Will mal 'ne Umfrage starten !!!
Welcher Verein der Bezirksliga Dresden hat die beste Homepage ???
Will mal 'ne Umfrage starten !!!
Welcher Verein der Bezirksliga Dresden hat die beste Homepage ???
lommatzsch, kamenz und weixdorf haben gute seiten, genauso wie hoywoy.
königswartha ist in ordnung.
bannewitz ist unter aller sau. neustadt spart sich`s gleich ganz. pirna süd find ich auch nicht toll.
den rest kenne ich nicht.
Für alle Webmaster sollte eine Anmeldung hier Pflicht sein :biggrin:
Bist Du zufällig mit dem Manfred Kallenbach (Ex-Dynamo-Torwart)
verwandt oder verschwägert ?
"Kallenbach steht als Turm in der Schlacht" (SZ-Schlagzeile)
Uns ist kein Verwandschaftsgrad bekannt, kennen tue ich ihn natürlich !!! Werd' ja immer danach gefragt
so, da werd ich als experte mal meien meinung schreiben ... die von den auf- und absteigern kenn ich nicht so gut, deshalb lasse ich die mal weg ... und nehme das feld der letzten saison ...
1. bischofswerda - lasse ich aus objektivitätsgründen mal weg (seite ist natürlich super und ich kann jedem einen besuch empfehlen )
2. bannewitz - kann man wohl eher unter ulk verbuchen !
3. kamenz - in ordnung, da grosser gesamtverein wird der fussball nicht allzu ausführlich behandelt, aber geht schon
4. pirna-süd - ausreichend, nicht aktuell, zu wenig infos ! aber besser als nix
5. königswartha - gut, aktuell, viele statistiken ...
6. wesenitztal - siehe bannewitz
7. lommatzsch - wohl die beste hp der bezirksliga, erkenne ich neidlos an. top spielberichte, statistiken, historische daten und auch infos über den kreis- und bezirksfussball. vorteil des webbis ist natürlich, dass er gleichzeitig mannschaftsleiter ist und dadurch infos auf erster hand. trotzdem sicher eine heidenarbeit - respekt (hast du keine familie oder andere hobbys ? :-))
8. weixdorf - auch gut, recht komplex und auch optisch ein hingugger. besonders lustigg waren auch imemr die diskussionen im gästebuch!
9. meissen - gibts net
10. bautzen - über die reservemannschaft wird auf der bz-hp natürlich nicht so ausreichend informiert, trotzdem geht schon ...
11. neustadt - gibts net
12. freital - sehr gut, gibts noch nicht lange, gehört für mich aber eindeutig zu den besten ! aktuell und sehr reichhaltig !
13. niesky - professionelle hp, man merkt aber dass keiner aus dem verein am start ist sondern dass ganze an ne it-firma ausgelagert wurde, bisschen steril und nur die nötigsten infos ...
14. neueibau - gibts nicht mehr. hat früher deren ex-trainer gemacht. war ziemlich laienhaft, gab aber wenigstens ein paar informationen
15. gröditz - gibts nicht
16. holtendorf - nuja, sieht auf den erstsen blick nicht schlecht aus aber die aktualisierung ist eher wäh ! wenigstens gabs ein paar daten über die mannschaft !
meine top 5
1. www.lsv1923.de (lommatzsch)
2. www.stahl-freital (freital)
3. www.ksv-sport (königswartha)
4. www.sg-weixdorf (weixdorf)
5. www.sv-einheit-kamenz.de (kamenz)
Also Meissen hat ne Homepage und das schon ziemlich lange, aber so besonders find ich die auch nicht! www.msv08.de und in Radebeul ist sie gerad im Bau, www.rbc08.de dafür haben wir da ein Klasseforum!
Vielleicht kann man das ja auf ganz Sachsen ausweiten und mal in einem extra thema die beste aus dem Freistaat wählen. Würde mich freuen wenn ihr euch die leipziger wenigstens mal anschaut.
[list=1]
[*]www.sv-leipzig-nordwest.de
[*]www.sv-lipsia.de
[*]www.tusleutzsch.de
[*]www.sg-taucha.de
[*]www.eintracht-sermuth.de
[*]www.fortuna-leipzig.de[*]www.bornaer-sv.de
[*]www.esv-delitzsch.de
[*]www.vfb-zwenkau.de
[*]www.ssv-stoetteritz.de
[*]www.sv-naunhof.de - Seite noch im Aufbau, da Verein erst neu entstanden
[*]www.fsvbeilrode09.de
[*]www.sv-tresenwald.de.vu
[*]Bad Lausick, Krostitz und Döbeln haben keine
[/list=1]
wär schön wenn es noch ein paar mehr kritiker geben könnte die ihre meinung mal abgeben würden
ZitatOriginal von keepera9
wär schön wenn es noch ein paar mehr kritiker geben könnte die ihre meinung mal abgeben würden
Also gut. Auf eigene Gefahr. =) Habe mich gerade mal auf
umgeschaut. Meine persönlichen Anmerkungen:
( ++ )
- Layout der Indexseite
- Aktualität und Qualität von Fotos und Spielberichten
- keine nervigen Popups, Werbefenster usw.
( + )
- letztes/nächstes Spiel gleich auf erster Seite verfügbar und aktuell
- Spielplan aktuell
- Anfahrtbeschreibung
- weitere umfangreiche Infos zum Verein und zum Fußballumfeld
( +/- )
- Ladegeschwindigkeit der Indexseite (durch das zwar schicke, aber große Bild)
- Menüführung/"Werbebanner" auf Hautpseite nicht klar getrennt
- letzte "News" stammt vom om 22.06.04
- Abt. Fußball wirkt etwas "nüchtern", auch die Form der Tabellen
( - )
- Hauptseite wirkt etwas unruhig und unübersichtlich
- News und Service scheinen sich auf Abt. Billard zu beziehen, damit ist es schwer, beispielsweise die Infos über den Sportplatz zu finden
- insgesamt erscheint mir die gesamte Menüführung verbesserungswürdig
- Impressum (müsste von allen Seiten leicht aufrufbar sein) auch zu sehr versteckt
( -- )
- Eingangsfrage erfordert Klick des Nutzers
- die guten Fotos sollten länger als nur 4 Wochen online bleiben
Fazit: Ganz positiver Gesamteindruck. Inwieweit meine Kritikpunkte letztendlich ins Gewicht fallen hängt natürlich auch davon ab, welche Power/Kapazität mit der Realisierung der Page befasst ist. Diesbezüglich habe ich keine Infos - aber die hat die Mehrzahl der User bekanntlich ebenfalls nicht.
Die VfB Zittauer seite kann man auch vergessen.
Außer Mannschaftsfoto,Sponsoren, Stadionwegbeschreibung und Fassungsvermögen steht da nichts weiter drin.
zur Tabelle und spielen gibts nen Link zu MDR
@keepera9
Gern geschehen. Zu deiner Frage: Da gibt es natürlich unterschiedliche Möglichkeiten. Eine recht leicht zu realisierende Variante wäre, einfach die Komprimierung der Grafik zu erhöhen. Das Bild (im jpg-Format) hat derzeit eine Größe von ca. 167K. Die lässt sich (ohne erkennbare Qualitätseinbußen) mit Sicherheit auf unter 50K verringern.
ZitatOriginal von Thomas
@keepera9
Gern geschehen. Zu deiner Frage: Da gibt es natürlich unterschiedliche Möglichkeiten. Eine recht leicht zu realisierende Variante wäre, einfach die Komprimierung der Grafik zu erhöhen. Das Bild (im jpg-Format) hat derzeit eine Größe von ca. 167K. Die lässt sich (ohne erkennbare Qualitätseinbußen) mit Sicherheit auf unter 50K verringern.
Also ich habs jetzt auf 114KB drücken können, aber weiter geht nicht, das gefällt mir jetzt schon nicht mehr, aber man muss an die ohne dsl denken :naja:
Hier hast es mit 45 kb.
@ML-Borna
hattest du mir nicht mal per Mail geschrieben, dass ihr eure Internetseite auf Vordermann bringen wollt? auf www.bornaer-sv.de seh ich keine veränderungen, oder habt ihr ne neue adresse?
Ja, da hast du schon recht. Wird auch noch ein bissel dauern. Ich tippe mal frühestens zur Halbserie.
lustig herr kallenbach!
aber es gibt doch nun wirklich keine konkurrenz für ihre seite!!!
gruß joerschie
ps: auch wenn es hier nicht hingehört, könnt ihr euch ja auch mal die seiten anschauen!!!
http://www.motor-trachenberge.de/ (für mich die beste page der staffel IV)
oh, joerschie ... du entwickelst dich ja langsam zum halben trachenberger aber richtig hierhin passt's wohl wirklich net ... wir wollen ja den rekord bezirsklasse auf mindestens 80 jahre ausbauen
der spitzenreiter der Bezirksliga Leipzig ESV Delitzsch hat eine neue HP,
Ist noch im Aufbau, aber man kann schon mal reingucken. www.esv-delitzsch.de