TeBe - 1.FC Union 2:0

  • Tja, von Babelsbergern sollte man nicht allzuviel erwarten! Bei Leuten wie dem antifaschistischen Genossen Lutz funktioniert Meinungsfreiheit und Toleranz auch nur in eine Richtung.



    greetz T.
    :bandit:

  • Zitat

    Original von suk
    Wüsste nicht warum ein Verein dafür bezahlen sollte, wenn sich die Grünen ein paar Backpfeifen einhandeln. Aber Du wirst mir das sicher gleich erklären. Und das sich wehren intelligent ist möchte ich überhaupt nicht behaupten, aber es ist allemal besser als alles hinzunehmen und dann später im Internet darüber rumzuklagen. Aber Du lässt bestimmt auch sonst alles mit Dir machen, wa? Bloooooß kein Streeeeeß, Maaaaann.


    :top: :ja: :top:

  • Wenn man die Bericht auf den B´berg Seiten ließt muss man sich schon ein lachen verkneifen!Sehr sehr Peinlich lieber Babelsberger!
    Macht nur weiter so .......


    Erzählt das bei Union alles scheisse ist dabei wünscht ihr euch doch selber das bei euch mal sowas los wär.........................tzzzz

  • ...scheisse, meine Chips sind alle .... :schaf:


    BFC : B03 , TeBe : BFC , Yesilyurt : BFC ...da werde ich mir ne 100er Packung besorgen ...eine ganz allein für BFC : Union :freude:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat


    Als ich nachdem Spiel vor dem Gästeblock ein Tebe Fan sah dachte ich der wäre Lebensmüde oder so...als Unioner probierten den zu kriegen war der auch ganz schnell weg...sah lustig aus wie der rennen konnte ...
    (...)
    nach dem Spiel:Gut das da die ein oder andere Mülltone geflogen ist das ist Frust!Völlig zu Recht meiner Meinung nach!Besser als auf andere Menschen!


    Ist es auch immernoch Frust, wenn DEINE Mülltonne fliegt? Vielleicht landet sie dann noch auf DEINEM Auto oder auch in DEINER Fresse.
    Ich wette, da sieht die Welt dann ganz anders aus.
    Und ist es auch immernoch Lustig, wenn Du derjenige bist, der rennt? Sorry, aber was Du da von Dir gibst ist echt hart an der Grenze! Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt Leute die wollen die Gewalt mit dem Sport Verbinden - denen kann ich nur nochmal sagen: Geht ins FitnessStudio o.ä. aber macht diesen Sport nicht kaputt! ...


    Zitat


    Auf einem Foto ist das Transpi ( TeBe-Fans gegen Gewalt )im Union-Tribünenblock zu sehen, dass bei dem Überfall auf dem Fanladen nach dem Spiel teBe:03 entwendet worden ist.


    Jetzt könnte ich nur noch Kotzen! Siehe oben!


    Zitat


    Was hat denn Intelligenz damit zu tun, ob man wenig, viele oder gar keine Fans hat ?! Es geht hier um den Breitensport Fussball und nicht um Schach. Dürfen nur noch "intelligente" Menschen neben Dir ins Stadion ? Wahrscheinlich kontrollierst Du bei der Gelegenheit auch noch die Parteibücher oder die Religionszugehörigkeit ...


