Da mich ein paar Leute immer wieder darauf ansprechen, hier die Alben die ich mir derzeit mit meinen Nachbarn anhöre.
1. Innere Sicherheit von Curse - Nicht mehr ganz neu (2003), aber sehr gute Texte, bekanntests Songs dürften "Widerstand" und "Hand hoch" sein.
2. Sinnflut von Curse - Limited Edition (gerade erst erschienen), wieder ein Highlight für meine Ohren, obwohl es nicht ganz an Innere Sicherheit und Von Innen nach Außen heran reicht.
3. Samy Deluxe von Samy Deluxe, bereits 2001 erschienen, eigentlich nicht so mein Fall da es ihm nie gelingt ausreichend gute Songs für ein Album zusammenzubekommen, aber zwischen einigen nicht ganz so guten Tracks finden sich immer wieder Perlen wie "Weck mich auf", Auszug: „Was sagt wohl Schröder dazu, ich glaub ich ruf ihn mal an, sag zu ihm: Gerhard, Schau Dir doch unsere Jugend mal an, 1/3 starrt mit offenem Mund auf ihre Playstation, das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave-nation, abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie nicht wussten was diese scheiß Drogen bedeuteten, das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen, Kids mit 13 Jahren ziehn sich schon dies` weiße Zeug in die Nasen, die keine Ziele und Träume haben, und das sind meist teure Waren, kann nich Leben, nich weiter als heute Abend, denken zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu Starten, scheißen drauf ob sie bald sterben, wer will schon alt werden, in diesem Land, in dem mehr Schranken stehn als es Wege gibt, mehr Mauern als Brücken gibt, Stimmungsnegativ, …“.
4. Blauer Samt von Torch, 2000 erschienen, bekannt dürften "Die Welt brennt" und "Heute Nacht" sein.
5. Pal One von Palwolf (2005), wollte ich eigentlich garnicht, muss mir irgendwo dazwischen gerutscht sein und lag lange in einer einsamen Ecke da ich zum Umtauschen zu faul war, vor zwei Wochen habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und habe die CD ins Laufwerk gepackt, der Hammer, werd nun alle meine Ecken mal absuchen.
Für die nächsten Tagen habe ich mir zudem eins A von Blumentopf (2001), Big Minden II von Stress & Trauma (2005), Feuerwasser von Curse (2001) und gern geschehen von Blumentopf (2003) rausgesucht.