Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• @DKR: anders ist immer anders zu betrachten ;)

Ich selbst höre In Extremo seit Jahren, und gerade der Opener der Band sprach einiges Wahres aus. Ich find das jedenfalls nicht anders, sondern einfach kreativ gut, und seit Jahren beständig. Ansonsten...großteils naja.
    PS: seeed hat einfach immer einen guten Sound...

• Schade dass In Extremo nen eher schwaches Lied gesungen hat. Mit "Raue See" z.B. wären sie noch weiter vorne gelandet. Ansonsten hätte ich Revolverhead auf Platz 1 erwartet, Dennoch geil, dass von den ersten Dreien zwei Rockbands sind. Und In Extremo sind ja eigentlich auch Berliner, keine Ahnung warum die für Thüringen angetreten sind. Haben unsere Stadt meiner Meinung nach würdiger vertreten als Seed! :smile:

• Das Ganze war doch wohl ein Witz oder was ? Ein bescheuertes Lied nach dem anderen und das Bescheuertste gewinnt auch noch ! Da kann man eigentlich sehen, wie bescheuert unsere Gesellschaft schon ist ! :naja:
    Wie schon im letzten Jahr eine peinliche niveaulose Veranstaltung ohne Ausstrahlung. Wie erwähnt waren nur 2 oder 3 Titel es überhaupt wert, dort aufzutreten.
    Wenn ich nicht selber in der Musikszene drin stecken würde, dann würde ich sagen es geht nicht besser. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es gibt viele klasse Bands in Deutschland, eigentlich zu viele. Habe nur den Eindruck, daß sich diese von solchen Veranstaltungen fern halten aus diversen Gründen. Oder Herr Raab spielt sich als Halbgott der Musik auf und wählt selber aus. Dann kann er es aber gleich sein lassen, wenn er seine persönlichen Favoriten ins Rennen schickt. Die Veranstaltung war bestimmt ein Minusgeschäft. Da gehe ich jede Wette ein.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• das war echt nichts und noch schlechter als letztes jahr. in extremo hat sicherlich bessere lieder, aber sie waren trotzdem ein farbtupfer.hab leider/zum glück nur die 2. hz gesehen, aber da waren dann nur noch revolverheld und tempeau hörbar. und seeed hat ,so wie letztes jahr juni, vom bonus gelebt, dass sie schon monate vorher auf mtv und viva liefen. ansonsten zu viele schnulzen, zu wenig rock und zu tiptop und die raketen fällt mir gar nichts ein. ich glaube sachsen war das einzige land, dass seiner band keine 12 punkte gegeben hat. :naja:

wer es nicht gesehen hat hat nichts verpasst :!:

• Na na Silli, die Geschmäcker sind nunmal verschieden =)
    Aber ich kann Deinen Unmut schon verstehen, die "Band" mit dem bekanntesten Namen hat wohl gewonnen und irgendwie war mir das auch schon vorher klar. Thüringen und Bremen fand ich noch mit am Besten. Wär manchmal besser, wenn Elton statt Raab das Sagen hätte. Dann hätte es was auf die Ohren gegeben :ja:

• Mal ehrlich, was habt ihr denn von Raab erwartet??? Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der versucht, aus Scheiße Gold zu machen und damit ganze Sachen totreitet, bis überhaupt kein Profit mehr zu holen ist...und swoeit ich weiß, hat er die Bands wohl persönlich ausgesucht (muss nicht stimmen, bin aber der Meinung, dass das auf Pro Sieben [taff, kurz vor den Simpsons :wink:] so gesagt wurde)...im Endeffekt mal wieder eine Sendung mit einer an sich guten Idee, die aber im Grunde vergeigt wurde, weil man versucht hat, einen massenkompatiblen Geschmack zu finden :nein:

• Zitat

Original von dastalent71
    ich glaube sachsen war das einzige land, dass seiner band keine 12 punkte gegeben hat. :naja:

das stimmt nicht, denn trotz 10 gesamtpunkten sind die raketen nur vorletzter geworden. haetten bestimmt ein paar punkte mehr gesammelt, wenn tiptop (haben wohl ein bisschen bei klf abgschaut) nicht auch die "antipop" schiene gefahren waeren.

Einmal editiert, zuletzt von erfolgsfan ()

• Da ham was - massenkompatibel. Bei meiner Kritik gehe ich auch nicht von meinem Geschmack aus Striker. Außerdem ist der vielfältiger wie manche hier denken. Eigentlich hab ich mich bisher gefreut, wenn jemand etwas für deutsche (und noch besser deutschsprachige) Musik tut. Aber so 'ne Veranstaltung ist ein "Rohrkrepierer". Wie kamen die Bands eigentlich zusammen? Gepuscht durch Sponsoren (z.B. Rdiosender/Labels) oder haben die sich alle freiwillig gemeldet? Weiß einer was.
    Ich stelle mir grad vor, ich wär mit meiner Band bei so ner Veranstaltung :???:. Ich wüßte nicht, ob ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten könnte. Wahrscheinlich hätte man mich schon nach dem ersten Satz disqualifiziert. Und der Voting-Modus klappt auch nicht !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Genau. "relativ egal, dieser "Contest" - hier gehts um Musik !

Aktuell läuft bei mir gerade sehr laut:
    The Chemical Brothers: "singles 93 - 03"
    Dauerbrenner wie "The Test" / "Hey Boy Hey Girl" / "Out of Control" / "Block Rockin´ Beats" sind immer wieder geil und die Live-Tracks auf der Bonus-CD gehen auch richtig gut los !

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !