Taktik. In der 50. Minuten wird ein langer Ball per Kopf verlängert, die Gästeabwehr ist unentschlossen und Brandt hebt den Ball geschickt über den Torwart zur vielumjubelten Führung. Die Gäste waren sichtlich geschockt und unsortiert. 5 Minuten später nutzte Widmer dies nach Zuspiel von Berger zur 2:0 Führung. In der Folgezeit änderten die Gäste ihre Taktik und attackierten jetzt bereits in der gegnerischen Hälfte. Die TSG Abwehr hatte nun einige brenzlige Situationen zu überstehen. Die Gäste waren im Abschluss jedoch zu ungenau, konnten auch einige aussichtsreiche Freistoßsituationen nicht nutzen oder ein TSG-Spieler konnte im letzten Augenblick klären. Herzberg musste lediglich bei 2 gefährlichen Flanken eingreifen, wirkte dabei aber sicher. Auf der Gegenseite war es immer wieder Berger der für Entlastung sorgte, in einer Szene jedoch den besser postierten Vick übersah und somit die endgültige Entscheidung verpasste. Die Uhr tickte runter, Sievershagen war sichtlich frustriert über die eigene Leistung und die TSG kämpfte um jeden Ball und ließ kaum noch was anbrennen. Als nach 2 Minuten Nachspielzeit der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters erfolgte war der Jubel grenzenlos und die TSG II schaffte mit dem Einzug ins Bezirkspokalfinale einen der größten Erfolge für den Verein in den letzten Jahren und eine der größten Überraschungen in diesem Pokalwettbewerb.


    Fazit: Mit einer kämpferisch und taktisch sehr starken Leistung gewinnt die TSG II dieses Spiel verdient.
    TSG II: Herzberg, M.Techentin, Hartwig, Both, Ruhnke, Jettkant (80. Hodam), Brandt (88. Drechsler), Bardehle, Burmeister, Widmer (75. Vick), Berger


    Schiedsrichter: Grabow LR: Dittmann, Rußow


    Zuschauer: 100