Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• brb Jörg

das kam mir jetzt doch ein bißchen zu neu vor...selbst nochmal gesucht... und tatsächlich was gefunden.
    Ich meinte die (auch schwedische) Band The Leather Nun und das Teil gabs damals (1986) wohl nur als 7"Single. Das ganze war dann aber musikalisch doch nicht ganz so weit von Beseech weg ( zumindest wenn man die Zeit in Betracht zieht und ich mich recht erinnere :cool:)
    trotzdem Danke

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    1. Ella Fitzgerald: "Sunshine of your love" - Orignal: The Cream (E. Clapton & Co.)

Hmmmm.... Ella :love:! Mir is beim Thema Schweden noch ein schönes Cover eingefallen: Back In Black von den Hives. Aber nu mach erst mal die anderen neune voll!

@Bio :nixweiss:

• 1. Ella Fitzgerald: "Sunshine of your love" - Orignal: The Cream (E. Clapton & Co.)
    2. Frank Sinatra: "Mrs. Robinson" - Original: Simon & Garfunkel
    3. Val Bennett: "The russians are coming (Take Five)" - Original: Paul Desmond (erstmals aufgenommen mit dem Dave Brubeck Quartett, dessen langjähriges Mitglied er war)
    4. Deodato: "Also sprach Zarathustra" - Original: Richard Strauss

Morgen gehts weiter mit Platz 5 - 7 ... muss mich noch n bisschen durchs Privatarchiv wühlen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Ganz so doof bin ich ja auch nich :wink:
    Bei Wikipedia is nix zu finden, bei google spuckt werden mir etliche Seiten angezeigt, wo der Film rezensiert wird, bzw. wo mir erzählt wird, dass der "Kansas City Shuffle" ein Spielzug beim Football is. bei den anderen Sachen habe ich es noch nicht probiert....

is schon kacke, wenn man es verpeilt, sich den Abspann anzusehen - das naheliegenste übersieht man immer :naja:

Tante Edit meint, das wäre auch der Titel eines Jazz-Songs aus den 20zigern. Wurde etliche male gecovert und gesampelt. Aber der Soundtrack zum Film is auch bei amazon nich zu finden....

• "You are my sunshine, my only sunshine...." Krieg ich seit ein paar Tagen nicht aus dem Ohr. :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ach Suppi....

...ich hab jetzt mal "Kansas City Shuffle" bei Google.de eingegeben, bin dem ersten Link gefolgt und wat soll ick sagen: Treffer. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• ..

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• 1. Ella Fitzgerald: "Sunshine of your love" - Orignal: The Cream (E. Clapton & Co.)
    3. Val Bennett: "The russians are coming (Take Five)" - Original: Paul Desmond (erstmals aufgenommen mit dem Dave Brubeck Quartett, dessen langjähriges Mitglied er war)
    5. Thomas Fritsch: "Der Draht in der Sonne" - Original: "Wichita Lineman" von Jimmy Webb / Erstaufnahme von Glen Campbell, 1968
    6. Senor Coconut: "Smoke on the water" - Original: Deep Purple
    7. The James Taylor Quartet: "Gotcha (Theme from Starsky & Hutch)" - Original: Lalo Schifrin

... bis morgen ...

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Ich habe mich gestern mal durch die 111 Seiten durchgekramt und stellte fest, dass meine Lieblingsmusik gar nicht vertreten ist! Außer einer, der Loreena McKennit nannte. Zu ihr möchte ich noch Oliver Shanti, Enya, Adiemus, Enigma, Era, Deep Forest, E.S. Posthumus und Vangelis dazu addieren. Ich höre aber auch andere Musik, z.B. von Guns 'n' Roses (hier v.a. "November Rain"), Klassik (Grieg, Beethoven, Chopin, Debussy) und selbst Rammstein, obwohl sie sich IMHO nicht weiterentwickeln, gehören dazu.

Einer nannte ein paar deutsche Schlager. Nun, Schlagerfan bin ich zwar nicht, aber es gibt ein Lied, das meiner Meinung nach zu den besten Liedern gehört, die jemals geschrieben wurden: "Stimmen im Wind" von Juliane Werding. Die Melodie ist wohl von Moonlight Shadow abgekupfert. Trotzdem, ein richtig guter Schlager. Des Weiteren find' ich auch sehr alte Volkslieder wie "Die Gedanken sind frei" oder "Kein Schöner Land" zu gegebenen Anlässen sehr gut und sehr hörbar.

Lieder, die bei mir überhaupt nicht gehen, sind Lieder wie von Britney Spears, Shakira, Coldplay und The Verve (langweilige Schlafmusik).

• Zitat

Original von El Fluppe
    Ich habe mich gestern mal durch die 111 Seiten durchgekramt

8o 8o 8o
    Soviel Zeit und Langeweile hat auch nur n Student :rofl:
    Wenigstens findest du Rammstein gut :cool:
    Ach ja, ICH HASSE XAVIER NAIDOO

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Achso, was ich mal wissen wollte, ist, wer von euch spielt denn ein Instrument oder singt in einer Band?

Ich studiere nun endlich multimediale und klassische Komposition. Habe ein eigenes kleines Musikstudio (privat) über die Jahre hinweg aufgebaut. Spiele selbst Klavier, Keyboard, Banjo, diverse Blasinstrumente und E-Drums. Momentan lerne ich im Selbstkurs das Geigespielen. Singen will mich aber keiner hören - ich im Übrigen auch nicht. :rofl:

• Zitat

Original von El Fluppe
    Lieder, die bei mir überhaupt nicht gehen, sind Lieder wie von Britney Spears, Shakira, Coldplay und The Verve (langweilige Schlafmusik).

Leg mal "A northern soul" auf ... erholsame Nachruhe. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

5. Thomas Fritsch: "Der Draht in der Sonne" - Original: "Wichita Lineman" von Jimmy Webb / Erstaufnahme von Glen Campbell, 1968
    6. Senor Coconut: "Smoke on the water" - Original: Deep Purple
    7. The James Taylor Quartet: "Gotcha (Theme from Starsky & Hutch)" - Original: Lalo Schifrin
    8. Barry Künzel: "Listen to your heart" - Original: Roxette
    9. The Mike Flowers Pops: "1999" - Original: Prince (oder wie immer er auch jetzt gerade heissen mag)
    10. MakroSoft: "Das Modell" - Original: Kraftwerk

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !