habe gehört das lok mit einem höherklassigen verein fusionieren will und so dessen startplatz einnehmen kann. ist da was dran?
LOK Leipzig-Bezirksklasse-News
- Lokist
- Geschlossen
-
-
Nicht in dieser Saison.Das war mal im Gespräch.Es kann sein das LOK in den nächsten 1-2 Jahren mit einem höherklassigen Verein das anpeilt.Aber ich glaub das nicht,aufgrund unserer Spielstärke können wir vom Fußballverband der Stadt Leipzig nach dieser Saison höher eingestuft werden.Ich rechne mal mit 2 Ligen überspringen!Das würde Stadtliga bedeuten.---Bezirksklasse-Bezirksliga-Landesliga-Oberliga!Diesen Weg werden wir nehmen,und kommen schneller zurück als alle denken!!!Natürlich nur wenn der Sportliche Erfolg das ergibt.Erstmal gehts darum,den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen.Alles andere wird man sehen.Am schönsten ist...selbst die BILD berichtet über uns.Und das ist dem Rest von Leipzig ein Dorn im Auge!!!!!Tja so einfach kann man auch einen Kreisklasse-Verein nicht außer acht lassen.Katyusha,Connewitzchaot...ich warte auf eure Antwort!Jetzt könnt ihr uns hier in diesem Thread noch schlecht machen.Ab dem 1.Spieltag diskutieren wir dann mal über Chemie,in einem gesonderten Thread.Denn bis jetzt ist hier nichts über Chemie großartig aufgetaucht.Ich würde so gerne mal auf eure NEWS antworten.Lasst mich nicht im Stich...da wärs für uns LOK-Fans auch so einfach wie für euch jetzt!Traut euch....Sachsen Leipzig No.1 in der Stadt :biggrin:
-
bin zwar kein chemiker, möchte dennoch eine frage loswerden:
wenn das denn so kommt, dass ihr klassen überspringt, und wenn der etat von dem hier geschrieben wurde(470000??) auch richtig ist, wieso wurde dann der VFB überhaupt aufgelöst?
es sollte doch ein neuer verein entstehen, doch jetzt wird genauso weiter gearbeitet wie vorher, oder sehe ich das falsch?
nochmal zum etat: stimmen die zahlen? wie seht ihr als lok fans das ganze? ist doch nicht normal für einen kreisklassisten! die hälfte der oberliga träumt von soviel geld.
ich kann das nicht gut finden, egal wieviel tradition der vorgänger-verein hatte. lok ist ein völlig neuer verein und sollte auch so behandelt werden.
im übrigen würde ich mich nicht ärgern wenn chemie demnächst das gleiche schicksal teilen würde!
-
Auch wenn es hier um Lok geht, finde ich sollte der Stadtverband sie nicht einfach höher einordner, weil sich da 100pro andere Vereine auch beschweren, und mal egal wie unbekannt diese Vereine sind, aber gleiches recht für alle. Lok sollte schon jede einzelne Liga meistern, auch wenn es länger dauert, aber dann kann keiner Kritik üben.
Und empfinde das große Tamtam um Lok als nicht so gut, ich hät auch gedacht man ändert einwenig die Regie im Vorstand... hoffen wir es geht gut und Lok kommt bald wieder überregional in Erscheinung! -
Zitat
Original von claus bombudane
bin zwar kein chemiker, möchte dennoch eine frage loswerden:wenn das denn so kommt, dass ihr klassen überspringt, und wenn der etat von dem hier geschrieben wurde(470000??) auch richtig ist, wieso wurde dann der VFB überhaupt aufgelöst?
es sollte doch ein neuer verein entstehen, doch jetzt wird genauso weiter gearbeitet wie vorher, oder sehe ich das falsch?
Warum der VfB aufgelöst werden musste, wurde doch hier ziemlich oft erläutert. Kurz gesagt, aufgrund langwährender Misswirtschaft war eine Insolvenz unumgänglich, welche dann leider negativ ausging und somit eine Löschung des Vereins aus dem Register nach sich zog :sad:
Desweiteren beträgt der Etat 430 000 Euro. Natürlich mag dies aufgrund der Tatsache, dass die 1. Männermannschaft in der untersten Klasse beginnen muss, hoch erscheinen. Doch dabei muss beachtet werden, dass zu LOK auch eine Frauen-Mannschaft in der 2. Bundesliga gehört und auch die sehr erfolgreichen Jugendmannschaften des VfB Leipzig nun zu LOK gehören und dementsprechend auch deren Kosten höher sind und die Kosten im Etat verankert werden müssen.
Dass genauso gearbeitet wird, wie vorher, kann ich nun überhaupt nicht sagen. Bei LOK sind die finanziellen Vorgänge jederzeit überschaubar und werden auch regelmäßig veröffentlicht. Insofern kann man überhaupt nicht von dem gleichen Verhalten wie unter Bauernschmidts Zeiten beim VfB sprechen.
In diesem Sinne: Morgen ist das 1. Spiel des neuen 1. FC LOK Leipzig :tanz:
-
leider ziehen die argumente frauen in der 2.bl und jugend nicht( bei mir)
seit wann startet denn ein neu gegründeter verein in der zweiten bundesliga, egal mit welcher vertretung?!
wenn die spielklassen beibehalten werden, also rechte weiter in anspruch genommen werden, bleiben auch die pflichten.
also müsstet ihr doch auch für ausstehende zahlungen haftbar sein!?
will euch nicht anpissen, ist nur ziemlich ungerecht.
-
Es gibt bei einem Insolvenzverfahren eines Sportvereins immer
eine wirtschaftliche und sportliche Seite.Wirtschaftlich war beim VfB halt Endstation, nichts mehr zu holen...
Sportlich kommt jetzt der Faktor "Mensch" mit ins Spiel.
Nach dem Ende des VfB stehen soundsoviele Nachwuchsspieler
und Frauen/Mädchen im Nichts.Sollen die jetzt alle für das Verpulvern der Gelder (was ja nachweislich
primär für die "Profis" des Oberligateams draufging) bestraft werden ?
Sollen denen allen Entwicklungswege und Perspektiven genommen
werden ?
(du kannst ja nicht einmal sagen, dann sollen die sich doch einen
anderen Verein suchen...die Kinder & Jugendlichen können sich ja
nun schlecht Hertha Berlin oder Werder Bremen anschliessen um in
der gleichen Spielklasse zu spielen, ein 12-Jähriger kann ja schlecht
sagen "ich will weiter Regionalliga spielen, gehe ich jetzt nach XXX"
--- nur so als Beispiel)Das wäre m.M. nach auch nicht gerecht.
Ist so schon alles beschissen genug für die treuen Fans. -
Zitat
Original von claus bombudane
seit wann startet denn ein neu gegründeter verein in der zweiten bundesliga, egal mit welcher vertretung?!Die Frauen des VfB haben über die Vereinszugehörigkeit abgestimmt und einen Eintritt bei Lok der Zugehörigkeit zu einem städtischen Frauenfußballleistungszentrum als Alternative favorisiert.
Was das Überspringen von Spielklassen angeht, ich hätte kein Problem, Lok in der Stadtliga zu sehen. So bleiben ihnen zwei Spielzeiten mal (knapp) 26 Siege erspart, dann wird die Lokomotive nicht mehr kultig sein, wenn man in der Stadtliga schon wieder nur Unentschieden gespielt hat, und der Erste nun schon 12 Punkte weg ist uswusf. Mal sehen, ob dann wieder zu Geld gegriffen wird, das gar nicht da ist, um zwanghaft den Bezirksklasseaufstieg zu erreichen.
ZitatOriginal von Lokist
Tja so einfach kann man auch einen Kreisklasse-Verein nicht außer acht lassen. (...) Ich würde so gerne mal auf eure NEWS antworten.Lasst mich nicht im Stich...Wir würden uns ein wenig lächerlich vorkommen, wenn wir mit allen Mitteln versuchen würden, anderen Fußballfans mit Belanglosigkeiten penetrant auf die Eier zu gehen, so wie ihr es macht.
-
Zitat
Original von Per-Oehr
Sportlich kommt jetzt der Faktor "Mensch" mit ins Spiel.
Nach dem Ende des VfB stehen soundsoviele Nachwuchsspieler
und Frauen/Mädchen im Nichts.es gibt doch aber andere vereinen denen man sich anschliessen kann.
nordwest zum beispiel, verlangt ja keiner dass sie zu den verhassten chemikern gehen, wo sie in zwei jahren die nächste insolvens erwartet.
zum schluß ist es auch wurst, sollen sie doch bei lok bleiben, ist ja ok.
stimmt schon-die jugendlichen können nichts dafür.
nur rechtfertigt das nicht diesen etat!
wenn die zahlen offen liegen, könnte ein lok fan ja mal bekannt geben, wie die gelder verteilt werden.würde mich interessieren.
