Eishockey

• Die Frauen spielen eigentlich immer Sonnabends 19.00 Uhr. Aber es kommt auch vor das sie Dienstags 20 Uhr spielen. Die Landesliga spielt oft Sonntag Vormittag oder spät abends in der Woche. Wenn sie in den Liga Hallen (Sportforum, Deutschlandhalle) angesetzt sind, dann spielen sie auch schonmal in der Woche abends (18 oder 19 Uhr).

Der Deutsche Eishockeypokal (1.Runde)wurde übrigens ausgelost
    am 12.September spielt
    Weisswasser zu Hause gegen DEL Aufsteiger Grizzley Adams Wolfsburg
    Crimmitschau gegen die Kassel Huskies
    die Eisbären fahren zum EHC München.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Na Klasse, hätten wir (Dresden) in den Play Offs gegen München gewonnen wäre unserer Gegner jetzt die Eisbären aus Berlin *schluchz* :naja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Traurig aber wahr!
    Oder hätten wir halt im letzten Spiel der Meisterrunde gegen Weißwasser nicht gewonnen. Aber nein, alle die um mich rum gestanden haben, haben mir nich geglaubt sondern dauernd den ESC angefeuert. Nach dem letzten München-Spiel haben mir alle Recht gegeben....

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Zitat

Original von ThunderDan
    Und würde es keine Playoff´s geben, wären wir sogar die sportliche Nr.1 in Deutschland :rofl:

Und das bereits zum zweiten Mal in Folge :!: :ja: :lach: :D

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von M & M
    Na Klasse, hätten wir (Dresden) in den Play Offs gegen München gewonnen wäre unserer Gegner jetzt die Eisbären aus Berlin *schluchz* :naja:

... nu sind es eben die Eisbären Juniors

Which side are you on?

• Die Eisanlage in Rostock stammt ja ursprünglich aus einem alten Kühlschiff das abgewrackt werden sollte und deren Kühlanlage ausgebaut wurde und für Eishockey verwendet wird. Vielleicht sollten die ECT Fans vor Timmendorf auch mal so ein Schiff entern und die Anlage in einer alten Turnhalle einbauen , wenn sie da die Eishalle Eishalle weggerissen wird.

Which side are you on?

• Saisonauftakt für die beiden Zweitligisten aus dem Nordost Gebiet endet mit zwei Niederlagen. ETC Crimmitschau verliert ziemlich deutlich mit 2:5 in Duisburg (1600 Zuschauer) , Füchse Weisswasser hatten viel Pech bei der 2:3 Niederlage bei DEL-Absteiger in Freiburg (2400 Zuschauer).

Die anderen Ligen beginnen erst nächstes Wochenende
    - DEL mit Eisbären (gegen Frankfurt, Freitag 10.9. 19.30 Uhr Sportforum)
    - Oberliga mit Dresden, Eisbären Juniors, BSchC Preussen

Which side are you on?

• Hier ein kleiner persönlicher Bericht vom ersten Saisonspiel der Füchse im Breisgau :

Nach der ersten anstrengenden Arbeitswoche meines Lebens nahm ich mir am gestrigen Freitag vor, trotz bevorstehenden Samstagsdienst die Auswärtsreise der Lausitz Füchse zu begleiten. Nach knapp 80 Minuten zügiger Fahrt und perfekter Ausschilderung kam ich relativ früh an der Franz-Siegel-Halle an. Nach einem kleinen Lidl-Einkauf, bei dem mir die äußerst hübsche und gut bestückte weibliche Bevölkerung Freiburgs auffiel, ergatterte ich die heiß begehrten Tickets im Wert von 12 €. Um die letzten anderthalb Stunden bis zum Einlass zu überbrücken überredete ich meine von der Arbeit geplagten Füße zu einem Bummelmarsch von der Eishalle über das Universitätsgelände bis hin zum Ikea-Markt am Rande der Freiburger Messe. Nebenbei sei bemerkt, dass die Freiburger Uni in einer landschaftlich sehr netten Umgebung liegt.

Nachdem die 80 Minuten zu Fuß den Gürtel etwas lockerer sitzen liess, ging es schweißgebadet in die wohltemperierte Eishalle. Die Halle wirkt eng, lässt aber dennoch einer ganzen Menge Publikum Platz. Schätzungen zufolge sollen 5600 in der maroden maximal Platz finden. An diesem Abend gesellten sich neben 200 Füchse-Fans weitere 2300 Anhänger der Wölfe in die Eishalle. Das kulinarische Angebot gab nicht wirklich den Anlass, die Halle für einen kurzen Snack zu verlassen. Die Getränke waren sehr gut gekühlt und auch preislich in einem annehmbaren Rahmen (Bier 1,80 / Cola 1,50 / Boulette 1,50 ). Die Toiletten, so ließ ich mir berichten, sollen unter aller Sau gewesen sein. So entschied ich mich, nach dem 1.Drittel keinen weiteren Getränken Asyl anzubieten.

Das Spiel begann mit einer druckvollen Freiburger Mannschaft. Die Füchse benötigten einige Zeit, um sich zu entklammern, mussten dabei immer wieder mit dem Handicap der Unterzahl agieren und zogen sich mutig aus der Affäre. In Minute 4 ging ein Fuchs frei auf das Freiburger Tor, scheiterte jedoch kläglich. Die Stimmung kochte über, als der Fuchs Linke wegen eines Bandenchecks vom Eis verwiesen wurde. Ordnungskräfte mussten die zurecht aufgebrachte Menge der Weißwasseranter Fans beruhigen. Ruhe sollte wenige Minuten später herrschen, als Freiburg überraschend zum 1-0 einschoss. In mitten einer Druckphase der Gäste nutzten die Wölfe eine Kette von Unachtsamkeiten in der Füchse-Deckung und schossen zum 1-0 ein. So ging es auch in die Pause.

Im 2.Drittel zogen die Füchse sofort das Spielgeschehen an sich und kamen einige Male gefährlich vor das Freiburger Tor. Eine schön anzusehende Aktion von Dirk Rohrbach führte zum längst verdienten 1-1. Doch wiederum wahren es die Freiburger, die in punkto Chancenverwertung kaltschnäuziger agierten. Das 2-1 fiel wieder in einer Drangphase der Gäste, die sich in der Abwehr nicht wesentlich dümmer anstellten als die Angreifer beim Tore schießen.

Doch die Hoffnung sollte belohnt werden. Mitte des letzten Abschnitts nutzten die Füchse eine der zahlreichen Chancen zum 2-2. Mats Lindmark liess die Hoffnung der lautstark singenden Füchse-Fans weiter keimen, im ersten Saisonspiel gleich ein paar Punkte mitzunehmen. Sebastian Elwing, neue Nummer Eins im Kasten Weißwassers sollte zum tragischen Helden avancieren. Hatte er zuvor die Freiburger Offensiv-Aktionen mit bestem Können entschärft, ließ er kurz vor Schluss einem Freiburger beim Gegenzug die Ecke offen und konnte dem Puck am Ende nur noch hinterher schauen.

Schade Füchse - toll gespielt, viele Chancen erarbeitet aber dennoch das alte Leid in der Abwehr gezeigt ... Wenn mit voller Wucht auf des Gegners Kasten gedrängt, wird meist die Abwehr sträflich vernachlässigt. Das haben die Wölfe gestern eiskalt ausgenutzt.

Ein Schlusswort sei mir zu den Freiburger Fans gestattet ....Das war nichts. Oftmals, so sagte mir ein Ohrenzeuge, seien die Füchse-Fans deutlich lauter, als die musikalisch monoton singenden Freiburger Fans gewesen.

Alles in allem ein netter Abend in netter Atmosphäre mit traurigem Ende.

• Erste Pokalrunde , am Sonntag 12.09.
    Leider hatten die Füchse vom ES Weisswasser auch am Sonntag Pech und unterlagen dem DEL-Aufsteiger Wolfsburg zu Hause vor 1375 Zuschauern mit 3:4 in der Verlängerung, nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung.
    Die Eisbären Berlin quälten sich in einer müden Begegnung mit relativ viel Glück zu einem 2:1 Sieg bei dem 2 Klassen tiefer spielenden EHC München (2400 Zuschauer).
    Der ETC Crimmitschau unterlag zu Hause der DEL Mannschaft Kassel Huskies vor 2800 Zuschauern knapp mit 1:2.

Which side are you on?

• Mannheim RAUS !!!
    :D :D :D

Which side are you on?

• 2.Spieltag (BL2). 14.09.04
    Erste Punkte für die Füchse aus Weißwasser in der zweiten Bundesliga. Mit 3:0 (1:0,2:0,0:0) wurde Mitaufsteiger Essen vor 1700 Zuschauern geschlagen. Erstes zu-Null-Spiel (Shotout) für ex-Eisbären Junior Sebastian Elwing im Tor der Füchse. (Tore: 2xPohling, Kreitl).

ETC Crimmitschau - ESV Kaufbeuren 7:2 (1:2,3:0,3:0)
    2100 Zuschauer

Which side are you on?

• Der NHL Streik ist jetzt also perfekt. Die Teambesitzer sperren die streikenden Profis vom Spiel und Trainingsbetrieb aus , der Saisonstart ist abgesagt.

Die Eisbären Berlin verhandeln mit Superstar Danny Heatley (Atlanta) für ein vorübergehendes Engagement in Berlin solange der Streik dauert.

Eigentlich komisch, ist Eisbären Besitzer Anschutz doch auch Besitzer der LA Kings und würde damit sozusagen "die Gegenseite" unterstützen. Vor Wochen hatten die Eisbären noch erklärt das sie keine NHL Spieler holen wollen, wenn dort gestreikt wird. Ausnahme könnte Heatley nur daher sein, da er auch (neben dem kanadischen) einen deutschen Pass hat (seine Oma wohnt in Berlin) , er würde daher nichts ins Ausländerkontingent (11 + 1) fallen und dort einen Platz verbrauchen wenn der NHL-Streik vor Saisonende endet.

Which side are you on?

• DEL 24.09. 1.Spieltag
    Eisbären starten mit 3:2 Sieg gegen den deutschen Meister Frankfurt in die Saison (Tore: Fairchild,Pederson,Keller) , die Halle im Sportforum war ausverkauft (4695 Zuschauer). Dazu melden die Eisbären einen neuen Dauerkarten Rekord mit 1270 verkauften Dauerkarten für diese Saison.

2.Bundesliga 24.09. 3.Spieltag
    Weißwasser verliert in Bremerhaven 1:4,
    Crimmitschau verliert in Essen 4:6.

Oberliga (3.Liga) , 1.Spieltag
    Eislöwen Leipzig-Eisbären Berlin Juniors 7:1 (1217 Zuschauer)
    Eislöwen Dresden-Berliner Schlittschuhclub 4:2 (1600 Zuschauer)

Which side are you on?

• Zitat

Original von Iwan
    Oberliga (3.Liga) , 1.Spieltag

Eislöwen Dresden-Berliner Schlittschuhclub 4:2 (1600 Zuschauer)

:freude:

Erstaunlich viele Zuschauer trotz Dynamo PS zur selben zeit !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,