BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• Na sicher! Ich war zu Zeiten der Wende 20 Jahre alt: Ich habe also erlebt, wie der BFC gepuscht wurde. Und für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso es Leute gibt, die den Verein damals weiter führten. Und dann noch mit dem gleichen Namen!!! Das geht für mich einfach nicht und ist völlig unverständlich! Ich kann niemanden verstehen, der den BFC als vermeintlich ganz normalen Verein ansieht, denn das ist er nicht und wird er niemals sein!

@Nachtvogel, lass doch mal die Allgemeinheiten und komm mit konkreten Beispielen. Das Talente an die jeweiligen Clubs delegiert wurden war bei allen Bezirken so und ist heute noch um einiges schlimmer.

• Dresden war ja auch nicht ohne...

holten sich Leute, wies beliebt, Jakubowski war an der Schulter verletzt?
    In der Saison? da mußte dann schnell ein Ronny Teuber von Union kommen,
    außerhalb der Wechselfrist... und DYNAMO dresden war natürlich kein Bullen/Stasi Verein, :lach:
    das waren alles Sächsiche Widerstandskämpfer... :rofl: :rofl: :rofl:
    der Namenswechsel von SG Dynamo Dresden zum 1.FC DD ging ja auch wieder rückgängig zu machen.
    Der Wechsel vom FC Berlin zurück zum BFC war logisch, weil die Fans hier, wie in Dresden diese
    neuen Konstrukte nicht annahm :ja: en.

Jungs das ist ein idiotisches kindisches Thema, 23 Jahre nach 1989.
    Es gibt immernoch Fans, die damals beim 3-0 Heimsieg im EC Pokal der Landesmeister
    gegen die Fischassis aus Bremen sich gefreut haben und STOLZ auf das Team waren,
    auch ohne Mielke.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!! (kein Aufruf zur Gewalt)

• Ich rede doch nicht von ungewollten Spielerdelegationen, die gab es auch bei anderen Vereinen. Ich rede von regelmäßigen offensichtlichen Fehlentscheidungen der Schiris, von Betrug am sportlichen Gegner, an der ganzen Liga und am Fußballfan. Die Spieler konnten nichts dafür, der Verein ist das Arschloch. Und das ist er für mich immer noch und wird er immer bleiben.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Betrug am sportlichem Gegner? Nun ja, in erster Linie bin ich Fußballfan und ich hätte den Spaß an diesem wunderbaren Spiel und meinem Verein rasch verloren, hätte ich das Gefühl, sämtliche Meisterschaften wären Lug und Trug, sämtliche Spieler hätten nur unter Androhung von Folter für diesen Verein gespielt und die Schiris sind eh alle in der Normannenstr. ein und aus gegangen.

Aber ja, der gemeine Zonendödel hatte es schon nicht leicht. Alles grau und trist, die eigenen Bauarbeiter zur Verschönerung der Hauptstadt abgestellt... Was bleibt, ist der Fußball, welchen Magdeburg, Dresden oder Jena in den Siebzigern dominiert haben. Zu einer Zeit, in der Mielke schon ca. zwanzig Jahre als Minister sein Unwesen(!) trieb. Warum der BFC dann erst 79/80 das erste mal Meister wurde, wird wohl für immer das Geheimnis des Genossen Ministers bleiben. ;)

Zugegeben, es gibt genügend Gründe, diesen Verein nicht zu mögen, die hier dargebotenen sind mir aber einfach zu billig!

Im Übrigen ist das auch der völlig falsche Thread! 8)

• Ich rede doch nicht von ungewollten Spielerdelegationen, die gab es auch bei anderen Vereinen. Ich rede von regelmäßigen offensichtlichen Fehlentscheidungen der Schiris, von Betrug am sportlichen Gegner, an der ganzen Liga und am Fußballfan. Die Spieler konnten nichts dafür, der Verein ist das Arschloch. Und das ist er für mich immer noch und wird er immer bleiben.

Dann bring doch mal konkrete Beweise vor, das dürfte ja bei 10 verschobenen Meisterschaften in Folge nicht so schwer sein. Also nenn er uns das verschobene Spiel mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen! Das müssten ja so mindestens 10 Spiele pro Saison gewesen sein, von denen du uns noch mindestens die Hälfte beschreiben kannst. :verweis:

• Dann bring doch mal konkrete Beweise vor, das dürfte ja bei 10 verschobenen Meisterschaften in Folge nicht so schwer sein. Also nenn er uns das verschobene Spiel mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen! Das müssten ja so mindestens 10 Spiele pro Saison gewesen sein, von denen du uns noch mindestens die Hälfte beschreiben kannst. :verweis:

:bindafür: auf gehts!!

• So ein Quatsch! Wie soll ich das machen? Ihr wisst genau, dass das nicht möglich ist. Dennoch habe ich selbst genügend Fernsehausschnitte erlebt, die genau das zeigten. Und ich habe auch nie (NIEMALS) auch nur einen einzigen Menschen gekannt, der das nicht genau so empfunden hat. Aber egal. Ich weiß es, ich mag den BFC nicht und verstehe seine Existenz nicht und werde immer gegen ihn sein! Und nebenbei: Ich bin kein Fan eines ehemaligen oder jetzigen Konkurrenten.

• Die Spieler konnten nichts dafür, der Verein ist das Arschloch. Und das ist er für mich immer noch und wird er immer bleiben.

man, man...

so viel hass und intolleranz nach so viel jahren...
    deine SUBJEKTIVEN eindrücke von 10 verschobenen meisterschaften hast du, EXKLUSIV.
    spieler, wie wuschi rohde haben es sehr gut erklären können, was es bedeutet, für
    den bfc zu spielen.

du magst den bfc nicht? scheiß drauf... ich kenn DICH nicht und mag dich auch nicht...
    wer weiß wie du durch die schule gekommen bist, vllt. wurde da ja betrogen (vorsagen, spickzettel etc...)

kinderkram alter, wir leben in 2012 und nicht 1988...

• D

Du musst mich nicht mögen, aber durch die Schule bin ich mit sehr großer Sicherheit mit wesentlich mehr Erfolg gekommen als Du (was hat das mit dem Thema zu tun?). Schließlich kann ich - im Gegensatz zu Dir - fehlerlos schreiben.

• 47er: Also exklusiv habe ich die Meinung mit Sicherheit nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es innerhalb Berlins Sympathisanten gibt. Außerhalb kenne ich jedoch niemanden, der den BFC mag und das liegt mit großer Sicherheit an der Zeit vor der Wende.
    Ich komme ja damit klar, dass es Leute gibt, die den BFC mögen (auch wenn ich es nie verstehen werde), aber nun lasst uns doch dieses ziellose Hin- und Hergeschreibe beenden, wir werden sowieso keine Einigung erreichen.

• aber durch die Schule bin ich mit sehr großer Sicherheit mit wesentlich mehr Erfolg gekommen als Du (was hat das mit dem Thema zu tun?). Schließlich kann ich - im Gegensatz zu Dir - fehlerlos schreiben.

Herzensbildung hast Du aber wenig mitbekommen. Außerdem ist Rechtschreibung nicht alles.

Ich komme ja damit klar, dass es Leute gibt, die den BFC mögen (auch wenn ich es nie verstehen werde

Aufgrund Deiner ausgezeichneten Bildung müsstest Du eine Erklärung finden. :rolleyes:

• Es verlangt keiner das du Fan des BFC wirst, und ich kann auch gut mit Gegnern des BFC leben. Einen Verein sucht man sich, man wird Fan und wechselt nicht nur weil sie vielleicht schlecht spielen oder andere Dinge geschehen. Ich war 11 als ich zum BFC kam und bin heute Fan dieses Vereins. :support:

• weeste eule... bleib doch in deiner kleinkarierten welt

"ich weiß das es leute gibt, die den bfc mögen, verstehe es aber nicht..." warum?????? studium abgebrochen?

und solltest du noch irjendwelche rechtschreibfehler finden, kannst du, der ohne spicker und vorsagen
    die POS/EOS überstanden hat, in machdeburch nen freudestanz uff führen.

wir sind alle stolz auf dich :ja:

und erich mielke liebte ja och alle menschen inna ddr, also AUCH DICH!!! :halloatall:

• Du hast nichts verstanden! Egal! Bleib so, wie Du bist! Die Welt braucht Leute wie Dich!

• Yes, we can!!!

was willst du damit sagen?n nichts verstanden?
    du beleidigst aufs übelste einen fussballverein und deren fans 22 jahre nach der vereinigung...
    wer hat denn da den schuß nicht gehört?
    alle meisterschaften ermogelt...
    beispiele dafür? äh leipzig 95 min. der elfmeter? waren das alle 10 ergaunerten meisterschaften?

ja, die welt braucht auch solch leute wie mich, die gegen solche verbohrten intolleranten auch mal ihr maul aufreißen.
    kannst ja den vorschlag beim petitionsausschuß des bundestages einbringen, den bfc zwangsaufzulösen,
    oder mindestens den verein und dessen anhänger nach sibirien zu "delegieren"

ich kenn ne menge leute von union, die den bfc "von herzen" hassen...
    die sind bei allen hass der ihnen innewohnt, nicht so vergnatzt wie du.

p.s. :knuddel:

• AMEN :thumbsup:

• Ich bin ja aus Stendal und hege auch eine Sympathie für den BFC. Aber eule, deine Argumentationen verlaufen hier auch im Sande. Viele angebliche Fehlentscheidungen in den 80ern konnten nicht wiederlegt werden. Eher im Gegenteil. Der "Schandelfmeter von Leipzig" konnte dank einer weiteren Videoaufzeichnung die später auftauchte, beweisen das der Elfmeter berechtigt war.

Und der BFC wurde auch erfolgreich weil sie auf junge talentiere Spieler setzten die sie selbst ausbildeten. Ein Konzept auf dem heute noch aufgebaut wird. Natürlich passte es vielen Leuten nicht das sie Spieler einfach so wegdelegieren konnten, aber ist es denn heute anders? Heute kaufen sich Wolfsburg, Hoffenheim und Co ihre Spieler eben mit viel Geld. Das ist doch das gleiche in grün.