TeBe - 1.FC Union 2:0

  • Zitat

    1. Du hast recht. Die Stimmung seitens der Unioner war echt mies diesmal. Dürfte aber auch ein klein wenig an eurem Stadion liegen, indem schwerlich Stimmung hinzubekommen ist.


    Am Stadion lag es nun wirklich nicht. Ich stand in den ersten zwanzig Minuten in der Kurve, zwischen Tribüne und der mit Unionern gefüllten Gegengeraden, und der Sound von beiden Seiten dort war anfangs einfach nur geil! Zwar oft unterschiedliche Gesänge, aber schon gut laut und recht abwechlungsreich! Nach dem Rückstand stellte sich der Support dann fast ein, was in Anbetracht unserer Lage aber jedem Fußballfan verständlich sein sollte...


    Täbä-Fans? So gut wie nix gehört und die Spruchbänder waren auch kaum zu lesen. Peinlich.

  • Mein Gott, dann lass es halt 300 oder von mri auch 20 000 Unioner mehr gewesen sein - umso trauriger, dass ihr Stimmungsmäßig nichts auf die Reihe bekommen habt. Und wenn Du von uns nichts gehört hast kann ich nur sagen:


    Wer anderen zum singen rät, der braucht vielleicht ein Höhrgerät!

  • Verstehe auch nicht, warum der Heimblock sich "neuerdings" direkt neben dem Gästeblock befindet. So etwas hat sich eigentlich schon immer - in jedem Stadion - als unzweckmäßig erwiesen.

  • Herrjeh, jetzt geht das wieder los.. :O
    Ein kleiner Hinweis an beide Lager... wenn man selber auf einer Geraden steht, dann hört man sich schon aus rein akustischen Gründen nicht. Und genauso ist es logisch, das der, der unter der Anzeigentafel steht, die TeBe'er lauter hört und der, der genau in der entgegengesetzten Kurve steht, die Unioner besser hört.


    Wollte ich nur mal anmerken. :schlaumeier:
    Weitermachen.

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    Mein Gott, dann lass es halt 300 oder von mri auch 20 000 Unioner mehr gewesen sein - umso trauriger, dass ihr Stimmungsmäßig nichts auf die Reihe bekommen habt.


    Nein. Es ging mir nicht um die Absolutheit, sondern um die Relation. Und die ist bei 800-1000 (also nicht mal 50 % der ohnehin etwas fragwürdig niedrigen Gesamtzuschauerzahl) einfach nicht gegegeben.


    Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    Wer anderen zum singen rät, der braucht vielleicht ein Höhrgerät!


    Man sorry, ihr ward nun mal nicht zu hören aus dem Unionblock. Basta! Wäre euer Block (wie früher) gegenüber gewesen hätten wir euch sicherlich vernommen. :ja:

  • ich dachte in diesem forum "verkehren" hauptsächlich fussballfans!


    1. klar, tebe hat wenige zuschauer (ein momentanes stammpublikum von etwa 600), aber sollte es nicht darum gehen diese personen zu diskreditieren, denn es ist nicht leicht zu einem verein zu halten der diese bewegten jahre hinter sich hat. (zu hertha zu gehen ist viel einfacher).
    2. support your (local) team: also bitte was wollt ihr? schimpft nicht auf die die noch zu tebe gehen (anstatt sich einem großen verein anzuhängen oder andere neosports wie basketball zu genießen), es ist doch im interesse aller, dass fußball lebt.
    3. es gibt kleine und größere fanszenen, was soll es. sind die einen daher weiniger zu beachten als die anderen?
    4. zu tebe: hier machen die fans aktive arbeit! so geben die fans das programmheft raus (artikel, layout und druck), so machen die tebe-fans in eigenregie die stadionmusik, die anzeigetafel und auch der stadionsprecher kam aus der aktiven fanszene, so gibt es mit der lila-laune ein bundesweit angesehenes und geschätztes fussball-fanzine (im übrigen ist nach zwei jahren endlich ein neues heft erschienen), und so gaben die tebe-fans die vereinschronik heraus (zu 100jährigen bestehen des vereins.
    5. im übrigen waren die tebe-fans die ersten in berlin die choreographien durchgeführt haben. (noch vor hertha, union und anderen)
    6. fussballfans sind keine verbrecher!


    so long

  • Zitat

    Original von der dude
    1. klar, tebe hat wenige zuschauer (ein momentanes stammpublikum von etwa 600), aber sollte es nicht darum gehen diese personen zu diskreditieren,


    Genau darum geht es doch hier :lach: :lach: :lach:


    Ne, aber mal im Ernst. Ich habe Verständnis dafür, daß man sich mies fühlt, wenn die eigene Mannschaft über eine lange Zeit hin derartige Grütze spielt, daß man fürchten muß, plötzlich wieder Oberliga zu spielen. Kommt mir auch sehr bekannt vor...


    Jetzt aber zu sagen, o.k., die spielen mies, aber wir waren lauter oder mehr oder besser, das ist einfach zu billig.

  • Wir waren aber mehr....
    Euch konnte man überhaupt nicht hören......
    Feuerwerkskörper & Bengalos, so benimmt man sich nicht als Gast....
    Der gesamte Fanblock hatte einen IQ von 3......


    Liebe Kinder, wenn Ihr mit dem Austausch verbaler Nettigkeiten fertig seid, geht doch bitte ganz tief in Euch und überlegt einmal, ob Ihr die bereits vorher fest zementierten Vorurteile nicht ohnehin bestätigt wissen wolltet :!:


    Da wurden wieder böse Sachen gerufen, Feuerwerkskörper abgebrannt und die anderen waren auch nicht alle da.... wunderbar- so ist das manchmal beim Sport des kleinen Mannes- dem Fußball.


    Und nun zankt weiter..... und Ihr bekommt alle `ne Rute zum Feste :!:

  • Zitat

    Original von der dude
    ich dachte in diesem forum "verkehren" hauptsächlich fussballfans!


    1. klar, tebe hat wenige zuschauer (ein momentanes stammpublikum von etwa 600), aber sollte es nicht darum gehen diese personen zu diskreditieren, denn es ist nicht leicht zu einem verein zu halten der diese bewegten jahre hinter sich hat. (zu hertha zu gehen ist viel einfacher).


    Ich glaube nicht, dass hier jemand die TeBefans diskreditiert hat. Falls das - was mich betrifft - so rübergekommen ist, möchste ich das eindeutig verneinen. Ich respektiere das Häuflein TeBefans, die auch nach 4 Jahren Oberliga zum Verein stehen und sich engagieren. Den Verein als Solches kann man nun mal aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Meine Meinung. ;)


    Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    Jetzt aber zu sagen, o.k., die spielen mies, aber wir waren lauter oder mehr oder besser, das ist einfach zu billig.


    Eigentlich haste recht ;) Ick mach jetzt mal Schluss hier.

  • Zitat

    Original von der dude
    ... im übrigen waren die tebe-fans die ersten in berlin die choreographien durchgeführt haben. (noch vor hertha, union und anderen)


    Erinnere mich noch genau, als Anfang der 60`er alle TeBE- Fans mit Hüten ins Stadion kamen :freude:


    Luftballons, Stranspis und Uffta gabs allerdings schon vor den Ultras im Berliner Raum 8)

  • Zitat

    Original von Puni
    Liebe Kinder, wenn Ihr mit dem Austausch verbaler Nettigkeiten fertig seid, geht doch bitte ganz tief in Euch und überlegt einmal, ob Ihr die bereits vorher fest zementierten Vorurteile nicht ohnehin bestätigt wissen wolltet :!:


    :ja:
    Man brauchte auch nur (von TeBe-Seite) im Stadionheftchen die Beiträge von Hagen Liebing und diesem Matze lesen oder (von Union-Seite) die Gesänge im Stadion verfolgen. Alles wie gehabt. Und das das hier in die Verlängerung geht, war ja ohnehin klar. Mich persönlich wundert ja sogar, das hier noch kein Borusse die genaue Anzahl der anwesenden Bomberjacken gepostet hat. :lach:

  • @Tebeér:Wann bitte soll man euch gehört haben?Ihr beschwert euch das die Unioner so "leise" waren,dabei wart ihr die Heimmannschaft.Ich habe die Unioner 1.Halbzeit nur gehört teilweise auch 2.Halbzeit,aber Tebe Fan nichts aber auch garnichts gehört!


    Als ich nachdem Spiel vor dem Gästeblock ein Tebe Fan sah dachte ich der wäre Lebensmüde oder so...als Unioner probierten den zu kriegen war der auch ganz schnell weg...sah lustig aus wie der rennen konnte ...


    Die Pyroshow von WS fande ich garnicht mal so schlecht!War bloß scheisse das da was von auf dem Platz ging!Aber auch schlecht war von den Union-Spielern das nicht ei einizger zu den Fans kam.Daran sieht man mal wie wenig die am Verein hängen!*garnicht*schade....


    nach dem Spiel:Gut das da die ein oder andere Mülltone geflogen ist das ist Frust!Völlig zu Recht meiner Meinung nach!Besser als auf andere Menschen!


    Aber die Aktion von den Grün-Weißen nach Spielabpfiff und zum Weg zum Bhf. war mehr als peinlich!!!!

  • Und das sagt die Polizei zum Spiel:


    Pressedienst - Aktuelles (09.12.2004 - 08:05 Uhr)



    Ausschreitungen nach Fußballspiel


    Charlottenburg-Wilmersdorf


    Im Rahmen eines Fußballspieles zwischen Tennis Borussia Berlin und 1. FC Union im Mommsenstadion in Charlottenburg kam es gestern Abend zu Ausschreitungen, bei denen 15 Polizeibeamte verletzt wurden. Es wurden 25 Strafanzeigen unter anderem wegen Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch, Widerstand, zwei Verstößen wegen des Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und diversen Sachbeschädigungen gefertigt.
    Durch das schnelle Alarmieren zusätzlicher Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt werden, es kam zu 15 Freiheitsentziehungen.

  • Es nützt eben alles nichts. Gestern war peinlich, in vielerlei Hinsicht. Wir haben kein Geld, keinen Trainer, keine Spieler und bei einigen Fans besteht eben auch höchster Nachholebedarf.


    Was hat der Hagen denn im Stadionheft erzählt?

  • Zitat

    Original von SVG-Boy
    nach dem Spiel:Gut das da die ein oder andere Mülltone geflogen ist das ist Frust!Völlig zu Recht meiner Meinung nach!Besser als auf andere Menschen!


    Aber die Aktion von den Grün-Weißen nach Spielabpfiff und zum Weg zum Bhf. war mehr als peinlich!!!!


    1. :freude:


    2. :freude:

  • 1. Auf den Tapetenrollen stand : "Blutwurst für Union" und Willkommen beim Club der Lizenz- und Asylbetrüger ( siehe Heisern Union)
    2. Vollkommen überzogener Polizeieinsatz : Unioner können zündeln, TeBeler werden verhaftet, die sich darüber aufregen
    3. Angeblich sollen Unioner das TeBe-Transpi auf der Tribüne verbrannt haben, das beim Überfall auf den Fanladen letztes Jahr abhanden gekommen ist
    4. Sorgen fürs Trainerkarussel bei Union :biggrin:

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf