1. Spieltag - endlich geht es los !

• Heute abend beginnt die neue Saison mit dem Knaller Budissa Bautzen vs. Pirna Copitz. Wird sicher gleich ein Rekordbesuch werden.

Morgen gehts dann weiter mit folgenden Partien:

07.08.04 SV 1874 Vielau - FV Dresden-Nord II
    07.08.04 Erzgebirge Aue II - Chemnitzer FC II
    07.08.04 VfB Zittau - VfB Chemnitz
    07.08.04 Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt
    07.08.04 Dresdner SC - Gelb-Weiß Görlitz
    08.08.04 Dynamo Dresden II - Bischofswerdaer FV 08
    08.08.04 Hausdorfer SV - Kickers Markkleeberg

Ich werde mir morgen das Spiel des DSC gegen Görlitz anschauen. Wird zwar ne knappe Geschichte, da ich mit dem Rad schnell vom Harbig Stadion rüber ins Ostra fahren muss, aber kurz nach dem Anstoss werde ich schon da sein.

Wer ist denn von der DSC Riege am Start - Sufftra, mkdresden, chemo ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Budissafan
    Genau meine Meinung - endlich vorbei die Sehnsucht nach Fußball. :D :D
    Werde heut Abend gleich mal den Kurzbericht zum "Hassgipfel" reinposten.
    Das mit Rekordbesuch ist eher unwarscheinlich, aber mal gucken.

Rekordbesuch für den 1.Spieltag meinte ich natürlich 8)

Wieso ist denn das Spiel von Euch ein Hassgipfel ? Gibt es da Probleme mit Pirna ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Achso, 1.Spieltag, ja atimmt, Görlitz spielt nicht zu Hause.
    Ach, Pirna... :zunge:
    Sagen wir mal so, letztes Jahr rannten schon mal Fans aufs Spielfeld, um einen ganz bestimmten Kicker der Copitzer an die Gurgel zu gehen. Wenn man die Fans heutzutage bei uns reden hört, kommen ständig Beleidigungen etc. in Richtung Pirna raus.
    Die Emotionen werden sicher wieder mitentscheiden, ob es diesmal ähnliche Vorfälle geben wird, man darf gespannt sein.
    Am Ende werden sie sich wieder über das Bautzner Publikum beschweren. :heul: :heul:

• werde morgen evtl. auch beim DSC sein um mir die konkurrenz anzusehen.

meine tipps zum ersten spieltag

Budissa- Pirna Copitz 2:3
    SV 1874 Vielau - FV Dresden-Nord II 1:0
    Erzgebirge Aue II - Chemnitzer FC II 4:0
    VfB Zittau - VfB Chemnitz 0:0
    Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt 0:2
    Dresdner SC - Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    Dynamo Dresden II - Bischofswerdaer FV 08 0:2 8)
    Hausdorfer SV - Kickers Markkleeberg 1:1

ohne nähere kenntnisse der mannschaften, besonders derer, die nicht zum bezirk dresden gehören.

• Ich finde diese Seriie in der Landesliga dieses Jahr auch sehr spannend und ausgeglichen.
    Ich werde am Sonntag das Spiel Dynamo Amateure gegen Schiebock live verfolgen.
    Dieses Jahr wirds ja durch die Reduzierung der Oberliga viele Absteiger geben. Also verspricht der Abstiegskampf Spannung pur. Auch im Kampf um den Aufstieg dürfte es viele Favoriten geben. Die Amateure von Aue, Pirna und Markranstädt dürften die heißesten Anwärter auf Platz 1 sein. Vielleicht ist auch mit Bautzen als Außenseiter zu rechnen.

• So, das erste Landesligaspiel ist Geschichte.
    Budissa gewinnt durch ein Tor von Wecker nach 55 Sekunden mit 1-0. :biggrin: :biggrin: :D :D
    Auch den Namen „Hassgipfel“ hat sich das Spiel verdient. :ja:
    Allein drei Platzverweise (alle berechtigt) für Pirna :!:, und es hätten auch mehr sein können, aber der vollkommen überforderte Pfeifenmann übersah zwei Tätlichkeiten an Budissas Keeper Schier. :!: :sad:
    Das Spiel stand am Rande des Abbruchs, war für einige Minuten unterbrochen. :!:
    Rudelbildungen waren an der Minutenordnung. Es gab 8(!!) Minuten Nachspielzeit, das sagt wohl alles über dieses Spiel.
    Anzahl der Zuschauer wurde nicht bekannt gegeben, schätze auf vielleicht 800.
    P.S.: Zum Spiel: Pirna überlegen, aber im Abschluss schwach. Budissa wurde ein klares Tor nicht gegeben, andere Torchancen wurden durch Fouls der Pirnaer unterbunden. Copitz fiel durch eine nie endende schreckliche Fallsucht auf, die auch schon im letzten Jahr bestand hatte.
    Mann, geiles Spiel mit gutem Ausgang für uns. Drei Punkte – glücklich, aber das interessiert am Ende niemanden.
    :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

• Muss dir Recht geben, dass Pirna spielerisch besser war. Bei etwas Glück verwerten die noch eine Standardsituation kurz vor Schluss mit 7 Feldspielern. Aber gut kann euch egal sein. Am Ende hat euch Torhüter Schier und Tino Wecker mit seiner Übersicht die 3 Punkte gesichert.

• hab mir die konkurrenz im steyerstadion angesehen

zum spiel: dresden nach zwei minuten mit der ersten guten chance. danach ein zerfahrenes spiel ohne größere tormöglichkeiten.
    der DSC ging trotzdem noch vor der pause in führung. der görlitzer torwart sah dabei sehr schlecht aus.

in der zweiten halbzeit war der DSC überlegen und konnte in der 65 min. per kopfball nach ecke erhöhen.

die konter die sich in der folge ergaben wurden tlw. kläglich vergeben.

nach dem anschlusstreffer der görlitzer hatten sie noch zwei möglichkeiten auszugleichen bevor dresden in der 89. min. zum endstand traf.

fazit: görlitz bekommt probleme wenn das alles war. abwehr absolut mies!

dresden hat verdient gewonnen, aber da muss sich auch erst noch zeigen ob sie gegen stärkere gegener mithalten können. so toll waren sie auch nicht. besonders die rechte seite war in der abwehr schwach.

zum drumherum: dsc fans mit ordentlicher stimmung während des gesamten spiels. aus görlitz reisten nur knappe 15 leute an!
    insgesamt 208 zuschauer.

der stadionsprecher nervt wie seit jahren!!! der bräuchte sich nicht wundern wenn da mal flaschen geflogen kämen!!!

nettes spiel, nicht mehr, nicht weniger.

• Ist der DSC so stark oder Görlitz so schwach :?:
    Der DSC ist wohl besser als von den meisten vermutet, was?

P.S.: Wie kann man an einem so schönen Tag zu einen HS des DSC gehen, wo doch im Dynamo-Stadion absolut geile Stimmung war und ein riesen Spiel geboten wurde??

• ich war bei beiden spielen ! :-)

nuja, zum dsc-spiel kann ich sagen, dass sich beide mannschaften nicht viel genommen haben. görlitz hat die zweite halbzeit ziemlich gedrückt und hätte müssen seine chancen besser nutzen. beim dsc war maglica als libero natürlich überragend. die anderen waren spielerrisch mäßig, haben aber alle gekämpft wie sau. nach einem spieltag kann man natürlich noch kein urteil fällen. aber ich denke man kann die prognose wagen, dass beide teams eher in der unteren tabellenhälfte zu finden sein werden und aufpassen müssen nicht noch tiefer zu rutschen !

• claus bombudane:
    hast recht obwohl ich den fehler nicht auf die Abwehr sonder auf den Sturm und Tor richten würde.
    Der einzigste in der abwehr der wirklich absolut nichts drauf hat und wo auch keiner verstanden hat, warum er spielt, ist Dirk Hänsch der soll endlich aufwachen und mitbekommen das er nicht mehr in der Bezirksklasse spielt!

Wir waren 22 man im Gästeblock, was ich einfach nicht verstehe unsere ganzen "supporter" melden sich erst an und da n fahren sie zu Hertha so waren wir nur zu 4 vom Harten Gern! der Rest sind halt die Leute die sich nur was anschauen wollen!
    haben dan noch die letzten 15-10 min. was versucht nach dem wir uns noch weitere 4reudige feldschlösschen reingezwungen haben.
    Gut das wir den aussgleich auf der Hinfahrt mit 5Landskrons geschafft haben!
    DSC nicht schlecht aber 208 mit Görlitzer???? schwach in meinen Augen!

Der Stadionssprecher ist bestimmt ein warmer Bruder, der ist so neben der Spur das glaubt man gar nicht!

das der DSC nicht zu unterschätzen is ist klar aber wenn man so doof ist wie unsere Spieler mit ihren 18 Jahren da hätte man doch mehr"alte"
    Leute suchen sollen!

Ich hab schon vor der saison gesagt das das schwer wird, aber so....lächerlich!!!

• Budissafan

du wußtest wohl vorher, dass im harbig stadion ein tolles spiel mit toller stimmung wird?
    ich hab mir lieber die konkurrenz angesehen, dynamo im tv. anders herum ging es nicht und so "bekloppt" wie matek bin ich nun auch nicht :D!

Nichtel

eure abwehr glich manchmal schon einem hühnerhaufen. torwart war auch nicht der sicherste. bei den toren 2 und 3 konnte er aber nichts machen.
    habt auch glück gehabt, dass dresden die konter nicht gut genutzt hat.
    eigentlich war eure gesamte mannschaft schlecht, außer dem 10er, der war paar mal gut dabei.

DSC war nicht berauschend, gegen GR hat`s gereicht.

208 zuschauer ist in ordnung wie ich finde. görlitz ist dahingehend eher außnahme als die regel.

• Für GR wirds mit sicherheit extrem schwer diese Saison.
    Zittau hat zu hause nur 1:1 gegen Vfb Chemnitz gespielt.
    Näheres weiß ich nicht. Ich war nicht vor Ort, da beim Lückendorfer Automobilbergrennen meine wenigkeit anwesend war.
    Bin gespannt wie sich GR in 2 Wochen beim VfB Zittau verkauft.

Tip: 2:1 für ZI 8)

• Man kan eigentlich getrost sagen, Aue und Pirna spielen um den Aufstieg!
    Görlitz,Zittau,Hausdorf,Vielau,VFB Chemnitz kämpfen gegen den Abstieg! wo die neuen den kürzeren ziehen!
    die Zittauer haben sich ja schon wieder mit ihren Insolvenzverwalter in verbindung gesetzt, was kein gutes zeichen ist sie müssten Aufsteigen um ihre kassen aufzubessern, doch der ObLi Aufstieg ist in weite ferne gerückt!
    Wäre kein wunder wenn die sich kaputt spielen!

• In vielen Augen sind natürlich 208 Zuschauer arg wenig - aber wen wunderts! Nach drei Jahren in Folge Abstiegsplatz! Diese Zahl ist übrigens höher als beim Letzten OL-Spiel gegen Pößneck. Entäuscht war ich auch von den wenigen Görlitzern die den Weg zu uns gefunden haben - die eine kleine Tapete, naja etwas einfallslos!

Zum Spiel: für uns geschundene DSC'er war der 3:1 Sieg ein halber Orgasmus :wink: - verdient war er - keine Frage, auch wenn es vor allem in den letzten 15 Minuten ziemlich eng wurde. Höhenflüge hat deswegen keiner, es war ein gelungener Auftakt, mehr nicht.