8:0
LOK Leipzig-Bezirksklasse-News
- Lokist
- Geschlossen
-
-
Schluss
-
Na fängt doch gut an - 8:0 gegen einen 3 Klassen besseren Gegner!
Also Durchmarsch 04/05
wrwG BFCmatze -
chemiker66
Klasse Fake.Lok
Respekt, bei dem Scheißwetter soviele Leute. Für einen Europapokalfinalisten ganz schön viel. Gratulation. Man sieht sich im Stadtpokalfinale.Nur die BSG
-
Zitat
Original von connewitzchaot
Man sieht sich im Stadtpokalfinale.Daran zweifle ich stark. Lok hat überzeugt, so ein deutliches Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Lok kommt also locker ins Finale wenn alles normal läuft. Aber der Rote Stern? Hab letzte Saison zwar kein Spiel gesehen, aber die 2. Halbserie lief von der Papierform her eher mies, oder nicht? Wäre sicherlich ein kultiges Finalspiel, doch RSL fliegt eher raus(mein Tipp). Oder es kommt gar schon eher zu dieser Paarung.
Wer sich am meisten über die Rückkehr von Lok in höhere Ligen freuen würde - das seid anscheinend Ihr Chemiker. Irgendwas scheint Euch zu fehlen. Ich gloobe, so mancher neutral-objektive Mensch würde feiern, wenn Ihr in 2 Jahren als Chemie in der 3.KK beginnt und Lok dann in der 1.KK ist. Nix für ungut...dann ist Nordwest die Nummer 1:biggrin:
Vielei geht Lok ja glei nochema krachen, wenn Aue die 100000 nicht locker macht und/oder man erkennt, dass der Etat nicht gedeckt werden kann. Das wäre oberpeinlich und den treuen Lok-Fans nicht zu wünschen. -
Das ist ja echt der Hammer !
Und das bei dem Schei##wetter.Wenn man den Bericht auf der Lok-Homepage liest,
bedauert man nicht dabei gewesen zu sein.Ich schmeiß mal paar Zitate rein:
Rainer Lisiewicz (Lok-Trainer) "Das war Gänsehautatmosphäre - unbeschreiblich, einfach fantastisch. So was habe ich seit den Europacup-Zeiten nicht mehr erlebt! Da findest du keine Worte ... Ein wunderschöner Abend einfach! Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fallen. Ich bin natürlich hochzufrieden!"
"Was für ein Fußballabend - der Wahnsinn, geil, der pure Hammer - ach was, einfach unbeschreiblich. Offiziell wurden zwar 3.235 Fans (darunter 111 aus Böhlitz-Ehrenberg - angereist mit zwei LVB-Bussen) angegeben - aber inoffiziell konnte man von knapp 5.000 Fans, an diesem historischen Abend (bei Dauerregen!) im Bruno-Plache-Stadion, "hören". Und keiner brauchte sein Kommen bereuen ... "
"Dank der FANTASTISCHEN FANS (lieferten eine Phyro-Show nach der anderen ab). Diesen Abend wird keiner der Anwesenden vergessen - und die Gäste können sich (Dank der Pokalregelung) über die Hälfte der heutigen Einnahmen freuen. So könnte es ewig weiter gehen ..."
"Dauerregen in Probstheida - trotzdem stehen zum eigentlichen Spielbeginn noch über 500 Fans vor den Kassen (bei Lok rechnete man nicht mit diesem Andrang..."
"vor dem Anstoß begrüßten die Fans die Kicker mit über 30 bengalischen Fackeln auf dem Dammsitz ..."
"8:0. Der Endstand ... Danach unbeschreibliche Freudentänze auf dem Spielfeld. Die Jubelwelle mit den Fans, jeder wurde abgeklatscht - die Heldenstadt Leipzig hat neue Helden, auch wenn sie nur in Liga elf spielen! Die Fans bedankten sich mit einem richtigen Feuerwerk in der ehemaligen Fankurve. So darf es immer weiter gehen ..."
"alle Besucher werden wohl noch lange, mit Gänsehaut an diesen geilen Fußballabend zurückdenken..."
(alle Zitate aus dem Spielbericht von Ronny John auf der Homepage
http://www.vfb-leipzig.de/ )
===========================================Glückwunsch zu dieser gelungenen Premiere und:
Ich will die Bilder sehen ! -
Habe ich was vom RSL geschrieben?
Aber nur zur Info: ohne ein einziges Training wurden 3 Stadtligisten locker besiegt. Und sogar ich habe gegen Nordwest mitgespielt und ich bin ein Nichts auf dem Feld. Der RSL wird dieses Jahr definitiv Erster in der Stadtliga. Weltreisende kommen zurück und es gibt aus der Jugend gute Verstärkungen.
Aber nochmal zu Lok. Leider kupfert man Ideen allzuoft aus dem Chemieforum ab. Die Zukunft wird zeigen, wer sich bei Lok durchsetzt, die kreative Seele um Lokvenz oder die Thor Steinar/Everlast/Böhse Lokfanz-Klamotten-Träger, die lieber mit Zahnschutz zum Fußball fahren.
In der Leipziger Öffentlichkeit hat Lok klar gepunktet, wie der RSL 2002 zu einem Pokalspiel mehr Fans hatte als Lok und Chemie gemeinsam am selben WE.Nur die BSG
-
Zitat
Original von connewitzchaot
Habe ich was vom RSL geschrieben?Sorry das ich lachen muss, aber das tuste doch sonst immer!!! =)
-
3000 zuschauer- das ist echt unglaublich :respekt:
da muß sich wohl jeder ärgern der nicht da war.
macht weiter so. -
Tolle Zuschauerzahl !!
Auch wenn dieses Spiel als Event rüber gekommen ist , und nicht der Maßstab für die Saison sein wird , muss man das erst mal auf die Beine stellen . Jetzt benehmt euch nen bissel auf den Bolzplätzen der Stadt und ihr habt eine Zukunft . Schaut nicht zu Chemie und vergleicht nicht immer gleich sondern zieht euren Stiel durch . Schön das Geld zusammen halten und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen ( so ein "neuer" Verein muss wachsen und stabil über die guten und schlechten Zeiten kommen ). Die Saison bzw. die nächsten sind laaaang !
Viel Glück weiterhin
Der BFCér
-
Zitat
Original von Per-Oehr
"Dank der FANTASTISCHEN FANS (lieferten eine Phyro-Show nach der anderen ab).Solche Kommentate finde ich, von offizieller Seite, immer komisch...vor einem Jahr waren eben diese Fans, die damals noch aber noch weniger Pyro gezündet haben, Chaoten die dem Verein damit Schaden zufügen :???:
Aber das is höchstwahrscheinlich echt nur eine Stimmungssache...
-
Zitat
Original von connewitzchaot
Habe ich was vom RSL geschrieben?
Aber nur zur Info: ohne ein einziges Training wurden 3 Stadtligisten locker besiegt. Und sogar ich habe gegen Nordwest mitgespielt und ich bin ein Nichts auf dem Feld. Der RSL wird dieses Jahr definitiv Erster in der Stadtliga. Weltreisende kommen zurück und es gibt aus der Jugend gute Verstärkungen.Wer bitte aus eurer A-Jugend vom letzten Jahr soll den Sprung in die Erste schaffen? Schlecht waren sie ja net, aber für die Stadtliga reicht das net.
-
Echt der Hammer, soviel Zuschauer bei so einem Kick.
-
Diesen Abend werde ich NIE vergessen.Es war echt der Hammer.Dammsitz und Tribüne ausverkauft!Wahnsinn die Stimmung.
Dann hat sich Böhlitz-Ehrenberg extra die Chemie-Trikots für das Spiel anfertigen lassen.Lach mich weg. :biggrin:
Und zu dir Chemiker66...habe leider keine 500 Chemiker im Gästeblock gefunden.Deine Intelligenz ist schon der Hammer.Ronny Kujat könnt ihr gerne als Gott feiern.Der schießt euch bestimmt in Liga 3 dieses Jahr.
Würde auch gerne das Gesicht des Herrn Tschense sehen, nach dem er heute die Zeitung aufgeschlagen hat.Man kann auch auf das falsche Pferd setzen.
LOK ist nicht am Ende.In wenigen Jahren wird man das auch wieder auf der anderen Seite der Stadt sehen.Und im Rathaus wird man sich fragen,warum die über 3000 nicht ins Zentralstadion gehen...
Denn laut Hr.Tschense ist es ja nur noch eine kleine Minderheit die diesen "einzigen" Verein nicht unterstützt. -
Zitat
Original von connewitzchaot
Der RSL wird dieses Jahr definitiv Erster in der Stadtliga.Na dann wünsch ich Euch viel Erfolg(ernsthaft).
Trotzdem, nimm den Mund mal nicht so früh zu voll.
Die Saison hat noch gar net begonnen.Und: Ja, Du hast was vom RSL geschrieben.
Oder wie soll ich sonst folgenden Satz interpretieren:
"Man sieht sich im Stadtpokalfinale." -
Mich würde mal die Presse aus Leipzig interessieren. In der LVZ habe ich nix gefunden. Kann mal jemand den BILD Artikel kopieren ? Danke M&M
-
lvz hatte sogar foto,
hier der Bericht:
© Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 28. August 20043200 Zuschauer feiern Premiere des 1. FC Lok
Leipzig. Eigentlich war es gestern ein Trauertag für Leipzigs Fußball. Der 1. FC Lok trat zum Cupspiel an - und das im Stadtpokal gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg. Das war vor zehn Jahren noch ganz anders. Fast auf den Tag genau spielte damals der VfB Leipzig in der 2. Bundesliga in Nürnberg. Mit 1:3 verloren die Kracht & Co. Gestern indes von Traurigkeit keine Spur: Die Fans machten aus der Premiere bei strömendem Regen ein Fußballfest. Sensationelle 3200 Zuschauer feierten den 8:0-Sieg des Elftligisten Lok gegen den Stadtligisten wie eine Meisterschaft.
Schiedsrichter Christian Marettek ("Ein Spiel mit dieser Kulisse ist auch für mich etwas Besonderes") pfiff das Match mit 17-minütiger Verspätung an, weil an den Kassenhäuschen die Fans um 19.30 Uhr noch Schlange standen. Dafür entschuldigte sich Lok-Aufsichtsrats-Vorsitzender Marco Dorn in der Pause per Mikrophon. "Wir müssen auch noch lernen."
Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings nur 1:0 für die überlegen spielenden Gastgeber. Der starke René Hensel hatte fürs historische erste Tor der neuen Loksche (12.) gesorgt. "Wir sind übermotiviert und zu nervös", kritisierte Coach Rainer Lisiewicz nach den ersten 45 Minuten.
Doch in Halbzeit zwei drehten seine Jungs auf. Vor allem Hensel und der auffällige Maik Hänisch spielten die Gäste mehrfach schwindlig. Böhlitz war spätestens nach dem 2:0 (54.) durch Hänischs Elfmetertor stehend K.o. Die Zuschauer gerieten aus dem Häuschen, feierten ihre neuen Helden. Warum viele "Chemie-Schweine raus" riefen, blieb ihr Geheimnis. Den Lok-Spielern war es egal, sie erzielten Tor auf Tor und genossen den Beifall der Fans, die Fußball sehen wollten. Die Böhlitz-Ehrenberger waren inzwischen durch zweimal Rot nur noch zu neunt.
Trainer Lisiewicz strahlte nun. "Wahnsinn, diese Zuschauer", schwärmte er nach dem 4:0 durch Ronny Richter. "Unsere Nervosität ist weg. Klar, die Gäste brechen jetzt ein. Das wäre ihnen aber auch mit elf Mann passiert."
Der Abpfiff ging im Jubel unter. Die Premiere ist gelungen. Nächste Woche jedoch holt Lok der Alltag von Liga elf ein. Erst dann ist Stehvermögen gefragt - vom Team und den Fans. Norbert Töpfer
1. FC Lok: Bänsch, Nasada (68. Fischer), Hänisch, Winkler, Franke, Hennig, Trommer, Hensel, Schreiber, Richter (83. Roßberg), Wimberger (68. Heinze). Böhlitz-Ehrenberg: Rocktäschel, Zanter, Grell, Sylla, Zahn, Frantz (34. Steinbach), Kund, Tippner (14. Milde), Kind, Pflocksch (70. Bück), Wagner. Tore: Heusel 4, Richter 3, Hänisch 1.
-
Zitat
Original von M & M
Mich würde mal die Presse aus Leipzig interessieren. In der LVZ habe ich nix gefunden. Kann mal jemand den BILD Artikel kopieren ? Danke M&MDie BILD von heute hatte nur eine kurze Meldung, da es gestern abend doch sehr spät geworden ist. Am Montag folgt sicherlich noch ein ausführlicherer Bericht. Hier ist erstmal der von heute:
Unglaublicher Pflichtspiel-Auftakt für Elftligist 1.FC Lok: Im Pokal siegte man 8:0 gegen Stadtligist Böhlitz-Ehrenberg (8. Liga). Vor 3300 Fans! Irre: Der Anpfiff musste sogar 17 Minuten verschoben werden, weil vor den Kassen noch Hunderte warteten. Klub-Chef Steffen Kubald: "Davon hätten wir nicht zu träumen gewagt." Die Mannschaft bedankte sich mit acht blitzsauberen Toren. Vier Mal traf René Heusel, zudem Richter (3) und Hänisch. Bei den Böhlitzern flogen Kind (56./Rot) und Kund (57./Ampelkarte) runter. Trainer Rainer Lisiewicz: "Absolute Gänsehaut-Atmosphäre. So etwas habe ich noch nie erlebt." Übrigens: Trotz der Klatsche durfte sich auch Gegner Böhlitz-Ehrenberg freuen. Die kassierten die Hälfte der Zuschauereinnahmen. Immerhin rund 5.000 Euro.
Quelle: BILD Leipzgi
-
ich muss mich vielen anderen anschliessen den gestrigen abend werde ich NIE vergessen! alleine die zuschauerzahl war der hammer! dann dises super ergebnis, diese richtig gute stimmung und und und...!
man war das geil!!! -
Ich war auch gestern im Bruno.War wirklich irre,hab lange nicht so eine geniale Stimmung erlebt.Lok lebt! :DSeitdem ich 1986 zum ersten Mal in Probstheida war, bin ich Lok-Fan und war auch bei dem Großteil der Spiele und das wird auch so bleiben.Obwohl ich keine 3 Minuten vom ZS entfernt wohne...Obwohl schön ist das auch, das Ergebnis im Videotext sehen und dann die Gesichter vom Fenster aus bewundern, hab da auch schon viel Spaß gehabt...
Nächstes WE geht es weiter...Die alte Lok dampft wieder...
In diesem Sinne..Kai