TV Tip - Unter Hooligans

  • TV-Tipp am Dienstag 29.06.04


    23:00Uhr NDR


    Unter Hooligans


    Sie sind jung, meist männlich und rechts. Sie sind Fußballfans von Hannover 96 mit besonderem Interesse an der so genannten "Dritten Halbzeit": den verabredeten Prügeleien nach dem Spiel. Sie lieben Bier, bestimmte Kneipen, rechte Rockmusik und haben sich zu lockeren Netzwerken gewaltbereiter Skinheads und Hooligans zusammengeschlossen. Cathérine Menschner hat die Hannoveraner Gruppe mit einem Kamerateam über mehrere Wochen begleitet. Ihre Reportage gibt einen tiefen Einblick in Mentalität und Verhalten der rechten Jugendszene.

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ich stecke zwar net so in der Szene drin, aber als völlig Unbeteiligter muss man ja denken bei den Ultras und C Leuten gibt es nur Rechte. Dabei ist es doch des öfteren das gegenteil.


    Wenn ich die Bahnhofsaufmärsche gesehen habe, brauchen wir uns in Dresden ja net schämen. Ist ja ganz nett anzusehen.


    Ansonsten ist der Bericht ein bißchen lächerlich rübergekommen :???:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich fand das nach dem Brauschweig-Spiel am Ende so cool.Die hätten wir 100 pro geschlagen,den die haben ja nur 2-3 gute dabei gehabt.Vorallem sagte das der mit dem Tattoo am Bein,der ja nun der absolute Hämpfling war.Ganz ehrlich waren das meiner Meinung nach keine Hooligans,denn die hätten sich auch noch wo anders gedroschen.Kam mir vor wie im Kindergarten.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Fand den Bericht auch ganz gut gemacht. Das Thema wurde aus verschiedenen Richtungen kritisch betrachtet, auch die Polizei bekam durchaus mal ihr Fett weg.


    Aber die Typen, ja die kamen mir vor wie verschmähte Nachwuchs-Ultras aufm Selbstfindungtrip :lach:

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • So ca. nach 20 Minuten gestand die Autorin indirekt ein, dass sich das Thema nicht wie ursprünglich geplant darstellen lässt. Ursache sei insbesondere die fehlende Kooperation durch die Szene. Na ja, hatte sie die wirklich ernsthaft erwartet!?