Union erhält Lizenz für 2. und 3. Liga
-
-
:cry: :cry: :cry:
WIEDER SCHMIERGELDER GEZAHLT???
ACHTUNG SCHERZ MEINERSEITS!!! :razz: :razz: :razz:
DANN HALT NÄCHSTE SAISON!!!
:wink:
-
Zitat
Original von ALLESFAHRER
:cry: :cry: :cry:WIEDER SCHMIERGELDER GEZAHLT???
Nee lieber ALLESFAHRER, wieder mal ne Bankbürgschaft gefälscht! :)) :))
-
...erstmal abwarten ob die auflagen erfüllt werden....dann sehn wir uns sonst next year... :))
-
Zitat
Original von Dave Gahan
dann sehn wir uns sonst next year... :))Dave! Du kommst auf Tournee? Alleine oder mit Deinen Jungs? *kreiiiiisch* Noch im Rüschenhemd?
Ich kann Eure Enttäuschung gut verstehen. Richtig ist: es ist noch nicht aller Tage Abend. Richtig aber auch: denn erstens kommtit anders und zweitens...
Schönen Tag noch und ärgert Euch nicht zu sehr.
-
Auflagen bekomme die meisten Vereine. Zumindest war es letztes Jahr so.
Dieses Jahr haben wir allerdings nebn Auflagen für die 2. und 3. Liga auch Bedingungen für den Erhalt der Lizenz bekommen. Und bis jetzt ist noch nicht raus, ob diese hart oder weich sind. -
Ich finde jetzt kann sich noch keiner freuen oder ärgern
Erfurt hat letzte Saison die Lizenz zu diesem Zeitpunkt auch erhalten,musste aber bis zum letzten Fristtag ums überleben kämpfen um diese ungeheuren Auflagen zu erfüllen
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Nee lieber ALLESFAHRER, wieder mal ne Bankbürgschaft gefälscht! :)) :))
Das waren doch WIR, wenn man manchen Verschwörungstheoretikern aus Randberlin glauben mag.
So wie es aussieht, ist Union ( wie alle anderen auch ) nicht an der ersten Hürde gescheitert. Wenn Bedingungen erfüllt werden müssen, scheint es eher eine Lizenzerteilung "unter Vorbehalt" zu sein - ODER ?
Da fällt mir ein Spruch des ex-Senators Strieder in Anbetracht seiner knappen Wahlergebnisse ein : " Ein gutes Pferd springt knapp" - um dann doch an einer Hürde zu scheitern.
Es könnte also noch alles offen sein ( Liga 2bis Derbyliga 4 )
-
Zitat
Original von ping-pong-alex
[quote]Original von BRB-BoyNee lieber ALLESFAHRER, wieder mal ne Bankbürgschaft gefälscht! :)) :))
Das waren doch WIR, wenn man manchen Verschwörungstheoretikern aus Randberlin glauben mag.
Lieber Alex,
zweifelst du etwa bis heute dran:wink:
-
Vielleicht sollte man doch erst mal lieber auf die konkreten Bedingungen warten. Bei rp-online stehts so, ähnlich auch bei sport1.de:
Prekärer ist die Situation im deutschen Fußball-Unterhaus. Dem VfL Osnabrück und Union Berlin droht im Falle des Abstiegs sogar der Sturz in die Oberliga und damit das gleiche Schicksal wie im Vorjahr dem SSV Reutlingen. Auflagen müssen ohnehin nahezu alle Zweitligisten erfüllen.
Nach Zugang der Entscheidungen bleibt den Klubs eine Woche Zeit, um unter Vorlage neuer Tatsachen Beschwerde bei der DFL einzulegen. Ist die Beschwerde erfolglos, bleibt ihnen als letzte Möglichkeit, den Vorstand des Ligaverbandes anzurufen.
-
Zitat
Original von Alter BFCer
Prekärer ist die Situation im deutschen Fußball-Unterhaus. Dem VfL Osnabrück und Union Berlin droht im Falle des Abstiegs sogar der Sturz in die Oberliga und damit das gleiche Schicksal wie im Vorjahr dem SSV Reutlingen. Auflagen müssen ohnehin nahezu alle Zweitligisten erfüllen.
Alter Hut. Diese Pressemiteilung hat vorige Woche irgendeine Nachrichtenagentur rausgegeben. In diesem Zusammenhang wurde erwähnt, dass zwei Zweitligaklubs gefährdet sind die Lizenz nicht zu bekommen.
Hat mal jemand ein Beispiel, wo ein Verein die Lizenz bekommen hat und es dann nicht geschafft hat die Bedingungen zu erfüllen? Oft ist das glaube noch nicht passiert.
Union hat genug Spielraum den jeweiligen Etat abzudecken. Fast alle Spielerverträge laufen aus. Zur Not laufen ein paar A-Jugendliche oder Amateure auf.
Also Liga 4 ist sehr unwahrscheinlich. Seit heute erst recht. -
1) Schön das sich alle so sehr für unsere Lizenz interessieren.
