Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• lieblingslieder: jeden tag ein anderes, heute: placebo - running up that hill
    lieblingsbands:
    vnv nation
    suicide commando
    converter
    mono no aware

konzerte:
    jedes jahr wgt und sonstige electro+industrial konzerte
    letztes highlight: tactical sect+suicide commando in berlin

schönen gruss an aw.keule. guter geschmack!!!

• Meine letzten Konzerte:

AC-DC - Deutschlandhalle - Berlin
    diverse Oldie-Partys vor Ort in Schwedt mit Slade, Sweet, Gary Glitter, Susi Quatro u.a.
    diverse Ostbands

Musikrichtung - Death Metal

Cannibal Corps, Fleshtized u.s.w. aber auch Bee Gees und Fleetwood Mac

Ich mache auch selber was. Melodischer Death Meatal unter dem Pseudonym Dux Herpes. Infos und Streamingsongs, auch Download unter www.duxherpes.de.
    Z.Z. Gastmusiker bei D-pressiv, romantischer Synthiepop.

Ihr habt aber auch seltsame Themen hier.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Musik ist im moment bei mir folgende Aktuell: auf jeden fall natürlich JANUS,Welle Erdball, Feindflug, Cyborg Attack, Wappenbund,Rasthof Dachau, Haus Arafna.......

Zitat

Für die ruhigeren Minuten hör ich mehr so den Neo Folk, wie z.B. Death in June oder Belborn.

wie schön, dass hier die speerspitze rechter goth mucke aufgezählt wird und dem ganzen dann noch

Zitat

schönen gruss an aw.keule. guter geschmack!!!

attestiert wird. ich empfehle mal die lektüre des buches Andreas Speit (Hg.): Ästhetische Mobilmachung. Unrast Verlag/rat, Münster/ Hamburg 2002.

endi

• Zitat

Original von Marc 04

NOMEANSNO - The Day Became Isolated And Destroyed

*räusper* diese Platte gibt es aber so nicht. "The Day Everything Became Nothing" oder "Small Parts Isolated and Destroyed". Welche nun? Oder beide? Könnte ich voll verstehen! Geht mir genauso!

@ Endi: danke! sowas ähnliches lag mir auch auf der zunge.

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• @ Endi : Ich würde Dir mal empfehlen Dich mal mit Death in June auseinanderzusetzen - und zwar von beiden Seiten. Es tut mir Leid, in solchen Fällen kotzt mich die linke Seite einfach nur an - seien es nun die Diskussionen um Onkelz, Type O Negative, Rammstein, Weissglut oder andere. Im Übrigen zeugt es nicht grad von einer neutralen Herangehensweise, wenn man einen Link angibt, in dessel URL das Wort Antifa auftaucht.

@ Keule : Guter Geschmack. Zwar mir nen persönlich nen wenig zu Elektro-lastig, aber auf jeden Fall besser als Mainstream. Und "Schlafende Hunde" von Janus ist ja wohl nur göttlich...

• @ BRB - Jörg

Electro lastig?? Ich finde es eher Maschienenindustrialerpsychokrachlärmlastig :rofl:

Electro ist bei mir was anderes, sowas wie VNV Nation oder dieser Weiberelectropop von Blutengel für kleine Mädchen bis 17 Jahr. :lach: :evil:

Wenn du die "schlafende Hunde" göttlich findest, dann hör dir mal die neue von Janus an. Die gibts auch limitiert mit Bonus CD und Hörbuch. einfach Genial gemacht.

Zur Diskusion mit Endi muß ich folgendes hinzufügen:

Ich habe damals die Probleme von " Forthcoming Fire " mitbekommen und finde es einfach nur "traurig", das es da gewisse Menschen gibt, die solch Künstler unterhalb der Gürtellinie angreifen (Anti??fa). Das eigenartige daran ist, nachdem sich Forthcoming Fire umbenannten gab es die Probleme nicht mehr in der Art. Obwohl die Musik, das Textliche und der Gedanke den der Künstler Josef K. uns rüberbringen will der selbige ist. :))

• @ Keule : Ja, Du hast recht. Stehe halt generell nicht auf elektronische Klänge, incl. Industrial. Einfach nicht so ganz mein Ding.

