LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Zitat

Original von GeneratoDresden
    Gibt es eine offizielle Website von Lok, oder ist die alte (vfbleipzig.de) nur noch nicht auf dem neuesten Stand?

Die Seite befindet sich gerade im Umbau.Ist noch www.vfb-leipzig.de!!!Das macht schon etwas Mühe,da kann es noch ein wenig dauern.Die neue Seite soll dann über lok-leipzig.com aufrufbar sein.So sind jedenfalls meine Informationen zur Zeit.Man wird dort aber schon vom 1.FC Lokomotive Leipzig begrüßt,der Anfang ist also gemacht!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Dort darf nur der mitspielen, welcher den Bezirkspokal von DD, C oder L gewonnen hat. Dazu kommen alle Manschaften von der Landesliga bis hin zur RL.

in sachsen anhalt isses so, dass noch die ersten 5 teams aus der 6. liga im landespokal mitspielen dürfen. is das in den anderen bundesländern denn anders...??

• Zitat

Original von GeneratoDresden
    Gibt es eine offizielle Website von Lok, oder ist die alte (vfbleipzig.de) nur noch nicht auf dem neuesten Stand?

Die alte "offizielle" Seite des VfB Leipzig www.vfbleipzig.de wird sicherlich irgendwann abgemeldet oder so, aktualisiert wurde sie ja schon seit längerem nicht mehr.
    Die bisherige Fanpage des VfB Leipzig www.vfb-leipzig.de wird in Zukunft die offizielle Seite des 1. FC Lokomotive Leipzig. Wie Lokist schon schrieb, wird sie auch weiterhin unter der Adresse www.vfb-leipzig.de erreichbar sein und desweiteren unter www.lok-leipzig.com.
    Ich bin froh, dass das alles so reibungslos geklappt hat, schließlich haben wir einen sehr engagierten Webmaster :ja:

• Zitat

Original von 99`er
    in sachsen anhalt isses so, dass noch die ersten 5 teams aus der 6. liga im landespokal mitspielen dürfen. is das in den anderen bundesländern denn anders...??

Bei uns schon ... in Sachsen dürfen nur die oben genannten Teams mitspielen. Auf der einen Seite ist das für viele sicher ungerecht aber auf der anderen Seite ist der Wettbewerb überschaubar und vor allen Dingen attraktiver als wenn Dorf A gegen Dorf B spielt.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von 99`er

In Berlin dürfen ab dieser Saison im Landespokal nur noch die ersten Mannschaften eines Vereins sowie der Meister der Freizeitliga teilnehmen. Eine Beschränkung der Ligenzugehörigkeit gibt es nicht.

• Zitat

Bei uns schon ... in Sachsen dürfen nur die oben genannten Teams mitspielen. Auf der einen Seite ist das für viele sicher ungerecht aber auf der anderen Seite ist der Wettbewerb überschaubar und vor allen Dingen attraktiver als wenn Dorf A gegen Dorf B spielt.

das schöne daran, dass die ersten 5 der 6.liga am landspokal teilnehmen dürfen ist, das es somit auch für die mittelfedlteams der 6.liga um was geht und man dort nicht nur um die goldene ananas spielt...
    ich find´s so gut...

• Spiele / Zuschauer des 1.FC Lokomotive Leipzig in der Saison 2004/2005

Sp. Paarung Datum Ergebnis Z.
    1. 1.FC Lokomotive Leipzig - SV Leipzig 1910 II
    Sa. 04.09.2004 15.00 Uhr -
    2. SG Seehausen - 1.FC Lokomotive Leipzig
    So. 12.09.2004 15.00 Uhr -
    3. 1.FC Lokomotive Leipzig - Paunsdorf
    Sa. 18.09.2004 15.00 Uhr -
    4. Eintracht Leipzig Süd II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    So. 26.09.2004 15.00 Uhr -
    5. FSV Automation Leipzig - 1.FC Lokomotive Leipzig
    So. 03.10.2004 15.00 Uhr -
    6. 1.FC Lokomotive Leipzig - Eintr. Großdeuben II
    Sa. 09.10.2004 15.00 Uhr -
    7. AC Taucha - 1.FC Lokomotive Leipzig
    So. 24.10.2004 15.00 Uhr -
    8. 1.FC Lokomotive Leipzig - SV Althen 90 II
    Sa. 30.10.2004 15.00 Uhr -
    9. VfB Zwenkau 02 III - 1.FC Lokomotive Leipzig
    So. 07.11.2004 15.00 Uhr -
    10. 1.FC Lokomotive Leipzig - Turbine Leipzig II
    Sa. 13.11.2004 15.00 Uhr -
    11. BC Eintracht Leipzig II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    Sa. 20.11.2004 15.00 Uhr -
    12. 1.FC Lokomotive Leipzig - FSV Großpösna II
    Sa. 27.11.2004 15.00 Uhr -
    13. Einheit Ost Leipzig - 1.FC Lokomotive Leipzig
    Sa. 04.12.2004 15.00 Uhr -
    14. SV Leipzig 1910 II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    15. 1.FC Lokomotive Leipzig - SG Seehausen
    --.--. 15.00 Uhr -
    16. Paunsdorf - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    17. 1.FC Lokomotive Leipzig - Eintracht Leipzig Süd II
    --.--. 15.00 Uhr -
    18. 1.FC Lokomotive Leipzig - FSV Automation Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    19. Eintr. Großdeuben II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    20. 1.FC Lokomotive Leipzig - AC Taucha
    --.--. 15.00 Uhr -
    21. SV Althen 90 II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    22. 1.FC Lokomotive Leipzig - VfB Zwenkau 02 III
    --.--. 15.00 Uhr -
    23. Turbine Leipzig II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    24. 1.FC Lokomotive Leipzig - BC Eintracht Leipzig II
    --.--. 15.00 Uhr -
    25. FSV Großpösna II - 1.FC Lokomotive Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -
    26. 1.FC Lokomotive Leipzig - Einheit Ost Leipzig
    --.--. 15.00 Uhr -

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Wenn ihr bei Einheit Ost spielt, bitte ich euch, alles heile zu lassen, weil dieser Platz auch dem RSL "gehört".

Nur die BSG

www.chemie-yid-army.de

Dafür sorge ich.Ich spiele selber auf dem Platz :!:(Grün-Weiß Leipzig...ja ich weiß Grün-Weiß ist nicht gerad meine Farbkombination,aber da muß ich leider durch)

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Wenn ihr bei Einheit Ost spielt, bitte ich euch, alles heile zu lassen, weil dieser Platz auch dem RSL "gehört".

Nur die BSG

Der Beitrag wird auch nicht besser, wenn du ihn gleich in mehreren Foren schreibst :wink:

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison :ja: Wird Zeit, dass es endlich los geht :cool:

• Interessiert immer. :wink:

Damit hat der Fußball in Probstheida wieder eine Mannschaft. Respekt, was hier in kurzer Zeit nach dem Zusammenbruch (den Viele verständlicher Weise noch nicht verdaut haben) auf die Beine gestellt wurde!

• Na dann, viel Erfolg beim erklimmen der einzelnen Klassen und Ligen bis in den bekannten Bereich!

Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!

BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

• Mal eine Frage an firefighter

Wieso baut Lok Leipzig bei seinen Neuaufbau nu auf naja ganz schön ältere Spieler, wenn ich da zwei 40jährige inna Abwehr sehe und dazu noch pa 30+ Spieler.. :naja: Sicherlich werden sei euch in Probetraining überzeugt haben und "gut" sein aber
    Kannst mir diese Personalien mal erklären ?(

Ansonsten nochmal viel Erfolg :ja:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    Mal eine Frage an firefighter

Wieso baut Lok Leipzig bei seinen Neuaufbau nu auf naja ganz schön ältere Spieler, wenn ich da zwei 40jährige inna Abwehr sehe und dazu noch pa 30+ Spieler.. :naja: Sicherlich werden sei euch in Probetraining überzeugt haben und "gut" sein aber
    Kannst mir diese Personalien mal erklären ?(

Ansonsten nochmal viel Erfolg :ja:

Erklären kann ich es dir auch nicht, das hat einzig und allein der Trainer entschieden. Bis auf Frank Wimberger und Uwe Trommer (der im Übrigen mit dem VfB schon in der 1. Bundesliga gespielt hat :ja: ) waren diese Spieler auch alle beim Probetraining dabei.
    Aber die älteren Spieler sind ja speziell in der Abwehr, wo man auch im gereiften Alter mit weniger Schnelligkeit, aber dafür mit viel Erfahrung noch viel bewirken kann. Für die jungen Spieler im Team dürften die alten "Haudegen" zudem als Leitwölfe austreten.
    Ansonsten sind ja auch noch viele junge Leute dabei, so dass der Kader eine gesunde Mischung hat.

