TeBe - 1.FC Union 2:0

  • Die 1. HZ verlief relativ ausgeglichen. Union mit einer sehr guten Möglichkeit so ca. in der 30 Min., als Hampf einen Kopfball über die Latte lenken kann. Desweiteren hatte der Regionalligist bei drei abgerutschten Flanken, die Hampf gerade noch am Tor vorbeilenken konnte. TeBe kam ein paar Mal gefährlich vor das Tor, doch entweder kam der letzte Pass nicht oder es wurde der Abschluss nicht gesucht. In der 1. HZ hatte man auch nicht das Gefühl das es sich um ein Derby handelt, es ging sehr ruhig auf dem Platz und den Rängen zu.
    Dies änderte sich aber schlagartig nach dem Anpfiff der 2. HZ.
    Union-Fans, die auf der (Holz-)Tribüne Platz genommen hatten, zündeten ein paar Bengalen und schossen zudem Leuchtraketen auf das Spielfeld!!! Das Spiel wurde daraufhin vom guten Referee für ca. 2 Min. unterbrochen. Im TeBe-Block gab es dann einen völlig überzogenen Polizeieinsatz, als ein Fan auf den Zaun kletterte um sich über die Aktion auf der gegenüberliegenden Seite aufzuregen, von der Polizei vom Zaun gerissen wurde. Nach knapp 5 Minuten beruhigte sich die Lage dann aber auf beiden Seiten. Was im Union-Block abging kann ich nicht beurteilen.
    Zurück zum Sportlichen. Nach der Unterbrechung kam TeBe mit dem 1. Angriff in der 52. Min.gleich zum 1:0 durch Türkan. Ein Spieler setzt sich an linken Außenbahn gegen zwei Unioner durch spielt in den Rücken der Abwehr und Türkkan braucht nur noch einzuschieben. Union brachte in der 2. Hälfte nach vorne gar nichts mehr zustande. Tormaschine Fuß konnte mit einem abgefälschten 16m-Schuss in der 60. Min. bereits den 2:0-Endstand herstellen. TeBe schaffte es nicht seine Kontermöglichkeiten schnell und zielstrebig Richtung Union-Tor vorzutragen. Union nur mit einer Möglichkeit, als Scheinhardt (?) im 5m-Raum über den Ball haut und ein Unioner den Ball aus 5m rüberköpft.
    Fazit: Alles in allem ein schwaches Spiel, wobei vor allem der FCU maßlos enttäuschte. TeBe teilweise sehr verspielt und nach der 2:0-Führung auch etwas arrogant in der Abwehr spielend.


    Nach dem Spiel gab es im Block der Köpenicker ziemlich viel Troubel. Mehr dazu können die Betroffenen sicherlich sagen. Die TeBe-Fans durften noch über eine Std. iin ihrem Block verharren, ehe es immer wieder stockend doch endlich mal zum Bahnhof ging. Fazit dazu: Völlig überforderte Polizei.


    DERBYSIEGER :!: :ja: :freude: :freude: :biggrin: =) :D 8)

  • Zitat

    Original von Svenne
    Bericht folgt hoffentlich von jacksack.


    Nee, sorry, es gibt Grenzen. Wenn wir gegen eine Oberligamannschaft keine Chance haben, ist jedes Wort zuviel. Mein neuer Lieblingsspieler heisst Hajrudin Catic.


    Worüber man vielleicht etwas sagen sollte: die wie gewohnt selbstkritischen :naja: Unioner, die sich benehmen wie das letzte. Und dabei geht es noch nicht mal um "Randale" nach dem Spiel. Wie kreativ (Zitat Wuhlesyndikat: Lauter! geiler! Bunter!) ist denn nach 10 Jahren 'lila-weisse Westberliner ...'? Fehlt nur noch die Busblockade, herzlichen Glückwunsch, ihr Aussergewöhnlichen!


    Was ist denn bisher der Rekord vom Uefa - Cup bis in die 4./5. Liga? Kommen wir wenigstens in irgendne Worst-Of-Tabelle?


    Fuck it. Danke für die schöne Zeit, sie war zu kurz.

  • Hab mir gerade nochmal die Bilder von den Bekloppten nach dem Spiel angesehen.
    Alter, geht ins FitnessStudio oder sont wohin, aber tut nicht so als würdet ihr gegen das Schweinesystem in Form der Polizei protestieren und zerkloppt Sachen von Caritativen Einrichtungen. Ich habe echt viel Frust mit Tebe durchgemacht in den letzten Jahren und selbst nach dem 0-5 'damals' habe, kann ich mich nicht an eine so dermaßen danebene Reaktion seitens Tebe Fans erinnern. Kriegt Euch mal wieder in den Griff - Ist ja echt ein Armutsbekenntnis!


    Und @ Svenne: Warte mal ab, wie Euer Block nach 4 Jahren Oberliga aussieht. Oberliga ist ein fantastischer Zuschauerkiller!


    Greetze
    HahoheEisernTeBe

  • Als ob TeBe die leute hat die Ausrasten? Wenn die Antifa da nicht währe würde überhaupt nichts nach dem Spiel bei TeBe passieren , sei doch ma ehrlich oder? Bei Union ist das ja schon wieder anders. Bei Hertha hatte man früher auch seinen frust so teilweise rausgelassen. Solange keine Menschen dabei zu schade kommen sollen se doch spielen.

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    Was ist denn bisher der Rekord vom Uefa - Cup bis in die 4./5. Liga? Kommen wir wenigstens in irgendne Worst-Of-Tabelle?


    Bitte vergiß aber nicht, dass wir uns als Drittligist für den UEFA-Pokal qualifiziert haben.


    Zitat

    Original von jacksack
    Und @ Svenne: Warte mal ab, wie Euer Block nach 4 Jahren Oberliga aussieht. Oberliga ist ein fantastischer Zuschauerkiller!


    Aber bei Euch sah doch der Block in der Regionalliga auch nicht viel anders aus. Ausserdem war das gestern kein normales Oberligaspiel gegen Anker Wismar oder? Klar kommen nach 3-4 Jahren Oberliga weniger Zuschauer ins Stadion. Aber auch desolate Spiele in der Regionalliga und ein vorletzter Tabellenplatz sind ein fantastischer Zuschauerkiller und trotzdem liegt unser Schnitt noch bei über 5000. Wenn unser Block irgendwann einmal so aussehen sollte, dann muss wirklich irgendetwas schief gelaufen sein. Zumindest die Mucke bei Euch war erträglich. Das EInzige wo man sagen könnte, dass sich irgendetwas bei Euch verändert hat.
    Auch sportlich habt ihr uns auf jeden Fall wieder eingeholt. Keine Frage. :???: :???:

  • Zitat

    Original von AmeiseBerlin
    Als ob TeBe die leute hat die Ausrasten? Wenn die Antifa da nicht währe würde überhaupt nichts nach dem Spiel bei TeBe passieren , sei doch ma ehrlich oder? Bei Union ist das ja schon wieder anders. Bei Hertha hatte man früher auch seinen frust so teilweise rausgelassen. Solange keine Menschen dabei zu schade kommen sollen se doch spielen.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich traurig das bei uns nichts "passiert" - auf Mukkibuden-Gehabe kann ich echt verzichten.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Wieviel Zuschauer (davon Gästefans) waren denn da?


    Off. Zuschauerzahl: 2.188


    Kommt mir aber ehrlich gesagt ein bißchen wenig vor. Im Mommsenstadion lässt sich das zwar auch schwer schätzen, aber dass es nun so "wenig" gewesen sein sollen überrascht mich schon. Auch beim Anblcik der Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/svensack/tebe10.jpg]


    Auch auf der Haupttribüne waren ja nochmal ca. 200 Leutz.
    Verhältnismäßig gehe ich dann mal von 1600-1700 Gästefans aus.


  • :wall:bekloppte gibt es leider überall
    :wall: :wall: :wall: solln se doch 3x gegen eine wand rennen anstatt ihren frust an gegenstände/fans auszulassen :wall: :wall: :wall:


    Zitat

    Original von AmeiseBerlin
    Als ob TeBe die leute hat die Ausrasten? Wenn die Antifa da nicht währe würde überhaupt nichts nach dem Spiel bei TeBe passieren , sei doch ma ehrlich oder? Bei Union ist das ja schon wieder anders. Bei Hertha hatte man früher auch seinen frust so teilweise rausgelassen. Solange keine Menschen dabei zu schade kommen sollen se doch spielen.


    wenn du nur zum fußball gehst um es nach dem spiel krachenzulassen... :stupid: :naja: :sauer: :boese:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • 09.12.2004



    Werner Voigt reicht seinen Rücktritt ein



    Im Anschluss an die 0:2-Niederlage des 1. FC Union Berlin am Mittwochabend bei Tennis Borussia hat Union-Trainer Werner Voigt beim Präsidium seinen Rücktritt eingereicht. „Die Mannschaft spielt weiterhin erfolglos, das ist weder mein Anspruch noch der des 1. FC Union Berlin. Ich trage vor allem Verantwortung für den Verein, deshalb sehe ich diesen Schritt als notwendige Konsequenz an“, erklärt der 57-jährige Trainer. Werner „Pico“ Voigt bleibt dem 1. FC Union Berlin allerdings erhalten und wird wieder andere Aufgaben übernehmen.


    Präsident Dirk Zingler akzeptierte die Entscheidung. „Im letzten Spiel vor der Winterpause in Wuppertal wird der Sportliche Leiter Lothar Hamann gemeinsam mit Co-Trainer Holger Wortmann die Mannschaft betreuen. Danach haben wir etwas Zeit, die sportliche Situation exakt zu analysieren und uns mit der Trainerfrage zu beschäftigen“, so Dirk Zingler.


    Darüber hinaus wurde Emerson Luiz Firmino auf Grund von Undiszipliniertheiten außerhalb des Rasens vorläufig bis zum Jahresende aus dem Regionalliga-Kader gestrichen. Dabei wird es nach Aussage von Dirk Zingler aber nicht bleiben: „Wir werden in der Winterpause einen größeren Schnitt machen als bisher angenommen. Spieler, die keine Leistung bringen können oder wollen, werden ausgetauscht. Zum Auftakt im Februar brauchen wir Leute, die frei im Kopf sind und sich mit der Sache und dem Verein identifizieren. Wir brauchen wieder einen anderen Geist An der Alten Försterei.“


    Trotz der avisierten Maßnahmen im sportlichen Bereich verliert der 1. FC Union Berlin sein vorrangiges Ziel nicht aus den Augen. „Der Erhalt unseres Vereins und die Vermeidung der Zahlungsunfähigkeit haben oberste Priorität“, betont der Vereinspräsident ausdrücklich.

    www.fc-union-berlin.de

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    Und @ Svenne: Warte mal ab, wie Euer Block nach 4 Jahren Oberliga aussieht. Oberliga ist ein fantastischer Zuschauerkiller!


    Bei euch gab es doch noch nicht mal nen Unterschied zur Liga 2. Ich dachte damals dass die Massen nun das Stadion unsicher machen und nichts kam.


    Ist eben Berlin. Da kannste am UEFA Cup Platz kratzen und keiner geht hin.
    Im Westen haben wir es versaut und sind für 15-20 Jahre Fußballtristesse
    verantwortlich. So gesehen war die Kulisse unter den Umständen schon ganz ordentlich.



    Zitat

    Original von AmeiseBerlin
    Als ob TeBe die leute hat die Ausrasten? Wenn die Antifa da nicht währe würde überhaupt nichts nach dem Spiel bei TeBe passieren , sei doch ma ehrlich oder? Bei Union ist das ja schon wieder anders. Bei Hertha hatte man früher auch seinen frust so teilweise rausgelassen. Solange keine Menschen dabei zu schade kommen sollen se doch spielen.


    Kannste bitte Deine Vereinszugehörigkeit an der Garderobe abgeben? ?(


    Für Gewalt gibt es KEINE Rechtfertigung und Unterstellungen Richtung der TeBe Fans kannste Dir auch sparen, geh lieber in die Schule und lerne was der Unterschied zwischen war und wahr ist!


    Jetzt fehlen nur noch Deine üblichen ausländerfeindlichen Sprüche und schon ist der Auftritt perfekt!


    Man, man, man....................... :evil: :nein: :evil:


  • Hilft nun auch nichts mehr.


