Schönberg schon wieder Pokalsieger in MV!

  • Traut sich denn keiner? Dann ich:


    Herzlichen Glückwunsch dem FC Schönberg 95 zum sechsten Landespokalsieg in Folge! 2:1 gegen Torgelow, und das in Unterzahl - Respekt! Nun heißt es Daumen drücken für die DFB-Auslosung. :freude:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Zitat

    Original von Fischkopp
    Traut sich denn keiner? Dann ich:


    Herzlichen Glückwunsch dem FC Schönberg 95 zum sechsten Landespokalsieg in Folge! 2:1 gegen Torgelow, und das in Unterzahl - Respekt! Nun heißt es Daumen drücken für die DFB-Auslosung. :freude:


    Herzlichen Glückwusch sagt der FC Deetz.


    Ich drücke euch den Daumen das ihr einen Guten Gegner bekommt im DFB-Pokal

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Zitat

    Original von Fischkopp
    Traut sich denn keiner?


    Das ist höfliche Zurückhaltung!!! Ich denke, daß alle anwesenden Forumsmitglieder noch auf den Spielbericht von Jens warten, der - wenn er wieder zu Hause und nüchtern ist :)) - das Spiel sicher noch thematisieren wird.


    Dennoch von mir aus auch an dieser Stelle Glückwünsche dem Serien-Pokalsieger FC Schönberg 95 (damit meine ich den Gesamtverein :lach:)!

  • Hab auch auf den Bericht von Jens gewartet. Auch von mir aus ein Glückwunsch an den FC Schönberg, hab's Euch gegönnt. Ansonsten hat mich sehr gefreut daß ich Jens endlich mal persönlich kennen durfte - der durchweg positive Eindruck aus dem Forum bestätigte sich auch live voll und ganz.


    Zum Spiel : Zu den ersten 25 Minuten kann ich nicht viel sagen, da wir zu spät kamen. Die restliche Spielzei war Torgelow zwar nicht unbedingt besser als Schönberg, spielte aber engagierter und hatte so mehr Spielanteile. Schönberg war cleverer und in den Kontern gefährlich - Torgelow hielt sich zwar meist in des Gegners Spielhälfte auf, aber es fehlte irgendwie der letzte Zug in den Aktionen. Nach dem schön herausgespielten 2:0 der Schönberger lief das Spiel weiter wie gewohnt, auch die gelb-rote Karte für die Nordwestmecklenburger änderte nichts am Spielverlauf. Erst als es in der 88. Minute der Torgelower Anschlußtreffer fiel, wurde des Spiel nochmal spannend - und in den 5 Minuten danach hatten die Torgelower endlich den Biss, den sie über 90 Minuten gebraucht hätten. Einen Schuß von der Strafraumgrenze ham wir schon drin gesehen - und in der letzten Aktion des Spiels kam sogar der Torwart nach vorne, köpfte aber daneben. Das wars, Schönberg hatte gewonnen.


    Zu den Zuschauern : Insgesamt waren 749 vor Ort, darunter 80 aus Schönberg und 300-400 Torgelower. Wobei die Torgelower in Sachen Niveau mal wieder das landläufige Vorurteil bestätigten. Wenn mal so etwas wie "Support" zu vernehmen war, dann waren es dümmliche Pöbeleien. Am besten war der Möchtegern-Capo. Null Support und plötzlich stimmt er vor 5 Leuten eine "Uffta" an. Und wenn von 3 supportenden Leuten einer durchs Megaphon singt, isses mehr als peinlich. - Cool waren die Schönberger : Nach einer dumm-blöden Beleidigung in Richtung Schönberg hielten die Grün-Weißen ein Transpi hoch "Wir begrüßen ANKER in der Oberliga". Mehr gibt's stimmungstechnisch nicht zu berichten.


    Aus dem NOFB-Forum waren neben Jens der Webmaster persönlich, der Budapester, bwp, VfB-Christian, TSGler, Michael85, Guido aus Pasewalk und meine Wenigkeit anwesend. War ne nette Runde !

  • Erstmal besten Dank für die Glückwunsche. :smile:
    Wir sind nach dem Spiel zum Mannschaftshotel gefahren und haben dort mit den Jungs noch so lange gefeiert, bis das Hotelmanagement uns bat, auf die anderen Gäste Rücksicht zu nehmen. :)) :bia: :musik: :drink:
    Auf der Rücktour habe ich dann schon mal angefangen, die vielen Fotos zu sortieren (von meiner unter Umgehung aller Verkehrsregeln fahrenden Frau wurde unterwegs auch ein Foto geschossen 8o), aber es war in der Stunde :)) Fahrt einfach nicht zu schaffen. Heute musste ich dann erstmal meinem Chef zu Diensten sein und der Bericht und die Fotos kommen dann im Laufe des Abends.

  • Ursprünglich war ja Sonnabend terminiert. Und dann im schicken Greifswalder Volksstadion. Da wären garantiert doppelt soviel Leute dagewesen. Aber was solls, es ist gelaufen.


    Wenn tatsächlich Schalke zugelost werden würde - dann würde ich wieder nach Schönberg fahren. Unbedingt; aber auch wieder als Gast (wie vor einem Jahr beim Relegationsspiel).


    Ich sage nur: einmal muß doch dieses unglaubliche Glück mit der ersten Runde (und der damit verbindenen Sicherung des Saisonetats) zu Ende sein. Diesmal wird SpVgg. Unterhaching oder SV Wacker Burghausen zugelost, denke ich. Vielleicht auch Rot-Weiß Oberhausen. Dann steigen immerhin auch die Chancen aufs Weiterkommen. :D

  • Na? Wer weiß, wer weiß?


    Ich denke mal, dass ein Sonnabend mit Sicherheit die doppelte Anzahl Schönberger Fans (vor allem die total verrückten, die auch schon in Pasewalk oder Torgelow waren) angelockt hätte. Und es wären - da lege ich meine Hand für ins Feuer - 600 Torgelower Fans und Sympathiesanten gekommen. Greifswalder Neutrale, warum nicht? Kannst du für alle fußballinteressierten der Hansestadt (und Umgebung) sprechen?


    Das Argument ist eben der Spieltag - Sonnabend - und die ursprüngliche Zeitansetzung.