Übrigens : In Sachen Joseph K. gebe ich eher Endi recht. Der scheint wirklich durch und durch extrem zu sein. Ich habe mich ein wenig mit ihm beschäftigt, auch mit seiner aktuellen Band Von Thronstahl. Ist für mich schon durch und durch politisch eindeutig - von der Ästhetik bis zu den Links auf der Homepage. K. ist für mich sowas wie das berühmte schwarze Schaf der Szene. Ich verwehre mich nur dagegen, daß eine komplette Szene, die mir zumindest musikalisch relativ nahe steht, deswegen in den Dreck gezogen wird, so wie es der Link von Endi tut.

PS : Bin auf die J.K.-Diskussion gestoßen, weil ich großer Weissglut-Fan bin. Find gut daß sie ihn gefeuert haben, zumal Tom von K. eh der bessere Sänger ist. Schade nur daß sich die Band auflöste. Aber als Silber (www.silber.cc) machen sie auch wieder supergeile Musik...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Keule : Ja, Du hast recht. Stehe halt generell nicht auf elektronische Klänge, incl. Industrial. Einfach nicht so ganz mein Ding.

Übrigens : In Sachen Joseph K. gebe ich eher Endi recht. Der scheint wirklich durch und durch extrem zu sein. Ich habe mich ein wenig mit ihm beschäftigt, auch mit seiner aktuellen Band Von Thronstahl. Ist für mich schon durch und durch politisch eindeutig - von der Ästhetik bis zu den Links auf der Homepage. K. ist für mich sowas wie das berühmte schwarze Schaf der Szene. Ich verwehre mich nur dagegen, daß eine komplette Szene, die mir zumindest musikalisch relativ nahe steht, deswegen in den Dreck gezogen wird, so wie es der Link von Endi tut.

Nuja, diese elektronische Klänge hör ich auch noch nicht all zu lange. Bin erst bei nem Festival auf den Geschmack gekommen, wo ausschließlich sowas gespielt wurde. Davor hab ich mehr so in richtung Terminal Choice :oops:, Sara Noxx und Gott was weis ich gehört.

In sachen J. K. bringt es nichts hier im Forum zu Diskudieren. Sicher ist er einer der schwarzen Schafe der Szene. Aber verboten wurde er meineserachtens noch nicht. Die Musik wird auch in den dunkel Discos nach wie vor gespielt. Auftrittverbot hat er auch nicht, oder?
    Anderser sieht es da schon bei Death in June aus. Cd`s bekommt man zwar zu kaufen, aber Live gibt es in Deutschland, jedenfalls ofiziell :Dl, keine Konzerte - weil Konzertverbot

Ich finde es jedenfalls blödsinn mit diesem der ist rechts, der ist links und ich bin ich. Soll doch jeder hören was gefällt. Ich laß es mir jedenfals nicht nehmen, die Musik zu hören, der ich was abgewinnen kann. Und menschlich gesehen bin ich deswegen immer noch ein recht anständiger :oops: 8o :!: :D

• Zitat

Original von aw.keule
    Ich finde es jedenfalls blödsinn mit diesem der ist rechts, der ist links und ich bin ich. Soll doch jeder hören was gefällt. Ich laß es mir jedenfals nicht nehmen, die Musik zu hören, der ich was abgewinnen kann. Und menschlich gesehen bin ich deswegen immer noch ein recht anständiger :oops: 8o :!: :D

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Rotweisserloewe
    Na dann muss ich wohl noch warten bis ich die mal irgendwo im Netz hören kann.

die Hymne gibt es jetzt auch im Fanshop unter http://www.dsc-fussball98.de zu kaufen.
    cu Mario
    Bild: [Blockierte Grafik: http://www.dsc-fussball98.de/neu/images/shop/hymne.jpg]

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von der Budapester
    Ich hab meine ungarischen Sachen, die werden nur sehr wenigen was sagen(:halloatall: Westpolonaise)...

Is schnell, fetzt und hat korrekte Texte!

Wenn antisemitische Text korrekt sind.... ?( ?( ?(
    Na, dann gute Nacht Ungarn 8o

• Zitat

ist der Link hier besser?

danke bersarin!

BRB-Jörg: da ich das buch besitze, habe ich mir schnell ne einigermassen aufschlussreiche inhaltsangabe ergoogelt. das in der url jetzt antifa auftauchte habe ich gar nicht gesehen. aber dadurch ist das buch jetzt ja diskreditiert.

Zitat

BRB-Jörg again: danke aber um JK ging es ja gar nicht. es ging auch um die anderen bands. nicht der link von mir, nicht das buch (übrigens von leuten aus der szene geschrieben), sondern bands, die die musik für ihre rechten zwecke benutzen, ziehen die szene in den dreck. und zwar nicht die komplette, sondern die schwarzen schafe.

gruss endi

• @ Bersarin : Zumindest die Quelle ist seriöser.

Der Bericht allerdings ist Schwachsinn. Du kannst mit glauben, daß ich mich in der Black Metal-Szene so gut auskenne wie kein Zweiter hier im Forum. Grad die Metal-Szene steht für Toleranz gegenüber Andersdenkenden, weil sie selbst das Anderssein für sich proklamiert.

Dieser Bericht ist schlecht recherchiert. Alleine der hergestellte Zusammenhang zwischen Black Metal und Dark Wave ist Quatsch, da beide Szenen bis auf vereinzelte Berührungspunkt nichts miteinander zu tun haben. Und die Berührungspunkte findest Du auch z.B. zwischen Punk und Oi. Ich schreibe hier eher aus der Sicht des Metallers, da ich mich im Dark Wave nicht so exrem gut auskenne wie andere. - Varg Vikerness ist sicherlich absolut krank im Kopf, aber steht in keinster Weise repräsentativ für auch nur irgendeinen Teil der Metal-Szene. Oder was glaubst Du warum werden im Rock Hard oder Legacy keinerlei Burzum-Storys mehr veröffentlicht ? Eben weil man so nem Spacken kein Forum geben will. Das gleiche gilt für eine Band wie Dissection (die ich früher vergöttert habe), die mittlerweile einen derartigen gestigen Sondermüll von sich abgeben, so daß ich mir bei aller musikalischen Genialität nie wieder eine CD von denen kaufen werde. - Sicherlich gibt es im Metal-Bereich (grad im Black Metal Bereich), besonders in Polen oder Tschechien, einige Bands die versuchen die Szene zu unterwandern. Die gibt es aber in jedem Bereich. Nur faßt in der Metal-Szene rechtsextremes Gedankengut in keinster Weise Fuß und die Szene wehrt sich. Fahr einmal nach Wacken oder auf nen anderes Metal-Festival. Du wirst ein friedliches Miteinander erleben, aber nicht die Leute, die Du sehen willst. Lies einmal die Leserbriefseiten im Rock Hard durch - und Du wirst eins feststellen : Wenn die Metal-Szene überhaupt irgendwo politisch steht, dann mit Sicherheit links.

• Zitat

Original von Endi
    bands, die die musik für ihre rechten zwecke benutzen, ziehen die szene in den dreck. und zwar nicht die komplette, sondern die schwarzen schafe.

Okay, wenn Du so differenzierst, dann freut mich das. Im ersten Link wird aber eben nicht differeniert sondern der Eindruck erweckt, daß es um die ganze Szene geht. Und im Berliner Zeitung-Link von Bersarin genauso. Gegenbeispiele gibt es zuhauf, aber da wurde nix gebracht. Doch beiden Autoren ging es auch gar nicht um eine differenzierte, neutrale Betrachtung. Die Richtung stand von Anfang an fest...