    Das war echt peinlich was Union gestern abgeliefert hat. Sowohl von Seiten der Mannschaft, als auch von Teilen der Fans. :nein:


    :evil: Unfassbar, die scheiß Bullen hauen auch noch zurück. Was erlauben die sich? :cry:

  • Derzeit gibt Union so ein jämmerliches Bild ab , das selbst wir ein klitzekleines Gefühl des Mitleid hinter dem Grinsen verstecken :lach:


    Die Oberliga wird für euch zum Spießrutenlauf , jedenfalls was die Spiele gegen uns betrifft 8) , da sollte man sich vor Altkleidersammelbehälter vorsehen =)


    Bitte, bitte kämpft um den Oberligaplatz und gebt nicht auf .... :freude:



    ....mehr muss man nicht draufhauen , das macht ihr schon selber 8)


    Der Überlebende

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • War mir auch irgendwie klar, dass nun wieder auf den angeblich nicht vorhandenen Fans bei Tebe rumgehackt wird -irgendwas ist ja immer zu finden! Ich kann nur sagen, dass ich unsere Fans um einiges mehr gehört habe (besonders 2.HZ), als die ca. 800-1000 direkt neben uns. Die einzigen Unioner, die wirklich ihr Team laut unterstützt haben waren die auf der Haupttribühne, die ja aber dann meinten in der zweiten Halbzeit Pyros auf das Spielfeld schießen zu müssen :???: .
    Das Tebe nicht die Waren Horden als Fans hat war ja schon länger bekannt, doch liegt das wohl auch daran, dass wir schon immer ein bischen mehr unter dem Schatten von Hertha standen. Zudem muss ich sagen, dass ich gerne auf jeden weiteren Zuschauer verzichte, wenn es so einer ist, wie Union sie scheinbar zu hauf hat. Ich stell mich lieber zu dritt in einen Block, also mit 1000 Leuten, die die intelligenz von 3 haben! Masse ist halt nicht immer alles und ich kann mich nur wiederholen: Was ihr vor Euch habt, is eine verdammt beschissene Zeit, die wir die letzten Jahre auch erlebt haben und wenn die Vorbei ist, spreche ich jedem von Euren 5000, die dann noch da sind, gerne meinen Respekt aus -vorrausgesetzt sie haben gelernt sich zu benehmen- .
    Ich schau nun mal nach vorne und ich glaube gestern war der beste Beweis, dass die Hackordnung in Berlin nach den letzten Jahren mal wieder neu gemischt werden sollte.


    Gruß
    HaHoHeEisernTebe

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    War mir auch irgendwie klar, dass nun wieder auf den angeblich nicht vorhandenen Fans bei Tebe rumgehackt wird -irgendwas ist ja immer zu finden! Ich kann nur sagen, dass ich unsere Fans um einiges mehr gehört habe (besonders 2.HZ), als die ca. 800-1000 direkt neben uns. Die einzigen Unioner, die wirklich ihr Team laut unterstützt haben waren die auf der Haupttribühne, die ja aber dann meinten in der zweiten Halbzeit Pyros auf das Spielfeld schießen zu müssen :???: .


    1. Du hast recht. Die Stimmung seitens der Unioner war echt mies diesmal. Dürfte aber auch ein klein wenig an eurem Stadion liegen, indem schwerlich Stimmung hinzubekommen ist.


    2. Von euren Fans habe ich (und ich stand ganz rechts vom Unionblock!) ÜBERHAUPT NICHTS gehört. Ernsthaft. Soviel dazu. MAn kann sich auch Dinge einbilden (siehe auch 3.)


    3. ZWar belanglos aber trotzdem: 800-1000 links neben euch? Also ihr ward dann ungefähr genauso viel rechts neben uns ja? Wieviel ward ihr dann? 50? Vergleiche doch mal bitte die beiden Bilder, die ich hier reingestellt habe. Mach doch mal bitte die Augen auf. Allein über den Rängen auf diesem Rasenstück standen 200 Unioner.


    4. Ohne die Babelsberger (laut Polizeiangaben 20)hätte eurer Blockj doch noch trauriger ausgesehen. Denke mal auch dass das FI99 die Rauchbombe gezündet hat.

  • Also unter der Anzeigetafel konnte man die TeBeer einige Male deutlich vernehmen. Sicherlich waren die Köpenicker lauter, aber für die Anzahl von Leuten haben die Lila-Weissen gut dagegengehalten. Das jetzt mal als objektive Meinung.

  • TaliJan: Kannst Du mir für die letzten beiden Bilder irgendne Aussage liefern? Irgendwas in die Richtung wie "WS jetzt mit eigener Handschuhcollection" oder so... oder willste nur zeigen, das auch hier Bilder wie in Polen möglich sind?