TeBe - 1.FC Union 2:0

  • ...nun mal ganz stille...


    Der Nazi-, Kommunisten-, Hool- und Stasi-Schläger-Verein sind wir ! Nicht nur das man unsere Lieder u. Farben klaut , nein jetzt will man uns auch noch den Ruf nehmen ....böse Moralisten 8o


    prost 8)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    ...nun mal ganz stille...


    Der Nazi-, Kommunisten-, Hool- und Stasi-Schläger-Verein sind wir ! Nicht nur das man unsere Lieder u. Farben klaut , nein jetzt will man uns auch noch den Ruf nehmen ....böse Moralisten 8o


    prost 8)


    Danke........ Hast mir das WE gerettet!


    Auf nach Wuppertal!

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex:
    Der Kommentar vom Unioner Bunkus im heutigen Kurier sagt ja einiges aus.


    Ja, ja, die Medien...


    Da schau sich einer beispielsweise das kleine Bild links unter der Überschrift an. Neben dem Bild steht:
    "Sanitäter kümmern sich um einen verletzten Polizisten. Schon das Feuerwerk der Union-Fans war beinahe außer außer Kontrolle geraten."


    Das lustige an der ganzen Sache: der Ordner wurde kurz nach dem Trouble im Tebe-Block "abtransportiert", entspricht also nicht so ganz dem Artikel unter dem das Bild zu finden war. Tja, aber is ja nix neues wie die Medien wieder alles hochpuschen. Da fragt man sich warum solch ein Artikel nicht nach dem Chemnitzspiel erschienen ist? So mit der Überschrift: "Die Polizei-Schande".

  • Zitat

    Original von NOFB
    Ich glaube dass der Großteil der Fans zu lange weggesehen und die betreffende Gruppe kaum beachtet hat, da auch in den vergangenen Jahren kaum etwas passiert ist (es wäre auch schwer gewesen ein Stadionverbot zu begründen). Durch die Polizeieinsätze in Aue und zuletzt in Chemnitz sowie den anhaltenden sportlichen und finanziellen Misserfolg hatte diese Gruppe in der letzten Zeit einen regen Zulauf und es war zu erwarten dass es leider irgendwann mal knallen wird. Dies ist nun passiert und nun ist der Verein dran auf die Bremse zu treten und den betreffenden Fanclub und deren Mitglieder aus dem Stadion zu verbannen. Ansonsten könnte es passieren dass sich treue Fans von ihrem Verein abgestoßen fühlen und der Schaden wäre dann wohl schwerwiegender als die derzeitigen sportlichen und finanziellen Probleme.


    Dein Statement zweifel ich mal stark an und glaube/vermute durch diese Ansicht, da du dann vielleicht kein Hintergrundwissen über die verschiedenen Gruppen bei Union hast...


    Die ganzen jetzt angesprochenen Verfehlungen sind weder von einer bestimmten Gruppe direkt ausgegangen, noch hat eine bestimmte Gruppe sich komplett dran beteiligt...man kann nicht immer die Entgleisungen Einzelner an einer bestimmten Fangruppierung festmachen, zu der man vielleicht kein gutes Verhältniss oder keine Beziehung hat...

  • Ich glaube auch kaum,dass man da bestimmte Fanclubs für verantwortlich machen kann. Da rennen halt seit ein paar Spieltagen kleine Spinner rum die mit ihrem "heldenhaften" Verhalten ganz viele noch kleinere Spinner anziehen.Das alles kann dann ganz schnell nach hinten losgehen.Siehe Dresden!


    ...auch wenn ich TeBe bestimmt nicht mag,aber die Mucke die gespielt wurde war verdammt geil.Wie gerne würde ich mal Judge Dread in der AF hören! 8)

    We`re the Guinness boys, love your women and drink their beer!

  • Zitat

    Original von Erknerultra
    Die ganzen jetzt angesprochenen Verfehlungen sind weder von einer bestimmten Gruppe direkt ausgegangen, noch hat eine bestimmte Gruppe sich komplett dran beteiligt...man kann nicht immer die Entgleisungen Einzelner an einer bestimmten Fangruppierung festmachen, zu der man vielleicht kein gutes Verhältniss oder keine Beziehung hat...


    Da ich morgen auf Vertreter der von mir gemeinten Gruppe treffe, werde ich mich vorerst nicht weiter aus dem Fenster lehnen und erstmal zuhören was sie zu Mittwoch zu sagen haben.

  • Zitat

    Original von Molle
    Ich glaube auch kaum,dass man da bestimmte Fanclubs für verantwortlich machen kann. Da rennen halt seit ein paar Spieltagen kleine Spinner rum die mit ihrem "heldenhaften" Verhalten ganz viele noch kleinere Spinner anziehen.Das alles kann dann ganz schnell nach hinten losgehen.Siehe Dresden!


    Betrachtet man die doch zahlreichen Statements im Unionforum die derlei Gesänge völlig ok finden sind es nicht Einzelne. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man das OK findet und dann die Presse kritisiert dass sie das aufgreift.


    Die Gesänge waren ja anscheinend Fakt oder gab es die gar nicht? ?(

  • Erstmal müsste man klären um was für Gesänge es sich denn überhaupt gehandelt hat. Sie sollen ja von der Tribüne gekommen sein, von wo zumindest ich, auf der Geraden, nichts rechtslastiges hören konnte. Vielleicht könnte ja mal einer aufklären...

  • Um ehrlich zu sein konnte ich von der Gegengeraden aus auch keine solchen Gesänge vernehmen. Wenn dies doch der Fall gewesen ist, dann scheint es nicht von allen gesungen worden zu sein, da schon die Hälfte der dort befindlichen Leute eine laut vernehmbare Stimmung gemacht hätten. Das bestätigt die These, dass es doch nicht so viele sind wie es einige vermuten.

  • Zitat

    Original von Bender
    du scheinst nicht richtig zu lesen, wenn du das fragst.


    Sowas nennt man blanke Ironie!


    Es gibt genug Unionfans die ihre Sprüche im Unionforum rechtfertigen und andere ernstzunehmende Fans wie Boone u.a. haben das ebenso eindrucksvoll geschildert.


    Logischerweise sind es keine Massen, sonst hätten die normalen Unioner längst das Weite gesucht.


    Diese Diskussionen führen wir bei uns fast täglich, da genug hirnamputierte meinen dass rassistische, ausländerfeindliche Nazisprüche ins Stadion gehören, während sie aber sobald Gegenwehr gegen Nazis kommt sofort gegen Politik im Stadion sind.


    Widerlich ist die Einstellung dazu, zum KOTZEN!


    Kämpft bloß für eine politikfreie Fangemeinde, wir machen das auch. Es gibt Vereine die stolz darauf sind dass ihr Stammpublikum aus solchen Leuten besteht, aber ich persönlich kämpfe dagegen und das seit 77.


    Habe mich damals mit 9 Jahren in den Oberring geflüchtet wo ich die kompletten Achtziger auch blieb. Unser Verein hatte reagiert und wirklich ALLES verboten. Nur ist das leider wieder überholt, so eine Kampagne muss immer laufen.


    Was für ne Heuchelei das teilweise ist. Diese Fans sind ein Teil unserer / eurer Fanszene und folgerichtig kommt das auf alle Fans zurück! :(

  • Zitat

    Original von Hertha4ever


    Betrachtet man die doch zahlreichen Statements im Unionforum die derlei Gesänge völlig ok finden sind es nicht Einzelne. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man das OK findet und dann die Presse kritisiert dass sie das aufgreift.


    Die Gesänge waren ja anscheinend Fakt oder gab es die gar nicht? ?(


    Es tut mir Leid, aber ich entnehme einen anderen Tenor aus dem Forum.Ich will den ganzen Mist auch nicht runterreden. Nazis gab es schon immer bei Union- und die wird es auch immer geben!Bis jetzt haben die nur meistens ihre Klappe gehalten.Seit kurzer Zeit lassen aber vorallem die ein paar Verwirrte ihren merkwürdigen Gedanken freien Lauf. Dass jetzt aber von "Nazi-Randale" geredet wird, ist einfach Blödsinn...

