TSG Neubukow II

  • 1. FC Obotritt Bargeshagen : TSG Neubukow II 4:2 (1:2)


    Auf dem gut bespielbaren Platz in Bargeshagen entwickelte sich mit dem Anpfiff ein munteres Kreisligaspiel. Nachdem die Heimmannschaft zunächst 2 gute Chancen vergab nutzte sie bereits in der 7. Minuten einen weiteren guten Angriff über die rechte Seite zur 1:0 Führung. Das war der Weckruf für Neubukow, denn jetzt gab es auch Chancen für die TSG. Einen Handelfmeter nutzte Brandt in der 15. Minute zum Ausgleich und nur kurze Zeit später war es Widmer der einen Konter zur Führung abschloss. In der Folgezeit verlegte sich die TSG aufs Kontern und versaumte es dabei aber bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Kurz vor der Halbzeit hatte Bargeshagen noch 2 sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterte zunächst am Pfosten und dann rettete ein Spieler auf der Linie. Zu Beginn der 2. HZ ging das muntere Spielchen weiter. Kurz nach dem Anpfiff wurde Jettkant schön freigespielt, traf alleinstehend aber nur die Latte. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Eine flache Hereingabe kann Kramer nicht klären und der dahinter lauernde Stürmer braucht nur den Fuß hinhalten. In der 53. Minute die Führung für die Heimmannschaft als der TSG Torwart einen Freistoß nach vorne prallen läßt und ein Bargeshägener zum 3:2 abstaubt. Kurze Zeit später dezimiert sich die Heimmannschaft durch eine gelb-rote Karte und von diesem Zeitpunkt ist Neubukow eindeutig spielbestimmend. Brandt scheitert mit einem Freistoß am guten Torwart der Heimmannschaft und sowohl Schröder als auch Widmer vergeben überhastet in aussichtsreichen Positionen. Bargeshagen verlegte sich aufs Kontern und blieb dabei stets gefährlich. Einen Konter nutzte die Heimmannschaft ca. 15 Minuten vor dem Spielende zur 4:2 Führung. Neubukow gab sich trotzdem nicht geschlagen und drückte weiter auf das Tor der Heimmannschaft. Kurz vor Schluss erzielte Jettkant den vermeintlichen Anschlusstreffer, aber der schwache Schiedsrichter verweigerte dem Treffer die Anerkennung, wobei keinem der 22 Spieler so recht der Grund dafür ersichtlich war. Kurze Zeit später dann der Abpfiff und der Start in die Rückrunde war verpatzt.


    Fazit: In einem guten Kreisligaspiel eine unnötige Niederlage.


    TSG II: Kramer, Techentin, Hartwig, Funke (46. Schmidt), Ruhnke, Wagner (75. Tessnow), Brandt, Jettkant, Hallmann (46. Hodam), Widmer, Schröder


    Schiedsrichter: G. Vogel (Kritzmow)


    Zuschauer: 30 (davon 15 Gästefans)

  • TSG Neubukow II : FSV Kühlungsborn II 3:0 (0:0)


    Auf 8 Positionen wurde die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche aus verschiedenen Gründen geändert. Beide Mannschaften begannen nervös. Zahlreiche Ballverluste waren die Folge. Die Gäste fanden dann besser ins Spiel und hatten durch Westphal und Kerber 2 gute Chancen. Die bis dahin größte Chance ergab sich in der 30. Minute. Neubukow verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Abseitsfalle klappte auch nicht und die Eingabe von außen setzte Kerber völlig freistehend aus 5 Metern neben das Tor. In der Folgezeit kam Neubukow besser ins Spiel und kam bis zur Pause zu 2 guten Chancen. Zunächst setzte sich Berger endlich mal auf außen durch, passte den Ball von der Grundlinie zurück auf Wendt und dessen Schuss aus ca. 10 Metern kann der Gästetorwart mit einer starken Parade zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeit setzt sich Brandt auf außen durch. Doch bei seinem Rückpass behindern sich 2 TSG Spieler in aussichtsreicher Position gegenseitig. Kurz nach Beginn der 2. HZ gab es die größte Chance für die TSG. Libero Bardehle setzt in der eigenen Hälfte zu einem Sololauf an. Sein Pass von der Grundlinie kann Hodam aus 2 Metern jedoch nicht im Tor unterbringen und trifft stattdessen den Rücken des Torwarts. Kurze Zeit später muss Herzberg nach einer Flanke in höchster Not vor einem einschussbereiten Kühlungsborner klären. Kurze zeit später wird Hodam vom Kühlungsborener Torwart im Strafraum gelegt und Brandt verwandelt den fälligen Elfmeter zur Führung. Neubukow dominierte jetzt das Spiel und nach einer Eingabe von Brandt machte es Hodam diesmal besser und traf aus kurzer Distanz zum 2:0. In der Folgezeit hatte Neubukow noch einige gute Gelegenheit für weitere Tore, während die Gäste nicht mehr gefährlich vor das TSG Tor kamen. Den Schlußpunkt setzte Burmeister, der den Ball aus 18 Metern unter die Latte nagelte, wobei sogar Gästespieler bei diesem Sonntagsschuss applaudierten.


    TSG II: Herzberg, Drechsler, Bardehle, Ruhnke, Burmeister, Hallmann (55. Vick), Wendt (75. Funke), Brandt, Schmidt, Hodam, Berger


    Schiedsrichter: Böttcher (Bastorf)


    Zuschauer: 60

  • Na toll, Danke du Arsch :D Endlich wieder ein glücklicher aber verdienter Sieg und dann keine Bilder von den Gewinner der Herzen... :whistling:


    So Wochenende das wahrscheinlich schwiergste Spiel... das Bezirkspokalhalbfinale gegen Sievershagen. Schon eine beachtliche Leistung, wir als Kreisligist unter den letzten 4 im Bezirk. Geil!!! :thumbsup: :schal2:


    Ich hoffe jeder ist hoch motiviert und am Donnerstag sollte dann auch jeder da sein.......Ich freu mich schon!!!

  • Hallo TSG'ler, :schal2: :schal2: :schal2:


    heute um 15:00 Uhr findet euer Bezirkspokalhalbfinale gegen den Sievershäger SV 2 statt.


    Ich erwarte ein interessantes Spiel, trotz der schlechten Wetterbedingungen, und hoffentlich Spieler, die höchst motiviert sind.


    Es wird natürlich nicht einfach, aber alles ist möglich! Denn wie ihr ja wisst, schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze! ;)


    Für die Trainer wird es ebenfalls nicht leicht werden, da sie heute aus einem großen Kader schöpfen können. Für die Spielerentscheidungen wünsche ich euch ein glückliches Händchen. :thumbup:


    An alle Spieler, die heute auf der Liste stehen, aber nicht eingesetzt werden können, kann ich nur sagen, dass ihr trotzdem an dem bisherigen Erfolg mitgewirkt habt. Ihr seit ein Team! Unterstützt eure Mannschaft mit eurer Anwesenheit und fiebert mit allen mit.


    Ich wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg! :support:

  • Wahnsinn....wir haben es geschafft......wir der Kreisligist stehen im Pokalfinale des Bezirkes nach toller Leistung!


    Schon in der ersten Halbzeit dominierten wir überwiegend das Spiel und dann in der zweiten Halbzeit ist endlich der Knoten geplatzt durch Tore von Tobias Brandt und Marko Widmer!


    Einfach nur Geil!!!!!!!!

  • Glückwunsch an die Mannschaft ! Einfach nur Klasse !


    Zur HZ hätte man auch schon 3:0 führen können, aber 2x ging die Murmel knapp vorbei und der Schieri gab einen Handelfmeter nicht. Sievershagen mit nur 2 gefühlten Chancen in HZ 1.
    In der 2. HZ dann endlich die erlösenden Tore. Sievershagen unerwartet defensiv, zum Ende hin etwas druckvoller, aber durch gut stehende Neubukower, die sehr stark kämpften, wurden die Versuche Sievershagens immer wieder vereitelt, sodass man am Ende sehr verdient ins Bezirkspokalfinale einzug !!!


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • hallöchen,
    auch von mir ein riesen kompliment ans team!!!! war ne echt starke leistung heute gegen sievershagen!


    super, dass ihr das märchen bezirkspokal noch um ein kapitel erweitert habt... :bindafür:
    aber so'n jahr ohne pokalfinale wär' ja auch echt langweilig! 8)


    also macht weiter so! hat spaß gemacht, euch von der "tribüne" zuzuschauen, trotz der kälte...


    ciao ciao und bis zum finale (spätestens mal wieder)


    :schal2: :schal2: :schal2:

    07.03.2007 - FC Bayern München vs. Real Madrid - 2:1 - ach war das ein schöner Abend in der Allianz Arena!!!

  • Nach einer unterirdischen Leistung des Sievershäger SV II, zieht der aufopferungsvoll kämpfende Kreisligist verdient in das Finale des Bezirkspokals ein.


    Zum Spiel.


    Sievershagen wählte die defensivere Variante, um die Neubuker Hintermannschaft herauszuziehen um Platz im Angriffsspiel zu haben. Leider verstand es der Bezirksligist zu keiner Zeit die Zweikämpfe im engen Mittelfeld anzunehmen um so die Kontersituationen auszuspielen.Bereits in der fünften Minute fast das 1:0. Der Pfosten rettete jedoch. Auch dies rüttelte Sievershagen nicht wach.Im Aufbauspiel kam es immer wieder zu deletantischen Abspielen ins Mittelfeld, so das Neubukow zwei mal völlig frei vor dem Torwart auftauchte.Die drei bis vier vernünftig vorgetragenen Angriffe des Bezirksligisten führten dann auch gleich zu Chancen, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild die Sievershäger Spieler wirkten überwiegend lust-und teilnahmslos, Neubukow weiterhin hoch konzentriert. Dem 1:0 ging wieder ein peinliches Abspiel im Aufbauspiel direkt in die Füsse des Gegenspielers. Der Flankt eingentlich relativ harmlos aus dem Halbfeld in den 16er. Der Sievershäger Innenverteidiger ruft Leo entscheidet sich dann aber unter dem Ball hindurchzuspringen. Der Ball fällt auf den Kopf des hinter ihm stehenden Angreifers, der den Ball über den überraschten Torwart ins Ball köft.Diese sicherlich glückliche Situation führte zum nicht unverdienten Führungstreffer. Nur einige Minuten später war man sich in der Hintermannschaft nicht einig ob man auf Abseits spielen sollte und es stand 2:0. Danach hatten die schwachen Sievershäger noch einige Chancen die aber passend zur Tagesleistung teilweise kläglich vergeben wurden. Insgesamt geht der Sieg für Neubukow aufgrund ihrer Einstellung zum Spiel völlig in Ordnung. Viel Erfolg im Finale. Motor ist sicherlich machbar. Eventuel in der ersten Runde des Landespokals gegen Hansa Amateure (das wäre doch was!).

  • Glückwunsch an die 2. - Echt geiles Spiel!!! Freu mich schon aufs Finale....


    Ein Wort zu Sievershagen: verstehe nicht warum man gegen einen Kreisligisten so defensiv spielt... letzte woche auf dem kleinen und engen Kunstrasen ging die Taktik auf - aber man hat doch gegen Ende gesehen, dass man mit einer offensiven Ausrichtung mehr Chancen hatte, da kam ja fast garkeine Entlastung mehr von uns...???


    Trotzdem tolle Leistung Jungs... Ich hoffe der Erfolg stellt sich langsam mal auch wieder in der Ersten ein! Vllt sollten wir mal einfach die Teams tauschen *ggg
    :schal2: :schal2: :support: :bia:

  • Tja, die Defensive Spielweise versteht wohl nur ein einziger. Selbst bei den Spielern löst es nur noch Kopfschütteln aus...


    Das Ergebnis hat man ja nun. Mir solls egal sein.


    Ein Spiel gegen Hansa Amateure wird nicht möglich sein, da sie im Landespokal nicht (mehr) antreten...

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    Man Männers Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was ihr abgeliefert habt, war der Hammer :thumbsup: laufen, grätschen, beißen von allen, war lange nicht mehr so zu sehen :!:


    Diese Leistung muss jetzt in den Ligaalltag mitgenommen werden, damit wir uns langsam an das andere Ziel herantasten können, Kreismeister :!: Um am Ende die Saison mit dem Finale abschließen zu können.


    :?: Kann es sein, daß das Finale am 14.06 stattfindet :!: Dieser Tag ist schon ausgebucht


    1.Hochzeit von... :bia:


    2.Mitternachtstunier :bia:


    3.Ich darf dann Alte Herren spielen :stumm:


    4.Pokalfinale :schal2:
    Das sind gleich 4 Dinge auf einmal, das schafft nur das Talent mit seiner Pferdelunge und seiner Kuhleber :whistling:

  • Auf der Homepage von Neptun Rostock steht, dass das Finale in Bad Doberan statt findet. Wenn das stimmt, hoffen wir mal auf den Stülower Weg...

    "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause." Hertha Berlins Nationalspieler Marko Rehmer

  • Ein Spiel gegen Hansa Amateure wird nicht möglich sein, da sie im Landespokal nicht (mehr) antreten...


    Wer weiß, vielleicht nicht auf offiziellem Wege, man hat die Kontakte zum Vorzeigeclub aus der Hansestadt am Wochenende wieder verbessert! 8)


    Ansonsten, Riesenkompliment an die Truppe! Hat Spass gemacht euch zuzuschaun! Das hat mir ein besonderes Lächeln auf die Lippen gezaubert, grade gegen diesen Gegner!


    Auch den trotz Sauwetters zahlreichen TSG-Fans ein Riesenkompliment! Das ist die Stimmung, die die Mannschaft braucht! Ich hoffe, wir werden mindestens genauso zahlreich und lautstark im Finale vertreten sein!



    @ Hosenträger: Ich glaube, derzeit sollte es für die TSG wichtigere Dinge geben! :happy: Ich hoffe, wir alle können vor allem diese Stimmung bis zum Sommer beibehalten!
    @ marcus: Sah schon erschreckend aus, wie der ehemals glorreiche SSV II aufgetreten ist! Und die letzte große Stütze aus der altehrwürdigen Zeit wurde noch vor der Halbzeit ausgewechselt! ;(

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)