Zaunsfahnen in Dresden so gut wie verboten

  • Dynamo ist mir seit Anfang der 80ér schon ans Herz gewachsen. Und irgendwann hat die Treue auch mal ein Ende (war ja nur 1 Jahr). Nach all den leeren Versprechungen und den Enttäuschungen war das doch auch mal logisch. Trotzdem fühle ich mich als eingefleischter Dynamofan. Auch wenn Du es nicht so siehst


    Ich kann mir garnicht vorstellen, daß es solche "Fans" gibt... :?:


    Du bist alles, nur kein eingefleischter Dynamofan.
    Und Dir fehlt eine Erfahrung, welche M&M,suk oder BRB-Jörg
    z.B. erlebt haben: wie es ist mit "seinem" Verein zu zittern, zu bangen und zu leiden...
    (da warst Du ja beim DSCF98 )
    Und Du wirst es nie nachvollziehen können, wie es ist, wenn nach all
    dem Leiden & Hoffen erfahrenen Männern die Tränen übers Gesicht
    laufen (wie nach dem NMS-Spiel oder Uerdingen erlebt).
    Der Glücksmoment wird Dir für immer verschlossen bleiben.


    Und wo gehst Du morgen hin ? (mit "morgen" meine ich
    die vielleicht nicht-mehr-2.Liga-Zukunft von Dynamo...)

  • man kann nur hoffen, dass es irgendwann ne riesen protestwelle gegen den DFB und seine sinnlosen beschlüsse gibt.
    nur ob sowas friedlich ablaufen wird...??? wenn nicht, sollte sich der DFB langsam mal fragen was er mit solchen beschlüssen bewirkt...

  • Ich find immer wieder 'n Hammer, daß das Abbrennen von Feuerwerkskörpern strikt verboten ist, aber trotzdem auf vielen offiziellen Fotos vom Verband gerade Bilder mit Pyros als Beschreibung der tollen Fußballstimmung veröffentlicht werden.


    :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Jens
    >>Zaunfahnen statt Zaunsfahnen!


    Bin eher für Zäunefahnen. :rofl:


    [SIZE=7]Du hast Probleme...[/SIZE]


    Das passiert, wenn man einen helfenden Hinweis gibt ... :neutral:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler


    Das passiert, wenn man einen helfenden Hinweis gibt ... :neutral:


    :abgelehnt:
    :keks:
    :stumm:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Also die Fahnen hingen alle tiefer als sonst und es habe dadurch net alle Platz gefunden. Ein paar lagen auf dem Rasen hinter dem Tor aber ansonsten war es schon o.k. Wenn es so weiter geht, kann ich damit leben. Habe heute auch mit Absicht mal im TV die anderen Stadien nach Fahnen abgesucht. Außer beim HSV und Freiburg habe ich immer welche gesehen :!: :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Also die Fahnen hingen alle tiefer als sonst und es habe dadurch net alle Platz gefunden. Ein paar lagen auf dem Rasen hinter dem Tor aber ansonsten war es schon o.k.


    Also im Grunde alles beim Alten?


    In Stadien wie in Hamburg ist wegen der Werbeflächen einfach kein Platz mehr für Zaunfahnen.

  • Zitat

    Original von NOFB


    Also im Grunde alles beim Alten?


    In Stadien wie in Hamburg ist wegen der Werbeflächen einfach kein Platz mehr für Zaunfahnen.



    In Hamburg hängen doch ein paar Zaunfahnen im Hintertorbereich...also diese HSV/SGW-Fahne hing, dann diese "Sean", "wilhelmsburger Jungs" usw. waren zu sehen.

  • Zitat

    Original von Mick
    Ich find immer wieder 'n Hammer, daß das Abbrennen von Feuerwerkskörpern strikt verboten ist, aber trotzdem auf vielen offiziellen Fotos vom Verband gerade Bilder mit Pyros als Beschreibung der tollen Fußballstimmung veröffentlicht werden.


    :nein: :nein: :nein:


    Kann da auch ein gutes Beispiel aus Dortmund geben: vor 2 Jahren hatten wir (The Unity Dortmund) eine Aktion zum Derby geplan, bei der auf einer Blockfahne 1 Weltkugel in schwarz-gelb, 1 auf der unser Adler und auf 1 wo ein S04-Emblem von mehren Raumschiffen (in schwarz-gelb) zerschossen wird. Als Spruchband wurde "Das Imperium schlägt zurück" gemalt.


    Der Verein verbot die Aktion allerdings, weil sie gewaltverherlichend sei und somit nur nur zusätzliche Gewalt beim Derbygeschürt werden würde. Wir zogen die Aktion trotzdem erfolgreich durch. Vom Verein kam keinerlei Reaktion, sei es negativer oder positiver Art. Als wir jedoch den Higlight-Film der Saison sahen (2001/2002 - Meistersaison) verschlug es uns die Sprache, denn der Verein hatte "unsere" Aktion als Einstimmung auf´s Derby gezeigt.

  • Hallo,


    das ist wieder mal ein typisches Beispiel für die heutige "Spaß" gesellschaft. Man wird von nervenden Eisverkäufern, häßlichen und überflüssigen Cheerleadern, Werbe- und Kommerzaktionen bis zum erbrechen genötigt,aber darf seine eigene Identifikation und Präsentation und das sind für mich zaunfahnen, nicht mehr darstellen. Als Fan ist es für mich ein Muß, die Fahne aufzuhängen. Teilweise ist man Stunden vor Spielbeginn schon da, um diese gut zu platzieren.
    Aber das ist es mir wert und soll auch so bleiben. :schal3:

  • Zitat

    Original von Erknerultra
    In Hamburg hängen doch ein paar Zaunfahnen im Hintertorbereich...also diese HSV/SGW-Fahne hing, dann diese "Sean", "wilhelmsburger Jungs" usw. waren zu sehen.


    Aber ob diese wenigen Flächen für alle Fahnen reichen?