Fanseiten > Vorgestellt

• Mich würde mal Interessieren ob ihr oft auf Fanseiten surft oder ob euch diese Seiten ein greul sind???

Was Interessiert euch am meisten auf Fanseiten???

Bei mir ist es meist so, daß die Galerie und das design der Seite für mich sehr wichtig sind. Desweiteren gehören die Fanseiten ja fast schon zum festen "Inventar" einer Fangruppe. Der unterschied bei den Seiten ist dabei manchmal ganz schön krass. Vom Anfänger bis zum Profi ist da alles vertreten. Manche Seiten werden dabei ganzschön vernachlässigt, andere wiederum sind teilweise aktueller als die Vereinsseiten. Eine Frage der Ehre???

chemo0815

• ich bin stolz auf meine Fanseite www.efcstahl.de und inzwischen ist sie so etwas wie die heimliche Vereinsseite geworden und wird von Spielern, Nachwuchsspielern, Trainern, Fans und Freunden genutzt und wenn sich jemand mit mir unterhält, dann kommt irgendwann auch immer die Frage: wie gehts deiner Homepage?
    - nur die Funktionäre scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben und reden immer so nach dem Motto: ach, das ist doch nur Internet...

• Das kenn ich irgenwoher!!! :ja: :ja: :ja: 8)

Die Seite der Fans des FVN ist auch sowas wie die Heimliche Vereinsseite des FV Dresden Nord.

Schnellere Infos und bessere Übersicht nennen die meisten, die sie besuchen als grund des Besuchs. Zwar gefällt mir der Informationsfluss auf der Seite immernoch nicht aber das hab ich langsam aufgegeben da der Verein sehr spärlich mit Infos rüber kommt. Auch ist das Interesse an Nord nicht sehr hoch.

Mal sehen wies weiter geht.

Übrigens gefällt mir deine Seite ganz gut.

Was sagen den die anderen zu dem Thema Fanseiten???

chemo0815

• Ich denke, das Internet wird im Amateurfussball oft überschätzt, damit erreicht man zwar mittlwerweile eine breite Masse, dennoch sind aber oft mehr als die Hälfte der Zuschauer und Anhänger jenseite der 60 Jahre. Also hängt es immer von der Fortschrittlichkeit der Anhänger und der Alterstruktur ab, wie interessant das Angebot ist.

Bei unserem Verein ist es nahezu unmöglich Informationen vor der eigentlichen Presse zu erhaschen und wenn man sie doch mal bekommen hat, stehts am nächsten Tag in der Zeitung ohne Quellenangabem obwohl diese Info ganz sicher nur ick bekommen habe.

Insgesamt sind Fanseiten oft informativer, wenngleich mir die bildlastige Ausrichtung vieler Präsenzen weniger gefällt, da ich ja nicht einfach nur ne Ansammlung von verrauchten Bildern und Leutkörpern sehen will, sondern wissen will, was im Verein los ist, wo ich im Stadion was finde, wie ich zum Stadion komme, ne bissi was zur Geschichte im Verein und den Fans - denke ich jetzt mal.

• www.cfc-fanpage.de

Informative Fanpage vom CFC mit einem qualitativ
    gutem Fanforum. Viel besser als die offizielle...

www.vfb-leipzig.de

Hatten wir ja schon, ist ebenfalls um Längen besser
    als die offizielle Seite gewesen...

www.fcc-supporters.de

Auch nicht schlecht, viele Infos & Forum...

www.fcmfans.de

Da weiß ich nicht mal, wie die offizielle Seite heißt,
    informiere mich nur bei fcmfans...

Für mich ist prinzipiell der Informationsgehalt wichtig.
    Dann natürlich noch die Extras, wie Bilder/Video oder
    ein gutes Diskussionsforum.
    Da hat man auf den offiziellen Seiten oft ein Problem,
    denn da sammeln sich halt alle Diskussionsteilnehmer
    und es ist sehr viel Verbalmüll dabei.

Beim "Design" ist oftmals weniger mehr. Von mir aus kann
    es schlicht sein, ich brauche keine bunten, schrillen Intros
    und mit papageienhaften Farben überlastete Seiten...
    Noch schlimmer sind die Seiten, wo ständig irgendwelche Popup-
    Fenster aufgehen...

• Zitat

Original von compurobbie
    ...dennoch sind aber oft mehr als die Hälfte der Zuschauer und Anhänger jenseite der 60 Jahre. ..l.

Das im Amateurfußball die Hälfte der Zuschauer über 60 ist war doch nur ein Scherz von dir oder ?
    Also ich hab noch nie bei nem Spiel eines Amateurvereins egal ob Kreisklasse bis hin zur Regionalliga einen Verein gesehen wo diese Äußerung zutraf. Eigentlich ist hier eher der Gegenteil der Fall.
    Ich würde sogar eher sagen, daß sich mehr "Senioren" (prozentual gesehen) bei der 1. + 2. Liga sich aufhalten.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• also wenn ich auf ne fanseite schaue, dann will ich, logischer weise, auch was über die fanszene erfahren.
    insofern ist es mir wichtig, dass ich ein paar fanberichte von den spielen zu lesen bekomme und auch ein paar bilder dazu sehe.
    auch über die geschichte und die entwicklung einer fanszene informiere ich mich gerne.
    des weiteren interessiert mich dann noch das stadion, in dem gespielt wird. eine kleine stadiongalerie ist also auch nicht schlecht.
    das war`s eigentlich...

• ...dennoch sind aber oft mehr als die Hälfte der Zuschauer und Anhänger jenseite der 60 Jahre. ..l.

Bei uns in der Pampa hast Du bei unterklassigen Spielen zumindest
    einen sehr hohen Anteil an älteren Zuschauern.
    Da gehe ich auch davon aus, daß die sich nicht so im Internet
    rumtreiben... =)

Und auch sonst habe ich in Internetforen bei den Fußballseiten
    eher die Erfahrung gemacht, daß da die "Jugend" weit überdurch-
    schnittlich vertreten ist...selbst ich mit "Ü 40" bin da eher eine
    Ausnahme (oder zumindest ist mein Jahrgang stark unterpräsentiert).

• www.stahl-brandenburg.de.vu ! eine optisch sehr geile seite mit zahlreichen infos über den verein, das stadion, die verschiedenen mannschaften, die vereinsgeschichte, einem sehr lebendigen forum (nutzen größtenteils fans, vereinzelte spieler und außenstehende), vielen bildern und vor allem AKTUALITÄT. ein absolutes muss für jeden, der sich über den fc stahl und seine fans umfassend und aktuell informieren möchte.
    an dieser stelle ein großes lob an mein bruderherz (webmaster brb-jörg) für die verdammt gute arbeit !!

• Warum habt ihr eigentlich die Toplevel Domain fc-stahl.de aufgegeben ?

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Orginal von BRB-Jörg im Stahl-Forum

Grad in den letzten Tagen ist wieder Bewegung in die Sache gekommen. Trotz Androhung der fristlosen Kündigung hat sich Evanzo nicht gemeldet. Ich wußte aber immerhin schon daß der Fehler bei Strato lag. In den letzten Wochen hatte ich einigen Mailverkehr mit Strato, bei dem letztendlich herauskam, daß die Domain Anfang Mai abgeschaltet wurde, da dem Domainwechsel von Evanzo zuerst nicht stattgegeben wurde (da ich bis Mai noch bei Strato bezahlt hatte) und die Domain auch noch nie bei Evanzo angekommen war, wie man mir dort fälschlicherweise mitteilte. Auf meine Frage warum man mir dies von Seiten der Strato nicht mitteilte, wurde mir gesagt daß mir eine Mail zuging, diese aber unbekannt wieder zurückkam (meine Frage warum nicht angerufen wurde oder nix per Post kam, blieb offen). Auf jeden Fall sagte man mir bei Strato, daß die Domain direkt zur Denic abgegeben wurde. Auf meine Anfrage bei der Denic hin sagte man mir, daß dies nicht stimme und die Domain noch immer durch die Strato verwaltet würde. Nach einem weiteren Anruf bei der Strato wurde mir unter Drohung rechtlicher Schritte mitgeteilt daß die Domain irrtümlicherweise noch bei der Strato liege und ich einen neuen "K & K-Antrag" stellen müsse, daß die Domain zu Evanzo übergeht. Bei Evanzo hab ich dann angerufen und die bestätigten mir dies, und ich fragte ob man nicht den alten Antrag noch nehmen könnte, da eine Willenserklärung zum Domainwechsel ja bereits vorliege. Dieser Anruf erfolgte gestern, darauf erhielt ich nochmal einen Rückruf von Evanzo daß sich die ganze Prozedur noch 3 - 5 Werktage hinziehen wird. Probleme dürfte es keine geben, da alle Rechnungen bezahlt sind und die Strato die Domain mittlerweile freigegeben hat. Das heißt nächste Woche läuft die Domain wieder. Soll zumindest. Ich glaub noch nicht dran !

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ich finde fanseiten meist besser als offizielle, da sie größtenteils auch kritischer sind. außerdem sind sie nicht so eintönig.

zur schiebocker fanseite:

sie wurde von matek ende der 90er ins leben gerufen und hat sich seitdem auch stetig verbessert.
    ist inzwischen die halboffizielle seite des vereins. der vorstand hat großes gefallen an der internetpräsenz gefunden und matek ist jetzt sowas wie ein held im verein :D :rofl: (ausgezeichnet mit dem ein oder anderen alkoholischen gtränk :wink:)

• www.ultras-germania.de finde ich auch sehr gut!Man findet viele Info´s über die Spiele,Mannschaft,Verein,Fans,Fahrten,Bilder,dass Design gefällt mir persöhnlich ganz gut,aber es ist ja geschmakssache!Naja aber ich sage mal so die Seite kann sich sehen lassen........

Gut ist auch das immer alles Aktuell ist,aber macht euch am besten selber ein Bild!

@Themenstarter :smile: gutes Thema gefällt mir gut,und man lernt auch mal andere Seiten kennen :ja:

• Und ich mach jetzt mal keine Werbung für meine Homepage, behaupte aber mal ganz frech, dass sie deutlich informativer als die offizielle ist. Den Ansprüchen einiger Leute an eine Fan-Page kann und will ich nicht entsprechen... :smile:

• Auf ständige Aktualität rings um unseren Verein haben wir`s eigentlich nicht abgesehen.
    Grobe Infos über Fanscene b.z.w. Ziele, Auswärtsfahrten, Nationalmannschaftsaktivitäten e.t.c. und das wars ( Update aller halber Jahre ).
    Alles Aktuelle gibts im Forum zu lesen und zu sehen ( meist schneller und ausführlicher als auf der offiziellen Seite.).
    Dafür halte ich das Design unserer Seite für relativ gelungen.
    Also guggn !!!
    [EMAIL=http://www.riesaerjungs.de]http://www.riesaerjungs.de[/EMAIL]

Ciao Marek !