2) Abwarten und Tee trinken. Ich mache noch keine Flasche Sekt auf. Sie steht noch nicht mal auf dem Tisch. In den letzten Jahren gab es rund um die Lizenzvergabe die dollsten Dinger zu sehen. Also, Füße ruhig halten... -
Kann mir jemand mal sagen oder schreiben, was für Auflagen erfüllt werden müssen von Union?
-
@ Unioner
Bis zur endgültigen Lizenzerteilung wollte ich mich aus diesem Fred heraushalten...werde ich auch gleich wieder machen
Aber , einige verstehen den Wortlaut dieser Meldung nicht !
Bedingungen und Auflagen werden gefordert wenn die Lizenzunterlagen der Vereine nicht klar , nicht vollständig oder eben nicht für das erteilen der endgültigen Lizenz ausreichend sind .Auch der BFC Dynamo hatte im Jahr der Reli gegen Magdeburg die Lizenz unter Bedingungen erhalten . Diese Bedingungen stellten sich später als unerfüllbar herraus....eine Bürgschaft in 6 bzw. später in 7 stelliger Höhe war nicht einholbar !!! Der FCM ist an den Folgen dieser Bedingungen (die durch finanzielle Ungereimtheiten im Aufstiegsjahr erbracht werden mussten ) nur ein Jahr später in Insolvenz gegangen !Der BFC ging gleich in Insolvenz und hat an den Folgen noch heut zu knabbern.......
Ich wünsche auch dem FCu keinen finanziellen KO , hätte mich aber für uns als BFC und als Fan über ein Kräftemessen in einer Liga gefreut !
Diese Möglichkeit steht derzeit immernoch im Raum , genauso wie der rechnerische Klassenerhalt .Der BFCér
:schaf:
Nachtrag und recht passend dazu.......
http://morgenpost.berlin1.de/a…21/sport/story673328.html -
Zitat
Original von Bersarin
erstens kommtit anders und zweitens...Hey Bersarin, wie kommt's daß Du die Onkelz zitierst ?
-
Ich bin ja nun mal Berliner. Das bringt es so mit sich, daß man auch "mal" Redewendungen aufschnappt und sie sich zu Eigen macht. Für meine innerdeutsche Identitätssuche brauche ich glücklicherweise keine alternde, humorlose Metal-Dumpfbacken-fragwürdig-sei-Band aus Hessen.
Nimm's mir nicht krumm.
-
da haben wohl die bösen onkelz was aufgeschnappt, dadurch ist der spruch noch lange nicht ihrer. der spruch hat glaube ich sogar ne literarische vergangenheit. vielleicht kann ja einer von den intellektuellen hier aufklärung betreiben.
und zur Lizenz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich warte weiterhin gespannt was die Zukunft bringt. Ist ja auch für uns viertligisten nicht uninteressant.
-
@ Bersarin, mavi-beyaz : Find ich ja lustig was das wieder für Wellen schlägt wenn ich mal nen Scherz mache, sorry hab den Pseudo-Smiley vergessen. Daß "Erstens kommt es anders" nicht von BO ist weiß ich auch.
@ PS : Das "Dumpfbacke" kannste Dir sparen. Die hab ich im Union-Publikum im höheren Maße erlebt als bei den Onkelz. Und humorlos ? - Okay. Nicht jeder versteht jeden Humor. Ich zum Beispiel verstehe Deinen nicht. Dennoch unterstelle ich Dir nicht daß Du humorlos bist.
Zum Thema : Ich glaube alle Messen sind noch nicht gelungen. Bin mal gespannt was passiert wenn Union wirklich absteigt. Erst wenn der neue Etat aufgestellt ist und klar ist, welche Sponsoren überhaupt noch zur Stange stehen, kann wohl über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit entschieden werden. Ich denke immer noch daß das Derby gar nicht soweit entfernt ist. Und zur not sei es eben das Derby gegen Hertha/Amateure...
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Die hab ich im Union-Publikum im höheren Maße erlebt als bei den Onkelz.
Lässt da jemand gerade wieder seine persönliche Abneigung gegen den 1. FC Union Berlin raus. :wink:Ich kann schon verstehen das sich viele freuen würden wenn Union ins Gras beisst. Wenn der Kleine die vermeintlichen Großen überholt führt das halt oftmals zu Neid. War bei mir damals mit TeBe nicht anders. :biggrin: Ist aber schön zu sehen das sich besonders unser Nachbar so für uns interessiert und man teilweise das Gefühl hat deren Mittelpunkt zu sein.
-
Zitat
Original von NOFB
Ich kann schon verstehen das sich viele freuen würden wenn Union ins Gras beisst. Wenn der Kleine die vermeintlichen Großen überholt führt das halt oftmals zu Neid. War bei mir damals mit TeBe nicht anders. :
Ich hab schon seit DDR Tagen ne Abneigung gegen Union, kann dir aber nicht erklären warum! Ist halt so! Genau wie gegn Chemie Leipzig!