    We`re the Guinness boys, love your women and drink their beer!

    Einmal editiert, zuletzt von Molle ()


  • Freue mich ehrlich, dass es offenbar doch einige Herthaner mit Grips inne Birne gibt.
    Lass mich eine kleine Anekdote erzählen: Bin seit '75 zu Hertha gegangen bis '92, mit Oberliga und allem. Aber wurde dann politisch etwas empfindlicher und störte mich immer mehr an den Nazi-V... bei Hertha. Schlüsselerlebnis gegen Saarbrücken, eiskalter Tag, Akonnor bei jedem Ballbesitz "Haut den Nigger" zugeufen bekam, trotzdem das Siegtor für Saarbrücken schoß und ich mich zm ersten Mal über ein Gegentor freute. Zwei Wochen später, 3:0 gegen Hannover 96, nach dem 2:0 hundertfaches Sieg Heil Gebrülle, ich raus aus dem Stadion, mit dem festen Vorsatz, nie wieder zu Hertha zu gehn, habe ich auch gehalten, war dann irgendwie auf der Suche...'93 TeBe gegen Union,Aufstiegsrunde, na, warum nicht, und dann hunderte von Unioner, die sich mit einem "Westberliner Juden" richtig sympathisch machten (das war vor der gefälschten Bürgschaft etc.), da wusste ich, welcher Verein meiner sein würde, Tennis Borussia! Komm' rüber zu uns,Hertha4ever, was stellst Du Dich mit Leuten, die Du verachtest, in ein Stadion? Lieber mit 300 Korrekten als mit 3000 Bekloppten. Herzlicfh willkommen!
    Hat aber ansosnten nüscht mit dém Thema zu tun, bitte mir das nachzusehen.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Schöner Bericht (speziell zum agressiven Polizeiverhalten im TeBe-Block) eines St. Paulianers. Ebenso lief es ja im Union-Bereich ab, wo (wie jetzt von verschiedenen Leuten schon bestätigt) selbst vor 15jährigen Mädchen nicht Halt gemacht wurde mit der Prügelei - bis es dann eben eskalierte.


    Zitat

    Mit der Begründung, dass außerhalb des Stadions tausende von wütenden Unionern auf uns warten würden und uns lynchen wollten, wurden wir fast eine Stunde lang von der Polizei im E Block festgehalten.


    Dazu sei nur angemerkt, dass die TeBe'er deshalb so lange im Stadion verweilen mussten, weil am anderen Ende auch die Unioner für lange Zeit am Stadion gebunden wurden, bis einige Wannen Verstärkung eingetroffen waren.

  • Zitat

    Original von salomon
    Lass mich eine kleine Anekdote erzählen: Bin seit '75 zu Hertha gegangen bis '92, mit Oberliga und allem.


    ...


    war dann irgendwie auf der Suche...'93 TeBe gegen Union,Aufstiegsrunde, na, warum nicht, und dann hunderte von Unioner, die sich mit einem "Westberliner Juden" richtig sympathisch machten (das war vor der gefälschten Bürgschaft etc.), da wusste ich, welcher Verein meiner sein würde, Tennis Borussia! Komm' rüber zu uns,Hertha4ever, was stellst Du Dich mit Leuten, die Du verachtest, in ein Stadion? Lieber mit 300 Korrekten als mit 3000 Bekloppten. Herzlicfh willkommen!
    Hat aber ansosnten nüscht mit dém Thema zu tun, bitte mir das nachzusehen.



    Tja, sorry - aber da muß ich Dich enttäuschen. Ich wurde von meinem Dad im Kinderwagen bereits auf den Fußballplatz gekarrt und mit Hertha bin ich aufgewachsen. Habe dann leidvoll 1980 den Abstieg ertragen und war mit meiner "Jetzt erst recht"-Einstellung ab dann immer da. Den Fanblock habe ich 3-4 Mal besucht und bin dann aufgrund der vielen Penner in den Oberring Mitte geflüchtet. Das war einfach nur geil. Eine Fanszene wie man sie sich wünscht.