    :lach: " Nur zu Hertha ...Nur zu Hertha..." :lach: Ist ok! Mal ganz unabhängig von gestern gesagt: Mir passt die Arbeitslosigkeit in diesem Land auch nicht und trotzdem gehe ich bestimmt auf keine NPD Demo! Und genauso stehe und feier ich nicht mit Leuten in einem Block, wo nachher die Landser Scheibe aufgelegt und der Türke geklatscht wird! Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte war, dass ich mir lieber eine Fangruppe/Verein aussuche, wo ich vielleicht mit 1000 weniger in einem Block stehe, wo ich mich jedoch wohl fühle und wo ich weiß, dass die Leute, mit denen ich mir eben noch in den Armen lag und das Tor bejubelt habe nicht gleich meinen farbigen Freund zusammenschlagen! Dies ist einer der Grüne warum ich gerne seit Jahren jedes mögliche Wochende zu TeBe gehe! Und übrigens denke ich das TeBe der wirklich allerletzte Verein ist, wo sie Dich nach Deiner Partei, Deiner Religion ODER VIELLEICHT NACH DEINEM HERKUNFTSLAND fragen! Da gibt es noch ein paar andere - denk mal nach, vielleicht fällt Dir ja der ein oder andere ein!

    Zitat

    Fussball wurde von einfachen Arbeitern und Angestellten zu dem gemacht was es ist - Volkssportart Nr. 1 ! Da kommts nicht drauf an wie smart einer ist, sondern ob er mit dem Herz als Fan dabei ist, mit tausenden Unbekannten in der Kurve, die trotzdem alle etwas gemeinsam haben, egal was sie im Alltag so treiben ... eine Sache die man als TeBe'ler wohl nicht begreifen kann, den Fans hattet Ihr doch noch NIE ! Nur langweilige, "intelligente" Zuschauer ...


    Und wie man die als TeBe Fan begreifen kann! Nächste Woche sind wir doch wieder die asozialen Zecken, die nicht arbeiten gehen und nur ein primitves Pack sind. Aber auch mal schön heute als intelligent eingestuft zu werden. =)
    Und warum ist Fussball Volkssportart Nr. 1 ? Weil jeder es gerne schaut, weil es spannend ist, man sich ewig damit beschäftigen kann und vor allem weil es jedem zugänglich ist! Aber meinst Du, der Vater geht auch das nächste mal mit seinem Sohn zum Spiel, wenn neben dem ein besoffener Sitzt, der bei jedem Gegentor ausrastet, die Sitze rausreisst und mit Bier um sich schmeisst? Was in manchen Fangruppen abgeht hat nichts, aber rein gar nichts mit Volkssportart Nr. 1 zu tun, sondern mit Alltagsfrust, aufgestauten Aggressionen etc.
    Schreien, Brüllen, Pöbeln - alles Ok, aber in dem Moment, wo jemand sich nicht mehr im Griff hat (und HIER kommt der Verstand zum tragen) und dadurch andere gefährdet ist das für mich mehr wirklich positiv für unsere Volkssportart Nr. 1!


    In diesem Sinne - nen schönen Abend!
    HaHoHeEisernTebe

  • "... meinst Du, der Vater geht auch das nächste mal mit seinem Sohn zum Spiel, wenn neben dem ein besoffener Sitzt, der bei jedem Gegentor ausrastet, die Sitze rausreisst und mit Bier um sich schmeisst? ..."
    Ja ! Und das nun schon seit über 100 Jahren, denn ob politisch korrekte Saubermänner wie Du es nun wahr haben wollen oder nicht - Fussball ist nun mal ein emotionsgeladenes Spiel und das Umfeld war noch nie besonders "friedvoll".


    "... Was in manchen Fangruppen abgeht hat nichts, aber rein gar nichts mit Volkssportart Nr. 1 zu tun, sondern mit Alltagsfrust, aufgestauten Aggressionen etc. ..."
    Blödsinn ... jeder hat da für sich andere Gründe. Das geht über "Spass am randalieren" bis hin zu "einfach mal'n bisschen Action haben". Bei manchen mag Frust eine Rolle spielen, aber ob der nun aus dem Alltag stammt, oder situationsbedingt durch den Spielverlauf/ -ausgang hervorgerufen wird ist wohl nicht nachzuweisen. Also hau' bitte nicht in die Kerbe von irgendwelchen nutzlosen Sozial-Fuzzies, die von der Materie absolut keien Ahnung haben, aber unbedingt ein Buch über die Hintergründe und Ursachen schreiben müssen. Kennt man ja - ein rechtsradikaler Arbeitsloser, aus zerrütteten Familienverhältnissen stammend, dem als Dreijähriger sein Schäferhund starb ... und nun ist er zwangsläufig Fussball-Rowdy.
    Es ist aber nicht alles schwarz & weiss, da gibt's jede Menge Grauzonen.


    BWG Kille

  • STOP !!! :stop: :stop: :stop:
    kommt mal wieder runter, das läuft ja hier schon wie nach einem Spiel von meinem BFC :love: was ist das Problem!!


    Fakt ist TeBe hat gewonnen und Union kann froh sein, nun bleibt endlich Zeit für den Ligastress!! Also PEACE und Danke Du Idiot für Deinen Ausfall, Du warst vielleicht fast allein :?:mit Deinem Fehlverhalten, aber endlich mal auch -LEIDER- negativ Schlagzeilen von den so tollen und lieben Vereinen!

  • Zitat

    Original von DKR 78
    Forum von Union gesperrt! Was ist da los?


    Die gestrige Niederlage haben einige Leute aus anderen Gruppen genutzt, um sich im Forum anzumelden um ihr nicht vorhandenes Wissen zu verbreiten. Daher wurde wohl vorübergehend die Notbremse gezogen bis sich alles wieder beruhigt hatte. :wink:

  • Zitat

    Ja ! Und das nun schon seit über 100 Jahren, denn ob politisch korrekte Saubermänner wie Du es nun wahr haben wollen oder nicht - Fussball ist nun mal ein emotionsgeladenes Spiel und das Umfeld war noch nie besonders "friedvoll".


    1) Das ist nun das zweite mal, dass Du über mich urteilst ohne auch nur das geringste Wissen zu haben. Komm doch mal n bischen runter, beruhige Dich und bleib Sachlich!
    2) Und zu den Emotionen: ALTER, HATTE ICH EMOTIONEN GESTERN! ALTER, BIN ICH AUSGERASTET! ...und dennoch ganz friedlich geblieben :ja:! Ich denke das sollte echt zu schaffen sein, denn die Leute, die bei Ausschreitungen zu schaden kommen haben in der 94. Minute bestimmt keinen Ball vor dem eigenen Strafraum vertendelt und somit das 0:1 verschuldet!

    Zitat


    Blödsinn ... jeder hat da für sich andere Gründe. Das geht über "Spass am randalieren" bis hin zu "einfach mal'n bisschen Action haben". Bei manchen mag Frust eine Rolle spielen, aber ob der nun aus dem Alltag stammt, oder situationsbedingt durch den Spielverlauf/ -ausgang hervorgerufen wird ist wohl nicht nachzuweisen. Also hau' bitte nicht in die Kerbe von irgendwelchen nutzlosen Sozial-Fuzzies, die von der Materie absolut keien Ahnung haben, aber unbedingt ein Buch über die Hintergründe und Ursachen schreiben müssen. Kennt man ja(...)
    Es ist aber nicht alles schwarz & weiss, da gibt's jede Menge Grauzonen.
    BWG Kille


    1) Dadurch, dass es verschiedene Gründe dafür gibt, wieso jemand bei einem Spiel ausrastet hat es für mich noch lange nichts damit zu tun, dass der Fussball es zu Volkssportart Nr.1 geschafft hat, denn 99% der Leute, die zum Fussball gehen wollen ein gutes Spiel sehen und sich nicht gegenseitig aufs Maul hauen.
    2) Und glaube mir mal, mit diesen Grauzonen kenn ich mich aus :smile: . Aber das hat nichts zur Sache.

  • Zitat

    Original von Kille
    Ja ! Und das nun schon seit über 100 Jahren, denn ob politisch korrekte Saubermänner wie Du es nun wahr haben wollen oder nicht - Fussball ist nun mal ein emotionsgeladenes Spiel und das Umfeld war noch nie besonders "friedvoll".


    ...


    Blödsinn ... jeder hat da für sich andere Gründe. Das geht über "Spass am randalieren" bis hin zu "einfach mal'n bisschen Action haben".


    Das ist Blödsinn! Aber echter Blödsinn!


    Zwischen Emotionen und sinnloser Gewalt sollte man ja wohl unterscheiden können! Ich habe im Block alle Möglichkeiten zu brüllen und mich lautstark am Support zu beteiligen. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt! Weder sinnlose Sachbeschädigung und schon gar keine Körperverletzung!


    Wahrscheinlich kommt jetzt "Na das gehört zum Fußball dazu...", aber das ist SCHWACHSINN. Es gibt genug Fußballfans die behindert sind und das muß man gar nicht sehen. Zum Beispiel ne Blutkrankheit und damit verbunden extreme Begleiterscheinungen wenn derjenige was auf die Nase bekommt.


    Ich gebe zu dass schon lange niemand im Stadion mehr ums Leben gekommen ist, aber das sollte nicht jede Gewalt rechtfertigen. Wer Fußballfan ist und das Spiel auch mit Emotionen geniessen möchte sollte dabei niemals in Gefahr geraten.


    Leute die sich gerne gepfegt die weichen Birnen einschlagen wollen können dies ja gerne hinterher auf irgendeinem Parkplatz machen, aber in Bereichen wo Kinder, Ältere und Behinderte sich bewegen gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNG!


    Im Übrigen braucht man für das Geschehene keine Zeugen, denn jeder zweite Unioner schildert das genau so wie z.B. Boone. Wer das rechtfertigt hat sie nicht mehr alle. Und mit Fußball hat das NICHTS zu tuen, AUCH NICHT MIT EMOTIONEN. Oder verprügelt ihr auch eure Kinder wenn euer Verein verloren hat und die Kids quengeln? Der Richter hätte sicher Verständnis!


    Habe immer das Gefühl dass diese "Fußballfans" schon mit dem Vorsatz reingehen unangenehm aufzufallen, schließlich gibt es ja das Argument der Emotionen.... :naja:


    Bei dem was da gebrüllt wurde sind die Polizisten sogar verpflichtet reinzugehen und das zur Anzeige zu bringen. Neulich gab es ja auch schon Festnahmen, daher wird sich die Anzahl dieser "Fans" auch wieder reduzieren.

  • Trainerabgang und Fan-Randale


    FUSSBALL / Scherbenhaufen 1. FC Union


    Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Manchmal verlieren selbst die handelnden Personen den Halt bei rasanter Fahrt. Dienstag, 18 Uhr, sagte Dirk Zingler, der 1. FC Union Berlin werde definitiv an Werner Voigt festhalten. "Wir hatten zwei Trainer mit verschiedenen Systemen und gewinnen trotzdem nicht", betonte der Präsident des Regionalligisten: "Das zeigt, dass es nur an der Mannschaft liegt." Knapp 28 Stunden später war alles nur noch Makulatur. Zingler lief verärgert durch das Mommsenstadion, wo der 1. FC Union 0:2 im Landespokal-Achtelfinale dem Oberligisten Tennis Borussia unterlegen war. Die Schmach werde "Konsequenzen haben", kündigte er an. "Pico" Voigt kam einer Beurlaubung zuvor - und reichte noch Mittwochnacht seinen Rücktritt ein. "Ich trage vor allem Verantwortung für den Verein", sagte Voigt, der erst seit 27. September Cheftrainer war: "Die Spieler haben nichts begriffen von dem, was ich ihnen gesagt habe."


    Auch die Situation im Umfeld war da bereits eskaliert. 15 verletzte Polizisten, 15 Festnahmen, 25 Strafanzeigen, demolierte Autos, brennende Müllbehälter - so lautete die Bilanz der Ordnungshüter nach den Randalen rund ums Stadion. Schon während der Partie waren Leuchtraketen abgeschossen worden.


