DFB Pokal 2004 / 2005

• Weil ich denke, dass dies viele Hopper und Fussbalfreunde interessieren wird, stelle ich das Thema mal in diesen Bereich ein (Groundhopper).

Quelle: www.dfb.de

DFB-Pokal: Auslosung der ersten Hauptrunde am 17. Juli
    22.06.2004 10:17:32

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Herren 2004/2005 wird am Samstag, 17. Juli 2004, im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommen. Die TV-Sendung beginnt um 18.10 Uhr. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 21. und 22. August 2004 ausgespielt wird.

Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.

Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2003/2004. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.

Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2003/2004 zählen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meis
    ten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.

Folgende 24 Amateur-Klubs der abgelaufenen Saison haben sich über den Verbandspokal der Landesverbände für den DFB-Pokal 2004/2005 qualifiziert:

VfR Aalen, TSV Aindling, Hertha BSC Berlin Amateure, Eintracht Braunschweig, SV Werder Bremen Amateure, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 Amateure, TSG Hoffenheim, FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Köln Amateure, FSV Mainz 05 Amateure, TuS Mayen, VfR Neumünster, Offenbacher Kickers, SC Paderborn 07, VFC Plauen, SSV Jahn Regensburg II, 1. FC Saarbrücken, FC Schönberg 95, SV Germania 90 Schöneiche, FC St. Pauli, FC Teningen, TSV Völpke, SG Wattenscheid 09.

Die zweite Hauptrunde wird am 21./22. September 2004 ausgespielt, ehe am 9./10. November 2004 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 1./2. März 2005, Halbfinale am 19./20. April 2005, Finale am 28. Mai 2005 in Berlin.

Weiter sind als gesetzte Teams aus dem Osten dabei:

Hansa Rostock
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus
    Erzgebirge Aue
    RW Erfurt
    Union Berlin

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2003/2004. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.

Das bedeutet jedoch, dass Union Berlin und RW Erfurt NICHT gesetzt sind und somit mit einem Heimspiel gegen einen Erst - oder Zweitligisten beginnen (oder wolltest du mit dem Begriff "gesetzt" einfach sagen, dass sie dabei sind?)!

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Haller
    Dynamo (zum Glück :wink:) auch nicht.

Ich meinte nur das sie sowieso dabei sind :!:

Ist doch so besser, wenn Dynamo ein Heimspiel hat ... gelle FRank :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Aus aktuellem Anlass:

Heut 18.10 Uhr ist in der ARD Auslosung :!:

• Boah, bin ich heiss...

Wer außer mir aht noch das Gefühl, daß der Waldi schon total voll ist?

edit: Boah, bin ich heiss...

Boah, was für ein Kack-Los!!!! Ich geh jetzt Frust-Saufen...

• Die Paarungen im Überblick:
    Hertha BSC Amateure - FC Schalke 04
    SC Paderborn - Hamburger SV
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue
    TSV Völpke - Bayern München
    FC St. Pauli - Energie Cottbus
    FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern
    Offenbacher Kickers - LR Ahlen
    TSG Hoffenheim - Hansa Rostock
    Dynamo Dresden - Karlsruher SC
    Eintracht Braunschweig - SVW Burghausen
    Jahn Regensburg - Werder Bremen
    1. FC Köln Amateure - VfL Wolfsburg
    Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching
    Hannover 96 Amateure - RW Oberhausen
    SV Germania 90 Schöneiche - 1860 München
    Werder Bremen Amateure - MSV Duisburg
    1. FC Union Berlin - SC Freiburg
    Jahn Regensburg - Hamburger SV
    TuS Mayen - VfB Stuttgart
    VfB Lübeck - Borussia Dortmund
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
    VFC Plauen - Arminia Bielefeld
    FC Bayern Amateure - Bor. M'gladbach
    TSV Aindling - Hertha BSC
    VfR Neumünster - Hannover 96
    FSV Mainz 05 Amateure - Bayer Leverkusen
    SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier
    Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
    FC Teningen - 1. FC Nürnberg
    RW Essen - Alemannia Aachen
    RW Erfurt - Eintracht Frankfurt
    VfR Aalen - FSV Mainz 05
    FC Carl Zeiss Jena - Greuther Fürth

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Also ich finde das Los von Schalke natürlich geil......Malo wieder ein Spiel was schön nah dran ist.Außerdem denke ich,dass in erfurt der Baum brennen wird,da ja FFM auch nicht so weit weg ist!!!Für Völpke auch ein riesen Kracher und Schönberg wird vor 3-4000 spielen,Schade eigentlich......... :sad:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Also ich finde das Los von Schalke natürlich geil......Malo wieder ein Spiel was schön nah dran ist.Außerdem denke ich,dass in erfurt der Baum brennen wird,da ja FFM auch nicht so weit weg ist!!!Für Völpke auch ein riesen Kracher und Schönberg wird vor 3-4000 spielen,Schade eigentlich......... :sad:

In ERfurt wird wohl tote Hose sein, denn genau diese Paarung war im letzten Jahr schon gelost wurden. Außerdem sind es 2 Zweitligisten.

Wir haben auch in die Scheiße gegriffen - KSC - und das wo wir 3 Wochen später schon wieder zuhause in der Liga spielen :naja:

Der Hammer ist ja Völpke gegen Bayern ... im TV war die Rede, dass in Magdeburg gespielt werden soll. Da das Stadion ja ausgebaut werden soll, ist wohl der Spielort Braunschweig (wie schon geplant) oder ?

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• TSV Völpke gegen Bayern ist natürlich für die Völpker ein Hammerlos. Da Völpke nur über einen Sportplatz verfügt, werden sie entweder nach Braunschweig oder Magdeburg ausweichen (auch Wolfsburg ist nicht ausgeschlossen). Jede dieser Städte liegt in etwa 40 bis 50 Kilometer von Völpke entfernt, so dass die Entfernung für die Heimfans keine Rolle spielt.

Hoffentlich gibt es auf der neuen Internetpräsenz www.tsv-voelpke-fussball.de demnächst nähere Infos.

• ist es überhaupt erlaubt als landespokalsieger ausserhalb seines bundeslandes zu spielen?

spielt völpke tatsächlich in bs oder wob ist sachsen-anhalt wohl das einzige bundesland ohne dfb-pokal-spiel in diesem jahr...

• Zitat

Original von ksf
    spielt völpke tatsächlich in bs oder wob ist sachsen-anhalt wohl das einzige bundesland ohne dfb-pokal-spiel in diesem jahr...

Vielleicht auch Brandenburg, denn Cottbus spielt auswärts und Germania Schöneiche wird sich wohl ein großes Stadion in Berlin suchen.

• Zitat

Original von ksf
    ist es überhaupt erlaubt als landespokalsieger ausserhalb seines bundeslandes zu spielen?

Klar ist das erlaubt. Waldhof Mannheim hat z.B. jahrelang Bundesliga und DfB-Pokal in nem anderen Bundesland gespielt.