LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• welche sollen das denn sein?

300000€ für die jugend? :gruebel:

na egal, wenn alles so stimmt, find ich ist es ok.

zum klassenüberspringen:

da kann man geteilter meinung sein. auf der einen seite würde ich sagen-da müsst ihr durch.
    auf der anderen seite wäre es irgendwie verständlich.

• :evil: Unfairer gehts ja nicht. Wer soll denn beurteilen, ob eine Mannschaft so überlegen ist, dass sie ein paar Klassen überspringen darf. Bei 100 Toren, 150 Toren? Ich glaube, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Und: Schafft Euch in der Region keine Feinde. Verspielt Eure Sympathien nicht :ja:

• Lok verliert das erste Testspiel bei Bezirksklassist Lipsia Eutritzsch mit 5:2. Lagen bis kurz vor Schluss 5:0 zurück vor ca. 500 Zuschauern. Schirir pfiff Spiel verspätet an, da er Ordner anforderte. einige lokis haben sich bereit erklärt ordner zu spielen und dann hat er angepfiffen :lach:

• Zitat

Original von keepera9
    Lok verliert das erste Testspiel bei Bezirksklassist Lipsia Eutritzsch mit 5:2. Lagen bis kurz vor Schluss 5:0 zurück vor ca. 500 Zuschauern. Schirir pfiff Spiel verspätet an, da er Ordner anforderte. einige lokis haben sich bereit erklärt ordner zu spielen und dann hat er angepfiffen :lach:

Laut Lipsia sollen es mehr als 600 Zuschauer gewesen sein, da sie so viele Karten druckten, aber viele Zuschauer zum Schluss nur noch notdürftig ein einfaches Ticket einer alten Kassenrolle erhielten.
    Lipsia kassierte 2,50 Euro Eintritt und dann ist nicht mal ein Sicherheitsdienst da, das ist ziemlich unverschämt. Es war doch abzusehen, dass zu diesem Spiel eine Menge Leute kommen würden.

Um nochmal auf den Etat zurückzukommen, darin befinden sich im Übrigen auch die Kosten für das Stadion, welche bekanntermaßen monatlich 4000 Euro betragen. Und so läppert es sich schon zusammen.

• Zitat

Original von Firefighter

Laut Lipsia sollen es mehr als 600 Zuschauer gewesen sein, da sie so viele Karten druckten, aber viele Zuschauer zum Schluss nur noch notdürftig ein einfaches Ticket einer alten Kassenrolle erhielten.
    Lipsia kassierte 2,50 Euro Eintritt und dann ist nicht mal ein Sicherheitsdienst da, das ist ziemlich unverschämt. Es war doch abzusehen, dass zu diesem Spiel eine Menge Leute kommen würden.

Um nochmal auf den Etat zurückzukommen, darin befinden sich im Übrigen auch die Kosten für das Stadion, welche bekanntermaßen monatlich 4000 Euro betragen. Und so läppert es sich schon zusammen.

Wieso ist es unverschämt, daß bei einem Freundschaftsspiel kein Sicherheitsdienst da ist ? 8O
    Und das hat mit dem Eintrittspreis nichts zu tun.
    Ich war schon bei etlichen FS und da war nie ein Sicherheitsdienst nötig.

Kurz zum Etat. In der 2. Stadtklasse von Magdeburg (10.Liga und unterste Spielklasse) beträgt der Etat nur ein Zehntel von dem was ihr für eure 1. Männermannschaft ausgebt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Wieso ist es unverschämt, daß bei einem Freundschaftsspiel kein Sicherheitsdienst da ist ? 8O
    Und das hat mit dem Eintrittspreis nichts zu tun.
    Ich war schon bei etlichen FS und da war nie ein Sicherheitsdienst nötig.

Lok hätte gern auch ohne zusätzlichen Sicherheitsdienst auskommen können. Wenn man den Berichten zum Spiel folgt, war es ja der Schiedsrichter, der sich geweigert hat, die Partie anzupfeifen, weil nicht genügend Ordner vor Ort waren.

Preisfrage: Wer war Ausrichter an diesem Tag? Die 2,50 Euro Eintritt seien den Eutritzschern wirklich gegönnt, aber als Gastgeber haben sie sich dann auch um die äußeren Umstände zu kümmern...

• Zitat

Original von FCMatze
    Kurz zum Etat. In der 2. Stadtklasse von Magdeburg (10.Liga und unterste Spielklasse) beträgt der Etat nur ein Zehntel von dem was ihr für eure 1. Männermannschaft ausgebt.

Wenn es bei Lok Kostenträger und Kostenstellenrechnung gibt, wird die Stadionmiete von knapp 50.000 Euro auf jede Abteilung umgerechnet bzw. verteilt. Insofern kannst Du mit diesem Argument nicht kommen. Außerdem muss man ja komplett neue Ausrüstung besorgen. Es ist ja wohl nicht so, dass alle Materialien vom VfB kostenlos in Lok-Hand übergehen.

• Hier mal ein kleiner Beitrag von der Lok-Homepage:

"Uns erreichte heute Abend eine Mail von Bezirksligist Lipsia Eutritzsch mit der offiziellen Zuschauerzahl vom gestrigen Testspiel (2:5). Demnach bedankt sich Lipsia bei 1.000 zahlenden Zuschauern! Wenn das nicht Rekordverdächtig klingt ... "

Ich find das einfach nur Fantastisch :respekt:

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "

• Ist ja richtig, daß der Schieri den Sicherheitsdienst wollte. Aber Firefighter schrieb halt das es unverschämt ist, daß kein Sicherheitsdienst da war. Aber unverschämt ist dies nun wirklich nicht ! :nein: Ob zu den von dir beschriebenen äußeren Umständen bei Freundschaftsspielen ein Sicherheitsdienst gehört bezweifle ich, gerade in diesen unteren Klassen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wer das Geld kassiert,kann auch 3-4 Ordner hinstellen!So mußte man eine geschlagene Halbe Stunde warten.Na egal,es war ein gelungener Auftakt!(Ergebnis war zweitrangig,und nicht von großer Aussagekraft)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von FCMatze
    Ist ja richtig, daß der Schieri den Sicherheitsdienst wollte. Aber Firefighter schrieb halt das es unverschämt ist, daß kein Sicherheitsdienst da war. Aber unverschämt ist dies nun wirklich nicht ! :nein: Ob zu den von dir beschriebenen äußeren Umständen bei Freundschaftsspielen ein Sicherheitsdienst gehört bezweifle ich, gerade in diesen unteren Klassen.

Natürlich gehört in diesen unteren Klassen ein Sicherheitsdienst nicht zum Standard. Aber der Verband hat dies nicht anders gewollt. Er wusste ganz genau, dass es bei der Einstufung von Lok in die III. KK zu Ausnahmezuständen kommen wird. Nun muss er mit der Konsequenz leben.

Alle anderen Mannschaften vom VfB durften ausnahmslos ihre Ligazugehörigkeit behalten. Damit verbieten sich jetzt Krokodilstränen von selbst.

• Zitat

Original von Lokvenz
    Natürlich gehört in diesen unteren Klassen ein Sicherheitsdienst nicht zum Standard. Aber der Verband hat dies nicht anders gewollt. Er wusste ganz genau, dass es bei der Einstufung von Lok in die III. KK zu Ausnahmezuständen kommen wird. Nun muss er mit der Konsequenz leben.

Stimmt, die vom Verband sind echte Schweine, stufen die Lok doch wie jeden anderen neuen Verein ganz unten ein, obwohl sie wissen, dass er ein gewalttätiges Umfeld hat und sich darum aus Sicherheitsgründen eine Einstufung mindestens in die Landesliga von selbst erklären sollte.

Verfluchte Chemiker! :boese:

• Zitat

Original von Gewitter
    Stimmt, die vom Verband sind echte Schweine, stufen die Lok doch wie jeden anderen neuen Verein ganz unten ein ...

:ja: :ja: :ja:

:gut: :gut: :gut:

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

An die Lokis: auch wenn es euch betrifft, ich hoffe mal auf ein bißchen Einsicht. Ihr schafft das auch so!

• [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif] Es ging ja um den Sicherheitsdienst von Lipsia und den Schiedsrichter, der deswegen nicht anpfeifen wollte... Das im Forum hier in dieser Angelegenheit teilweise Lok dafür verantwortlich gemacht wird, halte ich für etwas ungewöhnlich. Kam vielleicht etwas umständlich rüber... Ging auch hauptsächlich an FCM-Atze.

• Zitat

Original von Lokvenz
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif] Es ging ja um den Sicherheitsdienst von Lipsia und den Schiedsrichter, der deswegen nicht anpfeifen wollte... Das im Forum hier in dieser Angelegenheit teilweise Lok dafür verantwortlich gemacht wird, halte ich für etwas ungewöhnlich. Kam vielleicht etwas umständlich rüber... Ging auch hauptsächlich an FCM-Atze.

O.K., da haste recht. Der Gastgeber sollte sich lieber über die Einnahmen freuen

• Zitat

Original von Gewitter

Stimmt, die vom Verband sind echte Schweine, stufen die Lok doch wie jeden anderen neuen Verein ganz unten ein, obwohl sie wissen, dass er ein gewalttätiges Umfeld hat und sich darum aus Sicherheitsgründen eine Einstufung mindestens in die Landesliga von selbst erklären sollte.

Verfluchte Chemiker! :boese:

:nein: :nein: :nein:

Hätte man LOK als Rechtsnachfolger des VfB anerkannt, wäre eine Einstufung in die Bezirksklasse o.ä. möglich gewesen. Da dies aber nicht getan wurde (gewünscht war), ist es also die KK....Und dies obwohl man vom Fanpotential wusste....Man hoffte wohl auf ein Verlaufen im Sande und endlich nur noch einen Verein in der Stadt.....

Nunja die Geister, die ich rief.....
    Dein Zynismus ist meines Erachtens nicht angebracht....und was hat das mit dem gewalttätigen Umfeld zu tun???? ?( ?(

LOK!!!
    Thane

• Zitat

Original von FCMatze
    Ist ja richtig, daß der Schieri den Sicherheitsdienst wollte. Aber Firefighter schrieb halt das es unverschämt ist, daß kein Sicherheitsdienst da war. Aber unverschämt ist dies nun wirklich nicht ! :nein: Ob zu den von dir beschriebenen äußeren Umständen bei Freundschaftsspielen ein Sicherheitsdienst gehört bezweifle ich, gerade in diesen unteren Klassen.

Ich mag gar nicht, wenn meine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ich schrieb nämlich nicht nur simpel, dass es unverschämt ist, dass kein Sicherheitsdienst da ist. Sondern ich tat dies im Zusammenhang mit dem Eintrittspreis. Denn wenn du schon drauf rumreitest, dass ein Sicherheitsdienst bei solchen Testspielen nicht üblich ist, ein Eintrittspreis ist es auch nicht. Dieser wurde aber erhoben in der Gewissheit, dass viele Lokisten den Sportplatz säumen würden. Dann hätte man aber auch davon ausgehen müssen, dass ein Sicherheitsdienst notwendig wird. Denn ein solches Zuschaueraufkommen ist bei solchen Testspielen auch nicht üblich.

• Ich gebe Firefighter vollkommen Recht :ja:

Wenn ich Eintrittsgeld kassiere habe ich die Gottverdamte Pflicht, das die voraussetzungen für einen Ordnungsgemäßen Spielablauf geschaffen werden! :angry:

Erst recht wenn ich davon ausgehen muß das ein größeres Fanpotential als bei einem "normalen" Spiel vor Ort sein wird!

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "