• Spielbericht:

TSG 2:5 Mecklenburg

Im ersten Testspiel der neuen Saison gab es eine verdiente Niederlage. Die TSG wirkte von Beginn an nicht frisch und kam nicht ins Spiel. Der Gegner ließ den Ball gut laufen und drang die TSG zurück in die eigene Hälfte. Neubukow war einfach immer einen Schritt zu spät und gewann einfach nicht die Zweikämpfe. Die ersten 3 Gegentore waren im Prinzip Eigentore der TSG, entweder wurde dem Gegenr mustergültig aufgelegt oder man lief am Ball vorbei... Jedoch man hatte man selbst zahlreiche Chancen, so hätte es auch gut und gerne 4:4 zu Pause stehen können, leider gab es nur ein Tor von Koziolek. Nach der Pause lief es etwas besser bei der TSG. Mecklenburg kam nur noch durch Konter vors Tor, dann aber sehr gefährlich. Die TSG verpasste es wie im ersten Durchgang schon die Chancen zu verwerten, dies bestrafte der Gegner mit einem abgeschlossenen Konter, bei dem die TSG-Abwehr wie so oft im gesamten Spiel 3 gegen 5 spielen musste. Die TSG kam noch durch Tessnow auf 2:5. Zu bemerken ist noch ein sehr schwacher Schiri: 2 nicht gegebene Elfer für die TSG, eine unnötige rote Karte für die Gäste und ein arrogante Art, durch die nur unnötige Aggressionen auf beiden Seiten entstanden sind.

Aufstellung: van Fabeck, Neubert, Seydel, Brüshaber, Burmeister, Tessnow, Mielke, Bardehle, Salewski, Koziolek, Mathes

Es wurde frei gewechselt! Wechselspieler: Wagner, Vick

• Das ist doch aber ganz normal als Aufsteiger. Und so souverän war der Aufstieg letztes Jahr nun auch nicht. Dieses Jahr heißt es sich in der BL zu beweisen und das Underdog-Image auszunutzen!

Also ich bin der Meinung, dass es neben der TSG Neubukow noch ca. 6-7 andere Mannschaften gibt, die höllisch aufpassen müssen.

Und so ein Riesensprung von der Bezirksklasse zur Bezirksliga ist es nun auch wieder nicht...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• @boerni

nicht souverän? nur 2 spiele verloren, auswärts gar kein spiel verloren, von den letzten 6 spielen 5 gewonnen, am vorletzten spieltag in vfb stuttgart manier die tabellenspitze übernommen und meister geworden...also wenn das nicht souverän ist :wink: 8)

Marcus

ich denke jeder der etwas vom fußball versteht,die tsg kennt, die bl etwas kennt, wird wissen, dass es ne knuppelharte saison wird und der klassenerhalt ein erfolg wäre.

meine hoffnung ist, dass die tsg völlig unterschätzt wird und das man aus einer verstärkten abwehr schnell nach vorne spielen kann, was der mannschaft besser liegen sollte, als selbst das spiel zu machen. der auftaktgegner ist ja auch gleich ein ordentliches kaliber!

• @Dynamo76
    Die TSG wird das erste mal am 30.09.07 mit hängenden köpfen den betzenberg verlassen und am 08.12.07 treten sie im ersten rückrundenspiel IN Teterow an!!! :wink:

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

Einmal editiert, zuletzt von hotte_msv ()

• Ich hoffe das die Neuzugänge schnell integriert werden können und eine Verstärkung darstellen. Wenn dann noch der Kern der Mannschaft regelmäßig da und nicht durch Arbeit, Studium oder sonstiges verhindert ist, dann sollte der Klassenerhalt drin sein.
    Letzte Saison hatten wir mit einigen Problemen zu kämpfen und sind trotzdem mit nur 2 Niederlagen verdient aufgestiegen. Daher kann ich der neuen Saison doch optimistisch entgegenblicken :freude:

• Zitat

Original von hotte_msv
    @Dynamo76
    Die TSG wird das erste mal am 30.09.07 mit hängenden köpfen den betzenberg verlassen
    mfg hotte#3

wir werden ja sehen!!! gegen selbsternannte aufstiegskandidaten spielt es sich immer am einfachsten... :wink: :wink:

• Zitat

Original von blutgrätsche86
    ...
    wir werden ja sehen!!! gegen selbsternannte aufstiegskandidaten spielt es sich immer am einfachsten... :wink: :wink:

Ich glaube Hotte und Co sind bescheiden genug, um zu widerlegen, dies nie angekündigt zu haben.
    Kenne die TSG leider zu wenig, um mit analysieren zu können. Gegen Dorf Mecklenburg zu verlieren ist (außer für uns) keine Schande, aber so hoch??? Unsere Tageszeitung sprach von einer eher einseitigen Begegnung gegen die TSG.

Hotte: was war los am WE? Arbeit? Keinen Durst?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Als Abstiegskandidat gehandelt zu werden ist doch normal, und ich sehe es sogar als Vorteil, dass man "unterschätzt" wird. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass andere Mannschaften uns als Neuling in der BL nicht kennen (Spielweise usw ) .

Wie Bauer schon sagte, ein Nichtabstieg wäre toll, es werden mehr Mannschaften gegen den Abstieg spielen, als absteigen müssen.

Bei der Mannschaftsratswahl am vergangenen Samstag wurden realistische Saisonziele der einzelnen Spieler genannt.

@ Blutgrätsche

Und so eine Saison, wie sie der MSV61 hingelegt hat, bekommt man selten 2x nacheinander hin... =)

@ NWM-Scorer

Der rote Baron ist wieder den Franz-Männern !

• Zitat

Original von NWM-Scorer
    ...
    Kenne die TSG leider zu wenig, ...

Das läßt sich ändern, denn "leider" heißt "Bedauerung" und gegen Selbstbedauerung kannst du was tun. Lad dich gerne mal auf eins, zwei Pils nach Neubukow ein! Kannst ja Schumi mitbringen!

Das ist so schön hier, da ist sogar Hotte regelmäßig zu Gast... :wink:

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Zitat

Original von Boerni

Das läßt sich ändern, denn "leider" heißt "Bedauerung" und gegen Selbstbedauerung kannst du was tun. Lad dich gerne mal auf eins, zwei Pils nach Neubukow ein! Kannst ja Schumi mitbringen!

Das ist so schön hier, da ist sogar Hotte regelmäßig zu Gast... :wink:

Habe schön des Öfteren eins, zwei Bier getrunken in Nbk, sogar mit Schumi! Viel mehr blieb mir allerdings nicht in Errinnerung 8O

Werd mich bemühen, mal wieder vorbei zu schauen. :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von The Crow
    Vor allem weil neben gutem Fußball auch noch ein paar hübsche Frauen vor Ort sind :oops:

genau, jetzt klingelts wieder, irgendwas war doch da :gruebel:

Phil Hellmuth:

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Zitat

Original von Brandi

In Neubukow? 8O

Was? Na klar gibts in Neubukow guten Fußball! Über die Neubukower Frauen brauchen wir uns doch gar nicht erst unterhalten. Ich bin wegen einer aus Rostock weggegangen! :ja: :ja: :ja:

Boerni (32.13.2009)