Peinliches und Kurioses

• Dies und das, zusammengefaßt :

Dresden:
    Kein spieltaugliches Fußballfeld vor dem Heimspiel gegen
    Burghausen, fast hätte es zum Ausfall des Spiels geführt und dann
    dieser etwas kuriose Brief der Geschäftsführung:
    (professionell ist etwas anderes !!!)

"Landeshauptstadt Dresden
    Sportstätten- und Bäderbetrieb
    z. H. Herrn Beckmann
    Postfach 120020

01001 Dresden

Dresden, den 30.08.2004

Sehr geehrter Herr Beckmann,

bereits vor Beginn der Spielsaison 2004/2005 meldete der 1. FC Dynamo Dresden seine Bedenken hinsichtlich der Doppelnutzung des Rudolf-Harbig-Stadions durch die Dresden Monarchs und den 1. FC Dynamo Dresden an. Die Linienproblematik sowie die Probleme bei der logistischen Umrüstung des Stadions sind dem Sportstätten- und Bäderbetrieb in den vergangenen Jahren mehrfach zur Kenntnis gegeben worden.

Den vorläufig letzten traurigen Höhepunkt der Ignoranz unserer angesprochenen Probleme musste der 1. FC Dynamo Dresden am gestrigen Spieltag der 2. Bundesliga erleben. Vor Anpfiff der Begegnung war auf dem Spielfeld nur ein einziges Linienwirrwar erkennbar.

Schiedsrichter Babak Rafati, Schiedsrichtermanager Amarell sowie die übertragenden Fernsehstationen Premiere, DSF und ZDF forderten eine klare Linienzeichnung und das ca. 80 Minuten vor Anpfiff der Begegnung. Als dann der diensthabende Platzwart nach einer Stunde sein Linienmarkierungsgerät repariert und die grüne Farbe angerührt hatte, stand die Partie kurz vor der Absage.

Nicht unerwähnt darf bleiben, daß für jeden ersichtlich – und das nicht nur für die Anwesenden im Stadion, sondern für die tausenden Fernsehzuschauer in ganz Deutschland, der diensthabende Platzwart nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und zumindest angetrunken war. Das vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellte mobile Telefon erfüllte seinen Zweck auch nicht. Anrufe waren sinnlos, der Platzwart nicht erreichbar. Letzendlich ein untragbarer Zustand. Nicht auszudenken die Regreßforderungen der Übertragungsstationen im Falle der Absage eines Zweitligaspieles.

Daß das Stadion schlecht gesäubert übergeben wurde, zwei VIP-Parkplätze sowie die Ausfahrt des VIP-Parkplatzes von einem Getränkehändler der Dresden Monarchs blockiert war, das sei nur am Rande erwähnt.

Wir bitten hiermit nochmals, dem 1. FC Dynamo Dresden zu seinen Heimspielen in der 2. Bundesliga das Rudolf-Harbig-Stadion uneingeschränkt zur Nutzung zur Verfügung zu stellen, frei von jeglicher Nutzung weiterer Vereine. Das ist umso dringender notwendig, da in der nahenden Herbst- und Schlechtwetterphase alles unternommen werden muß, um für die Fernsehübertragungen eine entsprechend hochwertige Spielfläche anzubieten.

Das, was am 29.08.04 im Rudolf-Harbig-Stadion ablief, schadet dem 1. FC Dynamo Dresden, der Landeshauptstadt Dresden sowie dem Fußball in Sachsen allgemein.

Mit freundlichen Grüßen
    1. FC Dynamo Dresden e.V."

www.dynamo-dresden.de

============================================

Lustig und ein wenig lebensmüde auch die berüchtigten Fans von
    Roter Stern Belgrad:

"Auf dem Rückflug eines Charter Flugzeugs der serbischen Gesellschaft Jat von Eindhoven nach Belgrad kam es zu verrückten Szenen im Flugzeug. Erst haben sie den ganzen Innenraum des Flugzeugs regelrecht verwüstet, danach haben sie sich alle zusammen abwechselnd auf die eine und die andere Seite geworfen, jedes Kippen des Flugzeugs wurde laut bejubelt. "Sie schienen die feste Absicht zu haben, uns abstürzen zu lassen", sagte ein Besatzungsmitglied. Ach ja, das Personal versuchte die Leute zu beruhigen und wurde kurzerhand vermöbelt. Bilanz des ganzen: 50.000 Euro Schaden. Die Nachricht wurde erst heute bekannt, als die Gesellschaft sagte, nie wieder einen solchen Flug für Roter Stern-Fans organisieren zu wollen."

Entlassung einmal anders in Albanien:

"Partisan Tirana entlässt sieben Spieler
    Mo 30 Aug, 16:41 Uhr

Tirana (dpa) - Der albanische Fußball-Erstligist Partisan Tirana hat sieben seiner Spieler entlassen. Damit reagierte der Club auf das Ausscheiden in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen den israelischen Vertreter Hapoel Bnei Sachnin.

Trainer Sulejman Mema war nach der Niederlage von sich aus zurück getreten. Die Spieler hätten zum wiederholten Male Engagement vermissen lassen, teilte der Club in einer Stellungnahme mit. Er bat den nationalen Fußballverband, den Akteuren auch keine Spielerlaubnis für einen anderen Verein zu erteilen. Durch die Trennung von den Spielern wolle der Verein auch Gerüchte zerstreuen, wonach Partisan internationale Spiele verkaufe, um Wett-Gewinne zu erzielen."

( www.yahoo.de )

In Zagreb rasten die Fans aus:

"Fans attackierten eigene Spieler

Aufgebrachte Fans des kroatischen Erstligisten Dinamo Zagrab attackierten am Sonntag zwei Spieler ihres eigenen Klubs.

Nach der 0:1-Auswärts-Niederlage bei Inter Zapresic wurden Stürmer Dario Zahora und sein Teamkollege Zoran Zekic von Unbekannten attackiert. Zahora wird vor seinem Haus von einer Gruppe böse überrascht - Zekic wird im Auto bei einer Ampel verprügelt.

Der amtierende kroatische Cupsieger konnte bisher nur eines von sechs Saisonspielen gewinnen und ist derzeit nur Tabellen-7."

( www.sport1.at )

===========================================

• Zitat

Original von Per-Oehr
    ..., danach haben sie sich alle zusammen abwechselnd auf die eine und die andere Seite geworfen, jedes Kippen des Flugzeugs wurde laut bejubelt.

Nur fliegen ist schöner. :biggrin:

Zitat

Original von Per-Oehr
    Tirana (dpa) - Der albanische Fußball-Erstligist Partisan Tirana hat sieben seiner Spieler entlassen. Damit reagierte der Club auf das Ausscheiden in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen den israelischen Vertreter Hapoel Bnei Sachnin.

Diese Konsequenz würde ich mir mal für Deutschland wünschen. :!:

• am 30.08.04 in der Sächsischen Zeitung:

Tony Blair foult Silvio Berlusconi

Der britische Premierminister Tony Blair hat seinen italienischen Amtskollegen Silvio Berlusconi beim Fußballspiel so getreten, dass dieser ins Krankenhaus musste.
    (...)
    Die Diagnose erbrachte eine leichte Meniskus- Verletzung am linken Knie-
    eine stationäre Behandlung war nicht notwendig.

• @ Per:

Wie kommt denn der Breif von DD an die Öffentlichkeit ? Ich finde ihn aber gar net so peinlich. Wo Köstler recht hat, hat er recht (das ist zwar n et oft aber in diesem Fall trifft es zu).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wie kommt denn der Brief von DD an die Öffentlichkeit

...steht auf der Startseite von www.dynamo-dresden.de

Ich finde ihn aber gar net so peinlich. Wo Köstler recht hat, hat er recht

Ich finde die ganze Geschichte mehr als peinlich und völlig
    unprofessionell.
    Man sollte sich vor einem Zweitligaspiel mal um einen kurzen Blick
    ins Stadion bemühen, vor allem, wenn man weiß, daß am Vortag
    American Football war... Jeder Kreisligist macht das.

Die restlichen Umstände sind auch nicht gerade erheiternd.

Wenn man dann noch einen Brief an alle möglichen Leute abschickt,
    den auf die Startseite der Homepage stellt und nicht in der Lage
    ist das Problem mit einem diskreten Gespräch zu klären...

Abgesehen davon ist Dynamo Mieter und die Stadt Vermieter.
    Und soweit mir bekannt, ist der Verein mit den Zahlungen nicht unbedingt auf aktuellsten Stande.

Nein, ich finde die ganze Geschichte so was von unprofessionell.
    Und wenn der "Platzwart" den Verein verklagt, wegen Rufschädigung oder so...
    Alkotest wird Herr Köster ja nicht gemacht haben ?
    So geht das alles nicht. :nein:

• Gibts jetzt Krieg? :biggrin:

Zitat

danach haben sie sich alle zusammen abwechselnd auf die eine und die andere Seite geworfen, jedes Kippen des Flugzeugs wurde laut bejubelt.

Uns hat damals immer das Hüpfen in der Straßenbahn soviel Spaß gemacht.Aber das hier ist ja wohl der Oberhammer.Wieviel hatten die denn schon weggekübelt an Spirituosen?Denn nüchtern kann ja wohl keiner so bescheuert sein,oder besser so lebensmüde.Daß es Spaß gemacht hat,kann ich mir schon denken,aber weiter möcht ich eigentlich nicht denken..Der Pilot wird wohl nach dem Flug auch einige alkoholische Getränke gebraucht haben.Der kann jetzt an den Kunstflugmeisterschaften für Großflugzeuge teilnehmen.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Weltoffen und fortschrittlich denkend wie ich nun mal bin , machte ich mir auch Gedanken wie die ca 10% , die der anderen Seite zugetan sind , zum runden Leder eingestellt sind . Da zirka 3,5 Mio. Männer in Deutschland gleichgeschlechtlichen Sex bevorzugen , konnte ich mir kaum vorstellen das diese nicht unerhebliche Bevölkerungsgruppe ganz ohne dem Männersport auskommen kann...und siehe da Volltreffer !
    Westerwelle spielt aktiv Fussball , soll schon mehrere Latten getroffen haben :oops:

In Köln , wo sonst , gibt es eine Puschel schwingende Begleit- und Unterstützungsgruppe männlichen Geschlechts für eine Damenfussballmannschaft !!!

:knuddel: :kuss: :fussball: :kuss: :knuddel:

Nein ich bin nicht schwul , meine Tochter wird 16 und mir ist es scheissegal wer wem ins Bett steigt , nur meins sollte es nicht sein !! :oops: 8) :D

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Auch wenn es sehr arrogant ist, passt es doch gut hierher:

Nacholer von heute:

Pößneck - CZ Jena 1:1 :rofl:

Ausgleich von Pößneck in Unterzahl !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• passt es doch gut hierher:
    Pößneck - CZ Jena 1:1
    Ausgleich von Pößneck in Unterzahl !

Das Remis sollte Jena nicht sehr weh tun, andere haben schon zuvor genug Federn gelassen. Und wenn man den Spielbericht vom MDR (unter Vorbehalt, manchmal sehen die gaaaanz andere Spiele =) )
    so durchliest, dann war das eines dieser typischen Spiele:
    eine Mannschaft spielt auf das Tor und versaubeutelt alle Chancen
    und die anderen haben mit einem Sonntagsschuß Glück.

MDR:
    "...Auch nach dem Wechsel spielten fast nur die Gäste. Angriff auf Angriff rollte in Richtung des Pößnecker Tores. Doch erst Hujdurovic vermochte es, das Leder im Gehäuse unterzubringen: Der Torjäger traf nach einer Ziegner-Ecke aus zehn Metern zur hochverdienten Führung. Die Gäste versuchten gleich nachzulegen, scheiterten aber entweder am Keeper, oder am eigenem Unvermögen.

Als Sonnenberg nach einer Tätlichkeit gegen Manai Rot sah, schien das Schicksal der Pößnecker besiegelt. Ein Sonntagsschuss brachte aber doch noch einen unverhofften Punkt. Keeper Jovanovic konnte nur staunen, als Busses 30-Meter-Hammer im Winkel einschlug. Was folgte, waren wütende, aber unpräzise Angriffe der Weber-Elf. Besonders Werner vergab beste Chancen...."