Fragen rund um das Regelwerk

• Zitat

Original von Schiri
    [

Das glaubt jetzt bestimmt keiner. Dann gibt es nämlich Eckball.
    Begründung: Aus einem Vorteil (hier Abstoß) darf kein Nachteil entstehen.

Ist so.

eckball wäre doch aber ein nachteil? ach egal ...der schiri ist ja luft , könnte ja auch eine überstarke windböe kommen :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von DKR 78

Dann bist du ja wirklich vom Fach. Einem Kreisligaschiri würde ich nicht unbedingt vertrauen. :D

wat soll das denn heißen. pfeife bisher nur kreisliga , aber ne prüfung musste ich auch ablegen. und die war nicht einfach( danke nochmal an meine banknachbarin).
    die zeiten wo es den schiri ausweis freitag abend am tresen nach dem 8. bier gab sind zum glück vorbei.
    aber diese leute pfeiffen leider immer noch.
    und schlechte schiris gibts in jeder klasse.

• Du hattest ne Banknachbarin?

Gestern ...

Landesliga Berlin 2 Abteilung

Adlershofer BC - Viktoria 89

Frau pfeifft = 2 gelb rote Karten + 11 gelbe Karten ( müsste ungefähr stimmen)

soll kein Vorurteil sein , gibts ja bei Männern auch :)

• kann ein verein eigentlich einen schiedsrichter ablehnen??ich habe einen extremfall am woende erlebt,der schiri drohte schon mir in der halbzeit das er mich(betreuer) noch hinter die barierre verbannen will,als ich zum behandeln eines spielers aus feld kam und ihn fraget warum er denn nicht gepfiffen hatte verweigerte er mir die behandlung des spielers(der am boden liegend sich krümmte) und schickte mich vom feld worauf ein anderer als betreuer einsprang.als dieser ihn nach spielende fragte ob ich zum unterschreiben des spielformulares in seine kabine darf oder ob er kommen sollte sagte der schiri kommen kannst du zuhause bei deiner frau!!!!!muss man sich mal reinziehen... doch die story geht weiter als nach dem spiel keine briefmarke vorhanden war fragte ihn ein ordner höflich ob er ihm die 55 cent geben könne und er sie dann zuhause draufklebt,da schrei er rum und gebärdetet sich wie ein wilder und als man ihn drauf an sprach ob er nicht ein bischen ruhiger sowas sagen könne meinte er paß auf du pisser in 2 wochen sehen wir uns wieder??was soll man davn halten und was kann man dagegen tun??

• Im nachhinein wäre es vorteilhaft , wenn du Zeugen für all das hast und dann denke ich , solltest du beim jeweiligen Verband die vorgehensweise dieses Schiedsrichters anmerken um evtl. einen anderen Schiedsrichter für das Spiel angesetzt zu bekommen.
    Oder es kommt ein Schiedsrichterbeobachter vorbei , dann wird er schon auf faires pfeiffen zurückgreifen

• Zitat

Original von Zauminho
    und was wäre , sollte während des schußes ein rabe angeflogen kommen und hackt auf den keeper ein oder das tor bricht während des schusses ein der ball geht vorher aber noch über die linie währen des zusammenbrechens ? zugegeben unrealistisch , aber irgendwo gibts doch alles :)

Etwas ähnliches gabs am WE in Spanien:

"Taube verhindert Treffer

München - Das Reserveteam des FC Barcelona hat im Drittliga-Spiel gegen den FC Gerona ungewöhnliche tierische Hilfe erhalten.

Eine Taube lenkte einen Schuss von Gästespieler Sergio über die Latte des leeren Tores und verhinderte so einen Treffer. Der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. "Wer denkt, im Fußball habe es schon alles gegeben, der irrt", titelte die spanische Sporttageszeitung "AS".

Die kuriose Rettungsaktion brachte den Katalanen allerdings kein Glück. Sie verloren das Spiel mit 1:2. " (sport1.de)

:rofl: :rofl: :rofl:

• Richtig, Schiedsrichterball wo das Federvieh den Ball gestreift hat.

Zitat

wenn er sich so aufführt, dann haue ihm in einem unbeobachteten momenmt einfach eine aufs maul (man,man, diese götter in schwarz)

Na na,

hier zu Gewalt gegen uns aufzurufen finde ich aber nicht persönlich schön. Falls dies wirklich so ein menschliches Arsch.... war, kann man das auch auf anderen Weg tun.
    Das beste wäre ein Brief an den zuständigen Schiedsrichteransetzer oder noch besser an den Schiedsrichterausschussvorsitzenden.

Was übrigens auch noch gut kommt, ist ein Leserbrief in der örtlichen Presse. Macht sich auch immer ganz gut.

MfG
    Schiri

• leider gibt es hier im havelland eine sogenannte schiedsrichtermafia,der ansetzer iss ein schlucki und passieren tut im endeffekt nix,das komische an der sache iss das er die woche zuvor wohl auf einem extremen dorf tätlich angegriffen worden iss,aber er lernt nix draus,er muss sich ja nciht wundern wenn er so auftritt,oder?ich bin gegen gewalt jeglicher art,aber wenn er sich so verhält hat er es verdient.

• Zitat

Ab wievielen Jahren steigt man so ins Bundesligageschehen ein?

Da gibt es keine Grenzen, es gab ja mal bekanntlich einen 19 Jährigen Zweitliga-Assistenten. Ich glaube es war Aachen - Mainz.

Es gibt viele Faktoren. Was ich besonders bemerke ist dabei aber auch der Verwandschaftsgrad zu Ofiziellen oder die auch die zufällige Nachbarschaft. Andere schaffen es eben durch in den A..... kriechen.

Und es gibt sogar welche, die gute Leistungen bringen und dadurch aufsteigen. Ich sage mal so zwischen 25 und 30 ist schon das Alter.

Ich werde da übrigens nicht mehr hinkommen. Habe auf das ganze gemache keinen Bock.

Für mich ist das ein Hobby..