FC Hansa Rostock : Hannover 96
Trotz des jüngsten Negativeerlebnisses gegen K`lautern(2:3 und nur 2 Tore gesehen) fuhr ich kurzentschlossen mit dem NOFB-Torjäger von Deetz(Brüsi) nach Rostock.
Fix mit dem Schieri Ausweis ne Karte geholt in rein ins Stadion in den Suptra-Block.
Hansa begann gut und schwungvoll, 5.Minute-Kopfball Meggle, eigentlich ne richtig gute chance, aber schwach vergeben.
Der erste Angriff von Hannover, 14.min. Freistoß von halbrechts, Kopfball, Tor 0:1. nein, das darf doch nicht war sein.
Hansa spielte weiter recht ansehnlich, allerdings nur bis 20 meter vor dem Tor. Ab da ging so gut wie nichts, fehlpässe und die flanken wurden sicher geklärt vom starken Innenverteidigerduo Zuraw ,Mertesacker.
2.Angriff von Hannover, diesmal über links und bis zu Tjikuzu hatte sich noch nicht herumgesprochen, dass Tarnat einen richtig guten linken Fuß hat. Folglich: Flanke,Tor 0:2-lähmendes Entsetzen im Stadion.
Halbzeit, Anpfiff, Rostock mit neuem Schwung, hauptsächlich über den eingewechselten Th.Rasmussen, der einige schöne Flankeläufe+Flanken über links zeigte. Allerdings fand sich in der Mitte kein Abnehmer und nach 10. minuten war der Schwung wieder verebbt.
Das Spiel plätschert dahin, Selbstironie im Suptras-Block (oh wie ist das schön).
Dann noch mal Hektik und Aufregeung: erst ein nicht gegebenes Handspiel+anschließendem Frustfoul von Prica, dann ein böses Foul von Enke, dass nur mit gelb bestraft wurde(er war zwar nicht letzter Mann, aber wer so den gegner ummäht kann auch ruhig rot bekommen.
Das 0:3 war tagestypisch, der in der 2.HZ etwas komische Schieri(ansonsten ne gute leistung) pfeift im strafraum der 96er freistoß .konter hannover, gleiches vergehen, kein freistoß, stendel 0:3, wie depriemierend.
Das 1:3 will ich nicht verschweigen. Schlusspfiff.Gesänge gegen die Mannschaft (außer Juri könnt ihr alle gehen) und wieder hat es hansa nach hertha im letzten jahr und k`lautern geschafft den tabellenletzten aufzubauen und hat damit die Laterne übernommen.
Fazit: 4. Heimniederlage in Folge, auf Rostock kommen schwere Zeiten zu und mich sieht das Ostseestadion sicher nicht so schnell wieder.
Zuschauer: 16.500 davon 200-300 aus Hannover( was ich für die kurze Strecke für eine erbärmliche und bundesligaunwürdige Zahl empfinde.)
Stimmung und Support fand ich in allen drei Rostock Kurven gut, allerdings sollte man überlegen ob man diese fans nicht zusammen auf eine hintertorgerade „pflanzen“kann, würde einen geilen support hermachen.
In diesem sinne, alles gute Juri!!!