Fragen rund um das Regelwerk

• Zitat

Original von Zauminho
    Vielleicht sollte man den Schiris auch 1 oder 2 Euro mehr pro Partie anbieten. Ich würde im Jugendbereich nicht für 6 Euro meinen ganzen Sonntag oder Samstag versauen , durch die Gegend fahren und vll auch nur von den beiden Teams dessen Spiel ich leite evtl angenölt zu werden.

Ich glaube nicht, daß die Zahlung eines oder zweier € mehr das Problem löst, es ist doch letztlich egeal, ob ich mir wegen 6 oder 8 € den Tage "versaue"...

• Zitat

Original von keepera9
    eine der sinnlosten regeln der welt, muss aber offentsichtlich mal passiert sein, sonst würde es sie nicht geben :rofl:
    Ein Spieler der abwehrenden Mannschaft darf einen Schuss der Angreifenden nicht mit dem Schienbeinschoner abwehren. Sollte dieser Schuss auf das Tor sein, wird der Spieler der das Tor verhindern wollte mit Rot bestraft und es gibt indirekten Freistoß, da der Schoner als verlängerter Arm angesehen wird :!:

Warum? Wenn es nicht Verboten wäre, würde es sicher fter vorkommen...

Wahlweise kann auch der Schuh als Handverlängerung dienen, Ergebnis ist aber das gleiche

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

• Du weißt doch aus eigener Erfahrung wie das mit den Regeltest ist und dann kommt hal so was raus wie in DBR! :evil: :evil: :evil:

Anwesende ausgeschlossen! :biggrin:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Eines der Probleme ist ja auch, dass es immer ein zwei Leute gibt, die "ihr Ding" alleine durchziehen wollen und bloß keine "fremde" Hilfe annehmen geschweige denn einfordern! Es gibt sicherlich genügend erfahrene SR die jüngeren auf die Beine helfen würden. Es wurde ja schon mal der Anfang gemacht! Gruß an Manni (meinen Paten) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von dastalent71
    mein pate(von mir selbsternannt) ist der hippi, aber den sehe ich öfters nur beim :drink: :bia: :drink: und :tanz: :musik:

Na da habe ich dich Samstag mal vertreten! :bia: :drink: :D

Ich meine das aber durchaus ernst!!

• Da ja Schiedsrichter und deren Leistungen das Thema der Stunde sind, mal eine kuriose Meldung aus England :rofl:

Zitat

Wenn Schiedsrichter Rot sehen ...
    Weil er sich selbst die Rote Karte gezeigt hatte, musste Schiedsrichter Andy Wain die Partie Peterborough North End gegen Royal Mail AYL vorzeitig beenden. Nachdem NEs McGaffin gemeckert hatte, weil er ein Foul gesehen haben wollte, schmiss Wain die Pfeife hin und lief erbost auf ihn zu. Dann hielt er jedoch an und gab sich selbst Rot: "Hätte das ein Spieler gemacht, hätte er runter gemusst. Also musste ich gehen." Weil kein Referee im Publikum war, wurde das Spiel abgebrochen. Zum Abschluss ihrer Meldung schrieb die BBC auf ihrer Webseite: "Immerhin stritt er nicht mit sich selbst über den Platzverweis."

von [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/sportnachricht/frames/0,3326,0-0-0-false,00.html]zdf[/URL]

Nun die Frage :biggrin:
    Darf das der Schiedsrichter eigentlich ?!
    Eine entsprechende Regel die das untersagt, gibt es ja nicht.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Ne Frage zum Hallenfußball.

Der Ball geht ins Seitenaus und ein Spieler dribbelt dann wieder ein , spielt dem Ball zum Torwart zurück , der den Ball aber ohne zuberühren ins Tor lässt , weil er zum Beispiel über den Ball tritt. Zählt das als Tor oder Eckball?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ich würde auf Eckball entscheiden, da ja beim Eindribbeln kein Tor direkt erzielt werden darf, gilt dies sicherlich auch für ein Eigentor.

• Ganz klares Tor- Anstoss!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Lauf DFB-Regeln müsste es Ecke geben. :ja:
    In der Halle gelten die gleichen Regeln wie "draußen", wenn nichts anderes in den Hallenregeln steht. Und zu diesem Punkt ist nichts weiter zu finden. Also wie im richtigen Fussball: Einwurf direkt ins eigene Tor = Ecke.

• Von der Art und Weise hast Du sicher recht. Aber ich sehe es nicht so, mag sein dass ich mich täusche, aber eindribbeln und Einwurf würde ich nicht als das selbe bezeichnen. Beim eindribbeln ist der Ball im Spielfeld, und ich kann ihn beliebig viel berühren, während beim Einwurf ins Tor (wonach es natürlich Ecke gibt) sich der Ball auf direktem Weg ins Tor begibt.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Auch wenn man den Ball beliebig oft berühren kann, so ist er erst im Spiel wenn jemand anderes diesen berührt hat und somit lautet die korrekte Spielfortsetzung nicht Tor sondern Eckball.

• Mich würde mal interessieren , was ein Schiedsrichter Kollektiv während der Halbzeitpause bespricht. Unterhält man sich da über Spieler , gibt Hinweise , welcher Spieler provokant ist ...oder unterhält man sich überwiegend übers wetter etc. ?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"