10. Spieltag & Suche nach Mitfahrer

• Samstag, 23.10.2004

VfL Pirna-Copitz 07 - Chemnitzer FC 2 15:00
    SSV Markranstädt - 1. FC Dynamo Dresden Am. 15:00
    VfB Zittau - FC Erzgebirge Aue Am. 15:00
    Dresdner SC Fußball 98 - Hausdorfer SV 15:00
    FSV Budissa Bautzen - Kickers 94 Markkleeberg 15:00

Sonntag, 24.10.2004

NFV G/W Görlitz - VfB Chemnitz 15:00
    FC Sachsen Leipzig 2 - SV 1874 Vielau 15:00
    Bischofswerdaer FV - FV Dresden-Nord 2 15:00

@ Claus und alle anderen: Hast Du oder Ihr net Lust mit nach Markranstädt zu fahren ? Ich würde selber fahren , ihr müsst euch nur ins Auto setzen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich muss dir leider erneut absagen, da 50 Jahre Mutti gefeiert wird.
    Bin deswegen das ganze WE eingebunden und verpasse erstmals diese Saison ein Schiebock-Spiel.

Wir fahren ja demnächst selbst nacht Markranstädt(12.11.).
    Ist ein Freitag. Wenn du dich noch so lange gedulden könntest, könnten wir dann zusammen hin fahren.

Budapester wäre vielleicht auch interessiert.

• Nicht grad ein Spieltag der Spitzenspiele oder?
    Von der Logik her müssten außer in Zittau und im Steyer-Stadion nur Heimsiege zu erwarten sein. Hoffe aber irgendwie auf Zittau, weiß auch ni warum :wink: :wink:
    Nu ja wir ham ma wieder ein Heimspiel, leider, azswärts wär wohl besser gewesen (daheim z.B. 2-2 gg. DSC oder 2-2 gegen Vielau). Uns liegt es halt nicht, das Spiel zu machen, dann doch lieber auswärts bei Spitzenteams denfensiv stehen und kontern.
    Leider wird wohl gegen M`kleeberg wieder ersteres eintreffen, mann wird das wohl wieder ne schwere geburt.
    ZU-Zahlen gehen auch bei uns langsam wieder bergab, aber hut ab vor Görlitz...was ihr selbst gegen Amateur-Teams zusammen bekommt :respekt:

• Nach 9 Spieltagen haben sich meiner Meinung nach die Aufstiegskandidaten gefunden. Es sind die vier Mannschaften, die ohnehin als Favoriten galten (Aue, Markranstädt, Copitz und Bautzen) plus Görlitz, das ja schon im Vorjahr unter Trainer Nosek eine sehr gute Bilanz hatte.
    Der Reiz des 10. Spieltages liegt für mich darin, dass alle fünf als klare Favoriten in ihre Spiele gehen - aber der eine oder andere wird ganz sicher Federn lassen. Eine wichtige Rolle wird in den nächsten Wochen die Amateur-Truppe von Dynamo Dresden spielen, die in diesem Jahr noch gegen alle Spitzenklubs antritt (und selbst auch oben mitmischen will).
    Ab nächste Woche gibts dann wieder Spitzenspiele satt: Markranstädt, Copitz und Görlitz treten an den nächsten drei Spieltagen komplett gegeneinander an, speziell die Görlitzer haben noch ein sehr attraktives, aber auch schwieriges Programm mit zahlreichen Knüllern.
    Nachdem für mich vor Saisonbeginn Aue der große Favorit war, denke ich jetzt, dass die Liga vorn ziemlich eng bleibt. Bisher konnte keine Mannschaft durchgängig überzeugen, es sind zuviel Schwankungen drin.
    Keine Rolle im Kampf um Platz eins wird Hausdorf spielen, die sammeln ihre Punkte für einen sicheren Mittelplatz.
    Ich werde am Wochenende in Copitz und Schiebock meine Saisonspiele Nr. 18 und 19 sehen und hoffe natürlich auf zwei Heimsiege...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Du meinst Priso =)
    Nuja, unterschätzt mal Aue nicht, die ham zwar zuletzt nicht überzeugt aber wenn dort bspw. Demir oder die Berger-Brüder(??) mitspielen sind sie auch nur schwer zu schlagen.
    Ohne Görlitz schlecht zu reden glaub ich nicht, dass die bis zum Ende oben mitspielen, genauso wenig wie Hausdorf, bei denen es langsam bergab zu gehen scheint.
    Zum CFC II: Selbst wenn sie überraschen klar den Staffelsieg schaffen würden (Chancen seh ich realistisch bei 1:100) werden sie nicht hoch dürfen, denn ob der CFC die Klasse hält wage ich zu bezweifeln :neutral: :neutral:

• Zitat

Ohne Görlitz schlecht zu reden glaub ich nicht, dass die bis zum Ende oben mitspielen

Ich denke auch das wir einen Knackpunkt diese Saison haben werden, und der wird Traditionel nach der Winterpause sein....wenn der Weinachtsbraten noch im Magen liegt...ne Spaß beiseite nach längere Fußballfreier Zeit braucht man mit Gr nicht rechnen die müssen sich erst einspielen!

was der CFC letztens geleistet hat war Spitze 8O und das lag nicht nur an unserer schwachen defensive!

Nach Markanstädt kann ich leider nicht mit....bin beruflich in Cottbus!

Und ich seh das so......Hausdorf kann auch Meister werden, die können doch gerade so die LaLi leisten die werden und können gar nicht aufsteigen weil das Geldweg ist...und wenn ich einem alten Hasen glauben schenken darf, ist das für Hausdorf eh nur ein höherklassiger Ausflug, es droht der Zwangsabstieg aus der landesliga!

• Zitat

...und ich schaue mir heute an wie zittau zweistellig verliert....

ich glaube nicht das es soweit kommt.....ich denke ein Remis ist möglich, aber Ihrüsst euch um 200% steigern!

da Aue anfängt zu schwächeln!

• Copitz - CFC 2. 2:0 (0:0)
    Vor den übluichen knapp 200 Zuschauern war der CFC lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. Die Treffer für den VfL, der sich nach der Pause steigerte, erzielten der gerade eingewechselte Petrukhin it einem herrlichen 20-m-Knaller (68.) und Rico Hartsock per Kopf nach einem Freistoß (81.). Ein Arbeitssieg, mit dem der VfL die gute Tabellenposition bestätigt. Die Chemnitzer mit Meißner (musste verletzt raus), aber ohne Priso. Die Mannschaft wird im sicheren Mittelfeld landen, sie spielten gut mit, aber zu wenig Durchschlagskraft nach vorn. Für Copitz der fünfte Pflichtspielsieg in Folge, obwohl da nur ein wirklich gutes Spiel dabei war (in Hausdorf). Jetzt gehts zum VfB Chemnitz, danach folgen Spitzenspiele in Serie.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Budissa Bautzen kann seinen Heimkomplex wieder nicht ablegen und erreicht gegen die Kickers aus Markkleeberg nur ein 1:1.
    Leider wieder nur 1 Heimpunkt gegen erstaunlich starke Markkleeberger,die bis
    weit in die 2.Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel erreichten und in der 28.Min sogar mit 1:0 in Führung gingen.Bautzen ,mit vielen ungeordneten und durchsichtigen Aktionen, kam zwar noch vor der Pause zum Ausgleich(40.) aber trotz Daueroffensive in den letzten 20 Minuten reichte es wieder nicht zum Sieg.
    Zuschauer: knapp 400 (darunter 10 Gästefans die ihre Mannschaft ordentlich unterstützten)

• also erstmal ein Respekt nach Zittau....tolle Leistung nachdem man 0:4 hintenlag haben Sie noch drei Dinger gemacht!!!Schade das es nicht gereicht hat!
    Auch für Görlitz, wenn Aue Federn gelassen hätte, hätten wir ne bessere position!

da haben die Bautzner das vermeindlich schönste Stadion der LaLi und gewinnen dort nichtmal! Obwohl ich Fußballstadien mit Laufbahn nicht so toll find! Deshalb find ich das Schönste Stadion hat Markranstädt!

Und die FANATICS-Markkleeberg sind wirklich ne gute Gruppe!

• für den VfB waren alle träume nach spätestens 18 min. ausgeträumt.
    es kam einen vor, als ob die Mannschaft im Tiefschlaf wäre. In der 13.,15. und 18 Minute vielen die Tore für Aue. In der 42. min. dann der 4. Treffer.
    Wie ausgewechselt dann die zweite HZ.
    Anschlußtreffer in der 49. Minute. In 53. Minute gab es ein Eigentor der Auer. von jetzt an gab es einen Sturmlauf der Zittauer. Jedoch konnte man sehr gut sehen , das die spielerische klasse fehlte. wie schon in der 1. HZ gab es sehr viele Abspielfehler. Das 3:4 viel dann in der 85. Minute. jetzt setzte Zittau alles auf eine Karte doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Aue war in der 2. HZ erschreckent schwach, nachdem Demir ausgewechselt wurde.
    Nennsenwert ist noch ein Freistoß der Zittauer der leider nur an das Metall knallte. wenn das ding gesessen hätte--- wer weiß :D

Zuschauer: ca 110 darunter 1 gästepärchen mit Schal.

• Zitat

Original von Nichtel
    da haben die Bautzner das vermeindlich schönste Stadion der LaLi und gewinnen dort nichtmal! Obwohl ich Fußballstadien mit Laufbahn nicht so toll find! Deshalb find ich das Schönste Stadion hat Markranstädt!

Und die FANATICS-Markkleeberg sind wirklich ne gute Gruppe!

Das Stadion am Bad in Markranstädt hat auch eine Laufbahn. Oder meintest du das Stadion von Kickers Markkleeberg?

• bischofswerdaer fv - fv dresden-nord II 5:2 (2:2)

ganz starke kämperische leistung des bfv gegen zugegeben schwache dresdner. schiebocker mit dem letzten aufgebot (vier fehlende stammspieler) und leider wieder zwei verletzten (marschner & herrmann). herrausragend aus einer geschlossenen mannschaftsleistung marcus herzig mit 3 toren !

0:1 stritter (2./HE)
    1:1 marschner (8.)
    2:1 herzig (33.)
    2:2 stritter (42.)
    3:2 herzig (53./FE)
    4:2 herzig (86.)
    5:2 riedel (90.)

dresden verschießt handelfmeter in der 88. minute (katzwinkel hält) !

zuschauer: 340 - davon 20-30 aus dd (baron, spielerchicks, ein typ mit nordlicht-tshirt ...)

fazit: wiedermal ein nervenaufreibendes spiel in schiebock - und endlich mal ne gute chancenverwertung. die nächsten spiele werden angesichts der ausfälle aber ganz schwer. dresden extrem schwach - heisser abstiegskandidat !

• Dresdner SC - Hausdorfer SV 1:0 (0:0)

Mit einem fast 45 minütigem Powerplay und einem daraus resultierenden Tor hat der Dresdner SC den Aufsteiger Hausdorfer SV 1:0 besiegt. Torschütze des goldenen Tores war Daniel Bensch mit einem direkt verwandelten Freistoß. Während die Schwarz-Roten die ersten 25 Minuten des Spieles dominieren konnten, kamen die Gäste aus dem Raum Leipzig die weiteren Minuten der ersten Halbzeit zum Zuge. Innerhalb von sechs Minuten ging der Ball dabei zweimal an den Pfosten des DSC-Tores, doch das Glück blieb dem Gastgeber treu. Drei Minuten vor der Halbzeit wurde Dennis Begrow im Hausdorfer Strafraum klar gefoult, doch der Pfiff blieb aus. So ging es nach Glück auf beiden Seiten mit 0:0 in die Pause.
    Die ersten Minuten der zweiten Hälfte blieben noch ausgeglichen, doch mehr und mehr wurden die DSC’er besser und drückten die Hausdorfer in ihre Hälfte. Nach mehreren vergebenen Chancen und Freistößen für den DSC, mußte in der 73. Minute der Hausdorfer Markus Richter nach zwei Fouls mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Weiterhin blieben die Schwarz-Roten am Zuge und konnten ein regelrechtes Freistoßtraining absolvieren. Erst drei Minuten vor dem Ende verwandelte Bensch einen Freistoß nach Foul an Maglica zum 1:0 Siegtreffer. Nach zwei kleinen Chancen in der Nachspielzeit für den Gast pfiff der Schiedsrichter ab und der Sportclub hat weitere Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel eingefahren.

So wie es scheint, kann der DSC nur gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gewinnen, gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg verliert man dagegen. :naja:

• NFV09 vs. VfB Chemnitz

Torefestival nach starker zweiter Halbzeit.