P.S.: Danke für die Erfolgswünsche, werde es weiterleiten :wink:

• Die A- und B-Junioren von Lok spielen Regionalliga so dass genügend junge talentierte Spieler im Verein vorhanden sind die in den nächsten Jahren die Alten ersetzen können. Das ist der Vorteil den Lok gegenüber z.B. dem TSV Stahl Riesa hat. Wären die TSV-Spieler Wukasch und Tietze bei Lok würden diese auch A-Junioren spielen, da dass Niveau dort höher ist als in der 3.KK.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Wir müssen erstmal nach oben kommen,da ist es egal ob da Spieler schon 40 sind.Mit der Wechselfrist konnten auch nicht genug gute,junge Spieler gesichtet werden.Da sich die Spieler ja rechtzeitig abmelden mußten.Das ist der Anfang,und von Jahr zu Jahr wird der Kader sicherlich jünger und besser werden.Ist schon lustig das mein Kumpel jetzt bei LOK spielt,mit ihm hab ich bei LOK angefangen zu spielen.Ich war sogar der bessere,habs dann aber etwas schleifen lassen und den Verein gewechselt,wie blöd von mir damals.Hätte ich jetzt nicht gerad beim Fußball nen Riss im Wadenbein und Bänderdehnung gehabt,so wäre ich wohl auch im Kader.Aber naja,so kann ich wenigstens ein Bierchen zum Spiel trinken :razz:

• Ein gelungener Blau-Weißer Abschied... :oops:

06.07.2004 Starker VfB-Nachwuchs zum Abschied!
    An das letzte Turnier im Dress des VfB Leipzig werden sich die Kicker der zweiten B-Jugend wohl für immer erinnern. Im baden-württembergischen Durchhausen zeigten die Junioren letztmalig ihr Können unter altem Vereinsnamen und gewannen das internationale Turnier. Nach lupenreiner Vorrunde, dem Viertelfinal-Erfolg gegen Bochum und dem Halbfinal-Sieg gegen Rottweil, setzten sich die starken Sachsen im Finale gegen Lodz durch.
    (Quelle "Leipziger Volkszeitung")

• Sensationell! Wenn man das so liest, sollte es um den Nachwuchs bei LOK ganz gut bestellt sein. Dazu paßt auch folgende Meldung:

Der 1.FC Lokomotive Leipzig e.V. ist erfolgreich in den Pflichtspielbetrieb gestartet - und das gleich mit zwei Turniersiegen. Die E1-Jugend gewann das Turnier in Torgau und die neue C1-Jugend gewann das internationale Turnier in Wittenberg. Die gute Nachwuchsarbeit des VfB setzt sich also nun auch unter dem Namen 1.FC Lokomotive Leipzig fort!

Kann man nur hoffen, dass die Jungs alle zur Stange halten.
    Zur aktuellen Situation noch folgender Artikel aus der morgigen LVZ:

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/130002.html

Das Kribbeln wird immer stärker, es wird wirklich Zeit, dass es losgeht.

• Verwundert hat mich dieser Auszug im Artikel:

Zitat

Immerhin plant Lok, einen Eintritt von fünf Euro zu nehmen, was Vereinschef Steffen Kubald bislang weder dementierte noch bestätigte. Anlass sind erwartete hohe Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen. "Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte des Leipziger Fußballverbandes", sagt dessen Präsident Willi Wassel. "Zwar hat jeder Verein das Recht zum Kassieren, aber bislang wurde das nur ab Stadtliga-Ebene praktiziert - und auch dort nur zum Teil." Nun werden auch Gastgeber, die den 1. FC Lok auf ihren Plätzen empfangen, Eintritt erheben.

5 € für ein 3.Kreisklassespiel ? Somit würde man sich ja alle neutralen Besucher gleich von vornherein vom " Hals schaffen ". Find ich stark übertrieben.
    Beim TSV S.Riesa kostete das Spiel 1 € und es gibt wohl dort auch eine Eintrittsbeschränkung von 1 € in der 2.KK dann 1,50 in der 1.KK und soweiter ...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,