Fragen rund um das Regelwerk


  • du meinst sicherlich diese seite hier oder???


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/EO55F.jpg]

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Zitat

    Original von Striker
    Gibt es das eigenlich noch, daß "Gelb fordern" auch mit einer Verwarnung bestraft wird ?!
    Der Zypriot, Zyprer oder wie auch immer hat sich ja gestern dabei fast die Schulter ausgekugelt und keine Strafe bekommen.


    Diese klare Anweisung gibt es nach wie vor. Auch ich konnte nicht verstehen, warum der SR den Spieler nicht verwarnt hat :!:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von BigBanshee
    hab u.a. dazu nen artikel in der aktuellen SportBild gelesen...dass z.b. verschiedene "Schauspieleinlagen", "Gegenspieler verpetzen" (--> Gelbe Karte fordern) usw. momentan in der Liga wieder sehr beliebt ist...und die SR dagegen entsprechend vorgehen sollen...


    Machen sie nur leider nicht. Ich kann mich an keine Situation erinnern (weder im Profi- noch im Amateurbereich) in der ein Spieler gelb für diese Unsportlichkeit gesehen hat. :naja:

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Machen sie nur leider nicht. Ich kann mich an keine Situation erinnern (weder im Profi- noch im Amateurbereich) in der ein Spieler gelb für diese Unsportlichkeit gesehen hat. :naja:


    Ich brauche da gar nicht so lange zurückdenken. Am vergangenen Sonntag habe ich im Spiel Preussen Magdeburg - SV 09 Staßfurt (VL S-A) gerade deshalb einen Spieler verwarnt.


    Nachdem ein Mitspieler von ihm verwarnungswürdig gefoult worden war, rief er aus 20 Metern "Das war `ne klare Gelbe". Die hat es dann tatsächlich gegeben - für ihn allerdings auch.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wollte mal fragen ...


    Als wir am Wochenende das 5:2 geschossen haben, war der gegnerische Torwart so sauer, dass er den Ball aus dem Tor holte und ihn mit voller Absicht Richtung unserem jubelndem Spielerberg geworfen hat. Er hat uns bei dem Wurf verfehlt.
    Er bekam gelb...
    Ist die gelbe richtig??
    Müsste er Rot bekommen, wenn er einen Spieler von uns mit dem Ball durch seinen absichtlichen Wurf treffen würde?!
    er war circa 10-12 Meter beim Wurf von uns entfernt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das ist eine ganz klare Sache:


    Wenn er einen Spieler getroffen hat oder treffen wollte, so ist dies gemäß der Regel 12 mit "Rot" zu bestrafen. Hier ist auch der Versuch strafbar :!:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • @ keepera


    Das Tragen von Sonnenbrillen kennt das Regelwerk nicht.


    Gegen Sportbrillen ist - so wie Du bereits geschrieben hast - nichts einzuwenden. Wenn die Gläser dieser Sportbrillen getönt sind - dann bitteschön (siehe damals Edgar Davids).


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • In der schottischen 2. Liga wurde beim Spiel Clyde gegen Dundee ein Gästespieler mit gleich 3 roten Karten belegt.
    Erst wegen grobem Foulspiel, danach schlug er nach seiner Herunterstellung einem Gegenspieler beim Kabinengang ins Gesicht und schliesslich trat er noch die Kabinentür des Schiris ein.


    Wusste gar nicht daß es sowas gibt, daß ein Spieler mehrfach Rot bekommen kann. Dachte nur einmal und jedes weitere Vergehen wird im Strafmaß erhöht ?(
    Welche Sperre erwartet den Sünder ?