    Die Penner unten haben mich nicht interessiert. Bei uns gab es nur richtigen Support, obwohl das bei der Entfernung kaum auf dem Rasen zu hören war. War ne super Zeit und als Schüler durften wir in der 2.Halbzeit kostenlos rein. War immer ne ganze Schülertraube am Gitter, aber war geil!


    Das war mein Verein und aufgrund einiger Geisteskranker gebe ich meinen Verein nicht auf. Einen Verein kann man doch nicht wechseln. Ich suche mir auch keine neue Perle weil die Jetzige ein paar Bazillen hat.


    Union hat vermutlich schon länger ein Problem und muss etwas tuen. Wir hatten damals einfach zuviele Penner im Stadion, so viele dass unsere Jahrgänge gar nicht ins Stadion kamen. 2 Millionen Einwohner und ca. 8.000 Zuschauer im Schnitt, sagt ja alles. Aber man hätte damals kämpfen müssen. Erst nach dem ausgebrannten Zug wurde gehandelt und Fanclubs wie Zyklon B verboten. Ja, so`ne Fanclubs gab es.


    Union muss aber etwas gegen diese paar Nazis tuen, bevor jedes Kind den Mist nachplappert. Anscheinend fehlt Dir aber mal ein Update der Fansituation, denn bei uns gibt es zwar immer noch genug Bekloppte, aber auf Nazis wird böse reagiert. Warst anscheinend lange nicht im Stadion. Verallgemeinerungen gegenüber im Schnitt 36.000 Zuschauern ist etwas unangebracht. Beim Fußball ist jede gesellschaftliche Schicht vertreten.


    TeBe hat mich noch nie interessiert. Mein Dad hat mich auch da ab und zu mitgenommen, aber nur weil er für TeBe gespielt hat. Lang ists her.


    Union war immer der größte Sympathieträger bis wir halt irgendwann verhasst waren. Aber was soll`s? Leben geht weiter...

  • Wir dürften gleichaltrig sein. Aber reagieren anders.
    Bei mir war 1992 der Punkt erreicht, wo ich die Schnauze voll hatte von diesen ganzen xxx. Ich hatte so die Schnauze voll, dass ich seitdem nicht mehr zu Hertha gegangen bin. Das heißt doch noch einmal, hatte sich mein Neffe zum Geburtstag gewünscht, muss so 1999 oder 2000 gewesen sein, konnte aber nicht erkennen, was sich da verändert haben soll. Aber es interessiert mich auch nicht mehr. TeBe ist einfach viel cooler.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    da wusste ich, welcher Verein meiner sein würde, Tennis Borussia! Komm' rüber zu uns,Hertha4ever, was stellst Du Dich mit Leuten, die Du verachtest, in ein Stadion? Lieber mit 300 Korrekten als mit 3000 Bekloppten. Herzlicfh willkommen!


    haha göttlich! Und wenns bei Union damals keine Fanszene, dafür aber 30 Pseudointellektuelle gegeben hätte wärste jetzt Unioner?! Sowas hohles. Allein deswegen verachte ich euren Verein. Bei jeder sich nur bietenden Situation mit klugen linken Sprüchen glänzen und andere bekehren wollen, nur schade dass keine Sau drauf anspringt bis auf paar andere die den Fussball als ihre Bühne mißbrauchen. Wer sonst nirgendwo kein Forum findet der nutzt eben schnell mal den Fussball, schliesslich ist das jetzt in. In eurem ach so tollen Heft wurde auf platteste Art und Weise gegen Ultras gehetzt (wahrscheinlich weil die Fussball im Sinn haben und keine Politik), hier rühmt man sich die erste Choreo Berlins vollführt zu haben. SINNLOS!
    Dankt Gott dass ihr nicht mehr gegen uns spielen müsst!!!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni