Eishockey

• Da viele Fan in den alten Bundesländer arbeiten haben wir so "wenig", sonst wärn´s bestimmt mindestens 600 mehr.

• 12000 wie früher bei Dynamo Weisswasser gegen Dynamo Berlin im alten Freistadion ... aber da hat auch noch keiner "drüben" gearbeitet :D
    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/dynamo/fotos/weisswasser/090203-08.jpg]
    Immerhin, es gibt wieder Derbys zwischen Weisswasser und Crimmitschau, da gehts wieder ab!

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Die Eisbären sind mein persönlicher Favorit,da ich auch schon etliche Auswärtsspiele mitgemacht hab.Muß aber sagen,daß es damals nach der Wende noch richtig viele Eisbärenfans gab,die immer zu ihrer mannschaft gestanden haben,egal wie es stand,auch zweistellige Niederlagen wurden gefeiert.das hat sich mit den Jahren geändert.Die alte DDR-Generation is so nach und nach verschwunden,hält nur noch im Videotext die Daumen.Es gibt jetzt mehr Erfolgsfans bei den Eisbären.Wenns läuft,sind sie sicher stimmungstechnisch einer besten der Liga und auch im Osten.Ansonsten würd ich sagen,zahlenmäßig ist die Symphatie im Osten immer noch enorm groß.Aber das liegt sicher auch daran,daß sie in der DEL spielen und deshalb mehr in den Medien präsent sind.

Ich geb Andre recht.Ich würde Braunlage mit dazu zählen.Gehört zwar territorial nicht ganz zum Osten.Aber sehr viele Anhänger kamen aus dem Ostteil des Harzes und der ganzen drumherumliegenden Region.Hätte ich eigentlich gedacht,daß sie es mal in die DEL schaffen.
    Ansonsten drück ich den Ostmannschaften die Daumen,daß mal die eine oder andere Mannschaft es in die DEL(Hier drück ich besonders Chrimmitzschau die Daumen,daß sie es mal packen) schafft.Vorausgesetzt man wirtschaftet sich dadurch nicht zu Grunde.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• [ Ueckermünder Lions, Mönkebuder Adler, Kölpinseer Stiere ] :smile:

in der Uckermark gibt's noch Flemsdorfer Haie (Zuschauer auch nicht mehr als 200)

@ Iwan
    wieviele Zuschauer haben die Eishasen Berlin im Schnitt ?

• ESC Die Löwen!!

Schade dass man uns die Derbys gegen Weißwasser "weggenommen" hat. Wird trotzdem wieder lustich! Mit einem gut aufgelegtem HJG geht die Party ab!!

Gruß an HJG und alle Löwen-Fans!!!

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

Einmal editiert, zuletzt von Stahlrio ()

• Zitat

Original von Stahlrio
    ESC Die Löwen!!

Schade dass man uns die Derbys gegen Weißwasser "weggenommen" hat. Wird trotzdem wieder lustich! Mit einem gut aufgelegtem HJG geht die Party ab!!

Gruß an HJG und alle Löwen-Fans!!!

Yep -- endlich mal ein ESC Fan hier im Board :razz:

Ich trauere auch den Spielen gegen WW nach und befürchte das die neue OL eine Farce wird. Am meisten ärgert mich dabei die Truppe der Junioren aus Berlin und der die Leipziger Löwen (origineller Name den sie sich da zugelegt haben - die dresdner waren da schon längst in Löwen umbenannt).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Über die Juniors brauchst Du dich nicht zu ärgern, die werden eh nur Kanonenfutter sein. Sie spielen grundsätzlich ohne Ausländer (was im Eishockey fatal ist) und müssen zu vielen Spielen ihre talentiertesten Leute an die DEL abstellen. Dann dürften sie kaum RL Niveau haben.

Was die Zuschauer angeht, haben die Juniors ab und zu schon was her gemacht. So sind 400 Leute nach Halle gefahren. Und so kommen die Dresdner wenigstens noch mal nach Berlin wo der Fuchsbau schon in unerreichbare Höhen entschwunden ist :P

michael
    Zuschauerschnitt siehe weiter vorne im Thread

Which side are you on?

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Die Termine für die Derbys sind gerade veröffentlicht worden:
    ES Weisswasser - ETC Crimmitschau So. 26.09. - 17 Uhr
    ETC Crimmitschau - ES Weisswasser So.14.11. - 17 Uhr
    ES Weisswasser - ETC Crimmitschau So. 02.01. - 17 Uhr
    ETC Crimmitschau - ES Weisswasser So.13.02. - 17 Uhr

Eisbären haben gleich 3 Knallerheimspiele zu Beginn
    Eisbären - Frankfurt Fr.17.09. - 19.30 Uhr
    Eisbären - Köln Fr.24.09. - 19.30 Uhr
    Eisbären - Mannheim Fr.01.10. - 19.30 Uhr

fast alle Sonntag-Heimspiele der Eisbären fangen in der nächsten Saison um 14:30 Uhr an,
    gasamter Spielplan unter www.ehcdynamo.de.

Which side are you on?

• Weiß ja nicht wo du diese Zahlen her hast aber wir hatten einen Schnitt von 2023 und DD von 1935

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

• @ Matze:

Deine Zahlen sind die von den 9 Spielen der Meisterrunde. Die o.g. jedoch vpon der Vorrunden inkl. Meisterrunde !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Iwan

michael
    Zuschauerschnitt siehe weiter vorne im Thread

Da ist nichts.

DEL interessiert mich eigentlich weniger. Die Deutschlandhalle fand ich gut obwohl nur 1500 damals da waren gegen Weißwasser.

Wenn schon Eishockey, dann ist's bei mir wie beim Fußball -> Amateursport ist eher von Interesse.

FASS Berlin
    Eishasen
    OSC

Wer spielt denn eigentlich in der Wilmersdorfer Anlage ?
    [Blockierte Grafik: http://www.berlinereissport.de/assets/images/Wilmersdorf.JPG]

• Zitat

Original von M & M
    @ Matze:

Deine Zahlen sind die von den 9 Spielen der Meisterrunde. Die o.g. jedoch vpon der Vorrunden inkl. Meisterrunde !

selbst dann stimmen die Zahlen nicht den in der Hauptrunde hatten wir einen Schnitt von 2017 und in der MR 2023, DD in der HR 2015 und in der MR 1935. Das sind die offiziellen Zahlen der ESBG. Kannst unter www.ESBG.de nachlesen.

Nummer 1 im Osten natürlich der ESW :biggrin:

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

• Eishasen spielen im Eisstadion Neukölln (gegenüber von Tas). Dort spielt auch der OSC Berlin (bei den Männern nur Eishockey Landesliga , aber bei den Frauen 1.Bundesliga), die Eishasen machen aber ab und zu auch Spiele im Sportforum Hohenschönhausen.

In Wilmersdorf spielen ab und zu der SC Charlottenburg und früher der Schlittschuhclub. Ansonsten die Berlin-Brandenburger Hobbymannschaften (EHC-Eispickels, Berlin Beavers, Red Bulls Berlin, Blaubären Berlin) und die Betriebsmannschaften (Landesliga) BSG Eternit, Polizei Rangers SV.

Eishalle Orianienburg spielen die Icelions Oranienburg und ab und zu auch die Lions Potsdam (die haben im Winter auch eine eigene Bahn in Potsdam).

Im Sportforum (Haupthalle "Wellblechpalast" und in der Nebenhalle) spielen dann noch Hohenschönhausener EC und manchmal auch die Eispickels und die Red Bulls in der "BEL" (Berlin-Brandenburger Eishockeyliga).

Im Eisstadion Lankwitz spielen auch die BEL Mannschaften, Hometeam sind dort die Red Bulls.

Which side are you on?