• Spiegel spiegelt nicht immer die Wahrheit wider. :wink:


    Mit "verarschen" wäre ich also vorsichtig.


    Ich war am Montag im Saturn zur Aktion "CD`s, DVD`s und Videospiele zum Einkaufspreis".


    Dabei gab es auf jedes Produkt 20 % Rabatt. So richtige Schnäppchen waren trotzdem nicht dabei.

  • Ein Kollege aus Kiel wollte sich am Montag ein Netzwerkkabel kaufen. Hat 2 Media-Märkte in Kiel angefahren und bei beiden sofort kehrt gemacht - es soll der blanke Horror gewesen sein. Eine Art Massenhysterie und damit haben die Marketingexperten alles richtig gemacht. 8O

  • Also in HH sind wohl genug Leute darauf rein gefallen, denn sogar auf der Autobahn war Stau an der Abfahrt zu Media-Markt. :evil: :evil: :evil:


    Ich hatte vor Weihnachten die Preise für Digi-Cams mal auf dem Markt verglichen und mußte feststellen, dass Media Markt da eh schon am oberen Ende zu finden war. Saturn mit ähnlicher Aktion übrigens auch.
    Kunststück beim gleichen Mutterkonzern! :evil: 8) :oops:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Ich hatte vor Weihnachten die Preise für Digi-Cams mal auf dem Markt verglichen und mußte feststellen, dass Media Markt da eh schon am oberen Ende zu finden war.


    Das dürfte auf 90 Prozent des Sortiments zutreffen. Meine Kamera hätte bei Media-Markt fast 70 Prozent mehr gekostet als beim Einzelhändler und da wären einige Rabatt-Aktionen notwendig gewesen um den Preis auf ein normales Niveau zu senken.


    Was Media-Markt verkauft ist das Gefühl ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben und das ist halt viel wichtiger als die tatsächliche Preis-Ersparnis. Um das zu erreichen braucht es aber Marketing-Experten und so einen hätte ich auch ganz gern. :biggrin:

  • Das war echt Wahnsinn was da abging. Also in Sievershagen sind die Leute nacheinander abgeklappt. Soviele Ärzte standen gar nicht zu Verfügung,wie benötigt wurden. Das Personal hat die Leute mit Wasser und Süssigkeiten versorgt. Ich haber natürlich auch versucht mir etwas zu ergattern. War aber leider auf Krücken nicht möglich. :evil: :evil: :evil:

  • Der Trick erinnert mich allgemein irgendwie an die Euro-Umstellung ! Erst wurden die DM-Preise langsam erhöht, bis dann nach der Euro-Umstellung die gleiche Zahl auf dem Preisschild stand wie ursprünglich - nur eben eine andere Währung :rofl:

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Das dürfte auf 90 Prozent des Sortiments zutreffen. Meine Kamera hätte bei Media-Markt fast 70 Prozent mehr gekostet als beim Einzelhändler und da wären einige Rabatt-Aktionen notwendig gewesen um den Preis auf ein normales Niveau zu senken.


    Was Media-Markt verkauft ist das Gefühl ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben und das ist halt viel wichtiger als die tatsächliche Preis-Ersparnis. Um das zu erreichen braucht es aber Marketing-Experten und so einen hätte ich auch ganz gern. :biggrin:


    Ja, das wurde schonmal im TV gezeigt. Da sind die mit versteckter Kamera in mehrere Läden gegangen und haben sich überall die gleiche Digitalkamera vorführen lassen und sich nach dem Preis erkundigt. Media-Markt war mit am teuersten.

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Was Media-Markt verkauft ist das Gefühl ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben und das ist halt viel wichtiger als die tatsächliche Preis-Ersparnis. Um das zu erreichen braucht es aber Marketing-Experten und so einen hätte ich auch ganz gern. :biggrin:


    Mach die Augen auf ich bin hier?

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Ich war bei uns in Schwedt nur auf ein paar CD's oder DVD's scharf. Dort wurde definitiv der Preis erhöht.. "Troja " vor Weihnachten 19,99 - am Rabatttag 23,45 , "Fünfte Element", seit Wochen für 5 oder 7 Euro erhältlich sollte 12,99 kosten. Wohlgemerkt die gleichen Ausführungen. Weitere DVD's und CD's, die sonst für 9,99 zu kaufen waren kosteten plötzlich 13,95. Erstaunt hat mich auch, daß ausgerechnet am Rabatttag neue Preisetiketten mit anderem Design auf den Produkten prangten.
    Mediamarkt ist sowieso zu teuer. Bekommt man fast alles beim Krauter um die Ecke billiger, selbst gleiche Produkte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Saturn war beu uns auch voll,aber es ging noch!Man konnte noch was kaufen.Aber gelohnt hat es sich nicht!Playstation 2 Spiele für 48 Euro,naja da kann ich gleich voll bezahlen irgendwann im Jahr...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich hab gut Schnäppchen gemacht bei Saturn !
    Ich habe mir nen PS2 Spiel geholt was normal 57 € kostet !
    Da hab ich so 16 % abgezogen und hab mir gesagt,gut kann man nen bissl sparen !
    Aber da die Kassiererin schon gegen 11.00 Uhr ziemlich genervt war ( ich habe mich 10.20 Uhr angestellt ) ,hat sie mir statt 16 % , ausversehn fast 60 %(!!!) abgezogen ! Ich habe für das Spiel 21 € gezahlt ! :lach: :biggrin:

  • Ich weiß gar nicht warum sich ganz Deutschland jetzt über Media-Martkt aufregt, denn die haben Euch doch wochenlang gewarnt:


    "Laßt Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!"


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • habe ich gerade als mail bekommen:


    Lalala lass dich nicht verarschen ....


    Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen -
    [Ja, war ich!] Dann bekommst Du Geld zurück !!!


    Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde
    am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine
    Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht
    legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine
    Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch
    ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
    normale Preissenkung um ca 16% gemacht.


    Da sich der Media Markt natürlich darüber im
    klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu
    erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
    Mehrwertsteuer ausgewiesen.


    Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben
    sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre
    16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons
    auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich
    offensichtlich der Rechtslage
    bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
    Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt
    wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur
    nach hinten los".


    Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen
    lassen und diese email an alle weiterleiten!!! Mal
    sehen wer hier wen verarscht...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    probier es doch aus :ja:


    Geht nicht - war nicht da und bin auch ansonsten sehr selten Media-Markt-Käufer. Informiere mich da immer nur was es so neues gibt und schaue dann wo ich das ganze zu einem ordentlichen Preis finde. =)