    Köpenick ist ein einziger Konfliktherd angesichts des finanziellen (13,2 Millionen Euro Schulden) und sportlichen Niedergangs. Voigts Bilanz ist dabei noch fataler als die seines Vorgängers Frank Wormuth. Nur ein Sieg gelang ihm in neun Punktspielen. Das peinliche Pokal-Aus schmerzt den Verein obendrein finanziell: Die 50 000 Euro für das Erreichen des DFB-Pokals sollten helfen, das Etatloch von 600 000 Euro zu stopfen. Nun steht Union ratlos vor dem Scherbenhaufen. Alles haben sie versucht: Erst einen einfühlsamen Trainer mit Jugendkonzept, dann einen Drillmeister. Es sei eine Mär, wonach der erste Trainer kein Geld für erfahrene Akteure bekommen hätte. Vielmehr habe sich Wormuth dagegen gesträubt. Nun steht Aussage gegen Aussage.


    Der Regionalliga-Vorletzte will jetzt nachträglich handeln. "Wir werden in der Winterpause einen größeren Schnitt machen als bisher angenommen. Spieler, die keine Leistung bringen können oder wollen, werden ausgetauscht", sagte Zingler und erklärte, Union verhandle auch mit Kickern, die in der zweiten Liga nicht zum Zuge kommen: "Da gibt es einige, die zu uns kommen wollen."


    Als nunmehr vierter Spieler in dieser Runde wurde gleichzeitig der Brasilianer Emerson suspendiert. Vorerst bis Jahresende. Der Stürmer, den Voigt gegen Kritiker im Verein als Neuzugang durchgesetzt hatte, ist in der Kabine gegenüber Trainer und Mitspielern ausfallend geworden. Das bestätigte Lothar Hamann, 52, der Interimstrainer, den auch Schwindelgefühle ereilen müssen, so rasant schlüpft er in verschiedene Rollen. Bis Juni war er Scout, dann ab dieser Saison Sportlicher Leiter - und nun betreut er zusammen mit Co-Trainer Holger Wortmann das Team für das letzte Spiel vor der Winterpause am Sonnabend beim Wuppertaler SV.


    Derweil läuft die Suche nach einem neuen Mann. Spätestens zum Trainingsstart am 3. Januar sollte er verpflichtet sein. Gehandelt wird Edmund Stöhr, der einst mit Sachsen Leipzig erfolgreich war und viel Kredit bei Vermarkter Michael Kölmel besitzt.

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • In dieser Situation werd ich mir selbst mal untreu und melde mich hier nochmal:


    Wenn das stimmt, daß unsere Leute die (TeBe)-Fahne, die bei dem Überfall geklaut wurde, verbrannt haben...


    würde mich das noch wundern? Naja. Es wäre ein Puzzleteil mehr. :evil: Aber vielleicht endlich auch ein Anfang für uns.


    Könnt Ihr TeBe-er nochmal melden, ob das alles so zutrifft? Von dem Überfall hatte ich im Abseits gelesen. Wenn das hier nicht geht oder Ihr das lieber nicht breit treten wollt, bitte PN. (Endi,e-mail haste ja, oder?)

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Bersarin ()


  • Fakt ist, dass die Fahne ( TeBe-Fans gegen Gewalt), die bei dem Überfall ( zur Erinnerung Tür eintreten; Knallbatterie in geschlossenen Raum reinwerfen, in dem sich Personen befanden, Backenfutter pp), entwendet worden ist, beim Spiel in "Eurem" Block gezeigt worden ist ( siehe : www.dertobmann.de, 2.Teil der Fotos, unterstes Foto); wir vermuten, dass es auch dieses Transpi war, was verbrannt worden ist, was letztendlich egal ist, da der Überfall an sich bezeichnend genug war : Keine Spontanaktion sondern geplant. Die Polizei hatte seinerzeit circa 10 Personen vorläufig festgenomen, konnte aber das Transparent nicht mehr finden. Ganz vorsichtig ausgedrück kannten höchstwahrscheinlich zumindest die Personen, die das Transapernt dabeihatten, Personen, die am Überfall beteiligt waren. Es ist kaum davon auszugehen, dass das Transpi auf Ebay versteigert worden ist.


    Die nunmehrige Gewissheit ist natürlich der letzte I - Punkt; mir tut es für Leute wie Dich leid, deren Freude an ihrem Club durch solche Handlungen sicherlich nicht gesteigert wird.


    Der Kommentar vom Unioner Bunkus im heutigen Kurier sagt ja einiges aus.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • danke, alex. man kann es hinreichend entziffern, stimmt. und auch sonst stimmt fast alles: nicht gesteigerte freude ist sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt.... alles andere gehört hier nicht her.

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Ich glaube dass der Großteil der Fans zu lange weggesehen und die betreffende Gruppe kaum beachtet hat, da auch in den vergangenen Jahren kaum etwas passiert ist (es wäre auch schwer gewesen ein Stadionverbot zu begründen). Durch die Polizeieinsätze in Aue und zuletzt in Chemnitz sowie den anhaltenden sportlichen und finanziellen Misserfolg hatte diese Gruppe in der letzten Zeit einen regen Zulauf und es war zu erwarten dass es leider irgendwann mal knallen wird. Dies ist nun passiert und nun ist der Verein dran auf die Bremse zu treten und den betreffenden Fanclub und deren Mitglieder aus dem Stadion zu verbannen. Ansonsten könnte es passieren dass sich treue Fans von ihrem Verein abgestoßen fühlen und der Schaden wäre dann wohl schwerwiegender als die derzeitigen sportlichen und finanziellen Probleme.

  • Hallo NOFB und der Rest!


    Ich möchte jetzt gar nicht auf die Begleiterscheinungen (Polizeiwillkür) und die vielen Schwachsinns postings der Gewaltfreunde hier eingehen, sondern auf dein letztes Statement. Ich denke hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das es bei Union eine kleine, aber zunehmende rechte Strömung gibt ist ja nichts neues. Aber das wurde einfach zu lange toleriert, wie Du schriebst von den Fans, aber auch vom Verein (siehe die TAZ).


    Vieles Schlechte hat aber auch ein gutes: Dadurch, dass die Presse hier jetzt voll einsteigt, ist das auch eine Chance für die Unionfans, die so etwas ankotzt, wirklich aktiv zu werden. Der Verein MUSS jetzt etwas machen und da solltet Ihr Euch einklinken. Das ist eine gute Gelegenheit, sich zu vernetzen und den Verein in die Pflicht zu nehmen.


    Ich lese hier und im Unionforum immer mehr Statements von sehr korrekten Unionern (z.B. NOFB, Jacksack, Bersarin sowieso, etc.). Solche Leute können da echt etwas bewirken. Wenn Ihr dabei logistische Unterstützung bzw. ein paar Ideen braucht, helfe ich Euch da über BAFF sehr gerne weiter. Das alles dann bitte per PN.


    Gruss Endi

  • Bei allem Respekt, ich weiß nicht, was es da an neuen Erkenntnissen gibt. Bei Union hat es schon immer einen gesunden Bodensatz an faschistoiden, antisemitischen etc. Leuten gegeben. Das ist bekannt. Und wer sich mit denen in ein Stadion stellt, deckt die halt. War doch nie ein wirkliches Problem für die Unioner. Und wenn wir Borussen darauf hingewiesen haben, wurde das verniedlicht und wir als linke Weicheier hingestellt. Ich behaupte, wenn Union 2:0 gewonnen hätte, würde alle diejenigen, die jetzt hier den Betroffenen raushängen lassen, alles andere relativieren.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.