Fragen rund um das Regelwerk

• Gibts wirklich!
    Hab mich in der D-Jugend mal einfach mal mit auf den Platz gestellt, sauer auf den Trainer dass er mich nicht spielen lässt. Hat aber leider nicht geklappt, bei Anpfiff musste einer runter...
    Das geile war, jemand anders!!! 8) 8) 8)

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• ich bin ja Trainer der 1.f Jugend unseres Vereins und habe neulich ein Spiel meiner Mannschaft als Schiedsrichter geleitet.
    Uns wurde gesagt , das nach neuen regeln 1 Torwart + 5 Feldspieler auflaufen.
    Das hab ich natürlich getan und als "hab kkaum ahnung vom pfeiffen"-Schiedsrichter ... habe ich auch vor dem Spiel nicht nachgezählt.
    Nachdem meine Mannschaft nun 15 Minuten lang mit einem Spieler weniger gespielt hat und mir erst nach unserer Führung zum 4:2 aufgefallen ist , das der Gegner mit 6 Feldspielern spielt , kam ich in einen leichten Streit mit dem gegnerischen Trainer.
    Da ich davon überzeugt war mit 1 zu 5 zu spielen , weils auch andere Trainer so sagten...

hätte ich mal 1 zu 5 weiter gespielt.
    wir haben 7 zu 6 verloren das Spiel , weil sich meine Spieler auf dem viel zu engen Platz nicht mehr zurecht fanden :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• kann es bei ner ecke abseits geben?

angenommen ein angreifender spieler steht bei der ausführung des eckballs am pfosten ...

der eckballschütze hat den ball aber nicht auf die torauslinie sondern corca 50 cm davon entfernt in das dreieck/kreis gelegt und macht nun einen direkten pass zum mitspieler der am pfosten steht.

alle spieler der abwehrenden mannschaft sind weiter vom tor entfernt als der passempfänger ...

der ball wurde also nach vorne ausgeführt...
    oder gibts beim eckball sowas nicht , genauso wie beim einwurf?

• Zitat

Original von Knarf2001
    Wo wir schon bei Abstoß sind: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Abstoß und Abschlag (gibts das offiziell überhaupt?) und in welchen Situationen gibts das jeweils? :oops:

abtoß = ball geht über die torauslinie wobei zuletzt ein angreifender spieler den ball berührt hat ...

abschlag erfoolgt nach einem torschuss der der keeper fängt oder einer ballrückgabe eines mitspielers per kopf oder brust :)...da darf ja bekanntlich der ball in die luft genommen werdenn

aber ich frage mich ...die 8 sekunden regel , wobei der torwart den ball in der hand behalten darf , gibt es die noch? diese regel hat sich in meinen augen überhaupt nicht durchgesetzt

• Zitat

Original von Zauminho
    aber ich frage mich ...die 8 sekunden regel , wobei der torwart den ball in der hand behalten darf , gibt es die noch? diese regel hat sich in meinen augen überhaupt nicht durchgesetzt

Sind das nicht nur 6 Sekunden? Ich zähl des öfteren mal bei Spielen mit und muss sagen, dass sich das doch immer in diesem Rahmen bewegt. :ja:

• und die 6 sekunden zählen von da an , wo er einen schuss zum beispiel mit beiden händen fängt?...

also wenn man pingelich ist , müsste man in jedem spiel 10 indirekte freistöße geben ....
    denn ich beobachte oft shon 10 sekunden und mehr

• Nächste Frage:

Habe gerade das Spiel Trier- 1860 im TV gesehen. Dort gab es bekanntlich Elfmeterschiessen.
    Meine Frage wäre folgende: Kann ein Spieler während des Elfmeterschiessens eine Gelbe oder Rote Karte bekommen?
    Als Beispiel sei mal der Torhüter der Trierer genannt, der immer vorm Schuss nach vorn rannte, was ja gegen die Regel ist (?).
    Wenn der Schiri das mal beachtet hätte, gäbe es ja eine Wiederholung des Schusses, oder? Könnte er eine Karte bekommen, wenn er das nun immer wieder tut? Was würde passieren, könnte man wechseln etc.?

Wenn die Frage zu doof ist, missachtet sie bitte. 8)

• karten können solange verteilt werden bis abgepfiffen wurde.
    wie es weitergeht, wenn der torwart (gelb-)rot bekommt, kann ich aber net beantworten. vllt kann da nen spieler rein.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Also,

jeder Spieler kann auch im Elfmeterschießen mit einer Karte bestraft werden. Falls jetzt der Torwart vom Feld gehen muss, muss ein Spieler ins Tor, der nach dem Apfiff der Verlängerung auf dem Feld stand.

Zusätzlich wird die gegnerische Mannschaft um einen Spieler reduziert.

• Zitat

Original von dastalent71
    man zaumi, du stellst hier manchmal aber auch fragen. erzähl keinem das du fußball spielst :lach: :lach:

ich spiele auch nicht den fussball , ich zelebriere ihn :) :biggrin: :biggrin:

schau nur mal in die torschützenliste landesliga berlin 2. abteilung ... wer da auf platz 2 steht -lol-