Türkiyemspor Berlin - BFC Dynamo

  • Zitat

    Original von Michael85
    Burak


    Der Bericht ist doch von dem User der hier nicht mehr posten will oder?? Warum @ Michael85 stellst du den dann hier rein??


    Wenn ich mich irre Sorry!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Der weinrot- weiße Anhang des Deutschen Serienmeisters zeigte im multikulturellem Kreuzberg seine häßlichste Fratze.
    Wie bei vergangenen Westbesuchen pöbelte der faschistuide und gewalttätige Mob und hätte so fast das vorweihnachtliche Miteinander gesprengt. Kahl rasierte Schädel, uniforme Jacken und geputzte (Nikolaus)Stiefel sorgten unter den friedlich gesinnten X- bergern für Angst und Schrecken.
    Nur die Anwesenheit zwanzig tapferer Antifaschisten aus West- Berlin ermöglichte den weiteren Spielbetrieb, bis der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie ohne nennenswerte Gründe plötzlich beendete. 8O


    Glücklicherweise muß der BFC Dynamo nun erst einmal zwei Heimspiele austragen, bei denen die Rowdys unter sich bleiben werden, da sich schon lange kein Gast mehr nach HSH ins Sportforum verirrt.
    Doch im brandenburgischen Rathenow beginnt bereits das große Zittern, denn dort werden am 11. Dezember, sofern der Wettergott kein Erbarmen zeigt, die ewiggestrigen kommunistischen Stasihorden aufschlagen.....


    BFC DYNAMO - der gern alle Klischees bedienende Club :!:

  • lieber gott schmeiß Hirn vom Himmel.
    Da sind ja wieder alle bekannten namen und schreiben für den so lustigen und seriösen BFC Dynamo. Die rassistischen Ausfälle will wieder kaum einer gehört haben. Kennen wir doch schon alles von früher eure Eltern und Großeltern haben ja auch nichts gewußt oder gehört.
    TRotzdem schön das die Hools keinen Partner für ihre dritte Halbzeit im Stadium fanden. Schade das außerhalb des Katzbachstadions BFC Holls und Faschos Jugendliche in Bussen und U-Bahnen beleidigten und angriffen. Festnahmen gab es übrigens nur auf Seiten der friedlichen und kreativen BFC-Fans.
    Schön ist aber zu hören das sich längst nicht alle BFCer mit den rechtsextremen Äußerungen einiger Fans identifizieren und Stellung beziehen. Viel Kraft und Glück euch. Auf das wirklich ironische oder DDR verherlichende Parolen zu hören sind. Am Wochenende war außer Dynamo-Rufen, einmaligen uffta und von einem Teil der Anhänger rassistische Beleidigungen nichts zu vernehmen.Die Kreativität habt ihr wohl bei der Einreise abgeben müssen, wa?

  • Zitat

    Original von RaiLue
    Im übrigen waren es die bekannten Typen aus Brandenburg mit dem Megaphon. Der war heute wieder mit seiner gesamten Familie da und seinem Transpi Stahl Brandenburg und BFC Dynamo


    ich denke mal, ich kann im namen aller (nicht nur hier anwesenden) stahl-fans sprechen:


    ICH DISTANZIERE MICH VON DIESEM PENNER !!!!


    UND FALLS DU, HERR L., DIES HIER ZUFÄLLIG LESEN SOLLTEST: WIR WOLLEN DICH NICHT HABEN ! BITTE BLEIB ZU HAUSE UND BRING NICHT UNSEREN VEREIN IN VERRUF !!!


    bei uns will ihn ebenso wenig jemand sehen wie beim bfc, dieser typ steht in keinster weise für stahl brandenburg. leider kann man gegen solche geistigen tiefflieger nur wenig machen... :evil:

  • ich finde die Probelmatik ähnelt doch sehr den Chaoten die in Sachsen und Brandenburg den Rechtsradikalen Stimmen gegeben haben und nun will es keiner gewesen sein...


    Einer brüllt, und die Dummen brüllen mit.... 8O


    wir ,als die Nicht-Dummen müssen mehr gegenwirken mit vernünftiger lautstarker Stimme gegen "Fans" skandieren die nur zu Spielen kommen, um ihre Frustration des Ehelebens, der Impotenz und des eingeschränkten Denkvermögens loszuwerden.


    Übrigens habe ich von Freunden erfahren, da ich leider nicht persönlich erscheinen konnte, dass es sich wirklich nur um Einzelfälle handelte, die kurz Wörter benutzten, die sie evtl. nicht einmal schreiben können.

  • [quote]Original von Torsten
    Hat es der L. wieder geschafft? Was hat er diesmal verbrochen?



    Er ist wiederholt bei uns aufgefallen. Er bekam nun eine letzte Verwarnung. Wenn er sich nicht ab sofort zusammenreißt, kann er BFC Spiele vergessen! Diesesmal kam er mit einem Megaphon und ließ durch Angehörige seine Familie Parolen übelster Art durchbrüllen, bis er darauf angesprochen wurde.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat


    Hat es der L. wieder geschafft? Was hat er diesmal verbrochen?


    Er ist wiederholt bei uns aufgefallen. Er bekam nun eine letzte Verwarnung. Wenn er sich nicht ab sofort zusammenreißt, kann er BFC Spiele vergessen! Diesesmal kam er mit einem Megaphon und ließ durch Angehörige seine Familie Parolen übelster Art durchbrüllen, bis er darauf angesprochen wurde.


    Und das finde ich gut. Ich bin dem BFCer, der diesen Typen gestoppt hat, wirklich dankbar und hoffe, dass das ein Anfang war, um gegen die Dummheit auf den Rängen vorzugehen. Dann könne vielleicht auch bald irgendwann einmal Spiele zwischen Türkiyemspor und dem BFc ohne ein riesiges Polizeiheer stattfinden.

  • 23.11.2004

    Sport
    Frank Willmann

    Aus den Unterklassen

    Der BFC und die türkischen Wochen

    Erst wenn uns korrekt der eisige Wind um die Köfte wedelt, wissen wir das Leben als Fußballverrückte so richtig zu schätzen! Unser entzückendes Berlin bietet netterweise einige hübsch triste und vor allen Dingen zugige Sportplätze, wo ein jeder vortrefflich abzittern kann. Um sich warmzuhalten neigt der Fan dazu, mit den Armen herumzufuchteln oder den ein oder anderen Leitsatz voll Sachverstand in die Runde zu werfen. Auch die Fans des BFC Dynamo sind vortreffliche Sprücheklopfer, und ihre türkischen Ebenbilder stehen ihnen selbstverständlich in nichts nach. Wie öde wäre der Fußball auch ohne die gegenseitigen Provokationen der Fans? Solange sie ohne begleitende Gewalt abgehen. Der Monat November verabreichte dem BFC Dynamo gleich drei Derbys gegen türkische Berliner Mannschaften. Zuerst wurde bei BAK 1:0 gewonnen, dann folgte ein 1:1 gegen die Sportfreunde von Yesilyurt. Außerordentlich gesellig ging es bei den beiden Spielen nicht zu, das ist aber in Deutschland nun wirklich nichts außergewöhnliches. Zumal nicht nur unser aller Stoiber (man beachte das oi) gern die Botschaft unters Volk wirft, man dürfe der Türkei keinesfalls in die EU Einlaß gewähren. Jedenfalls traten vergangenen Sonntag weder Türkiyemspor Berlin noch der BFC Dynamo mit Kopftuch und Hackebeilchen in Kreuzberg gegeneinander an. Es wurde sich nicht lebhaft mit türkischem Fladenbrot und Ostberliner Konopke-Spezereien beworfen. Auch die Berliner Antifa gab Entwarnung ob des Zustroms der Hohenschönhausener Teutonenschar. Selbst sie Antifas hatte mitbekommen, daß die BFC-Fan-Hotten keineswegs alles Raufbolde und Nazis sind. Frühere Derbys zwischen den beiden Vereinen wurden gern mal vom Berliner Fußballverband wegen der allgemeinen Sicherheitslage in andere Stadtteile verlegt. Doch diesmal konnte tatsächlich im Stadion an der Katzbachstraße Fußball gespielt werden. Und es strömten die Massen. Über eintausend Zuschauer umrahmten das Sportfeld. siebenhundertunddrei BFC-Anhänger, zweihundertundsiebenundfünfzig Türkiyemfans, einhunderteinundfünfzig Gesetzeshüter und zwölf versprengte Freie Kreuzberger Kämpfer ohne Handy, die nichts vom aufgehobenen Aufruf mitbekommen hatten, sowie sechs Hunde.Die BFC-Fans ließen sich nicht durch penetrante Beschallung fernöstlicher Weisen aufstacheln. Die Türkiyemfans blieben auch nach manch provokantem BFC-Liedlein ruhig. Ja, es gab sogar für die durstigen Hohenschönhausener Fankehlen Bier zu trinken, eine sicherlich gastfreundschaftliche Geste. Nur die Gesetzeshüter gediehen trübselig, da sie ihre fetten Schlagknüppel nicht blank ziehen durften. Da kam schon Mitleid auf. Hoffentlich hatten sie dicke Strümpfe und lange Unterhosen an.In der ersten Halbzeit mußte der BFC gegen die tiefstehende Sonne spielen, das geht als Entschuldigung für die zahlreich versiebten Chancen durch. Der BFC hatte das Spiel auch in der zweiten Halbzeit eindeutig im Griff, allein Suwary hätte drei Tore machen können. Diesmal stand die Sonne ordnungsgemäß, das hatte besonders heimtückische Folgen. Kurz vor Spielende intonierten die türkischen Fans plötzlich »Deutschland, Deutschland«. Es blieb unverstanden, warum sie das taten. DJ Ltnt. Surf meinte nach dem Spiel, sie hätten »Nie wieder Deutschland« geschrieen. Ich kann das nicht bestätigen. Ach ja, kurz vor Schluß wurde ein korrektes Tor des BFC vom Schiri nicht anerkannt, das Spiel blieb somit torlos. Außerdem wurden nach dem Schlußpfiff drei fettleibige Polizisten mit Fitness-Tipps und Diätvorschlägen versehen. War ein klasse Nachmittag bei zwei Grad plus und Ostwind.



    http://www.jungewelt.de/2004/11-23/031.php

  • Zitat

    Original von lucius
    Über eintausend Zuschauer umrahmten das Sportfeld. siebenhundertunddrei BFC-Anhänger, zweihundertundsiebenundfünfzig Türkiyemfans, einhunderteinundfünfzig Gesetzeshüter und zwölf versprengte Freie Kreuzberger Kämpfer ohne Handy, die nichts vom aufgehobenen Aufruf mitbekommen hatten, sowie sechs Hunde.


    ... für die Freunde der Statistik sicherlich wichtig:lach: :lach: :lach:


    ansonsten sehr feiner Spielbericht, hätte ich der Quelle so gar nicht zugetraut

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz
    lieber gott schmeiß Hirn vom Himmel.
    Da sind ja wieder alle bekannten namen und schreiben für den so lustigen und seriösen BFC Dynamo. Die rassistischen Ausfälle will wieder kaum einer gehört haben. Kennen wir doch schon alles von früher eure Eltern und Großeltern haben ja auch nichts gewußt oder gehört.
    TRotzdem schön das die Hools keinen Partner für ihre dritte Halbzeit im Stadium fanden. Schade das außerhalb des Katzbachstadions BFC Holls und Faschos Jugendliche in Bussen und U-Bahnen beleidigten und angriffen. Festnahmen gab es übrigens nur auf Seiten der friedlichen und kreativen BFC-Fans.
    Schön ist aber zu hören das sich längst nicht alle BFCer mit den rechtsextremen Äußerungen einiger Fans identifizieren und Stellung beziehen. Viel Kraft und Glück euch. Auf das wirklich ironische oder DDR verherlichende Parolen zu hören sind. Am Wochenende war außer Dynamo-Rufen, einmaligen uffta und von einem Teil der Anhänger rassistische Beleidigungen nichts zu vernehmen.Die Kreativität habt ihr wohl bei der Einreise abgeben müssen, wa?


    :confused:selten so viel müll in einen einzigen beitrag gelesen :nein: :nein: :nein:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz Am Wochenende war außer Dynamo-Rufen, einmaligen uffta und von einem Teil der Anhänger rassistische Beleidigungen nichts zu vernehmen.Die Kreativität habt ihr wohl bei der Einreise abgeben müssen, wa?


