Ist Dresden bald in der Insolvenz???

• Und die Aussage, daß wir nur wegen Sammer und Zwanziger (Hallo, was wollen wir mit diesem Affen?) trage ich so nicht.

Das man euch als Fans nicht gefragt hat, glaube ich Dir. Aber was da vermutlich hinter den Kulissen zwischen Sammer,Jammer Zwani und eurer Vereinsführung abläuft/ablief, dürfte wohl auf einem anderen, bestimmt als streng Vertraulich gekennzeichneten, Blatt Papier stehen.

• kann ich im grunde so unterschreiben,assipack dümmnamo-(nicht alle, aber zu viele).

• 1) Stimmt! Die rechnen auch für die Rückrunde mit durchschnittlich 11.000. Gegen EF schon nur 11.300. Da weißte wie die Rindviecher ticken.
    2) Wäre für jeden Verein zuviel, solange man nicht Buli spielt oder 1860 heißt. Wird auch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dauern das abzubauen.
    3) Wenn du Kölmel und Co. meinst. Ist alles mit eingerechnet.
    4) Wo soll das ein Problem darstellen? Mir gefällt das zwar nicht, weil es scheinheilig wirkt, aber das läßt sich ganz einfach im Etat vermerken.

• 3) Wenn du Kölmel und Co. meinst. Ist alles mit eingerechnet.
    4) Wo soll das ein Problem darstellen? Mir gefällt das zwar nicht, weil es scheinheilig wirkt, aber das läßt sich ganz einfach im Etat vermerken.

zu 4)die sponsoren,die spieler extern finanziert haben,machten das ja nicht aus spass.da wurde den sponsoren schon etwas versprochen.z.b.eine günstigere werbefläche im neuem stadion oder die kostengünstigere loge.
    dumm ist dann nur wenn man das stadion nicht selber mehr vermarkten kann,sondern diese nun an eine fremdfirma abgeben(verkaufen) will/muß......
    der verein DD tut immer so als könnte man verhandeln,dabei gehört dem verein nicht eine schraube am stadion!
    ZU 3)wann werden die 5 mio.€ für Kölmel fällig? war es 2015 ? glaubt ihr in DD wirklich ernsthaft daran,das Dynamo das bis dahin ansparen kann? das hieße ja ab der saison 2009/10 jedes jahr eine mio.€ zurück zu legen!
    sowas nennt man dann wohl teufelskreis und da kommt ihr nicht raus.

BWG EC Sieger 74

• die stadt dresden wirds schon wieder richten. allein die drohung mit der investruine stadion wird den verein auf 10 jahre vor jeder insolvenz schützen. und wenn man denn noch nen dfb-sportdirektor auf der "gehaltsliste" hat, dann kann nix mehr schief gehen...

• Ähnlich wie im FC Sachsen - Thread tummeln sich hier zu einem großen Teil "Sachsen"-Hasser mit ihren niveaulosen Hasstiraden. Insofern eigentlich sinnlos, dass ich was dazu schreibe. Eigentlich sollte man, wie es die meisten User auch tun, solche Diskussionen boykottieren. Aber es ist schon lustig (Kindergarten ist nichts dagegen), wie manche hier wiederholt "dunkle Seilschaften" beschwören. Natürlich zuerst die Herren Sammer und Zwanziger oder der ach so parteiische MDR und lustigerweise findet hier sogar noch jemand, dass der FC Sachsen Liebling des DFBs sei. Wie gesagt, da erübrigt sich jeder Kommentar ob des geistigen Niveaus (allein dieses Wort hier zu verwenden erscheint schon aberwitzig) dieser Möchtegern-Experten! :stumm:

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Das ist genau das selbe Niveau, was man von einigen (vielen) "Fans" dieses Vereins sieht. Da werden Vereinsgelände beschmiert, Busse demoliert (Es saßen Rentner und Frauen drin) usw.. Damit macht man sich natürlich keine Freunde und die Häme (Freude) ist groß, wenns abwärts geht. Dein Avator zeigt Stahl und DD nebeneinander. Schon zu Oberligazeiten gabs da nicht viel Sympathie, jetzt ist die =0 nach den Vorfällen der letzten Zeit. Grüße aus der Stahlstadt :schal1:

• zu 3) Jedes Jahr sollen 500.000 gezahlt werden, bis 2015. Natürlich wurde bisher noch kein Cent zurückbezahlt, aber wie auch. Das Geld kann erst zurückgezahlt werden, wenn es da ist. Wegen diesem Verbrecher kann man jedenfalls keinen Verein in die Insolvenz treiben.

zu 4) Ich persönlich begrüße die Sache mit der Fremdvermarktung ganz und gar nicht. Denn aus dieser Sache kommt man dann wirklich nicht mehr raus! Ich war schon dagegen das Darlehen der Stadt anzunehmen. Nun haben wir wahrscheinlich bald zwei Institutionen, die im Verein ihr Unwesen treiben. Wir wissen ja bekanntlich: Viele Köche verderben den Brei. Dabei sind unsere Chefköche in den letzten 18 Jahren schon unter aller Sau gewesen.

• ach willy? warum soll kölmel ein verbrecher sein? sein geld hat man damals (nicht nur in dresden) sehr gern genommen und noch lieber schnell wieder ausgegeben. und schon damals stand in den verträgen, dass der liebe michael dafür irgendwann monetäre gegenleistungen erwartet. es war allen nur egal.

als dresden und andere dann aber plötzlich wirklich im profifussball angekommen waren, hat man die verpflichtungen ganz schnell vergessen gehabt und zum teil auch gegen geklagt. Nicht kölmel ist der verbrecher: der hat seine gelder an die vereine gezahlt. die vereine, die aber ihre gegenleistungen nicht bringen sind die wahren schuldigen!

• @ Dahlner

Du glaubst doch nicht etwa, dass man dich hier ernst nehmen kann, bei deinem Avatar . Das erinnert nämlich eher an Kindergarten, kleine Gruppe . Oder du brauchst ärztliche Hilfe, wer weiss das schon . Bevor man mit Fingern auf andere zeigt, sollte man selbst schon wissen, was man will bzw. wo man steht .

• ach willy? warum soll kölmel ein verbrecher sein? sein geld hat man damals (nicht nur in dresden) sehr gern genommen und noch lieber schnell wieder ausgegeben. und schon damals stand in den verträgen, dass der liebe michael dafür irgendwann monetäre gegenleistungen erwartet. es war allen nur egal.

als dresden und andere dann aber plötzlich wirklich im profifussball angekommen waren, hat man die verpflichtungen ganz schnell vergessen gehabt und zum teil auch gegen geklagt. Nicht kölmel ist der verbrecher: der hat seine gelder an die vereine gezahlt. die vereine, die aber ihre gegenleistungen nicht bringen sind die wahren schuldigen!

Hinterher ist man eben immer schlauer. Und natürlich ist der Kölmel ein Verbrecher, wenn man sich die Entwicklung seiner Kinowelt AG mal anschaut. Das Geld von damals hat er ordentlich verzinst, wie bei anderen Vereinen auch. Freilich wars damals dumm das Geld anzunehmen und es sinnlos zu verprassen. Aber heute kann dafür keiner mehr was. Auf der Scheiße sitzen wir trotzdem noch und viele andere auch.

Biste neidisch, weil wir uns mit Hänge und Würgen noch oben halten, während ihr schon lange abgegangen seid?

• Jedes Jahr sollen 500.000 gezahlt werden, bis 2015. Natürlich wurde bisher noch kein Cent zurückbezahlt, aber wie auch. Das Geld kann erst zurückgezahlt werden, wenn es da ist. Wegen diesem Verbrecher kann man jedenfalls keinen Verein in die Insolvenz treiben.

man kann das leider !das haben wir ja bei unserer insolvenz erleben müssen.er(Kölmel) hat damals beim FCM die zugesagte bürgschaft nicht gegeben und auch zahlungen des gesamtpaketes unterlassen.was nun ein jahr später bei uns eben zur insolvenz führte,weil keine bank uns mehr eine bürgschaft gegenüber dem DFB geben wollte.
    für den 1.FCM war das im nachhinein ein glücksfall,da Kölmel(sportwelt)die verträge nicht eingehalten hat,hatte er somit auch keinen rechtlichen anspruch mehr aus der insolvenzmasse.
    bei euch in Dresden ist das aber anders.denn,soweit es mir bekannt ist,gibt es mit DD und Kölmel neue verträge eben mit diesem rangrücktritt der schulden bis 2015.zahlbar in raten oder am ende der gesamtbetrag.du schreibst ja selbst,das man schon am abzahlen sein müßte,man es aber nicht kann.und besserung ist nicht in sicht.
    nur,auf was warten denn eurere vereinsverantwortlichen denn eigentlich? warscheinlich auf ein wunder......

BWG EC Sieger 74

• man kann das leider !das haben wir ja bei unserer insolvenz erleben müssen.er(Kölmel) hat damals beim FCM die zugesagte bürgschaft nicht gegeben und auch zahlungen des gesamtpaketes unterlassen.was nun ein jahr später bei uns eben zur insolvenz führte,weil keine bank uns mehr eine bürgschaft gegenüber dem DFB geben wollte.
    für den 1.FCM war das im nachhinein ein glücksfall,da Kölmel(sportwelt)die verträge nicht eingehalten hat,hatte er somit auch keinen rechtlichen anspruch mehr aus der insolvenzmasse.
    bei euch in Dresden ist das aber anders.denn,soweit es mir bekannt ist,gibt es mit DD und Kölmel neue verträge eben mit diesem rangrücktritt der schulden bis 2015.zahlbar in raten oder am ende der gesamtbetrag.du schreibst ja selbst,das man schon am abzahlen sein müßte,man es aber nicht kann.und besserung ist nicht in sicht.
    nur,auf was warten denn eurere vereinsverantwortlichen denn eigentlich? warscheinlich auf ein wunder......

BWG EC Sieger 74

und die gibt es eben immer wieder :huh:

• bei euch in Dresden ist das aber anders.denn,soweit es mir bekannt ist,gibt es mit DD und Kölmel neue verträge eben mit diesem rangrücktritt der schulden bis 2015.zahlbar in raten oder am ende der gesamtbetrag.du schreibst ja selbst,das man schon am abzahlen sein müßte,man es aber nicht kann.und besserung ist nicht in sicht.

BWG EC Sieger 74

Gab ja ein Gerichtsverfahren und als außergerichtliche Einigung kam dann dieser Rückzahlplan, wenn ich mich recht entsinne.
    Auf was unsere Vereinsverantwortlichen warten? Tja, gute Frage. Die warten einfach auf höhere Einnahmen durch Mitglieder- und Zuschauerzahlen, aber da können sie lange warten. Dann soll der Kader in der Winterpause und am Saisonende reduziert werden, was sinnvoll ist in unserer finanziellen Lage. Außerdem wird von Neuverpflichtungen abgesehen, geht auch finanziell nicht. Und was schon vielen aufgefallen sein dürfte: Der Ruud ist immernoch Trainer, was schon ein Wunder ist. Solange durfte noch keiner bei uns werkeln. Wir werden sehen, ob das Festhalten gut oder schlecht war. Diese Saison wird mit Sicherheit die letzte gewesen sein, wo vor der Saison nochmal kräftig neue Spieler geholt wurden. Ab dem nächsten Jahr muß man auf die Jugend setzen und es wird wohl kein leichteres Jahr werden, falls wir denn die Klasse halten. Tun wir das nicht, sehe ich schwarz für die Zukunft. Dann wäre vielleicht noch Oberliga drin.

• Dann wäre vielleicht noch Oberliga drin.

iele

wäre das beste , glaub aber noch eine tiefer wenn nicht noch mehr , euer vorteil ist , die Fans sind immer noch da , auf jeden fall richtig genug und von 0 mit viele Fans im rücken bringt richtig Kohle für die Zukunft , weil das ist dann eures , ob das nun über SGD läuft , ist eine andere Sache

• Diese Saison wird mit Sicherheit die letzte gewesen sein, wo vor der Saison nochmal kräftig neue Spieler geholt wurden.

@ Dahlner:
    Du nennst Kritik an DD natürlich Hasstiraden, ich betitle DD nach ihrem Erscheinungsbild : einfach Betrüger, die dank des DFB jedes Jahr weiter machen. Lug und Betrug ! Und dann sind es wie im letzten Jahr plötzlich 1,90 Mio Nasse. Aber in Deiner kleinen Welt sind da natürlich ( wie immer ) die anderen Schuld. Schlafe weiter.
    Gearscht sind die Vereine die rechtschaffend arbeiten. Aber die sind ja alle dumm.
    PFUI !

Dein Möchtegern Experte
    V.