Vor 688 Zuschauern, bei Spätsommerlichem Wetter, war es das Spiel von zwei total verschiedenen Halbzeiten.
    Die Gäste spielten in der ersten Hälfte stark. Unserer Mannschaft viel es schwer, dass eigene Spiel aufzuziehen.
    Schon nach 5 Minuten sah Peter Hasse nach einer Notbremse Gelb! Den anschließenden Freistoß aus 20 Metern, konnte Holm Kleeberg großartig über das Tor lenken. Im weiteren Verlauf, bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Rasen. In der 13. Minute ging nach einer Gästeecke der Ball knapp über das NFV Tor.
    Den ersten gefährlichen Angriff des NFV gab es in der 17.min.Sentivan wollte Havel bedienen, statt selbst zu schießen. Ein Gästespieler konnte zur Ecke abwehren.
    Zwei Minuten später köpfte Sentivan nach einer Eingabe von Dolezel über das Tor.
    Die Gäste waren vor allem nach Ecken äußerst gefährlich. So auch in der 24.min, als nach einer Ecke, der anschließende Kopfball über die Querlatte des NFV Tores zischte.
    Zwischen der 32.min und 34.min hatte der NFV zwei Großchancen. Unsere Mannschaft fand jetzt auch mehr zum eigenen Spiel. Nach einem Doppelpass zwischen Dolezel und Havel, kam Dolezel zum Schuß und donnerte den Ball über das Gästetor.
    Danach hatte Kadlec noch eine Chance als sein Kopfball knapp über das Tor strich.
    Und als sich alle schon auf das 0:0 zur Pause einstellten, fiel überraschend und sehr glücklich der Führungstreffer für den NFV. Nach einem Freistoß von der rechten Seiten den Kadlec herein brachte, schlenzte Wildenhain den Ball nach missglücktem Abwehrversuch ins eigene Tor. Der ansonsten gute Gästekeeper Marcel Feist war völlig machtlos.
    So stand es zur Pause 1:0 für den NFV!

Wie umgewandelt kam der NFV aus der Kabine. Unsere Mannschaft bestimmte in Hälfte zwei ganz klar das Geschehen. Unverständlich wie die Gäste jetzt abbauten und sich stellenweise vom NFV vorführen ließen!
    Mit dem ersten Angriff hatte Havel die Riesenchance zum 2:0. Sein Schlenzer über den herausstürzenden Torwart, ging leider nur an den Querbalken des Gästetores.
    Danach gab es weiter Chance. So für Havel und Sentivan. Die einzige gute Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste in der 52.min. Ein Kopfball ging knapp über das NFV Tor. Danach war totale Ruhe bei den Gästen.
    Nach 54 Minuten der umjubelte Treffer zum 2:0 für den NFV.
    Traf Dolezel mit einem Kracher noch die Querlatte des Gästetores, so war es Neumann der den zurückspringenden Ball klug in das Tor schob. Zwischen der 61.min und 69.min fiel die Spielentscheidung.
    Ganz stark der Auftritt von Havel in der 61.min. Er bekam den Ball kurz hinter der Mittellinie in den Lauf gespielt und zog alleine auf das Gästetor zu, verfolgt von einem Gästespieler. Unter Bedrängnis schob er den Ball am herausstürzenden Marcel Feist in’s lange Ecke zum 3:0. Nur vier Minuten später, durfte dann Dolezel ran. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde er von Sentivan frei gespielt und konnte zum 4:0 einschieben. Beim 5:0 spielte unsere Mannschaft Katz und Maus mit den jetzt völlig demoralisierten Gästen.
    Neumann war es in der 69.min, der zum Endstand vollendete, nachdem die Gästeabwehr wie im Training ausgespielt wurde.
    Jetzt wollte unsere Mannschaft noch das 6:0, denn das hätte die Tabellenspitze bedeutet!
    Hasse umkurvte in der 80.min mehrere Gästespieler wie Slalomstangen, wollte auf den freien Havel ablegen. Doch ein Gästespieler konnte in höchster Not zur Ecke wehren. Und wieder Hasse sorgte nach 85 Minuten für Unruhe bei den Gästen. Seinen Schuß parierte Feist großartig. Die letzte Chance hatte Sentivan mit einem Seitfallzieher nach einer Eingabe von Pietsch.

Der NFV gewann letztendlich und auch in dieser Höhe verdient, obwohl es in der ersten Hälfte lange Zeit nicht nach einem solchen Spielausgang aussah!
    Leider fehlte am Ende ein Törchen, um die Tabellenspitze wieder zu übernehmen!
    Schiri Walther aus Machern leitete die Partie unauffällig und sicher! Hatte aber auch kaum Probleme mit beiden Teams!

Der NFV spielte mit:Kleeberg-Sourek-Krönert-Mikonya-Sentivan-Hasse-Kadlec-Eisenreich-Havel(81.min Pietsch)-Hänisch(28.min Neumann)-Dolezel(65.min Klug)

Tore:1:0 (44.min) Wildenhain (ET)-2:0 (54.min) Neumann-3:0 (61.min) Havel-4:0 (65.min) Dolezel-5:0 (69.min) Neumann

Gelb beim NFV: Mikonya-Hasse

Schiri: Holger Walther (Machern)

Zuschauer: 688

Bilder folgen.........