    Jemand, der von Türkiyemspor Fan ist, sollte sich wenn es darum geht über Support zu sprechen, lieber erst bei sich gucken als andere an zu giften. Ihr bringt doch überhaupt nix!!! Sorry aber so deutlich musste ich das mal sagen wenn ich hier solche Gülle lese... :nein:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • hallo zusammen!


    was war denn eigentlich?


    "asylanten" (von einem grossen teil der befis, das ganze spiel über)
    "bratwurst statt döner" (einmal)
    "galata, galata, usw... wir hassen die türkei" (mehrmals)
    "wieder mal kein tor" (von landser, mehrmals)
    urwaldrufe gegen den farbigen stürmer von türkyem zu beginn des spieles.


    das meiste kam von kleineren gruppen, doch asylanten wird anscheinend von einer großen masse getragen.


    dazu kommen leute mit TS klamotten (welche von der polizei gleich eingezogen wurde), bzw. noch schlimmeren sachen.


    es war mir allerdings klar, dass dann wieder hier und im BFC forum das grosse verharmlosen losgeht, sich auf das einmalige "nie wieder deutschland" (hier verwechseln übrigens manche aktion und reaktion) gestürzt wird, bzw. sich auf die stadionzeitung gestürzt wird. aber es ist ja immer einfacher mit dem finger auf andere zu zeigen.


    ich finde es übrigens beschämend, dass der BFC pressesprecher zwar eine erklärung zur türkyemstadionzeitung herausgibt, das fehlverhalten der eigenen fans allerdings völlig ausser acht lässt. ich würde mir mal wünschen, dass das auch in aller schärfe vom verein offiziell thematisiert wird.


    das einzige, was mich hoffen lässt ist, dass so etwas auch BFCer wie Dynamo76 ankotzen dass Rainer gegen einzelne leute vorgegangen ist und dass man auch wie am sonntag mit BFCern danach noch gemütlich ein bier trinken konnte.


    wenn es so sein sollte (das kann ich von der anderen seite schlecht beurteilen), dass versucht wurde die asylanten rufe mit dynamo zu übertönen, freut mich das uns es ist immerhin ein anfang.


    nur meine kleine unbedeutende meinung
    gruss endi

  • Was ich am BFC schon immer so geliebt habe, war die immense Fähigkeit und Bereitschaft seiner Fans zur Selbstkritik und so werden sie wohl auch für immer in meinem Herzen bleiben.


    @DKR78 Na, sind wa doch ma eena Meinung, wa?


  • >>>Sag mal, bei welchem Spiel warst Du denn am Sonntag?Oderwarst Du etwa gar nicht da und hast Dir alles erzählen lassen?
    Natürlich gab es wieder einige dumpfsinnige Sprüche einiger unvervbesserlicher Dumpfsinniger.Jedoch waren diese eindeutig in der Minderheit und wurden von der überwiegenden Mehrzahl fairer Fans mit Dynamo- Rufen überstimmt!Es war ein ruhiger Nachmittag , an dem sogar
    die Polizei einen gelangweilten Eindruck machte.Die einzigen die sich aufregten, waren die " süssen " Polizeihunde! Also was willst Du?
    Apropro Programm:Ein Programm mit solch provozierendem und verunglimpfendem Inhalt würde bei uns erst gar nicht in den Verkauf gelangen!
    Inno BFC'er

  • Zitat

    Original von Der_Schweinepriester
    :confused:selten so viel müll in einen einzigen beitrag gelesen :nein: :nein: :nein:


    Wenn du den Text nicht verstehst und nicht inhaltlich darauf eingehen kannst, solltest du dich eher raushalten.
    Und der Stendaler hat überhaupt nicht begriffen, worum es geht (nämlich um die rassistischen Beschimpfungen und nciht um Support im allgemeinen).
    Und was Inno BFC`er betrifft: Dass Ihr vom BFC alles abstreitet, was sich kritisch mit euch auseinandersetzt, ist allgemein bekannt. Sei es ein Artikel im Tagesspiegel, eine Studie des Bezirks Hohenschönhausen, in der Ihr schlecht wegkommt, oder die Kritik von anderen Vereinen an den rechtsradikalen Fans unter euch und deren rassistischen Gesängen. Alles falsch, ungerecht und nur darauf ausgerichtet, den BFC ins schlechte Licht zu rücken. Ich bin es langsam leid, mich mit dieser Ignoranz auseinanderzusetzen, werde es aber weiterhin machen. Denn ich habe keine Lust, das Feld solchen Leuten zu überlassen.

  • Folgende Stellungnahme habe ich soeben im BFC-Forum gefunden. Diese Stellungnahme scheint große Zustimmung bei den BFClern zu finden:


    Politik hat beim Fußball nichts verloren!


    Es ist an der Zeit mal ein Problem ganz offen anzusprechen, dass eigentlich kein Thema mehr sein sollte!
    Es geht um die Leute, die den BFC als Schaubühne für ihren Popanz missbrauchen und ihre offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe unter vermeintlich Gleichgesinnten bewältigen wollen.
    Beim letzten Spiel gegen Türkiyemspor wurden – trotz mehrfachen Aufrufs – Kleidungsstücke der Marke Thor Steinar von der Polizei beschlagnahmt. Ob diese Marke immer gleich auf die politische Meinung des Trägers schließen lässt, lassen wir mal mit zwei ganz fest zugedrückten Augen unbeantwortet. Denn darum geht es nicht. Ebenfalls beschlagnahmt wurde scheinbar eine Jacke mit „Landser“-Emblem. Da stellen sich dem erstaunten Betrachter doch zwei Fragen:
    1.) Wie dummdreist muss man sein, um mit dieser Jacke zum Fußball zu marschieren? Immerhin ist Landser inzwischen jedem Dorfpolizisten ein Begriff.
    2.) Wie verdammt sicher muss sich diese Person fühlen, beim BFC auf Gleichgesinnte zu treffen? Denkt man in dieser Richtung weiter, dann muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, ob das überhaupt BFCèr sind? Und wir sagen ganz klar: NEIN!
    Politik hat beim Fußball nichts verloren! Egal von welcher Seite! Hier geht es darum, dass einige meinen, sich in der anonymen Masse auszutoben und die daraus resultierenden Konsequenzen der Gesamtheit der BFC-Fans in die Schuhe schieben zu können. Das sollten und dürfen wir nicht länger dulden! Mit „WIR“ meinen wir die, die jedes Wochenende auf dem Platz und den Rängen stehen, die nah und fern Geld spenden, Aktionen starten, den Verein in vielerlei Hinsicht unterstützen. Die, die sich aktiv einbringen und nicht mehr länger zusehen wollen, wie der Ruf des Vereins kaputt gemacht wird.
    Dabei schwebt uns nicht das Bild vom friedlichen, provokationsfreien Fanblock vor, sondern die deutliche Absage an die Leute, die sich nur bei „Problemspielen“ in unsere Reihen drängeln und der Meute (den Medien) genau das Bild des BFC liefern, welches immer dankbar aufgenommen wird. Diese Leute sind ein Problem, dass es eigentlich gar nicht gibt. Denn sie sind keine BFCèr! Sie zittern nicht am Liveticker mit, stehen nicht gegen Neustrelitz oder Rathenow auf den Rängen. Sie nutzen den BFC ausschließlich als Bühne. Und sie fühlen sich sicher...zu sicher!
    Kein „Wir-Gefühl“ mit Leuten, die unserem BFC durch ihre Dummheit, vor allem aber mit ihrer Gleichgültigkeit gegenüber der Zukunft des Vereins Schaden zufügen!


    - Sektion Süddeutschland -


    Ich gestehe: Wenn sich diese Erklärung durchsetzt und es beim BFC dann nur noch viele Ultras gibt sowie Hools, die sich nur noch mit Hools der anderen Klubs prügeln (weil die das auch wollen) und nicht Leute wegen ihrer Hautfarbe oder Nasengröße zum Feindbild erklären, werde ich einige Dinge, die ich hier über den BFC und einige seiner Fans geschrieben habe, zurück nehmen müssen. Was ich dann auch gerne mit einer Entschuldigung machen werde.