-
wie die gelder verteilt werden.
Für eine Kreisklassemannschaft ist ein Etat zwischen 350-450.000
Euronen wirklich der Hammer...tät mich auch interessieren...Aber ich muß ehrlich sagen, Lok (oder VfB) als Gegner fehlt
doch irgendwie...es waren immer recht interessante Spiele,
egal in welcher Liga oder Pokal...Ich wünsche Lok auf jeden Fall ein "Comeback" wie es Hessen
Kassel geschafft hat.zu den verhassten chemikern gehen, wo sie in zwei jahren die nächste insolvens erwartet.
...aber das wird wohl die Stadt Leipzig zu
verhindern wissen (es sei denn, da gibt es gravierende
personelle Veränderungen) -
Zitat
Original von TSVler
Auch wenn es hier um Lok geht, finde ich sollte der Stadtverband sie nicht einfach höher einordner, weil sich da 100pro andere Vereine auch beschweren, und mal egal wie unbekannt diese Vereine sind, aber gleiches recht für alle. Lok sollte schon jede einzelne Liga meistern, auch wenn es länger dauert, aber dann kann keiner Kritik üben.
Und empfinde das große Tamtam um Lok als nicht so gut, ich hät auch gedacht man ändert einwenig die Regie im Vorstand... hoffen wir es geht gut und Lok kommt bald wieder überregional in Erscheinung!Die Vereine die sich da beschweren möchte ich sehen, könnten ja nur Auftsiegsfavoriten sein und die hätten mit LOK in der selben Klasse eh keine Chance aufzusteigen. Läuft ja sicher wie in Riesa ab ... Kantersieg um Kantersieg ... wenn ich mir den Kader von LOK so ansehe.
zum Tamtam:
Kann es sein, dass hier der Neid spricht. Habt ihr vom TSV nicht auch alles hier gepostet was mit Euch zusammenhing ? Leipzig ist nun mal größer und bedeutender also kann man auch mehr darüber schreiben und drüber reden !
-
Zitat
Original von Gewitter
Wir würden uns ein wenig lächerlich vorkommen, wenn wir mit allen Mitteln versuchen würden, anderen Fußballfans mit Belanglosigkeiten penetrant auf die Eier zu gehen, so wie ihr es macht.Schließe bitte nicht von einzelnen Usern auf einen gesamten Verein. Ich nehm auch gern mal Beiträge von euren Leuten auseinander und pauschalisiere über den FC Sachsen Leipzig. Ansonsten ist die Mehrzahl der Beiträge ja im Rahmen und der Informationshunger vieler Leute vorhanden. Insofern wird hier kaum etwas aufgedrängt.
-
also das mit klassen überspringen kann ich nicht verstehen, daß der verband sowas mitmacht. so macht man sich keine freunde in der stadt und neue fans schon gar nicht.
und das der nachwuchs bei euch bleibt finde ich richtig gut, vor allem für die spieler selbst.
und der etat erklärt sich dann doch von selbst. -
Zitat
Original von dastalent71
also das mit klassen überspringen kann ich nicht verstehen, daß der verband sowas mitmacht.Noch ist ja nix passiert. Und wenn, was soll der Verband machen? Wenn die Fusion rechtlich abgesichert über die Bühne geht hat man da wenig Chancen auf Untersagung.
Die Glaubwürdigkeit, "Wir fangen ganz unten an, mit ehrlicher Fussballarbeit kommen wir wieder hoch", kann man danach aber getrost in die Tonne kloppen.Zitatund der etat erklärt sich dann doch von selbst.
Das tut er wahrlich, nur deckt er sich von selbst?
Das finanzielle Niveau halten könnte 1-2 Jahre gehen, aber auch bei 3- maligen Aufstieg steht immer noch das ominöse "Kreis-" vor der zugehörigen Liga, da könnten den Spendern, die jetzt aufgrund des namhaften neuen Vereins auf den Lokzug springen, schnell die Puste ausgehen. Ich denke, ob der Verein LOK ein Chance hat hängt von der Jugendarbeit, dem Jugenderfolg der nächsten 2 Jahre ab. Hat man diesen nicht schwindet das letzte ernsthafte Argument, und man ist dann doch plötzlich nur noch Kreisverein der seinen Etat auch darauf anpassen muss. -
@m&m
Ich denke auch Chemie oder RS Leipzig oder Nordwest würden sich aufregen das LOK einfach pa Klassen überspringen darf..
Und auch wenn es wie sicher nur Kantersiege geben würd, rechtfertig das sicher keinen Sprung. Auch denke tät das Lok besser als wenn sie gleich wieder "Vorzüge" durch Ligenübersprung bekämen, dann steht noch größere Gefahr des Abhebens..
Genau wie wenn Lok sich "hochfusioniert"..
Zumal welcher Verein lässt sich den Aufkaufen und gibt seine gesamte Selbstständigkeit auf.. kann sowas nicht verstehenUnd Neid:
Auf was den?!
Ich meinte nicht das Posting hier, das ist doch vollkommen okay.
Ich les ja auch gerne alles Neues so was Lok betrifftIch meinte "Bild", der riesige Etat, die Streitigkeiten Lok-Chemie ...
Und auf das bin ich keineswegs neidisch, da diese Faktoren eher hinderlich sind, als vorteilhaft... -
wenn sie fusionieren ist das klassenüberspringen ja ok(jedenfalls rechtlich). es hörte sich nur so an, daß sie einige klassen geschenkt bekommen, weil sie so überlegen sind.dagegen hatte ich bedenken.
und ob der eteat gedeckt ist, ist ja nicht das problem der chemie fans. ich denke mal das auf diesem gebiet jeder verein seine eigenen probleme hat und nicht mit dem finger auf andere zeigen muß.
letztenendes wird sich eine solide finanzpolitik immer durchsetzen. -
Was bringt es den den Kreisklassevereinen wenn sie von Lok jedesmal 10 Tore bekommen. Den bringt es nichts, Lok sowieso nichts (außer dem Aufstieg). Das Gefüge in den unteren Ligen wird doch total durcheinander geworfen und die eigentliche Intention der kleinen Ligen wird ad adsurdum geführt. In den untersten Ligen sollen die Mannschaft mit der geringsten Leistungsfähigkeit spielen. Aber Lok gehört da wohl nicht dazu.
22500 € beträt der Etat für die 1. Männer. Enthalten sind Schirikosten, Fahrtkosten, Ausrüstung etc.
300 000€ werden für den Nachwuchs ausgegeben.
Der Rest steht den Frauen zu. Der Teil dürfte gedeckt sein, da sich die Frauen über ihre eigenen Sponsoren finanzieren.
Zur Etatdeckung: 119 000 € bekomtm Lok mindestens an Fördergeldern. 110 000€ aus der Kooperation mit Aue. Des Weiteren gibt s den Lok Förderverein. Eine Mitgliedschaft winkt bei 500€ Beteiligung.
Den Etat komplett zu decken wird schwer, aber unmöglich ist es in keinem Fall. Zudem haben sich die Macher von Lok die Höhe des Etats auch nicht ausgesucht. Der ist nun mal so. -
Es sei noch gesagt,LOK könnte auch nur in der Kreisklasse was überspringen.Ab Stadtliga ist das eh nicht möglich.Es sei denn...man fusioniert mit einem anderen Club.Aber davon ist ja nicht die Rede momentan.So,gleich gehts auf zum ersten Spiel!!!Aber das erste Testspiel wird nicht viel aussagen können,Trainiert wurde ja bisher noch kaum.Was den Etat betrifft,wir hätten ja nicht die ganze Jugend auflösen können,das kostet also auch Geld.
-
sicherlich bringt es keinem so richtig etwas wenn lok die gegener überrennt. aber allein das kann ja kein grund für ne höherstufung sein. da gabs ja auch schon andere vereine die durchmärsche gemacht haben.
22500 für ne erste mannschaft. kenne mich nicht so aus, aber ich glaube das haben z.t. nicht mal verbandsligisten. -
22500 für ne erste mannschaft. kenne mich nicht so aus, aber ich glaube das haben z.t. nicht mal verbandsligisten.
Sicher das du da nicht eine Null zu viel gelesen hast. Ich denke nicht, dass zweiundzwanzigtausendfünfhundert Euro zuviel sind.