TSV Völpke - FC Bayern München

• TSV Völpke - FC Bayern München 0:6

Tore: Scholl (23.), Santa Cruz (31.), Hargreaves (36.), Santa Cruz (57.), Santa Cruz (70.), Santa Cruz (89.)

Zuschauer: 20700 im ausverkauften Paul-Greifzu-Stadion in Dessau

War denn noch jemand vor Ort?
    Ich fand es stimmungsmäßig nicht so toll. Das Stadion war zwar voll bis auf den letzten Platz, aber die richtige Stimmung wollte nicht entstehen :sad: Vielleicht lag es auch daran, dass die Bayern das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff hatten und somit nur das nötigste zu tun hatten. Immerhin kam Völpke auch zu zwei Ecken, an Torchancen kann ich mich nicht erinnern. Olli Kahn wurde während des gesamten Spiels nicht ernsthaft geprüft.
    Das Spiel wurde auch genutzt, um den jetzigen Trainer und ehemaligen Spieler von Völpke, Toralf Bennert, nach 21 Fußballerjahren zu verabschieden. In der Mitte der 2. Halbzeit wurde er nochmal eingewechselt.

• ich habe vorhin die ausschnitte im zdf gesehen und da war das stadion fest in roter hand *kotz* bei den toren hörte ich den stadionsprecher immer die torschützen der bayern frenetisch ausrufend ... das 1:0 schoß der ........... und die leute sollten wohl mitrufen. war es wirkich so ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    ich habe vorhin die ausschnitte im zdf gesehen und da war das stadion fest in roter hand *kotz* bei den toren hörte ich den stadionsprecher immer die torschützen der bayern frenetisch ausrufend ... das 1:0 schoß der ........... und die leute sollten wohl mitrufen. war es wirkich so ?

Klar war das so. Schon die Mannschaftsaufstellung war so gestaltet, dass alle Bayern-Fans den Namen ihres Lieblíngs mitrufen konnten. Bei Völpke wurde die Aufstellung einfach lapidar heruntergelesen. Die Namen kennt ja eh keiner.... Nebenbei bemerkt war Völpke ja Gastgeber, davon hat man ziemlich wenig gemerkt. Lediglich die Verabschiedung von Toralf Bennert wurde etwas zellebriert.
    Ansonsten war das Stadion natürlich fest in roter Hand

Zitat

Original von Knarf2001
    Waren doch sicherlich viele Event-Zuschauer da, die sich das ganze einfach ansehen aber keine Stimmung machen. :naja:

Ja das stimmt. Es wurde zwar ein Völpke-Block eingerichtet, aber wirklich viel war daraus auch nicht zu hören. Einen richtigen Bayernblock gab es nicht, aber in einem Block hatten sich ca. 30 Bayern-Hardliner versammelt, die in Form von Sprechchören, Gesang und einer Uffta von "Uffta-Harry" =) etwas Stimmung machten.

• Was habt Ihr denn erwartet? Egal, wo die Bayern in der Provinz spielen, Leute mit Bayern - Schal- und -Trikot sind zu Tausenden dabei.Und viele davon waren noch nie in ihrem Leben in München , haben keine Kontakte zu "echten" Bayern-Fans und sind somit alles andere als Stimmungsgaranten. Das soll ja sogar bei Freundschaftsspielen gegen Dynamo Dresden , FCM oder Union so gewesen sein. Und warum sollte das ausgerechnet bei einem Pokalspiel gegen einen Verein, der in der vorigen Saison noch keine erkennbaren Fans hatte, anders sein.
    Vielleicht wäre ja richtige Pokalstimmung aufgekommen, wenn die "Gastgeber" die Bauern richtig gefordert hätten und wirklich eine Überraschung möglich wäre. (dann hätten wenigstens die neutralen Zuschauer ihren Spaß ) Aber davon war Völpke ja wohl weit entfernt.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• FC Piesteritz - Bayern München 3:7

ein versemmelter Elfer der Bayern
    ein versenkter Elfer der Piesteritzer

Mehr weiss ich auch nicht, würde mich aber interessieren.

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• also ich war da
    war natürlich das highlight im Lankreis
    naja es war ein ganz schwaches spiel der Bayern wären wir (piesteritz)
    nich am anfang so nervcös gewensen und hätten 3-5 dicke großchancen versemmelt hätten wir schon früh hoch führen können
    naja nachdem das 1:0 für bayern dann gefallen war kamen schnell nummer 2 und 3
    aber dann dank groben patzern von oli kahn kammen wir wieder auf 2:3 heran.
    Naja dann in der 2. halbzeit kamen dann die tore 2:4 und 2:5 dann der Elfmeter der hervorragend abgewehrt wurde schütze war salihmicic oder wie der sich schreibt ^^
    naja dann auf der anderen seite elfer für uns und drinne war er also nur noch 3:5
    dann ein wirkliches kuriosum wieder gedränge im müncher straf raum und der schiri zeigt auf den punkt alle denken hä wasn jetz? und freuten sich eigentlich schon auf den elfer
    aber dann gabs indirekten freistoß (lol das es sowas noch gibt ^^)
    naja dann ist die geschichte eigentlich schnell gegessen uns gingen so langsam die kräfte aus und dann kamen die tore 6 und 7.
    insgesamt ein ausgeglichenes spiel auch wenn das ergebniss eine
    andere sprach spricht aber immerhin 3 tore gegen den großen FCB

die mannschaft kam arogant rüber da sie nie wirklich zuschauer kontakt suchte weder durch winken (was man beim einmarsch ruhig mal machn könnte)
    noch bei autogrammen die mannschaft rannte quasi schneller nach dem schlupfiff in die kabine als sie vor dem pfiff auf dem platz rannte
    naja schöne geste noch von uli hoeneß der dem vater eine im wachkoma liegenden sohnes ein trikot mit allen unterschriften der mannschaft +überreichte

joa soweit von mir
    morgen denke ich mal wird die presse dazu schreiben
    das post ich dann auch mal hier rein wenns erwünscht wird

auf alle fälle ein gelungens fussballfest

und zur

Zitat

Man will im Osten auch mal Fußball sehen.

das ist unqualifiziert und völlig fehl am platz wären unsere vereine nich kaputt gekauft worden
    naja lassen wir das schöner fussball tag ^^

EDIT:

Zitat

gegen einen Verein, der in der vorigen Saison noch keine erkennbaren Fans hatte, anders sein.

sprichtst du da aus erfahruing?

• Zitat

und einer Uffta von "Uffta-Harry"

Soviel ich weiß heißt das "Humba" bei den Südländern da unten.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

• Zitat

Original von brb-meyer

Soviel ich weiß heißt das "Humba" bei den Südländern da unten.

Kann sein, aber nach der Uffta oder auch Humba wurde von den Leuten ein gewisser "Uffta-Harry" gefeiert :wink:

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ach Toralf Bennert wurde verabschiedet? Hat er seine Karriere jetzt beendet? Was macht er in Zukunft? Interessiert mich mal.

So wie ich das verstanden habe, hat er nach 21 Jahren seine Spielerkarriere nun beendet. In Zukunft wird er als Trainer des TSV Völpke tätig sein. Bisher war er das auch schon, allerdings als Spielertrainer.
    Ich hab das nur so vom Stadionsprecher vernommen und übernehme keine Garantie für den Wahrheitsgehalt :wink:

• Zitat

Beim Freundschaftsspiel FC Piesteritz - Bayern München wollte man 15 Euro Eintritt haben und ermäßigt noch 10. Das ist meines Erachtens ein wenig unverschämt.

es ist vielleicht unverschämt, aber es gab wieder einmal 6000 "bekloppte" denen das egal war...

• Zitat

Original von Zauminho
    3 tore gegen bayern? die müssen mindestens UCL spielen :)

oder hat noch franz beckenbauer mitgespielt?

bis auf ballack warn alle mit von der Partie
    was ja das geile war ^^

EDIT:
    ich sag mal das wars mir wert und das ist mir auch mein verein wert
    ich mein die müssen ja auch erst mal auf das antrittsgeld der bayern kommen was imemrhin 100000 euro berträgt

und wann bekommen wir hier schon mal wieder die stars so nah zu sehen? :ja:
    achso es waren 6100 :rofl:

• Zitat

ich mein die müssen ja auch erst mal auf das antrittsgeld der bayern kommen was imemrhin 100000 euro berträgt

100000 € ???? na da habt ihr aber bestimmt keine schwarzen zahlen mit dem spiel geschrieben, oder ???