Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Auf der Fahrt nach W'haven hatte ich genug Zeit, noch ein bisschen nachzudenken. KOLLEGE P-Berg, deine Ella gehörte natürlich tatsächlich in jede Top 10/15 rein, aber ich mach's mal ohne Doppelungen. Ohnehin bin ich n bisschen mehr im RockNRoll geblieben als du ;) und bei vielen Sachen vergisst man/weiss man eh nicht, dass sie geklaut sind.

Top 15
    1. Aretha Franklin "Respect" (Otis Redding)
    2. Led Zeppelin "Babe I'm Gonna Leave You" (Joan Baez)
    3. White Stripes "I Just Don't Know What To Do With Myself" (Burt Baccarach)
    4. Ciccone Youth "Tuff Titty Rap" (Madonna/Get Into The Groove)
    5. Toys Went Berserk "Stairway To Heaven" (Led Zeppelin)
    6. Soulwax "No Fun Push It" (Stooges/Salt N Pepa)
    7. Mambo Kurt "Bombtrack" (Rage Against The Machine)
    8. Moby "Run On" (Elvis)
    9. Sublime "Doin' Time" (George Gershwin/Summertime)
    10.Cake "I Will Survive" (Gloria Gaynor)
    11.Jimi Hendrix "All Along The Watchtower" (Bob Dylan)
    12.Aretha Franklin "Eleanor Rigby" (Beatles)
    13.US3 "Cataloop" (Herbie Hancock/Cantaloupe Island)
    14.Specials "Monkey Man" (Toots & The Maytals)
    15.Eläkeläiset zB mit "Kipin Kapin Alkoon" (Led Zeppelin/Living Loving Maid)

Und gleich noch eine Top 15 mit schrecklichen Covers, das Angebot zur Auswahl ist hier ja deutlich grösser:

Flop 15
    1. Joe Cocker für sein Lebenswerk ... "With A Little Help From My Friends" (Beatles), "The Letter" (Box Tops), "Unchain My Heart" (Ray Charles) - Woran hat dieser Penner sich denn eigentlich nicht vergangen? Fehlt ja nur noch, dass er Rod Steward covert ... :Rolleyes:
    2. L*****r "Allein Machen Sie Dich Ein" (Ton Steine Scherben) Tstststs. Das geht nun wirklich nicht.
    3. Bono "Hallelujah" (Leonard Cohen). Es gibt viele schlimme Versionen von diesem Song, aber dieser Idiot toppt alles.
    4. Jackson Browne "These Days" (Nico) Bemerkenswert, wie man DAS noch verhunzen kann.
    5. Tuxedomoon "I Heard It Through The Grapevine" (Gladys Knight & The Pips)
    6. MC Hammer "U Can't Touch This" (Rick James - Superfreak)
    7. Cure "Foxy Lady" (Jimi Hendrix)
    8. Frankie Goes To Hollywood "War" (Edwin Starr)
    9. Heavy D & The Boys "Now That We Found Love" (O'Jays)
    10.Fugees "Killing Me Softly" (Roberta Flack), dafür war "Ready Or Not" (Delfonics, später auch von Missy Elliott verwurstelt) echt klasse.
    11.Sandra "Hiroshima" (Wishful Thinking) Bah, das Ding geht ja im Original schon gar nicht.
    12.Placebo "Bigmouth Strikes Again" (Smiths) Anderer Kandidat wäre auch Tatu mit "How Soon Is Now"
    13.Pointer Sisters "Fire" (Bruce Springsteen) Okay, man muss dazu sagen, dass der Song vom Boss für die PS (eigentlich für Elvis, aber der fand den so scheisse, dass er lieber gestorben ist) geschrieben wurde, aber in Springsteens (quasi Original-) Liveversion merkt man schon einen Qualitätsunterschied.
    14.Sid Vicious "My Way" (Frankie Boy) Nee, das musste nicht sein. Auch wenn SV damit irgendwann bei MTV auf Platz eins der besten Coversongs war. Bei mir nicht.
    15.Fatboy Slim "Praise You" (Camilla Yarbrough - Take Yo' Praise)
    NN. ;) B*C D*namo (stellvertretend) "Ein Schuss, ein Tor, D*namo" (Cielito Lindo, mex. Kinderlied)

Und irgendwie sind mir die Vodaphone Warhols mit "Bohemian Like You" (Specials - Little Bitch) auch ein Dorn im Auge, obwohl der Song ziemlich gut ist. Ist wahrscheinlich Neid. Solch schreckliches Zeugs wie "Die Wanne Ist Voll" (Hallerforden/Feddersen) oder den Rappers' Delight Versuch von Gottschalk (GLS - Rappers Deutsch) blieb hier sowieso unbeachtet.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

2 Mal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Coverversionen......schönes bzw. schlimmes Thema.
    Am grausamsten find ich, wenn Songs die mal ne politische Aussage hatten (z.B. Beds are burning) oder den Zeitgeist einer bestimmten Epoche wiederspiegeln (z.B. San Francisco) von irgendwelchen Nullaposteln zu diesen Eurodance-Technotrash verwurstet werden. Da möchte man (bzw. ich) jedem CD-Käufer persönlich aufs Maul hauen.

Aber es gibt natürlich auch nette Sachen:

Tori Amos - Smells like teen Spirit | Nirvana
    Foo Fighters - Baker Street | Gerry Rafferty
    Sepultura - The Hunt | NMA
    Life of Agony - Don't you (forget about me) | Simple Minds
    Johnny Cash - Hurt | NIN

Zitat

Trotzdem gebe ich zu, dass er ein paar verdammt starke Songs im Repertoire hat.

ich wüsste da nur eins - Nicht von dieser Welt. Das allerdings finde ich zugegebenermaßen verdammt gut. Wär auch mal ein nettes Topic: Bands die scheisse sind aber genau einen guten Song haben. Mir fielen da spontan einige ein... :biggrin:

• Jetzt mal ohne Coverversionen...

Im Februar gab es im härteren Rock-Bereich einige verdammt starke Veröffentlichungen:

1. Volbeat- Rock the rebel, Metal the devil (Der erste Anwärter auf das Album des Jahres)
    2. Naglfar - Harvest - Böser Black Metal wie immer, aber etwas eingängiger als die Vorgänger
    3. Illnath - Second skin of harlequin - Melodisches Dark/Black-Metal-Gebräu, melancholischer als die ersten beiden Alben, dennoch verdammt intensiv.

Außerdem verdammt gute Alben von Battelore, Diesbelief, Exploder, Mendeed, The Showdown und Sirenia, wo ich bis jetzt leider nicht die Zeit hatte, mich intensiv damit zu beschäftigen. Und im März stehen mit Letzte Instanz und besonders Type O Negative die nächsten Highlights ja schon bevor.

So, ich höre jetzt weiter Volbeat. Jeder, der härteren Rock mag, sollte hier mal reinhören. Selten hat mich ein Album schon beim ersten Hören so gefangen genommen. Hier stimmt einfach alles, und eintönig und langweilig wirds auch auf keinen Fall.

• [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/7938/blutigerostenyh8.jpg]

Wer auf BRB-Deutschpunk im Stile von den Bloody Bones (nur etwas fieser) steht, sollte hier mal zugreifen. Meine Faves: "Blutiger Osten" und "Der Dieb von Bagdad", allerdings nur in ganz geringen Dosierungen - weil ick jetz auf richtigen Rock wieder stehe...

Fettes Plus für das Cover, bei dem ick mia heute noch bepisse vor Lachen! Jaja, so wars...

• Zitat

Original von Torsten
    Na, ich denke auch, dass die Jungs eher auf dem ländlichen Gebiet der DDR beheimatet waren...

...denk mal auch, dass sie aus Brandenburg sind!!! :nein: (was für ein dämlicher Kommentar)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• so, ich war getsern beim stone sour konzert in berlin und was ich da gestern gesehen habe hätte ich nie erwartet, mal abgesehen das das konzert wiedereinmal richtig geil war, war das eigentlich highlight des abends corey taylor(der sänger von slipknot) auf der bühne weinen zu sehen!
    im oktober musste er das konzert in berlin krankheitsbedingt absagen, da er erneut krank ist, wurde erneut überlegt das konzert ausfallen zu lassen, als er davon erzählte fing er einfach an zu weinen auf der bühne, achja und er hat ne glatze!

• Gestern mal wieder aus der Schublade hervorgekramt:

DEF LEPPARD / Hysteria

Besonders beeindruckend der Drummer, der damals zum besten der Musikscene erwählt wurde. Mit nur einem Arm zum besten Drummer der Welt ! Respekt !

Live waren sie auch ein Erlebnis (Hamburger Docks 1990 o. 1991?)

• Zitat

Original von Torsten
    Die Hysteria ist für mich unerreicht! Live hatte ich leider nie das Vergnügen...

Bei dem Konzert hätte sich Elliot fast mit nem Fan geschlagen ! :rofl: Na ja, alle bischen durchgedreht ! Clubkonzert halt...
    Stand in der Nähe vom Lautsprecher, drei Tage danach Probleme mit dem rechten Ohr... Aber live sind sie fast noch besser !

"Hysteria" und "Love bites" für mich die besten Tietel der Scheibe.

• Playlist:

4 Promille - Lokalverbot
    Broilers - Heimat
    4 Promille - Ich werd mich ändern
    Volxsturm - Ich werde nicht so wie ihr
    Dolly D - Sex & Rock'n'Roll
    ...

Achja bald gehts los....

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens