Türkiyemspor Berlin - BFC Dynamo

  • Ja Ja, da sind 'se wieder, die Stereotypen.


    Wir haben halt nicht so einen tiefsinnigen und intellktuell ausgewogenen Humor wie manch andere Fangruppen, die überall für ihre scharfzüngigen aber stets niveauvollen und die politcal correctness wahrenden Aussprüche und Gesänge bekannt sind. =) =) :biggrin:


    Hier gibts halt nur Plattenbaukinder aus der Unterschicht.


    Bis dann...


    Alex

  • "Bratwurst statt Döner" find ich eher witzig. Platt ? Na und ! Erst versucht man's auf die politische Schiene, dann auf die "Platt und Prollig"-Nummer. Erinnert mich irgendwo an die Onkelz-Diskussion im Babelsberg-Forum. Ruft das nächste mal "Schlackwurst statt Sucuk" , "Kindl statt Efes" oder von mir aus "Heino statt Tarkan" - es wird Euch genauso gehen.


    Zum Slogan an sich : Ich mag Döner fast lieber als Bratwurst. Ins Fußballstadion gehört für mich aber nur eine - Achtung : Ironie - gute DEUTSCHE - Bratwurst.


    Döner, Fallafel - wir kommen von der Havel...

  • http://www.faz.net/s/RubFB1F9C…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Hier berichtet die FAZ über Rassismus und hat folgendes zu vermelden:


    "Dem Zusammenschluß "Flutlicht" werden jede Woche weitere Vorkommnisse gemeldet. Beim Berliner Viertliga-Derby vergangenes Wochenende zwischen Türkiyemspor und dem BFC Dynamo beschimpften BFC-Anhänger in erkennbar rechtsextremer Fankleidung türkische Besucher ("Scheiß-Kanaken", "Allah ist 'ne Sau"). Nach der Partie wurden Anwohner in Kreuzberg bespuckt und körperlich angegangen. Überall in der Republik bis hinunter in die letzte Liga gibt es abstoßende Beispiele. In der siebten Spielklasse von Sachsen steht ein NPD-Mitglied im Tor - mit der Rückennummer 88, dem braunen Code für "Heil Hitler". In Hamm ist der Fanklub des ansässigen Fußballvereins identisch mit einer als rechtsextrem einzustufenden Kameradschaft. Spieler des TSV Zella-Mehlis sollen unter der Dusche antisemitische Gesänge gegrölt haben. Die Zustände gerade im Amateurfußball findet Dembowski "bedenklich". Der DFB sollte hierauf sein besonderes Augenmerk richten."


    -ohne Kommentar-

  • ...na klar der böse Osten, komisch warum bleibt die Zeitung die sich FRANKFURTER Allgemeine Zeitung schimpft nicht vor ihrer Tür,.. selbst bei der Eintracht werden dumme Ausländerfeindliche Sprüche gerufen.


    Und wie sieht "..erkennbar rechtsextreme Fanbekleidung" aus??? Die verbotenen Kleidungsstücke durften doch gar nicht ins Stadion :magic:


    Naja mal wieder irgendeinen studierten Nichtsportler ohne Fussballsachverstand und Fanwissen losgeschickt, um einen "tollen" Artikel zu schreiben......


    Ich finde es auch nicht gut, wenn rechtsradikales dummes Gedankengut im Stadion landet, aber was will der DFB z.B. in Zella Mehlis.., dies ist Aufgabe der Vereinsführung und der Politik vor Ort!!!





    NEW BALANCE SCHNELL UND SICHER